srone
Beiträge: 10474

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von srone »

roki100 hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:13
iasi hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:08Anders als Sigma mit der unfertigen fp, scheint Canon mit der R5 ganze Sachen zu machen.
In meinem Traum sehe ich nun den lieben cantsin seine Sigma FP schön am putzen, damit sie bei Ebay-kleinanzeige "wie neu" landet.... ;)

der braucht die nicht putzen, die gebraucht sachen von ihm sind allererste wahl, das durfte ich schon oft erleben...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15065

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:16
roki100 hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:13

In meinem Traum sehe ich nun den lieben cantsin seine Sigma FP schön am putzen, damit sie bei Ebay-kleinanzeige "wie neu" landet.... ;)

der braucht die nicht putzen, die gebraucht sachen von ihm sind allererste wahl, das durfte ich schon oft erleben...:-)

lg

srone
gut, sobald dann der Preis für R5 bekannt wird, landet die Sigma FP umso schneller "wie neu" und mit Ausrufezeichen dahin... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von srone »

roki100 hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:19
srone hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:16


der braucht die nicht putzen, die gebraucht sachen von ihm sind allererste wahl, das durfte ich schon oft erleben...:-)

lg

srone
gut, sobald dann der Preis für R5 bekannt wird, landet die Sigma FP umso schneller "wie neu" und mit Ausrufezeichen dahin... ;)
vielleicht, da können wir nur spekulieren, aber cantsin hatte schon immer ein gutes feeling für kameras, ich kenne sein arbeitsfeld, es ist die nacht, lowlight kunst in dunklen hinterhöfen, das feeling teile ich mit ihm....;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Ob´s kein Fake ist, kann man natürlich nicht sagen:
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5EC807AF

5000$



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:13 In meinem Traum sehe ich nun den lieben cantsin seine Sigma FP schön am putzen, damit sie bei Ebay-kleinanzeige "wie neu" landet.... ;)
Bevor das passiert, müsste die R5 (a) tatsächlich nicht mehr als 2000 EUR kosten und (b) für meine Zwecke zumindest vergleichbare Low Light-Performance bieten wie die üblichen Vollformatkameras mit 24MP-Sony-Sensor (A7iii, Sigma fp, Panasonic S1, Nikon R6 etc.).

Die R5 wird aber einen 45MP-Sensor haben und damit nur halb so große Sensel wie die obengenannten. Außerdem hatte Canon bisher ggü. Sony einen klaren Technologierückstand bei den Sensoren. Der 26MP-Sensor der Canon RP z.B. performt deutlich schlechter als der 24MP-Sony-Sensor:
https://www.dxomark.com/Cameras/Compare ... _1236_1302

Ich würde daher erst einmal abwarten, ob die Megapixel der R5 nicht mit höherem Bildrauschen (bzw. geringerer Sensorempfindlichkeit) und Abstrichen beim Dynamikumfang erkauft werden. Das wäre dann u.U. auch der Abstrich ggü. der C200/C300/C500.

(Hab' mir mal das im Parallelthread diskutierte RAW-Material der Canon C300 MkIII runtergeladen und damit in Resolve gespielt; deren Sensor hat native 4.2K/10 MP bei APS-C 16:9, was ungefähr 6.5K/26MP bei Vollformat 3:2 enspricht - und selbst bei diesen günstigeren Werten/größerem Pixelpitch fielen mir die hart clippenden Highlights auf.)

EDIT: srone hat's in der Tat gut zusammengefasst.
Zuletzt geändert von cantsin am Mi 22 Apr, 2020 22:45, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von srone »

auf ein persönliches wort, das schätze ich an dir seit jahren, diese emotionslosen tests von backsteinstrukturen in diversen licht bedindungen, du hast es geschafft eine referenz zu finden, die eine beurteilbarkeit erlaubt, danke dafür...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Mi 22 Apr, 2020 22:49, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von roki100 »

@cantsin
wenn 8K echtes RAW danach auf echtes 4K herunter skaliert wird, dann minimiert sich Bildrauschen und die lichter werden umso besser (hat iasi geschrieben). Und wenn die R5 dann tatsächlich so um die ca. 2000 Euro kostet... ist die Sigma FP ratzfatz weg. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Einfach mal die Messergebnisse der nicht mehr ganz jungen 5DS ansehen.
https://www.dxomark.com/Cameras/Canon/E ... asurements

Oder der relativ neuen Sony A7R-IV:
https://www.dxomark.com/Cameras/Sony/A7 ... asurements

Zudem:
Man sollte die 8k gerade beim NR nicht unterschätzen.

Jedenfalls wird es knapp 50 MPixel wohl kaum für 2000€ geben.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:43 wenn 8K echtes RAW danach auf echtes 4K herunter skaliert wird, dann minimiert sich Bildrauschen und die lichter werden umso besser (hat iasi geschrieben). Und wenn die R5 dann tatsächlich so um die ca. 2000 Euro kostet... ist die Sigma FP ratzfatz weg. ;)
Wie gesagt, eine R5 für 2000 wird's sicher nicht geben, weil unterhalb der R5 bereits die RP für 1300 sowie die R für 2000 (Einführungspreis: 2300) sitzen und die R5 kein Nachfolger der R ist, sondern eine Klasse höher angesiedelt ist.

Die Sigma spielt aber sowieso in einem völlig anderen Marktsegment als Canon. Canon richtet sich, wie Nikon und neuerdings Sony, an (Berufs-) Fotografen, die Arbeitstiere brauchen. Die Sigma ist eigentlich eine Boutiquen- und Nischenkamera für Edel-Hobbyisten, die mit adaptierten Leica M-Objektiven fotografieren (und ansonsten zu Fuji-Rangefindern oder der Ricoh GR greifen würden) und ansonsten ein völlig Mainstream-untaugliches Technologie-Demo für eine Fotokamera ohne mechanischen Verschluss.
Zuletzt geändert von cantsin am Mi 22 Apr, 2020 22:55, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von srone »

@roki

das mag sein, aber wenn einem full-hd reicht im low-light, dann will ich die grossen sensel und nicht einen interpolierten kompromiss...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Ich denke auch, dass man die R5 und die Sigma fp nicht vergleichen kann.

Die fp besticht durch Größe und Gewicht - und cDNG.

Würde die Sigma die volle 6k-Sensorauflösung in komprimiertem cDNG wegschreiben, würde ich sie wahrscheinlich bestellen.
Aber dennoch würde ich die Red Komodo, ZCams und nun die R5 im Auge behalten.



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von srone »

cantsin hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:53
roki100 hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:43 wenn 8K echtes RAW danach auf echtes 4K herunter skaliert wird, dann minimiert sich Bildrauschen und die lichter werden umso besser (hat iasi geschrieben). Und wenn die R5 dann tatsächlich so um die ca. 2000 Euro kostet... ist die Sigma FP ratzfatz weg. ;)
Wie gesagt, eine R5 für 2000 wird's sicher nicht geben, weil unterhalb der R5 bereits die RP für 1300 sowie die R für 2000 (Einführungspreis: 2300) sitzen und die R5 kein Nachfolger der R ist, sondern eine Klasse höher angesiedelt ist.

Die Sigma spielt aber sowieso in einem völlig anderen Marktsegment als Canon. Canon richtet sich, wie Nikon und neuerdings Sony, an (Berufs-) Fotografen, die Arbeitstiere brauchen. Die Sigma ist eigentlich eine Boutiquen- und Nischenkamera für Edel-Hobbyisten, die mit adaptierten Leica M-Objektiven fotografieren (und ansonsten zu Fuji-Rangefindern oder der Ricoh GR greifen würden) und ansonsten ein völlig Mainstream-untaugliches Technologie-Demo für eine Fotokamera ohne mechanischen Verschluss.
wenns für dich spielt umso besser, es ist der film im kopf der zählt, den es zu erzählen gilt, egal in wechem kontext...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Mantas »

roki100 hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:43 @cantsin
wenn 8K echtes RAW danach auf echtes 4K herunter skaliert wird, dann minimiert sich Bildrauschen und die lichter werden umso besser
Man produziert aber GBs ohne Ende..



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Paralkar »

Wenn ein Sensel Full Well erreicht hat, ist der Full Well erreicht, dann is überbelichtet und keine Info mehr da, also absolutes Weiß (bei so manchem Sensor ja auch gern mal Schwarz -> Black Sun Effect), da bringt Skalieren rein garnichts.

Man kann es versuchen n bisschen zu kaschieren, aber trotzdem ist und bleibt die Information weg...

Zum Thema Sensoren, ja das macht mir auch sorgen, Canon hängt massiv hinterher die EOS R bzw. 5D Mark 4 haben mit ihrem Sensor endlich mal aufgeholt, aber sind trotzdem noch weit von ner D850 oder Alpha 7 III weg. Mit Sonys Stacked & BSI Sensoren holen die selbst aus nem 61 Megapixel Sensor mehr DR & weniger Rauschen raus als Canon (ich nehme mal die 1dx mark 3 raus, weil ich da auch noch keine Specs kenne, oder das Ding in der Hand hatte)
DIT/ digital Colorist/ Photographer



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 23:50 Wenn ein Sensel Full Well erreicht hat, ist der Full Well erreicht, dann is überbelichtet und keine Info mehr da, also absolutes Weiß (bei so manchem Sensor ja auch gern mal Schwarz -> Black Sun Effect), da bringt Skalieren rein garnichts.

So ganz einfach ist es nicht, da der Verlauf feiner ist, je mehr Pixel ich im Übergangsbereich habe.

Der "alte" Sensor der 5Ds kommt beim Test auf 12,4 Blendenstufen - das ist zwar weniger, als beim 60 MPixel-Sony, aber so schlecht nun auch nicht.
Wenn man es übertreibt, bekommt man jeden Sensor zum Clippen.

Ich finde zudem auch, dass ISO6400 schon extrem sind - dies ist wohl die Einstellung, die mit der 5Ds noch akzeptabel ist.



pillepalle
Beiträge: 8414

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von pillepalle »

Ist ja auch noch nicht klar wann die Kamera überhaupt erscheinen wird. Ende des Jahres wäre da fast schon optimistisch.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



fknobel
Beiträge: 44

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von fknobel »

Jott hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 11:21 Altes Märchen, die BBC pfeift auf ihren eigenen seltsamen Tester (das absurde Dokument mal gelesen?) und nutzt sehr wohl diese Kameras für ihre Hochglanz-Produktionen (wie Planet Earth 2).
Ebenso war es auch die BBC die erst nein zum Material der C100 von Canon gesagt hat, da die nur 8bit Farbtiefe kann. Das ende vom Lied war, das die BBC Techniker sich das abgegebene Material genauer angeschaut haben. Und feststellen mussten das die 8bit der C100 oft besser oder gleich gut waren, wie 10bit von anderen Namenhaften Herstellern und ihren Kameras. ;)



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

fknobel hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 10:42
Jott hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 11:21 Altes Märchen, die BBC pfeift auf ihren eigenen seltsamen Tester (das absurde Dokument mal gelesen?) und nutzt sehr wohl diese Kameras für ihre Hochglanz-Produktionen (wie Planet Earth 2).
Ebenso war es auch die BBC die erst nein zum Material der C100 von Canon gesagt hat, da die nur 8bit Farbtiefe kann. Das ende vom Lied war, das die BBC Techniker sich das abgegebene Material genauer angeschaut haben. Und feststellen mussten das die 8bit der C100 oft besser oder gleich gut waren, wie 10bit von anderen Namenhaften Herstellern und ihren Kameras. ;)
War das so?
Und was bedeutet "besser"?



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 06:38 Ist ja auch noch nicht klar wann die Kamera überhaupt erscheinen wird. Ende des Jahres wäre da fast schon optimistisch.

VG
Sommer - hieß es.



fknobel
Beiträge: 44

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von fknobel »

iasi hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 11:10
War das so?
Und was bedeutet "besser"?
Der Tatsächlich "genutzte" Farbraum ist scheinbar höher... wie sie zu der aussage gekommen sind kann ich jedoch nicht sagen.

Z.B. hat meine gute alte 1Dc bei 320-1200 ASA/ISO die vollen 8Bit Farbtiefe, so wohl Technisch als auch tatsächlich nutzbar. Bei Aktiviertem C-Log und ab 2500 ASA/ISO, hat sie Technisch zwar immer noch 8Bit... tatsächlich sind es aber nur noch 6Bit Farbtiefe die effektiv hinten rauskommen. Noch krasser ist das bei meiner A7s von Sony... die verlliert noch schneller an Nutzbarer Farbtiefe, gerade in den Bereichen wo sie von so vielen gerne genutzt wird. Im extremen Low-Light.

Das war auch einer der Gründe warum ich nach fast einem Jahr intensiver nutzung meiner A7s, dann doch vermehrt wider zu meiner fast 2 Jahre älteren 1D c gegriffen hab, selbst bei Low-Light aufnahmen. 1. Schöneres Bild und 2. sind die ergebnisse kontrollierter reproduzierbar...



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Paralkar »

iasi hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 06:33
Paralkar hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 23:50 Wenn ein Sensel Full Well erreicht hat, ist der Full Well erreicht, dann is überbelichtet und keine Info mehr da, also absolutes Weiß (bei so manchem Sensor ja auch gern mal Schwarz -> Black Sun Effect), da bringt Skalieren rein garnichts.

So ganz einfach ist es nicht, da der Verlauf feiner ist, je mehr Pixel ich im Übergangsbereich habe.

Der "alte" Sensor der 5Ds kommt beim Test auf 12,4 Blendenstufen - das ist zwar weniger, als beim 60 MPixel-Sony, aber so schlecht nun auch nicht.
Wenn man es übertreibt, bekommt man jeden Sensor zum Clippen.

Ich finde zudem auch, dass ISO6400 schon extrem sind - dies ist wohl die Einstellung, die mit der 5Ds noch akzeptabel ist.
Das macht doch kaum ein Unterschied, wann überbelichtet ein Bild, falsche Belichtung oder zu hohen Motiv-Kontrast, bei letzterem ist es dann der ganze Himmel/ Sonne etc., da macht der bisschen Verlauf auch kein Unterschied mehr, der Himmel is trotzdem überbelichtet und wenn der Skalierungsalgorithmus nicht darauf ausgelegt ist, hast du am Ende sogar dein Verlauf mit noch mehr überbelichteten Pixeln, dann lieber n Sensor der mehr Dynamic Range darstellen kann und weniger Pixel hat, bestes Beispiel für ne Alexa
DIT/ digital Colorist/ Photographer



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 14:19
iasi hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 06:33

So ganz einfach ist es nicht, da der Verlauf feiner ist, je mehr Pixel ich im Übergangsbereich habe.

Der "alte" Sensor der 5Ds kommt beim Test auf 12,4 Blendenstufen - das ist zwar weniger, als beim 60 MPixel-Sony, aber so schlecht nun auch nicht.
Wenn man es übertreibt, bekommt man jeden Sensor zum Clippen.

Ich finde zudem auch, dass ISO6400 schon extrem sind - dies ist wohl die Einstellung, die mit der 5Ds noch akzeptabel ist.
Das macht doch kaum ein Unterschied, wann überbelichtet ein Bild, falsche Belichtung oder zu hohen Motiv-Kontrast, bei letzterem ist es dann der ganze Himmel/ Sonne etc., da macht der bisschen Verlauf auch kein Unterschied mehr, der Himmel is trotzdem überbelichtet und wenn der Skalierungsalgorithmus nicht darauf ausgelegt ist, hast du am Ende sogar dein Verlauf mit noch mehr überbelichteten Pixeln, dann lieber n Sensor der mehr Dynamic Range darstellen kann und weniger Pixel hat, bestes Beispiel für ne Alexa
Wenn du mit einer Alexa in die Sonne hältst, helfen auch 2 Stops mehr DR nicht mehr viel, wenn auf das Gesicht einer von der Sonne abgewandten Person belichtet werden soll und nicht mal ein Reflektor zur Verfügung steht.

Bei Mad Max 3 war auch die Alexa damit überfordert bei Aufnahmen im Tal noch Zeichnung in den Himmel zu bringen. Da wurde dann auch in der Post nachgeholfen.

Mit Lichtern oder Lichtreflektionen im Bild ist es eben immer schwierig.
Beim Video der C300 III wurde es auch bei manchen Einstellungen übertrieben, auch wenn die Kamera offensichtlich einen wirklich hohen DR bietet. Da brennen die Lichter auch unschön aus.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Paralkar »

Ja natürlich, weil die Sonne immer überbelichtet, aber der Himmel drum herum kriegt früher wieder Zeichnung, mehr Dynamic Range gibt einem immer die Möglichkeit auch Tiefen höher zu belichten, bei ner vernünftigen ETTR Belichtung und ist natürlich bis zu nem gewissen Grad n Muss um HDR zu produzieren, wobei da alles von Red, Canon, Sony kein Problem hat.

In den Situationen wo man kein LIcht oder wenig Licht setzen kann braucht man auch meistens den höheren Dynamic Range, Super Totalle, gegebenfalls auch mal ne Totalle, Fahraufnahmen von Innen nach Außen

Das Skalieren bringt trotzdem nix, wenn ehh schon n größerer Teil überbelichtet, weil die Sensels im Full Well sind,

Und massives nachkradrieren von 8k zu bsp.: 2-3k hab ich wirklich sehr sehr selten erlebt, für den Rest reicht auch easy 3,4 oder 4k aus, und wo wird wirklich sinnvoll 4k abgeliefert abgesehen Netflix, Kino ist meistens 2k, Fernsehen Full HD.....
DIT/ digital Colorist/ Photographer



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Stimmt schon.
Nur kommt es eben auch auf die Belichtung an. Bei ETTR und einer Sonne, die clippen darf, wird es dann früher in den Schatten eng, wenn der DR kleiner ist.
Da helfen mehr Pixel bei einer NR dann eben auch - zumindest bis zu einem gewissen Maße.

Aber klar: Ein höherer DR wird gerne genommen.
Es ist nicht schön, wenn man die Mitten schon aus dem Rauschen hochziehen und vielleicht gar mit NR behandeln muss.

Vielleicht kitzelt Canon ja auch noch etwas mehr als die 12,4 Stops der 5Ds heraus.
Die Sony nutzt BSI und dürfte jedoch Vorteile haben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich würde an dieser Stelle mal die Chance nutzen und fragen wie ihr das mit der Entwicklung der Raw tools seht, denn ich habe noch sehr alte Raw Dateien aus alten Fuji Cams (Foto) und im laufe der verbesserten ACR Versionen, konnte ich auch Gleichzeitig immer mehr aus den Raws rausholen als ganz zu Anfang.

So gibt es für mich auch Gleichzeitig die Hoffnung das man auch mit besseren ACR zu einem Ergebnis kommen könnte, welches man vielleicht sonst nur von einer neuen Raw Cam erwartet hat, bzw mit mehr DR.

Was meint ihr dazu?
Habt ihr auch schon mal euere Dateien von alten Cams mit neuen ACRs bearbeitet und diese Beobachtung gemacht?
Könnte es so also auch sein, das ich zb mit einem neuen Davinci mehr aus meiner alten FS700 holen kann als mit einem Resolve von 2012?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Karl waidacher
Beiträge: 1

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Karl waidacher »



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von AndySeeon »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 19:52 Könnte es so also auch sein, das ich zb mit einem neuen Davinci mehr aus meiner alten FS700 holen kann als mit einem Resolve von 2012?
Probier es doch einfach mal aus und berichte hier :)

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von klusterdegenerierung »

AndySeeon hat geschrieben: Fr 01 Mai, 2020 14:20
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 19:52 Könnte es so also auch sein, das ich zb mit einem neuen Davinci mehr aus meiner alten FS700 holen kann als mit einem Resolve von 2012?
Probier es doch einfach mal aus und berichte hier :)

Gruß, Andreas
Gerne, wenn Du mir Davinci Resolve 7 besorgst, kann ich es mit Resolve 16 vergleichen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 19:52 Habt ihr auch schon mal euere Dateien von alten Cams mit neuen ACRs bearbeitet und diese Beobachtung gemacht?
Könnte es so also auch sein, das ich zb mit einem neuen Davinci mehr aus meiner alten FS700 holen kann als mit einem Resolve von 2012?
Hallo kluster, genau zu diesem Thema gibt's einen Parallelthread.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo cantsin, ja der kam witzigerweise ein paar Tage später. Danke.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47