Gemischt Forum



Einbetten von Videos in eigene Website



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
joerg-emil
Beiträge: 441

Einbetten von Videos in eigene Website

Beitrag von joerg-emil »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Magix-Online-Album angelegt ich habe nun folgendes Problem:

Genau wie bei Youtube bietet das Online-Album auch die Möglichkeit den HTML-Code des Flash-Players in seine eigene Homepage einzubinden. Auf meiner Website wird der Player allerdings in 4:3 angezeigt, das Video ist aber 16:9. Im Online-Album wird das Video korrekt dargestellt, im Player auf der Website links und rechts gestaucht.

Ich habe schon verschiedene Videos in meine Seite auf diese Art von Youtube eingebettet und hatte dieses Problem nicht.

Bereits in der Vorschaufunktion, wo ich den Code kopieren kann, wird das Video gestaucht dargestellt. Ich hab da mal nen Screenshot mit drangehängt.

Wo liegt jetzt der Fehler, in der Konvertierung des Videos oder im HTML-Code..

Danke und Gruss
Jörg-Emil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



mentao
Beiträge: 105

Re: Einbetten von Videos in eigene Website

Beitrag von mentao »

Sei gegrüsst!
Also selbst wenn Du im Code width/height auf 16:9 schreibst,
wird das Video trotzdem in 4:3 angezeigt, wenns in 4:3 vorliegt!

Ergo:
im Html das gewünschte Breitbild-Format eintragen + wenn das Video dann auch in 16:9 ist, passt es!
Habs grad extra mal ausprobiert..

lg..

PS
.. allerdings mit Letterbox-Balken oben/unten..
um das Playerfenster in 16:9 zu kriegen, müsste wohl der Player selbst umgeschrieben werden..
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE.



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Einbetten von Videos in eigene Website

Beitrag von joerg-emil »

Hi mentao,

erstmal thanx für die schnelle Antwort, leider kenne ich mich in HTML überhaupt nicht aus. Was muss ich im Code ändern, damit ich zumindest die Letterboxanzeige hinbekomme?



mentao
Beiträge: 105

Re: Einbetten von Videos in eigene Website

Beitrag von mentao »

Im Code einfach die genaue Grösse des Videos eintragen!

Wenn es ohne Letterbox angezeigt wird, muss es am Videofile liegen!
Bist Dir sicher, daß der Clip 16:9 hat?
Evtl. schon mit dem (Desktop-)Flv-Player überprüft?
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE.



Jollitop
Beiträge: 114

Re: Einbetten von Videos in eigene Website

Beitrag von Jollitop »

Die Größe im Code zu ändern bringt offensichtlich nix. Fenster wird zwar in 16:9 dargestellt, Video aber immer noch auf 4:3 gestaucht.

Ich vermute mal, dass Du Dein Video mit anamorphen Pixeln gerendert hast und im Seitenverhältnis 16:9 angeklickt hast. Der Player auf der Magixseite kann das Seitenverhältnis wahrscheinlich interpretieren, der zum Homepage-Einbau eher nicht.

Probier mal Dein Video z.B. in 480*270 Pixeln zu rendern, und zwar mit Quadratpixeln. Dieses dann Hochladen und testen.



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Einbetten von Videos in eigene Website

Beitrag von joerg-emil »

...das muß ich heute abend nochmal kontrollieren, aber im Online-Album selber wird das Video ja in 16:9 abgespielt, insofern gehe ich davon aus...aber ich werde diesen möglichen Fehler erstmal weiterverfolgen...

Danke!!!!

@Jollitop
...auch deinen Vorschlag werde ich mal probieren...danke auch dir!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 18:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 18:27
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42