Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R Forum



Canon Eos R5 raw Video



... was nur diese speziellen Canon-Modellserien betrifft
Antworten
MeikelTi
Beiträge: 47

Canon Eos R5 raw Video

Beitrag von MeikelTi »

Hallo,
Ich möchte mit meiner R5 in 8k filmen und in raw speichern, jedoch fehlen in meinem Menü die Optionen 8k und raw (rotes Menü, Punkt 1: Movie-Aufn.Qual.).
Professioneller Amateur.



cantsin
Beiträge: 13173

Re: Canon Eos R5 raw Video

Beitrag von cantsin »

MeikelTi hat geschrieben: Di 30 Mai, 2023 10:54 Ich möchte mit meiner R5 in 8k filmen und in raw speichern, jedoch fehlen in meinem Menü die Optionen 8k und raw (rotes Menü, Punkt 1: Movie-Aufn.Qual.).
Hast Du eine CFExpress-Karte?



dergottwald
Beiträge: 21

Re: Canon Eos R5 raw Video

Beitrag von dergottwald »

Moin,

RAW steht erst zur Auswahl, wenn du (A) eine CF Expresskarte drin hast (wie schon geschrieben) und (B) den internen Stabi komplett ausschaltest (Übers Quickmenü).
Dann werden sie angezeigt, auswählen kannst du sie natürlich erst wenn du 8K gewählt hast.



MeikelTi
Beiträge: 47

Re: Canon Eos R5 raw Video

Beitrag von MeikelTi »

Danke.
Ich hatte noch keine CFExpress-Karte im Slot, den Stabi hatte ich ausgestellt.
Ganz ohne Karte sehe ich Menü 4K-D, 4K-U und FDH sowie ALL-I und 2 x IPB. Auswählen ist auch möglich. Daher war ich nicht auf die Idee gekommen, dass eine CFExpress-Karte notwendig ist, damit 8K und RAW überhaupt sichtbar sind. Ich dachte sie wären ohne entsprechende Karte grau und nicht auswählbar.
Professioneller Amateur.



dergottwald
Beiträge: 21

Re: Canon Eos R5 raw Video

Beitrag von dergottwald »

MeikelTi hat geschrieben: Di 30 Mai, 2023 12:40 Danke.
Ich hatte noch keine CFExpress-Karte im Slot, den Stabi hatte ich ausgestellt.
Ganz ohne Karte sehe ich Menü 4K-D, 4K-U und FDH sowie ALL-I und 2 x IPB. Auswählen ist auch möglich. Daher war ich nicht auf die Idee gekommen, dass eine CFExpress-Karte notwendig ist, damit 8K und RAW überhaupt sichtbar sind. Ich dachte sie wären ohne entsprechende Karte grau und nicht auswählbar.
Ja das ist ziemlich verwirrend gelöst, leider.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 2:49
» Die IBC 2023 und die KI-Revolution - War da was oder kommt das noch?
von pillepalle - Fr 2:32
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:16
» Was macht Vintage Linsen aus?
von Skeptiker - Do 23:31
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:46
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 22:22
» Apple stellt Flaggschiff iPhone 15 Pro Lineup mit 3 nm CPU, ACES, externem ProRes Recording, neuem LOG uvm. vor
von iasi - Do 21:39
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Do 21:30
» Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6
von j.t.jefferson - Do 20:07
» Wer hat Lust mit mir Filme zu drehen? (Hamburg und Umgebung)
von 7River - Do 19:52
» DJI Air3 - lohnt der Wechsel?
von klusterdegenerierung - Do 19:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Do 18:19
» Videoclip: Adobe Premiere Pro erklärt: Mit KI Pausen und Füllwörter schnell entfernen u.v.m.
von Darth Schneider - Do 17:49
» Blackmagic Cinema Camera 6K mit Vollformat und L-Mount vorgestellt für 2.805 Euro
von Darth Schneider - Do 17:07
» Datacolor Spyder Checkr Video - Neue Farbreferenzkarte für Videoanwendungen
von medienonkel - Do 16:30
» Rode Boompole Pro oder Alternative?
von rainermann - Do 15:45
» DALL-E 3 ist da und generiert exaktere KI-Bilder inkl. Text dank ChatGPT-Integration
von slashCAM - Do 13:39
» Sony FDR-ax53 Probleme mit dem HDMI Ausgang
von Jott - Do 12:39
» Tamron kündigt die Entwicklung eines 17-50mm f/4 für Kleinbild an
von Jörg - Do 11:42
» Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)
von SHIELD Agency - Do 11:36
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von pillepalle - Do 9:32
» Sony PXW FS5 drehfertig
von rush - Do 8:20
» Videoclip: Canon RF Cine-Festbrennweiten erklärt
von iasi - Mi 20:05
» B: GoPro Hero 9 Black (gekauft im Juli 23)
von Mink - Mi 17:38
» B: Fuji X-T4, versch. X-Mount Objektive und Telekonverter
von Mink - Mi 17:37
» Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7?
von Darth Schneider - Mi 16:37
» Kurzer Projektfilm mit mehreren Interviewpartner (Positionen, Hintergrund, Reihenfolge im Schnitt)
von GaToR-BN - Mi 13:13
» Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud
von antonknoblach - Mi 12:12
» Auflösung Technik, Panasonic GH5, GH5S + Sigma 18-35 f.1.8, Speedbooster, Leica 12-60mm usw.
von maxbubble72 - Mi 10:49
» Keyframes in Audiospur fixieren, nur Ton verschieben
von freezer - Mi 1:33
» Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
von iasi - Di 16:22
» Voigtländer Nokton RF 50mm f/1 - Festbrennweite für Canon RF-Mount kommt im Oktober
von Skeptiker - Di 15:48
» Shoulder Rig Manfrotto und Movcam elektrisch Follow Focus
von maxbubble72 - Di 14:34
» Aus Text wird nun auch Audio: Stable Audio generiert Musik und Soundeffekte per KI
von Drushba - Di 14:31
» Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …
von Bildlauf - Di 14:06
 
neuester Artikel
 
KI-Revolution auf der IBC 2023?

Die IBC hat gerade wieder ihre Pforten geschlossen - doch von generativer Video KI war noch nichts zu sehen. weiterlesen>>

Nikon RAW Grading-Wettbewerb

Die Nikon Z 8 stellt ein echtes Powerhouse für Video dar: Interne 8K RAW 50/60p Aufnahme, N-Log, 4K 120p, lüfterloses Design, Dual Card Slots uvm. Der slashCAM-Nikon Z8 Grading Wettbewerb ist jetzt eure Chance, diese Kamera zu gewinnen - wer das überzeugendste Grading abliefert, beschreibt den verwendeten Workflow in einem Text und bekommt daraufhin die Z 8. Mehr Infos zum Wettbwerb hier >> weiterlesen>>