Jobs / Crewmitglieder Forum



Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
nedag
Beiträge: 346

Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

Weiß jemand wo ich sowas in Mannheim testen kann? Persönlich am besten.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8
Zuletzt geändert von nedag am Mi 20 Mai, 2020 21:21, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

Hallo nedag,

was willst Du zoomen? Vielleicht einfach mal erwähnen, soll es ein 100mm oder 300mm etc. Objektiv sein? ;)

VG
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Brauche mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von TomStg »

Brennweite ist völlig egal, Hauptsache „cinematisch“



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

da ist das Objektiv dann sowieso egal (geht auch mit Excell +1 Adapter + Canon FD Linse z.b. das empfohlene vom lieben srone), Hauptsache Fairchild sensor ;)


Guckguck Kommentar:
"It's impressive to see how this original BMPCC produces the best cinematic footage by far. Not even the new 4k/6k is capable of delivering this beautiful film-like quality."

dat habe ich garnicht erwartet... hihi ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 21 Mai, 2020 04:40, insgesamt 1-mal geändert.



nedag
Beiträge: 346

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

Ich meine nicht dass ich eines kaufen will. Ich frag ob ich das bei jemanden in Mannheim testen kann.
Irgendwas zwischen 12-70mm
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

ich habe für dich in Mannheim gesucht und konnte keinen finden der mft objektive für ein bisschen Geld verleiht.

Ich weiß, Du willst nicht kaufen, aber trotzdem möchte ich dir ein gutes und günstiges Objektiv mal empfehlen:
"Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50 mm 1:3.5-6.3 EZ" (mft)

taucht manchmal bei Ebay auf für zwischen 100 und 150 Euro. Ist zwar beim zoomen nicht so lichtstark, insgesamt aber ein sehr gutes objektiv.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

Uh Thanks for searching^^
Ich muss mich halt entscheiden.

Langsames Standard Zoom Objektiv, günstig. (Wie fokussiert man damit?
Und dazu Filterringe für VAR ND, auch günstig.
Und eine biegsame French Flag. Sieht zwar nicht schön aus aber ok..

Mehrere Meike Cine Objektive, teuer.
Hier würde ich gerne fotga dp500 Matte Box benutzen plus NDs von K&F zum Beispiel

Aber eigentlich ist vllt. sogar eine schnelle Zoom Linse besser als mehrere Meike Cine oder? Follow Focus System kann jederzeit da ran gehen und ich muss nichts wechseln Outdoor. Und Outdoor ist die Lichtstärke ja eh egal, right? Nur wie oben geschrieben, wie fokussiert man mit diesen nicht manuellen?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von cantsin »

nedag hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 00:23 Langsames Standard Zoom Objektiv, günstig. (Wie fokussiert man damit?
Focus by wire. Ist bei allen elektronischen MFT-Objektiven so. Follow focus kann man damit vergessen.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 00:23 Nur wie oben geschrieben, wie fokussiert man mit diesen nicht manuellen?
Also mit dem empfohlenen Olympus Objektiv kann man problemlos manuell fokussieren und mit dem BMPCC-AF-Push Button, funktioniert der AF besser als mit allen anderen Objektive die ich habe oder hatte... Ich benutze die Linse oft mit BMPCC auf Gimbal, und da nutze ich LANC Steuerung um per Push-AF zu fokussieren oder für (elektronisch) zoomen. Klappt wunderbar. Ich bin letztens damit gerannt und das Endergebnis sah so aus als hätte ich eine Drohne fürs filmen benutzt. ;)

Das ding sieht (wie ich finde) sehr schick aus:
Bildschirmfoto 2020-05-21 um 04.23.28.png

Und hier mit der guten Olympus (m.M. beste) Vorsatzlinse (0.8x)
Bildschirmfoto 2020-05-21 um 04.25.01.png
(ja, das funktioniert auch, keine Schärfenverlust oder irgendwelche Artefakte, Verzerrungen etc. einfach nur amazing ;))
Hier würde ich gerne fotga dp500 Matte Box benutzen plus NDs von K&F zum Beispiel
Das Fotga Ding ist doch viel zu groß. Ich habe mir Tilta mini mattebox letztens geholt und erst Zweifel gehabt, weil es keine seitliche Flagge gibt usw. aber wenn man diese Metall Sonnenblende vorher drauf schraubt, gibt es vorne noch Filtergewinde, wo man noch Mattebox ring drauf schrauben kann :) Somit ist die linse weit genug nach hinten und da kann kein licht seitlich eindringen:
Bildschirmfoto 2020-05-21 um 04.52.26.png
es ist kleiner, sieht m.M. auch viel besser aus. Das einzige ist eben, dass die 4 x5.65 Filter unverschämt teuer sind.
4x4 Filter geht mit ein wenig modifizieren angeblich auch, würde ich aber nicht empfehlen. Ansonsten siehe hier: https://tilta.com/support/can-i-use-4x4 ... matte-box/
Es lässt sich hinter Mattebox auch normale Vari ND Filter anbringen - so kann man den VariND ring hinten bequem drehen. Dann muss man aber Mattebox an Rod befestigen (passendes Werkzeug wird mitgeliefert).

Doch all das sind nur gutgemeinte Empfehlungen...musst Du wissen. Nicht das Du nach einem Jahr mit "Nach einem Jahr mit der Olympus/Mattebox und und und finde ich das nicht mehr schön" kommst und und und ich kann dann nicht ruhig schlafen. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Do 21 Mai, 2020 06:16, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19413

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe gelesen das sich ein stinknormales, günstiges Lumix 12-60 Kit Lens Zoom von der Bildqualtät und von der Haptik her an der Pocket gar keine schlechte Figur macht. Kostenpunkt neu so 300 Pipen. Klar ist nicht so schnell wie das Olympus, aber auch doppelt so günstig....Das Panasonic hat sogar Bildstabilisation.
Das Olympus habe ich persönlich noch nie gebraucht für 100Fr gesehen....eher so für 400 Fr. oder sogar mehr, ich denke Roki100 hatte da ein wenig Glück.
Das finde ich persönlich dann wieder zu teuer im Vergleich mit eines Pana/ Leica 12-60, oder ein ein Lumix 12-35mm, die Kosten beide so um die 700 Pipen, wahrscheinlich die besten noch bezahlbaren Zooms für die Pockets....
Alles andere fängt dann erst so bei 1000€ an....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 21 Mai, 2020 06:25, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

Bei Google danach so suchen "Olympus M.ZUIKO" "12-50mm" da findet man welche für ca. 130 Euro.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19413

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Darth Schneider »

Womöglich mein Fehler, ich schau halt immer direkt über EBay, oder bei uns in der Schweiz über Ricardo.
Danke für den Tip, ab heute schau ich dann nur noch über Dr. Google ;)

Und ich bestelle mir gleich auch eine Tilta Mattebox.
Sieht doch toll aus !!
Ich verstehe nicht was Frank daran nicht gut findet....Die macht doch dann genau das selbe wie die grossen teuren Modelle. Vor nicht erwünschtem Licht/ Sonne schützt sie ja.....sogar zwei Filter passen rein...
Ausser das man nicht gleich drei 4x4 Filter da rein stecken und womöglich noch drehen kann....und das ganze ist auch nicht so doof schwer wie bei der Konkurrenz.
Braucht man das Gestänge unten denn, wegen dem Gewicht dennoch ?
Oder hast du das wegen dem Siuri da dran ?
So direkt an der Linse geht das halt schon schneller beim Objektiv Wechsel...

Und ich persönlich möchte meine Pocket lieber so nackt wie möglich lassen, auch wenn sie dann nicht so cool wie (deine) eine Arri aussieht. ;-)
Gruss Boris.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 06:34 Und ich bestelle mir gleich auch eine Tilta Mattebox.
Sieht doch toll aus !!
Hol dir auch diese Metall Sonnenblende, dann hat sich das mit seitliche Flaggs erledigt. Zu dem Zeitpunkt, als ich es gekauft habe, gab es das Mattebox Ding nirgends in DE, nirgends in die EU. Nur direkt aus China. Die Lieferung hat ca. 4 Wochen gedauert.
Aktuell gibt es hier https://www.videodata.de/shop/products/ ... B-T15.html und ist (wie da steht) ab Lager lieferbar.
Braucht man das Gestänge unten denn, wegen dem Gewicht dennoch ?
Oder hast du das wegen dem Siuri da dran ?
ja wegen Sirui bzw. ich schone so das BMPCC Bajonett (nicht das sich da was verbirgt usw. ich passe eben sehr gut auf die kleine Alexa auf ;) ).
Tilta Mattebox ist ja super leicht.
Und ich persönlich möchte meine Pocket lieber so nackt wie möglich lassen, auch wenn sie dann nicht so cool wie (deine) eine Arri aussieht. ;-)
Ehrlich gesagt geht es mir gar nicht um cool aussehen.... Ich hatte vor ein paar Wochen draußen gefilmt und da schien die Sonne so von oben, das man vorne nichts mehr gesehen hat, also nicht direktes Sonnenlicht in der linse, sondern von oben aus und da hat man so ein grauen/nebligen Schleier vor der linse...nicht schön, hat mich geärgert...Mit dem Tilta Mattebox Ding wird das nie wieder passieren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

Reicht eine normale Sonnenblende nicht aus um alle Drecks-Reflexionen zu killen?
Und das problem bei der blende ist dass das Gewinde ganz vorne ist.... Das bringt überhauptnichts.

Ich würde am liebsten Sonnenblende mit VarND bneutzen.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 11:03 Reicht eine normale Sonnenblende nicht aus um alle Drecks-Reflexionen zu killen?
hat bei mir nicht gereicht. Nicht umsonst ist die obere Flagg (oder wie bei manch anderen Mattebox noch seitlich) so lang...

Übrigens, normales Vari ND kann man vorne noch dran schrauben und dieses lässt sich dann vorne leicht drehen. Ich dachte das geht nur mit mitgelieferte rod clamp usw.
Bildschirmfoto 2020-05-21 um 11.20.14.png
also gar kein Problem. Ob das bei Fotga500 auch so ist weiß ich nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23038

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 06:34
Ich verstehe nicht was Frank daran nicht gut findet....
Der Frank findet die zu flach, und außerdem ist es mir lieber, wenn man die beim Optikwechsel einfach zur Seite klappen kann.

Is ja nicht daß deine schlecht ist, ich hab halt einfach andere Prioritäten.
Ich würde am liebsten Sonnenblende mit VarND bneutzen.
Das mach ich immer so, auch wenn ne Mattebox dran ist, was eigentlich meistens der Fall ist.
Die Blende die ich habe schließt genau mit dem Loch in der Mattebox ab, da spar ich mir Donuts oder Knickers.
Ein weiterer Vorteil ist, daß man den ND an der Blende drehen kann.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nedag
Beiträge: 346

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

wie sieht franks rig überhaupt aus?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23038

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Frank Glencairn »

nedag hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 12:13 wie sieht franks rig überhaupt aus?
Ich hab kein festes Rig, das ändert sich je nach Kamera und Situation.

Foto5.JPG
14639888_1687431474901109_9113438138834666880_n1.jpg
mg_0723-2.jpg
59481860_2191129624531289_7541429175492542464_o.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nedag
Beiträge: 346

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

wo ist denn deine bmpcc?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Frank Glencairn
Beiträge: 23038

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Frank Glencairn »

Für die hab ich gar kein Rig, die ist bei mit nur B/C Cam auf dem Einhandgimbal oder mit nem Saugnapf irgendwo im Auto etc.
Es macht für mich keinen Sinn, die irgendwie aufzuriggen, wenn ich die benutze dann gerade wegen dem Pocket-Size Faktor.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nedag
Beiträge: 346

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

Jetzt spricht aber der reiche Frank in dir.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Frank Glencairn
Beiträge: 23038

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Frank Glencairn »

Schön wär's :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

@nedag,
so würdest Du es gerne haben? ;)

Bild

Bild

oder so:

Bild

:D
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 21 Mai, 2020 12:59, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19413

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn ich die Pocket in die Ferien mitnehme, dann immer ohne Rig, dann passt sie in die kleine Tasche wo normalerweise die Rx10 drin ist. Dann noch ein kleines Velbon, mehr braucht es eigentlich nicht.
Darum will ich auch ein Olympus 12-40 oder ein Pana 12 60 Zoom, weil dann genügt auch eine Linse um spontan damit zu filmen.

@Roki
Kann ich an die kleine Tilta Mattebox auch ein runden Vari ND hängen und gleichzeitig ein viereckiger I.R Cut Filter ?
Oder ergibt das so keinen Sinn wegen des drehens des NDs ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 21 Mai, 2020 13:07, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 12:56 Wenn ich die Pocket in die Ferien mitnehme, dann immer ohne Rig, dann passt sie in die kleine Tasche wo normalerweise die Rx10 drin ist. Dann noch ein kleines Velbon, mehr braucht es eigentlich nicht.
Darum will ich auch ein 12-40 oder ein 12 60 Zoom, weil dann genügt auch eine Linse um spontan damit zu filmen.
Gruss Boris
Ja, die BMPCC4K hat ne größeren Sensor und man kann auch z.B. mit 25mm Linse gut Handheld filmen. Bei der BMPCC geht das aber höchstens mit Lupe und ohne mit ne 12-14mm Linse, ansonsten nur Objektiv mit IS (am besten finde ich Canon EF IS.).
Ein paar Akkus dabei und mehr braucht man eigentlich nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19413

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Darth Schneider »

Ev. wäre ja das Samjang 12mm auch was für dich, ist gar nicht gross, aber es kommt kein Staub einfach so rein, und dann kannst du auch von Hand damit filmen , ev noch mit dem Griff den du hast, dein Cam ist doch mit Cage immer noch klein.
Mit der Schärfe habe ich null Problem, oder ich sehe keins. Hier ein Screen Shot übers iPad.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 12:56 Wenn ich die Pocket in die Ferien mitnehme, dann immer ohne Rig, dann passt sie in die kleine Tasche wo normalerweise die Rx10 drin ist. Dann noch ein kleines Velbon, mehr braucht es eigentlich nicht.
Darum will ich auch ein 12-40 oder ein 12 60 Zoom, weil dann genügt auch eine Linse um spontan damit zu filmen.
Meine Empfehlung für solche Zwecke ist das ultrakompakte Panasonic 12-32mm f/3.5-5.6 (im eingefahrenen Zustand nur so groß wie ein Pancake-Objektiv). Ist erstaunlicherweise sogar stabilisiert, und optisch gut für seine Preisklasse. Nachteil: Keinerlei Ringe - Zoomen, Fokus und Blende geht nur über Kamera- bzw. objektivinterne Motorsteuerung.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Mai, 2020 13:12 Hier ein Screen Shot übers iPad.
ein süßes Mädchen. Ich liebe Kinder. Hier mein kleiner Sohn, vorhin cinematisch aufgenommen ;)
Bildschirmfoto 2020-05-21 um 20.55.33.png
Bildschirmfoto 2020-05-21 um 20.56.32.png
das sind sehr schöne Aufnahmen geworden.
Kann ich an die kleine Tilta Mattebox auch ein runden Vari ND hängen und gleichzeitig ein viereckiger I.R Cut Filter ?
Oder ergibt das so keinen Sinn wegen des drehens des NDs ?
Warum viereckiger IR-Cut nach ND Filter? Ich dachte es ist besser erst IR-Cut und dann den Vari ND...?
Runde IR Cut dann Vari ND lässt sich vorne an Tilta schrauben und von vorne ND leicht drehen/justieren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19413

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Darth Schneider »

Wirklich schöne Aufnahmen Roki, dein kleiner ist jetzt schon ein kleiner Boxer....Der hat jetzt schon richtige Muckis um die Schultern ;) Süsser Junge.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nedag
Beiträge: 346

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

als vergleich ohne lampe wäre interessant gewesen
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Darth Schneider
Beiträge: 19413

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Darth Schneider »

Warum denn ohne Lampe ? Da kannst du ja auch gleich die Kamera weglassen, was wir doch sehen ist nur Licht...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von cantsin »

nedag hat geschrieben: Fr 22 Mai, 2020 08:55 als vergleich ohne lampe wäre interessant gewesen
Mit dieser Haltung würde ich an Deiner Stelle Deine filmischen Ambitionen noch einmal überdenken...



nedag
Beiträge: 346

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von nedag »

ja <.<


ps: boxen ist scheiße
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Darth Schneider
Beiträge: 19413

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Beitrag von Darth Schneider »

Das muss nicht so sein, aber den Schiedsrichter will ich nicht sein, immer auf die Fresse, das ist doch unangenehm...
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 7:09
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30