Seite 1 von 1

Eos R an Convergent Design Odyssey 7q+

Verfasst: Mi 24 Jul, 2019 10:27
von Lord Nick
Hi zusammen, ich überlege mir die EOS R anzuschaffen, als Zwischendurch- und Zweitkamera. (Ja, sie passt natürlich nicht perfekt zum Look meiner FS700, aber irgendwann muss ich den Umstieg auf Canon einleiten)
Eine Alpha kommt mir nicht ins Haus und die R scheint mir ein guter erster Schritt weg von Sony zu sein.

Long story short, hat jemand Erfahrungen mit dem Odyssey 7q+ an der Eos R? Laut Herstellerseite "funktioniert es, wenn die Kamera das richtige Signal ausgibt". Na danke für diese nicht-Antwort.
Theoretisch spricht nichts dagegen, wenn mir aber jemand aus erster Hand sagen kann, dass es klappt wär das ein riesen Kaufgrund.

Merci

Re: Eos R an Convergent Design Odyssey 7q+

Verfasst: Mi 24 Jul, 2019 11:39
von TomStg
Ja, klappt. Das ist aber genauso nichtssagend wie Deine Frage.

Dem Recorder ist es egal, was er aufnehmen soll. Viel wichtiger ist, welches Signal am externen Ausgang der Kamera anliegt bzw welches Format Du aufnehmen willst.

Re: Eos R an Convergent Design Odyssey 7q+

Verfasst: Mi 24 Jul, 2019 22:55
von Lord Nick
Ein Ja , klappt finde ich garnicht so nichtssagend.
Laut Canon kann die Kamera ein 422 8 bit oder 10 bit ausgeben. Das würde ich dann gerne genau so in Prores (hq) aufzeichnen.
Bis jetzt habe ich nur raw to prores oder alpha 8bit to prores benutzt, deshalb meine Frage. Zumindest die Raw-lizenzen musste man erwerben, hätte ja sein können, dass auch das Eos 422 10bit erst freigeschaltet werden muss oder schlicht gesperrt ist.
Wenn nicht ist ja alles gut, danke