...ggü. 24bit genau um ein Drittel... Leben diese Leute noch in der Zeit von 1GB-Speicherkarten?
Ich denke auch, die 32 Bit sind für Leute wie mich gemacht. Bei einer Hochzeit ist das (welch Wortspiel) ein Segen. Bei Interviews ebenfalls, wenn mal jemand ein wenig lauter wird. Ich habe keine Möglichkeit, bei dieser Art Arbeit den Ton gescheit zu kontrollieren. 32 Bit machen mir das Leben leichter. Bei großen Produktionen ist das eben anders...pillepalle hat geschrieben: ↑Di 01 Feb, 2022 16:11 @ Mediamind
Profis machen ihre Arbeit (Mixing) vor Ort und verlagern sie nicht in die Post. Deshalb interessiert sie das auch nicht sonderlich. Außerdem gibt es einige die die zusammengesetzen Files nicht so gut klingend finden, weil es immer eine Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Dynamikbereichen gibt. Und zu guter letzt erlauben selbst die besten Mikros nicht mehr als die 24Bit Dynamik der Rekorder. Probleme bekommt in 24 Bit also nur, wer die Pegel falsch einstellt. In den professionellen mobilen Recordern von Sound Devices, Aaton, Sonosax und Co spielen 32 Bit jedenfalls noch keine Rolle. Zeigt auch ein wenig wie 'wichtig' das Thema ist :)
VG
pillepalle hat geschrieben: ↑Di 01 Feb, 2022 16:11 In den professionellen mobilen Recordern von Sound Devices, Aaton, Sonosax und Co spielen 32 Bit jedenfalls noch keine Rolle. Zeigt auch ein wenig wie 'wichtig' das Thema ist :)
What’s New in the MixPre-6 II?
Bit depth up to 32-bit float for increased dynamic range.
32-bit float USB audio streaming – the only 32-bit float USB audio interface on the market.
Ich sprach auch von den professionellen Modellen... 833, 888, oder Scorpio ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 01 Feb, 2022 16:51pillepalle hat geschrieben: ↑Di 01 Feb, 2022 16:11 In den professionellen mobilen Recordern von Sound Devices, Aaton, Sonosax und Co spielen 32 Bit jedenfalls noch keine Rolle. Zeigt auch ein wenig wie 'wichtig' das Thema ist :)
räusper....
What’s New in the MixPre-6 II?
Bit depth up to 32-bit float for increased dynamic range.
32-bit float USB audio streaming – the only 32-bit float USB audio interface on the market.
VGHaving said that, for the majority of sound recording applications and for those who know how to gain stage, 24-bit has always been way more than enough to capture high fidelity recordings when combined with high quality, low noise/low distortion microphones, preamps and ADCs. That hasn't changed. So then, why the big deal with 32-bit float files ...
Der ist aber auch von der Bedienung gruselig. Eben wirklich für Set&Forget, Soundeffekte, oder Bag-Drops, ausgelegt und weniger für's Mixing. Am Set braucht es eben meist mehrere Ausgänge am Recorder. Ansonsten kann man auch mit einem Mixpre, oder Zoom, wunderbar arbeiten.