Benutzername
Beiträge: 2535

balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Benutzername »

moin!

weiß jemand, wie ich den oberen und unteren schwarzen balken im videomodus wegbekomme in der canon 600d? danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von dienstag_01 »

Wo siehst du den denn?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Benutzername »

im videomodus. so ein mist. ist auf dem video mitdrauf. brauche ich nicht. hatte ich sonst nicht.

das ist das seitenverhältnis.. aber ich weiß nicht, wo ich das im videomodus einstellen kann.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Do 24 Mär, 2016 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21815

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Jott »

Bei einer Kamera, die eindeutig 16:9 aufnimmt (außer SD 4:3), ein interessanter Zaubertrick. Oder ist vielleicht eine magische Lampe im Spiel?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Benutzername »

Jott hat geschrieben:Bei einer Kamera, die eindeutig 16:9 aufnimmt (außer SD 4:3), ein interessanter Zaubertrick. Oder ist vielleicht eine magische Lampe im Spiel?
ich habe hier noch videomaterial, das keine balken hat; und ich habe mit 1920 x 1080 aufgenommen. wieso habe ich jetzt balken? ich muss irgendetwas gemacht haben. nur was?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



srone
Beiträge: 10474

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von srone »

magic lantern drauf?

lg

srone
ten thousand posts later...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Benutzername »

srone hat geschrieben:magic lantern drauf?

lg

srone
nein.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von dienstag_01 »

Auf Karte aufgenommen?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Benutzername »

dienstag_01 hat geschrieben:Auf Karte aufgenommen?
ja.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



srone
Beiträge: 10474

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von srone »

also die balken im display sind wohl klar, da das display ein format von 3:2 hat, im film kapiers ich eigentlich nicht, welches format (->mediainfo)?

lg

srone
ten thousand posts later...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Benutzername »

im film sind die auch nicht. nur im videomodus. und das hatte ich sonst nicht. ich muss doch den videomodus irgendwo auf 3:2 einstellen können. irgendetwas habe ich doch gemacht. ahhhh!
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Do 24 Mär, 2016 20:19, insgesamt 1-mal geändert.



soan
Beiträge: 1236

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von soan »

Vielleicht ist der Softwareplayer falsch eingestellt?? Das Material nativ betrachtet in verschiedenen Playern?? Mal die Dimensionen per Info-Tool ausgelesen?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Benutzername »

jetzt verstehe ich nur noch bahnhof. gibt es keine möglichkeit, eine einstellung in der kamera zu machen, damit die balken wieder verschwinden. die waren doch vorher auch nicht da. am pc betrachte, ist alle okay.
soan hat geschrieben:Vielleicht ist der Softwareplayer falsch eingestellt?? Das Material nativ betrachtet in verschiedenen Playern?? Mal die Dimensionen per Info-Tool ausgelesen?
wie gesagt, es geht mir nur um das bild in der canon. ich hatte das problem schon mal, aber ein paar knöpfe gedrückt und die balken im videomodus waren wieder weg. tja, ist aber schon was her.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von dienstag_01 »

Du bist ein Spinner, also echt.



soan
Beiträge: 1236

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von soan »

Bei der 7d kann man den Info-Knopf mehrmals drücken für verschiedene Balken- und Anzeigeeinstellungen. Bei der 60d ebenfalls. Google halt nach "Anzeigeeinstellungen LiveView-Modus" oder sonstwas, kriegste hin...

PS: ansonsten sind die Balken oben unten Standard da das Display keine 16:9-Größe hat. Da wird ein bissel was ausgegraut damit das Video passt.



srone
Beiträge: 10474

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von srone »

Benutzername hat geschrieben:im film sind die auch nicht. nur im videomodus. und das hatte ich sonst nicht. ich muss doch den videomodus irgendwo auf 3:2 einstellen können. irgendetwas habe ich doch gemacht. ahhhh!
jetzt ernsthaft, wie soll ein 3:2 display, 16:9 balkenfrei anzeigen, it´s your turn. ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von Benutzername »

srone hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:im film sind die auch nicht. nur im videomodus. und das hatte ich sonst nicht. ich muss doch den videomodus irgendwo auf 3:2 einstellen können. irgendetwas habe ich doch gemacht. ahhhh!
jetzt ernsthaft, wie soll ein 3:2 display, 16:9 balkenfrei anzeigen, it´s your turn. ;-)))

lg

srone
also kann ich außer 16:9 nichts im videomodus einstellen? toll! wie habe ich dann die balken wegbekommen?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



srone
Beiträge: 10474

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von srone »

Benutzername hat geschrieben:
srone hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:im film sind die auch nicht. nur im videomodus. und das hatte ich sonst nicht. ich muss doch den videomodus irgendwo auf 3:2 einstellen können. irgendetwas habe ich doch gemacht. ahhhh!
jetzt ernsthaft, wie soll ein 3:2 display, 16:9 balkenfrei anzeigen, it´s your turn. ;-)))

lg

srone
also kann ich außer 16:9 nichts im videomodus einstellen? toll! wie habe ich dann die balken wegbekommen?
ja, gute frage, für mich nicht mehr nachvollziehbar, da impossible, als ex 600d-besitzer.

lg

srone
ten thousand posts later...



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: balken im videomodus / canon 600d

Beitrag von TheBubble »

Benutzername hat geschrieben:also kann ich außer 16:9 nichts im videomodus einstellen? toll! wie habe ich dann die balken wegbekommen?
Mit dem Fotomodus verwechselt? Immer Zoom aktiv gehabt?

Und sind die Balken nicht eh transparent?

Verstehe das Problem nicht. Die Balken sind normal. Ist halt kein 16:9 Display. Wenn es sie nicht da wären, dann würde ich mir Sorgen machen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04