Jobs / Crewmitglieder Forum



Suche Schülerpraktikum in Hamburg (Videoediting)



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
kxo
Beiträge: 3

Suche Schülerpraktikum in Hamburg (Videoediting)

Beitrag von kxo » Sa 15 Jun, 2019 14:00

Liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Schülerpraktikum im Bereich Videoediting. Ich habe schon bei mehreren in Hamburg ansässigen Firmen angefragt, doch es kam immer nur ein "Wir nehmen keine Schüler-Praktikanten, sorry". Deshalb versuche ich mich jetzt hier nochmal im Forum!

Über mich:
Ich bin Felix, 14 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich gehe momentan in die 8. Klasse eines Gymnasiums.
In meiner Freizeit schneide ich Videos für YouTube. Momentan schneide ich hauptsächlich für Keven Blanck/Horican (Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=RG7CrhDjBZU ). Ich würde gerne weitere Bereiche des Videoeditings kennen lernen, weshalb ich für mein Praktikum eine geeignete Firma suche. Außerdem möchte ich mich gerne verbessern und suche die Herausforderung! Ich schneide seit ca. zwei Jahren Videos für private Projekte und nun seit ca. 2 Monaten Youtube Videos. Ich habe Erfahrungen mit Adobe Premiere Pro und Wondershare Filmora. Seit ca. 3 Monaten scheide ich allerdings nur noch mit Premiere Pro. In Zukunft werde ich versuchen mich auch noch mehr mit Adobe Aftereffects auseinander zu setzen.

Genaueres zum Praktikum:
Es geht um ein Pflichtpraktikum in der Schule im Zeitraum vom 1.06.2020 bis 19.06.2020.

Bei Fragen,Vorschlägen oder Interesse, würde mich über eine Antwort oder eine E-Mail an felixjacobs87@gmail.com freuen.

Schönen Tag euch noch und danke fürs lesen!

Felix




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
» Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?
von hexeric - Do 13:57
» Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware
von acrossthewire - Do 13:54
» HomePro Challenge: GoPro verschenkt bis Ende April jeden Tag 5 HERO8 Black / MAX Kameras
von slashCAM - Do 9:15
» Filme in Zeiten der Krise
von handiro - Do 1:51
» Blackmagic Cinema Camera 2.5k MFT
von acrossthewire - Mi 21:33
» B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra
von klusterdegenerierung - Mi 21:01
» Suche Webconferencing Dienst mit lokalem Recording
von mash_gh4 - Mi 20:40
» Corona Schnelltests sind unzuverlässig
von cantsin - Mi 19:58
» **SUCHE** Blackmagic Micro Cinema Camera
von roki100 - Mi 19:15
» Monitor und Recorder für 4k etc.
von Sammy D - Mi 17:56
» Dokumentarfilmfestival Dok.fest 2020 findet im Netz statt
von Drushba - Mi 15:54
» NAB 2020 findet im Netz statt - und in New York
von slashCAM - Mi 13:21
» JVC GY-HC550E 4K ENG Hand-Held camcorder vs Panasonic AG-CX350 Profi Camcorder
von Buchungszeichen - Mi 12:30
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 8:26
» Help - Color Grading reagiert nicht - Resolve 16
von Saint.Manuel - Mi 7:53
» FullHD Recording bei HD Sensor? ENG Kamera
von Jott - Mi 6:47
» Neue Fieldrecorder Generation: Sound Devices MixPre-3, 6 und 10 II
von Mediamind - Mi 6:06
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mi 2:17
» Covid-19 Situation in Frankreich
von Jörg - Di 23:45
» Nikon Z6 Problem: Bild-Flackern bei LOG (und RAW) Videoaufnahme
von puissance - Di 23:12
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Freeride Skiing at Home in 4K

Ein Lockdown vereitelt das geplante Ski-Abenteuer? Mach das Beste draus - zum Beispiel eine Stoptrick-Tour übers Parkett...