RocknRoyal
Beiträge: 353

Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von RocknRoyal »

Hallo zusammen,

wir nutzen normal 3 x Mark II und haben bis Dato keinen Grund gesehen für einen Wechsel auf Mark III und dennoch hab ich aktuell eine Mark III für 14 Tage zum testen ... nun wollte ich primär den Videomodus testen, da ich sehr viel Videos mache und kann in den Einstellungen KEINE 60 FPS finden, auch nicht bei 720p - ich hab lediglich 24/25/50 FPS zur Auswahl ?!?! ... ist das normal ? Braucht es da auch einen Hack ? Magic Lantern ? Werde ich natürlich nicht aufspielen da mir die Kamera nicht gehört aber einfach damit ich weiss wo der Hund begraben liegt. Kann mir das nicht erklären. Gruss Alex



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von Starshine Pictures »

Videosystem von PAL auf NTFS umstellen. Dann hast du auch 60fps bei 720p zur Auswahl.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von Bergspetzl »

facepalm...

bei manchen fragen frage ich mich wie die leute überhaupt im geschäft überleben können...



RocknRoyal
Beiträge: 353

Re: MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von RocknRoyal »

Bergspetzl hat geschrieben:facepalm...

bei manchen fragen frage ich mich wie die leute überhaupt im geschäft überleben können...
Bei manch unnötigen Randbemerkungen frag ich mich wie wenig Autorität man im realen Leben erfährt, um dann hier den Klugscheisser abzugeben.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von merlinmage »

Wer 2015 noch mit DSLRs dreht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.



iasi
Beiträge: 24453

Re: MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von iasi »

merlinmage hat geschrieben:Wer 2015 noch mit DSLRs dreht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
Warum?



Jensli

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von Jensli »

merlinmage hat geschrieben:Wer 2015 noch mit DSLRs dreht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
Falsch.
Richtig: Wer 2015 noch mit Canon dreht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen



RocknRoyal
Beiträge: 353

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von RocknRoyal »

Welch unfassbarer Unsinn hier verzapft wird. Als sei es einfach nur "daneben" und "schlecht" mit Canon´s DSLR zu drehen. Wir drehen im Jahr über 20 Hochzeitsfilme mit unseren Canon´s und das durchweg zufriedenstellend für UNS und unsere Kundschaft.
Kommt jetzt Sony A...? Panasonic GH...? Welche Fanbase macht hier gerade derartig Welle ? Egal, unterm Strich einfach völliger Unsinn so etwas zu verzapfen.



Skeptiker
Beiträge: 5933

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von Skeptiker »

Jensli hat geschrieben:
merlinmage hat geschrieben:Wer 2015 noch mit DSLRs dreht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
Falsch.
Richtig: Wer 2015 noch mit Canon dreht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen
Wer mit solchen Kalendersprüchen zu punkten versucht, dem vermutlich auch nicht mehr!

Wer macht das Bild?
Die Kamera oder der/die Kameramann/-frau?

PS:
Sebastião Salgado ist ... Canon-Fotograf.
Und bisher hat sich niemand über die technische Qualität seiner Bilder beschwert!

Ok, der macht Fotos, keine Videos - aber trotzdem!
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 14 Jun, 2015 21:08, insgesamt 3-mal geändert.



RocknRoyal
Beiträge: 353

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von RocknRoyal »

Starshine Pictures hat geschrieben:Videosystem von PAL auf NTFS umstellen. Dann hast du auch 60fps bei 720p zur Auswahl.
ÜBRIGENS: DANKE, denn dein Beitrag war letztlich der einzig sinnvolle ...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von Angry_C »

Jensli hat geschrieben:
merlinmage hat geschrieben:Wer 2015 noch mit DSLRs dreht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
Falsch.
Richtig: Wer 2015 noch mit Canon dreht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen
Das sagtest du auch schon über Panasonic und bist nun der größte Fanboy geworden.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von Jan »

RocknRoyal hat geschrieben:Welch unfassbarer Unsinn hier verzapft wird. Als sei es einfach nur "daneben" und "schlecht" mit Canon´s DSLR zu drehen. Wir drehen im Jahr über 20 Hochzeitsfilme mit unseren Canon´s und das durchweg zufriedenstellend für UNS und unsere Kundschaft.
Kommt jetzt Sony A...? Panasonic GH...? Welche Fanbase macht hier gerade derartig Welle ? Egal, unterm Strich einfach völliger Unsinn so etwas zu verzapfen.
Der Kundschaft gefällt fast alles, weil sie oft keinen Anspruch in dem Bereich haben. Denen geht es oft darum, dass alle wichtigen Familienmitglieder zu sehen sind, der Rest ist oft zweitrangig. Keinem von der normalen Kundschaft fällt auf, ob die Hochzeit mit einer Alexa, einer EOS-DSLR, einer MFT-Panasonic oder einer Cinema-EOS gedreht wurde.

VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Mo 15 Jun, 2015 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Beitrag von andieymi »

Skeptiker hat geschrieben: PS:
Sebastião Salgado ist ... Canon-Fotograf.
Und bisher hat sich niemand über die technische Qualität seiner Bilder beschwert!

Ok, der macht Fotos, keine Videos - aber trotzdem!
Und der verwendet digitale Fotos nur, weil er sich die 35kg Film im Gepäck (sic!) damit spart, belichtet dann wieder auf ein Film-Intermediate aus, was grade in der Fotografie extremst unüblich ist. Spricht nicht gegen Canon, ist aber auch kein Argument dafür.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 15:48
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22