Jobs / Crewmitglieder Forum



SUCHE Kameramann & FCPX Cutter Köln.



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Thomas100
Beiträge: 1

SUCHE Kameramann & FCPX Cutter Köln.

Beitrag von Thomas100 »

Hallo,

Im Mai 2021 produziere ich die nächste von Schulungs Videos. Hierfür suche ich jemanden, der mehrmals hier in Köln bei uns filmen und dann auch selber mit Final Cut pro (einfach) schneiden kann. Die Videos an sich sind nicht komplex. Mehr Details unten.

Wann passt du zu uns? Ich suche jemanden, der richtig gut ist—und für den so ein flexibles Projekt gut passt. Das heisst für mich nicht: viele Diplome oder viel Erfahrung. Vielmehr geht es darum, gemeinsam Spaß zu haben und natürlich einen ordentlichen Job zu machen. Ab rund einem Jahr Erfahrung kann das eigentlich fast jeder machen. Ich suche vor allem jemanden der daran Spaß hat und flexibel mit uns gemeinsam im Mai und Juni arbeiten will. Wenn das gut läuft, auch für die nächste Serie. Das ist ein idealer Job für einen Kölner Freelancer.

Videos: 20-30 „Talking Head“ Videos plus einfachen Animationen wie Text oder Bildern. Wir werden so zwischen 20 und 30 Videos drehen. Auf Englisch. Wir haben bereits eine erfolgreiche erste Serie produziert. Jetzt kommt die Nächste.

Das Besondere an dem Konzept: da wir immer wieder Videos nachdrehen, suchen wir auch diesmal innerhalb unseres Büros einen Ort, den wir einmal einrichten, wo wir dann immer wieder mit dem gleichen Hintergrund drehen können. Der Fokus ist auf dem Wort und auf den Bildern. Ohne komplizierte Kulisse oder einen Greenroom. Ein natürlicher Hintergrund hat am besten funktioniert. Gerade weil wir die Produktion simpel gehalten haben, waren die Teilnehmer von den Videos begeistert. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Wir haben das bisher alles inHaus gemacht. Das hat gut funktioniert. Jetzt haben wir war einfach zu viel zu tun. Gedreht wird im Mai. Bis Ende Juni wollen wir eine Serie von 26 kurzen Videos fertig haben.

Idealerweise suche ich jemanden, dir ein paar mal zu uns ins Büro in Köln Lindenthal kommt, dort jeweils sechs oder sieben dieser kurzen Videos filmt (max 10 Minuten), dann selber schneidet, kurz animiert, und zur Verfügung stellt. Das wiederholen wir ein paarmal. Bis wir alles fertig haben. Eine grobe Vorgabe haben wir bereits mit den bisherigen Videos.

Ausrüstung ist vorhanden. Bisher drehen wir mit einer Canon EOS R, 50mm 1.8, zwei Filmleuchten, Lavalier Mikrofon, Aufnahmegerät. Das klappt eigentlich wunderbar. Wir können wir immer noch Dinge dazu holen.

Alter oder Erfahrung sind unwichtig. Hier geht es mehr um das Talent und Spaß an der Aufgabe. Technisch gesehen, sind die Ansprüche für das Filmen und das Schneiden eher normal. Vielleicht ein bisschen Grading, damit das Bild konsistent aussieht. Und ein bisschen Justieren des Tons, damit alles gut klingt. Viel wichtiger ist Flexibilität. Dass man sich vielleicht mal kurzfristig verabredet und wieder etwas dreht. Dass man gemeinsam schaut, dass das konsistent aussieht. Natürlich auch gemeinsam Ideen einbringt! Immer willkommen.

Schneiden auf Final Cut ist wichtig, da wir oft kurzfristig noch mal Dinge ändern. Und wir auf dem selben System arbeiten müssen.

Egal ob du gerade in den Job einsteigst. Oder mal Lust hast, ohne die großen Produktions-Firmen etwas Schönes zu machen. Wir sind sehr offen.

Ich freue mich von dir zu hören.

Viele Grüße Thomas
tbe@actvance.com

(Entschuldigung für die Tippfehler. Ich habe das vom Mobiltelefon aus gemacht)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30