Seite 1 von 1

Gage Stand/Set-Fotograf

Verfasst: Do 27 Sep, 2018 13:24
von Paralkar
Hi zusammen,

sagt mal, was is die gängige Gage bei nem Stand bzw. Set-Fotografen für Fernseh & Kinofilme auf Rechnung, wie ist es mit Überstunden etc.

Laut Tarifvertrag wäre angestellt 221€/ Tag drin, ich glaube kaum, das irgendjemand so wenig verlangt, der das hauptberuflich macht oder?

Grüße

Re: Gage Stand/Set-Fotograf

Verfasst: Do 27 Sep, 2018 17:24
von pillepalle
Die Preise sind bei sowas sehr individuell. Hängt auch von Deiner Erfahrung, dem Auwand und dem was verlangt wird ab. Aber das was Du da rausgesucht hast ist eher ein Assistentenhonorar.

VG

Re: Gage Stand/Set-Fotograf

Verfasst: Fr 29 Mai, 2020 16:19
von jcgrey87
Danke für die Information. Ich brauche wirklich all diese kleinen Details, weil ich gerade meine eigene Hochzeit plane und es so viele verschiedene Ausgaben gibt, die ich berücksichtigen muss, dass ich mich irgendwie ängstlich fühle. Ich war noch nie in meinem Leben so ausgeflippt. Ich habe mir gerade einen Veranstaltungsort ausgesucht und endlich einen Fotografen gefunden. Er ist dieser erstaunliche Fotograf in Koblenz und er leistet so erstaunliche Arbeit. Er berechnet nicht so viel, aber er leistet großartige Arbeit. Hoffentlich klappt alles. Wünsch mir Glück

Re: Gage Stand/Set-Fotograf

Verfasst: Fr 29 Mai, 2020 18:33
von ksingle
Auch der Auftraggeber spielt eine Rolle.

Anfahrt / Zeit
Zeit am Set
Was ist alles für die Arbeit erforderlich?
Material
Abfahrt / Zeit
Nacharbeiten?