Meilenstein
Beiträge: 14

Frage zum Foukus 550D/50mm 1.4

Beitrag von Meilenstein » Mo 12 Dez, 2016 18:14

Hallo zusammen, ich habe Gestern das erste mal FIlmaufnahmen mit meiner 550D und einem 50mm 1.4 Objektiv gedreht.
Und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Als ich eine den AF auf meinen Darsteller vor Strauchwerk und Bäumen gesetzt habe hat die Automatik die Sträuche und Bäume extrem Unscharf gestellt als ich den Auslöseknopf aber los ließ war der effekt weg und die Sträucher und Bäume waren wieder normal unscharf.

Nun meine Frage wie bekommen ich den Hintergrund manuell so scharf das ich es so filmen kann?
Ich habe auch AF aus gehabt und an am Fokusring gedreht aber ich habe es den Hintergrund nicht annähernd so toll unscharf bekommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße Meilenstein




Starshine Pictures
Beiträge: 2270

Re: Frage zum Foukus 550D/50mm 1.4

Beitrag von Starshine Pictures » Mo 12 Dez, 2016 18:28

Wahrscheinlich hat die Fokusautomatik die Blende ganz geöffnet um genügend Licht zu bekommen. Also einfach die Blende so weit wie möglich aufmachen, was bei diesem Objektiv eben 1.4 wäre.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures




Meilenstein
Beiträge: 14

Re: Frage zum Foukus 550D/50mm 1.4

Beitrag von Meilenstein » Mo 12 Dez, 2016 18:50

Starshine Pictures hat geschrieben:Wahrscheinlich hat die Fokusautomatik die Blende ganz geöffnet um genügend Licht zu bekommen. Also einfach die Blende so weit wie möglich aufmachen, was bei diesem Objektiv eben 1.4 wäre.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
wenn du sagst ich muss die Blende dafür ganz öffnen also auf 1.4 dann ist das Bild natürlich zu hell. Ich muss mir wohl dann ein ND Filter besorgen was `?




srone
Beiträge: 7057

Re: Frage zum Foukus 550D/50mm 1.4

Beitrag von srone » Mo 12 Dez, 2016 19:05

Meilenstein hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:Wahrscheinlich hat die Fokusautomatik die Blende ganz geöffnet um genügend Licht zu bekommen. Also einfach die Blende so weit wie möglich aufmachen, was bei diesem Objektiv eben 1.4 wäre.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
wenn du sagst ich muss die Blende dafür ganz öffnen also auf 1.4 dann ist das Bild natürlich zu hell. Ich muss mir wohl dann ein ND Filter besorgen was `?
ja am besten einen vario-nd.

lg

srone
"x-log is the new raw"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von Darth Schneider - Do 9:30
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von freezer - Do 9:29
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von felix24 - Do 9:28
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von TonBild - Do 8:52
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Schwermetall - Do 8:29
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Do 8:05
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Darth Schneider - Do 6:57
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mi 21:35
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von Mediamind - Mi 19:32
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Mayk - Mi 12:34
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
» Manfrotto 504HD Fluidkopf
von christophmichaelis - Mi 10:09
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:36
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.