Ist es dir wirklich wichtig, wie ein Objektiv aussieht? :)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 08:36Sorry, aber ich finde das RF sieht nach ner alten Russenlinse aus - nicht wirklich schön, und ja der AF ist beeindruckend.
Trotzdem würde ich nie mit 1.2 drehen, IMHO ist das einfach too much (oder to Matsch).
z.B. Samyang MF 85mm T1,5 VDSLR (Canon EF) mit nem Speedboster in Verbindung mit P4K?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 16:58So ein Samjang gibt es mit ähnlicher Blende doch für ein paar Hunderter, ev. Nicht so perfekt, so what ?
auf gar kein Fall! Ein gutes 1080p reicht völlig aus. Das weißt doch jeder der gut sehen kann. ;)pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 17:40Leute, was ist los?! Auflösung? Scharf bis in die Ecken... hat euch iasi auf die dunkele Seite geholt?
Wer eben über das gesamte Bild eine hohe Qualität möchte, der muss etwas mehr ausgeben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 16:58Anhang
Der Preis ist doch eigentlich eine Frechheit, nur wegen dem Autofokus, wirklich ?
So ein Samjang gibt es mit ähnlicher Blende doch für ein paar Hunderter, ev. Nicht so perfekt, so what ?
Ich finde jetzt, lieber was günstigeres und den Rest in Licht oder Ton investieren.
Aber die Kunden wissen es selber immer am besten...
Gruss Boris
Das hat er mir noch nicht verraten. Momentan laufen Aktien zu gut, als dass man etwas rausziehen sollte.
Alle sind scharf auf Breitbildformat. Warum Breitbild, wenn sich dort nichts abspielt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 19:06@iasi
Was platzierst du denn in den Ecken, was für den Film soo wichtig ist so viel Geld auszugeben ?
Drehst du einen Film über Corbusier ?
Nicht ironisch gemeint, für sowas lohnt sich so eine Investition.
Gruss Boris
In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>
Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen … weiterlesen>>