Seite 1 von 1

workflow video/audiobearbeitung

Verfasst: Fr 21 Feb, 2020 09:45
von Thias234
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich möchte zunächst erstmal aus div. Videos die Audiospur extrahieren die für mich wichtig ist (z.b. Deutsch DTS ) um im Anschluss die einzelnen Kanäle einer Surroundspur individuell bearbeiten zu können. (Z.B. Center lauter, Subwoofer leiser etc.).

Als Videobearbeitungsprogramm habe ich Cyberlink Powerdirector 19.

Ist dies damit möglich und wenn wie?

Aktuell scheitere ich jedoch an dem richtigen Audio Converter der mit aus verschieden hinterlegten Audiospuren eines Videos das korrekte ins richte Format konvertiert. DTS zu WAV beispielsweise.

Am Popcorn Converter scheitere ich gänzlich, denn da wird mir oben bei den Input files immer nur alles rot angezeigt (bei den Pfaden).

Ich möchte halt möglichst wenig beim konvertieren der Audioquelle an Qualität verlieren.

Abschliessend würde ich gerne Video und Audio neu zusammenfügen, ohne rendern zu müssen.

Über Antworten würde ich mich freuen :)

Re: workflow video/audiobearbeitung

Verfasst: Fr 21 Feb, 2020 09:49
von Bluboy
Xrecode 3
Ts_muxer