Gemischt Forum



Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
miep
Beiträge: 52

Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von miep »

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich den besten Videohoster, der es auch zulässt (in der Freeversion), dass ich meine geuploadeten Videos, auch auf meiner privaten HP, standartmässig in HD einbinden kann. Youtube und Vimeo fallen da also schon einmal raus. Habe ich probiert!
Habt ihr Ideen?



Funque
Beiträge: 465

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von Funque »

Hi,

darf ich fragen, warum das nicht bei youtube und vimeo nicht geht? die bieten doch gerade das an.

Greetz
FUnque



miep
Beiträge: 52

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von miep »

Bei Vimeo kostet es etwas und bei youtube wird es zwar für den Nutzer in HD angeboten, aber nicht standartmässig angezeigt.



Piers
Beiträge: 286

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von Piers »

Also ich habe früher Videos in HD eingebettet. Sie liegen nach dem laden in 720p los. Dafür gibts auch nen "embed parameter"

hd
Values: 0 or 1. Default is 0. Setting to 1 enables HD playback by default. This has no effect on the Chromeless Player. This also has no effect if an HD version of the video is not available. If you enable this option, keep in mind that users with a slower connection may have an sub-optimal experience unless they turn off HD. You should ensure your player is large enough to display the video in its native resolution.

Hier zu finden:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/ ... rs.html#hd



miep
Beiträge: 52

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von miep »

wo müsste ich denn dann die 1 anstelle der 0 einfügen? Und was bedeutet: Es funktioniert nicht bei den chromeless playern? Welche sind das?
Und habe ich das richtig verstanden, dass in hd nur abgespielt wird, wenn das Fenter auch 1280x720 groß ist? Bei youtube selber kann ich es doch auch klein lassen und mir 720p anzeigen lassen. Die Qualität ist dann einfach besser (klarheit, Artefakte, etc.).



Piers
Beiträge: 286

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von Piers »

In der Zeit, in der Du das geschrieben hast, hättest Du es auch auf der Seite nachlesen können.^^

Ich habs nicht mehr genau im Kopf (und bin auch zu faul, es für Dich herauszufinden), aber man musste glaube ich, in dem embedcode nur ein

&hd=1

einfügen.

Das Video läuft dann in dem von Dir vorgegebenen Fenster, durch die Parameter <object width="xxx" height="yyy"> los.
Bei mir waren die Videos eben 720p codiert und die Fenster auch so groß.



miep
Beiträge: 52

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von miep »

ja genau, so hatte ich es auch irgendwo mal gelesen. Funktionierte aber bei mir trotzdem nicht. Vielleicht lag es daran, dass das Video bei mir auf der Seite in einem Bereich mit 581 Pixel Breite eingebettet war? Wobei es doch eigentlich auch so funktionieren müsste, da es bei youtube selber ja auch auf einem kleinen Player mit 720p angezeigt wird?
Viele Rätsel... ein Fall für Scully und Mulder ?



Jott
Beiträge: 21814

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von Jott »

581 Pixel Breite ...



miep
Beiträge: 52

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von miep »

@ Jott: Was meinst du mit 581 Pixel?
Ich möchte ja nicht den Plyer in meinem Fenster/Kontentbereich auf meiner HP in 720p haben, sondern nur die Qualität der Videos besser.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Beitrag von Axel »

Besser als nativ, wenn 1 Pixel auch auf 1 Pixel dargestellt wird, geht es nicht.

Und 581 Pixel Bildbreite ist schonmal per definitionem kein HD. Im Moment weiß ich nicht, ob dies bei allen Monitorauflösungen so ist, aber im Augenblick werden mir alle YouTube-Auflösungen anfangs auf YouTube selbst in einem 640 x 360-Fenster angezeigt, die zweitkleinste Version, die YouTube erstellt (240p ist die kleinste). Aber: Diese Version ist schon breiter, als du sie haben möchtest.

Was du wohl haben möchtest, ist dieselbe Funktion wie in YouTube oder Vimeo, dass das Video in 1280 in einem 640 breiten Fenster läuft und mit dem Full-Screen-Button umschaltet. Das sollte gehen (hab das selbst noch nicht gemacht, aber ein mit krummen Werten skaliertes Video wäre selbst, wenn du es ginge, schlechter).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26