Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab eine aaf aus Resolve geschrieben, aber der Soundmann bekommt die Session nicht auf (Fehlermeldung Parsing Error)

Hat einer von euch ProTools? Ich würde gerne mal nen Test mit ner 10 Sekunden aaf machen, ob die bei euch lädt - also um zu sehen, ob's an Resolve liegt oder an seiner uralten Kiste/OS/PT-Version.

Vielen Dank im Voraus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 13969

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von rush »

Welche PT Version hat er denn?
Ich habe auch noch irgendwo eine alte Lizenz liegen - seit Jahren aber nicht mehr in Betrieb gehabt aufgrund vom Schwenk zu Reaper.

Kann Resolve auch OMF ausgeben? Damit hatten wir vor vielen Jahren meist gearbeitet.. Wäre eine alternative Variante.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

Genau kann ich es nicht sagen, aber der Rechner ist eine original Käsereibe, mit relativ altem OS und entsprechend altem Protools.

OMF hab ich versucht mit AATranslator von einer XML zu übersetzen, ließ sich aber auch nicht laden.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 08:46 Genau kann ich es nicht sagen, aber der Rechner ist eine original Käsereibe, mit relativ altem OS und entsprechend altem Protools.

OMF hab ich versucht mit AATranslator von einer XML zu übersetzen, ließ sich aber auch nicht laden.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.
Hast du mal einen Test mit Avid versucht?



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab kein Avid zu probieren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 09:01 Ich hab kein Avid zu probieren.
Ich könnte Avid testen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

Das wäre prima, danke - hier kannst du das 10 sec aaf runter laden:

https://fil.email/UPmmj4si
Sapere aude - de omnibus dubitandum



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von andieymi »

Probier mal direkt OMF, das hat üblicherweise aus Resolve meiner Erfahrung nach mit alten PT-Lizenzen immer funktioniert. Ist auch Standard-Export-Preset für den ProTools Rountrip in Resolve.

Eher paradox das ganze, wenns Avid AAF gibt. Aber ich kenn das Problem mit Resolve AAFs und mit OMFs haben wir es dann immer hinbekommen. Oder hab ich was nicht mitbekommen und Resolve macht keine OMFs mehr? Oder wieso der Umweg über XML?



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

andieymi hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 10:02 Oder hab ich was nicht mitbekommen und Resolve macht keine OMFs mehr?
Da muß ich erst nochmal nachsehen, ich glaub nicht.
andieymi hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 10:02 Oder wieso der Umweg über XML?
Weil der AATranslator aaf zwar schreiben kann aber nicht lesen, mit dem alten FCP 7 XML kommt er aber zurecht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von acrossthewire »

PT Ultimate 2020 stürzt direkt beim Import des ersten mxf Files ab.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

acrossthewire hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 12:56 PT Ultimate 2020 stürzt direkt beim Import des ersten mxf Files ab.
Na großartig - Danke für's probieren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 13:19
acrossthewire hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 12:56 PT Ultimate 2020 stürzt direkt beim Import des ersten mxf Files ab.
Na großartig - Danke für's probieren.
Sorry, hatte den Download übersehen.

Hier funktioniert es, Avid auf Windows.
Ich öffne die AAF und verlinke die Mediafiles über AMA.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

Okay, wenigstens eine gute Nachricht.
Könntest du mir das vielleicht wieder für PT exportieren und irgendwo hochladen - dann kann ich probieren ob das bei meinem Soundmann funktioniert, und mir jemanden mit nem Avid suchen, wo ich den ganzen Film durchschleifen kann.

Danke.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 13:35 Okay, wenigstens eine gute Nachricht.
Könntest du mir das vielleicht wieder für PT exportieren und irgendwo hochladen - dann kann ich probieren ob das bei meinem Soundmann funktioniert, und mir jemanden mit nem Avid suchen, wo ich den ganzen Film durchschleifen kann.

Danke.
Für den Export gibt es mehrere Optionen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

Wie schon gesagt, der hat nen älteren Rechner/OS/Protools Version - also im Idealfall so kompatibel wie möglich.
Ansonsten 10sec handles.

Gibt's sonst noch was zu beachten? Ich bin schon seit zig Jahren von Avid weg, und nicht mehr auf dem laufenden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 13:52 Wie schon gesagt, der hat nen älteren Rechner/OS/Protools Version - also im Idealfall so kompatibel wie möglich.
Ansonsten 10sec handles.

Gibt's sonst noch was zu beachten? Ich bin schon seit zig Jahren von Avid weg, und nicht mehr auf dem laufenden.
Ich habe dir eine PN mit der aaf geschickt. Media Files sind nicht enthalten, hat ja dein Kollege schon.
Oder liegt es an den mxf, dann muss man sich die anschauen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

Beitrag von Frank Glencairn »

Danke!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32