prime
Beiträge: 1502

Re: CFexpress-Karten in der Canon R5

Beitrag von prime »

iasi hat geschrieben: Mi 25 Nov, 2020 14:10 Und du erzählst etwas über Realitätsferne?
Ja im Verweis auf deine realitätsfremden Aussagen.
iasi hat geschrieben: Mi 25 Nov, 2020 14:10 Also nochmal: Das Ergebnis hat sehr wohl etwas mit dem Budget zu tun. Der effiziente Einsatz eines (nun mal begrenzten) Budgets ermöglicht bessere Ergebnisse.
Wenn du mal endlich die Speichermedien als einen von sehr vielen Posten bei der Kostenaufstellung sehen würdest, dann könntest du auch selbst mal hochrechnen, was es in der Summe bedeuten würde, wenn man auf die Kosten achtet.
Um das auch nur ansatzweise ordentlich zu diskutieren müsste man konkret wissen von was für einen Budget du sprichst. Ansonsten finden sich genug Beispiele über das gesamte Budget-Spektrum um jeweils die gewünschte Argumentation zu führen das mehr oder weniger Geld nicht zwangsläufig ein besseres/schlechteres Ergebnis liefert. Das liegt meistens dann doch eher an den Leute vor/hinter der Kamera/Tonmischpult/Rechner/Lichtmischpult etc. und nicht am Preis der Speichermedien.
Wenn du überall knapp 5% einsparen kannst, dann gewinnst du eben einen 21.Drehtag hinzu.
Putzige Rechenleistung. 20 Tage = 100%, bei 5 % Einsparung ein Tag gewonnen. Lässt sich mit beliebigen Tagen/Prozenten ausrechnen.
iasi hat geschrieben: Mi 25 Nov, 2020 14:10 Und ein zusätzlicher Drehtag bedeutet eben, dass man sich z.B. bei einer Einstellung noch zusätzliche Takes leisten kann.
Wie schon gesagt zu pauschal, dazu müsste man wissen wie hoch das Budget ist um es nachvollziehbar zu machen.

Meine persönliche Einschätzung ist, das du den Budgetrahmen nicht nennen willst, weil dir selber klar ist das es nur funktioniert wenn wenn man von sehr sehr low-Budget Produktionen spricht (ist nicht abwertend gemeint!). Oder wenn man die Medien explizit für eine Produktion kauft und danach entsorgt oder wenn... also so ziemlich alles was relativ weit von der Realität ist. So Kreis geschlossen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: CFexpress-Karten in der Canon R5

Beitrag von Jott »

Ich hab neulich irgendwo gehört, dass man Speichermedien mehrfach benutzen kann, täglich, über Jahre hinweg. Wusste ich gar nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 21:05
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54