Gemischt Forum



Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

mentao hat geschrieben:Kenn die nicht, allerdings is in der Freeversion ein Uploadlimit von 5mb -
+ ausserdem keine Datenbank, wie es aussieht!
An sich ist das mit dem Intro kein Problem.
Also habe mich jetzt dort angemeldet und habe nun auch schon eine kostenlose Internetseite.
Hier will ich jetzt einfachmal schauen wie das so läuft.
Würd gerne einen kurzen Introtrailer laufen lassen der auf das baldige Online gehen der Homepage hinweißt.
Danach soll dann nichts mehr kommen.
Also es soll immer wieder der 6 Sekunden Trailer laufen, erstmal nur als Werbung das die Seite in kürze Online geht.



mentao
Beiträge: 105

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von mentao »

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE.



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

Okay, den Player habe ich mir nun gedownloaded...und jetzt:-)



mentao
Beiträge: 105

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von mentao »

Auf der Downloadseite steht der Embed-Code, den musst einfügen, in deine html-page!
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE.



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

mentao hat geschrieben:Auf der Downloadseite steht der Embed-Code, den musst einfügen, in deine html-page!
Okay das mit dem Code ist kla, aber ich wüsste nicht wo ich den auf meiner Jimdo Page einfügen könnte. Und auch verstehe ich nicht wie ich dann mein Introfilmchen Online bekomme.



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

Moritzk hat geschrieben:
mentao hat geschrieben:Auf der Downloadseite steht der Embed-Code, den musst einfügen, in deine html-page!
Okay das mit dem Code ist kla, aber ich wüsste nicht wo ich den auf meiner Jimdo Page einfügen könnte. Und auch verstehe ich nicht wie ich dann mein Introfilmchen Online bekomme.
Okay habe nun den Code eingefügt, jetzt wird "The player will show in this paragraph" angezeigt.
Aber einen Player, oder sonstiges sehe ich nicht. Nur diesen Text



marsteini
Beiträge: 76

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von marsteini »

Gib mal den Link zur Homepage! Am schnellsten kannst du diesen Player über den auf der HP angebotenen "Setup Wizard" einrichten - mach ich auch meistens noch.
Du musst halt dein Video auf nen Spca hochladen und im Player den Link einfügen. Am besten wärs, wenn du die Datei Player.swf auch auf diesen Space hochlädst, denn wenn die von longtail mal umstellen oder ausfallen, fehlt dir der Player. Deswegen mach ich das immer in Eigen-Regie und lads selber hoch. Kannst evtl auch den Jimdo-Speicherplatz dazu verwenden, aber ein Video mit max. 5MB Größe wird schon knapp...


Grüße und gutes Gelingen :)



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

marsteini hat geschrieben:Gib mal den Link zur Homepage! Am schnellsten kannst du diesen Player über den auf der HP angebotenen "Setup Wizard" einrichten - mach ich auch meistens noch.
Du musst halt dein Video auf nen Spca hochladen und im Player den Link einfügen. Am besten wärs, wenn du die Datei Player.swf auch auf diesen Space hochlädst, denn wenn die von longtail mal umstellen oder ausfallen, fehlt dir der Player. Deswegen mach ich das immer in Eigen-Regie und lads selber hoch. Kannst evtl auch den Jimdo-Speicherplatz dazu verwenden, aber ein Video mit max. 5MB Größe wird schon knapp...


Grüße und gutes Gelingen :)
Also hier erstmal der Link zur Seite:

http://moekfilmproduktion.jimdo.com/

Wie gesagt habe noch nichts gemacht, und habe auch keine Ahnung wo ich was hochladen soll...so wie du es beschreibst.
Möchte wiegesagt bevor die Seite richtig Online geht nur ein 6 Sek. Introfilm laufen lassen , dieser Introfilm soll dann darauf hinweißen das die Seite noch in bearbeitung ist.
Der 6 Sekunden Film ist auch nur 1,5mb groß und in mpeg.
Kann ich dann auch Einstellen das nur dieser Film kommt, und danach sich wiederholt. Also möchte keine weiteren Seiten danach angezeigt bekommen.



marsteini
Beiträge: 76

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von marsteini »

Hi ich hab mich mal schnell in meine jimdopage eingeloggt (ich hab eine, benutze sie aber nie)

Du musst dich einfach einloggen, und wenn du mit der Maus über das Menü oben färhst, steht da "Navigation bearbeiten" - lösch einfach alle Seiten die du nicht brauchst raus und lass eine stehn mit nem Titel wie "Seite bald on" oder so.
Auf diese Seite setzt du dein Video, einfach den Text bearbeiten und HTML-ode einfügen. Wie man was hochläst, hab ich auf die Schnelle ned entdecken können, musst jemand fragen, der Jimdo-Erfahrung hat.



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

Also die Seiten habe ich gelöschalles kla...nur wie ich da ein Introfilmchen einfügen kann habe ich bisher nicht rausgefunden?
Überlege zur Zeit auch mich dem Angebot von Kabel Deutschland zuzuwenden...oder ist das schlechter?



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von raketenforscher »

habe mich extra wegen dieses threads angemeldet.

ich habe keine ahnung von videos, habe dafür aber schon zig internetprojekte umgesetzt.

und wer kohle mit einer seite verdienen möchte, sollte etwas professionalität an den tag legen. und wenn es nur die eigene ist.

ich bezweifel mal, das oben aufgeführter player für gewerbemäßige zwecke genutzt werden darf. lasse mich gerne belehren.

zu dem subdomaingemurkse sage ich nichts. auch wenn dir dieser anbieter eine flat in sachen traffic bietet. so kann es passieren, dass leute deinen videos affenlangsam oder garnicht anschauen können. je nach zugriff, weil du deinen zugang zum server mit ganz vielen teilen musst.

und plane doch mit deiner grafiktrulla erst mal den content und das layout. teste es auf einem homeserver und lade dann den ganzen spaß bei einem provider deiner wahl hoch.

naja.



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

raketenforscher hat geschrieben:habe mich extra wegen dieses threads angemeldet.

ich habe keine ahnung von videos, habe dafür aber schon zig internetprojekte umgesetzt.

und wer kohle mit einer seite verdienen möchte, sollte etwas professionalität an den tag legen. und wenn es nur die eigene ist.

ich bezweifel mal, das oben aufgeführter player für gewerbemäßige zwecke genutzt werden darf. lasse mich gerne belehren.

zu dem subdomaingemurkse sage ich nichts. auch wenn dir dieser anbieter eine flat in sachen traffic bietet. so kann es passieren, dass leute deinen videos affenlangsam oder garnicht anschauen können. je nach zugriff, weil du deinen zugang zum server mit ganz vielen teilen musst.

und plane doch mit deiner grafiktrulla erst mal den content und das layout. teste es auf einem homeserver und lade dann den ganzen spaß bei einem provider deiner wahl hoch.

naja.
Hy danke fürs anmelden:-)

Also erstmal muss ich sagen habe ich in Sachen Homepage so garkeine Ahnung...und das merke ich die letzten Tage immer wieder..so wie eben auch jetzt.
Also meine Freundin die gelernte Grafikerin ist und dieses nun auch Studiert meinte ich sollte die Homepage mit "Dreamviewer" ( wenn das so heißt^^) erstellen und dann hochladen. Aber wie kann ich eine auf dem Pc erstellte Homepage ihrgendwo hochladen???
Habe doch keine Ahnung, aber ich bin lern fähig:-)
Möchtet Ihr mich erlernen?



Spielkind
Beiträge: 169

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Spielkind »

also ich sehe echt keinen sinn daran, dass du deine homepage selber baust, du hast 0 ahnung und willst eine professionell wirkende seite bauen, da stimmt einfach etwas nicht.

was sie meint ist "dreamweaver", dort erstellst du hml-seiten und laedst diese dann ueber ein ftp-programm auf deinen server, beispielsweise der von kabel deutschland o.ae.

aber lass es lieber, lass jemanden ran, der ahnung hat, vielleicht einen studenten, der sein taschengeld etwas aufbessern moechte oder so..



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

Und wie bekomme ich den Zugriff auf diesen Server ( wie zb. Kabel Deutschland ?
Und wie komme ich an die Internetadresse?

Also dein Tipp ist ich sollte es machen lassen, oder selber mit einem anbieter wie Kabel Deutschland oder ähnlichen.



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von raketenforscher »

vergiss dreamweaver. dieser tipp zeigt aber auch dass deine grafikfrau wenig erfahrung hat. dreamweaver war/ist sicher der beste htmleditor. nur in zeiten von cms, dient er mir nur zur überprüfung des quellcodes und suche von code.

google einfach nach kostenlosen cms-systemen, plane zwei wochen ein. installiere auf deinem rechner einen server und spiele rum. einfach so.

und beschäftige dich damit was google mag und was nicht.

und suche dir einen provider, der dir günstig viel webspace, php, mysql und modrewrite erlaubt. und eine trafficflat. das ist der anfang.

und man keine speziellen tipps geben. das würde wirklich zu weit führen.

grüße



pixelclipper
Beiträge: 23

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von pixelclipper »

hier kannste Dir Dein eigenes youtube bauen: http://www.ostube.de/



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Moritzk »

pixelclipper hat geschrieben:hier kannste Dir Dein eigenes youtube bauen: http://www.ostube.de/
Sieht interessant aus, habe gerade mal einen kleinen Blick drauf geworfen.Kennst du Beispielseiten die über diese Internetprogramm erstellt worden? Würde mich ja mal interessieren...
Kann man denn dieselben Videoformate wie bei Youtube hochladen? Auch die selben Größen...1gb und nur 10 min ?



darklord77

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von darklord77 »

Hallo Moritzk,

du mußt Dir erstmal eine DOmain registrieren. Dies machst Du bei einem Provider, (z.B www.allinkl.de)
du mußt darauf achten einen Tarif zu wählen der PHP und MySQL enthält.)
Wenn du Deine Domain angemeldet hast bekommt du alle Zugangsdaten, auch die zu deinem FTP-Server.

Aber in anbetracht das du von dem Thema gar nichts weißt rate ich dir dringend ab das selber zu machen. Auch solche Programme wie Dreamweaver sind nur so gut wie derjenige der sie bedient. Und wenn du keine Erfahrung darin hast wird der Schuß schwer nach hinten losgegen. Das resultat wird eine Website sein die anstatt Kunden anlockt diese vertreibt. Denn eine schlechte Website wird unterbewußt automatisch auf deine Produkte bezogen.

Auch wenn du diese ganzen Programme hast werden Sie dir nichts nutzen.
Es ist wie beim Videofilmem. Du kannst dir die teuerste Kamera kaufen, + Adobe Atfereffects, aber ohne Erfahrung und Know-How über diese Programme und wie man gute Bilder mit der Kamera macht, wird man trotzdem keine guten Ergebnisse erzielen.

Und das ganze gilt bei Internetseiten umso mehr.



darklord77

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von darklord77 »

raketenforscher hat geschrieben:vergiss dreamweaver. dieser tipp zeigt aber auch dass deine grafikfrau wenig erfahrung hat. dreamweaver war/ist sicher der beste htmleditor. nur in zeiten von cms, dient er mir nur zur überprüfung des quellcodes und suche von code.
Das ist doch meist so. Ich arbeite in der Branche und die meisten Print-Grafiker haben von Internet NULL Ahnung. Und denen die unterschiede erst ma zu verklickern.... :-)

Aber Dreamweaver macht schon Sinn. Ich erstelle damit die Templates für meine Kunden und spare so ne ganze Menge an Zeit ein.



kiteklan
Beiträge: 12

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von kiteklan »

Hab keine Zeit die vorherigen Antworten zu lesen. Recht einfach wäre es
Joomla als Content Management System zu installieren und dann die Videokomponente von

http://hwdmediashare.co.uk/

zu installieren.



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

vielleicht eine Alternative:
Die Domain bei HostEurope registrieren lassen, dazu ein WebPack, das WordPress enthält. Ist nicht teuer, und man erreicht deren Support sogar gut per Telefon.
Im Buch "Online Video" von Dushan Wegener ist eine Anleitung, wie man sich mit WordPress eine Website baut. Wenn man sich mit einem vielen verfügbaren Layouts anfreunden kann, die es für WordPress gibt.
Die Videos kann man bei vimeo.com hosten, mit dem Plus-Account kann man die auch in die eigene Website einbetten.

Ohne eine gewisse Beschäftigung mit den Grundlagen von Internet, Webhosting und HTML wird es schwierig werden.
Programme wie Dreamweaver, Netobjects Fusion oder sonstige ausgewachsene Webdesign-Software sind für Einsteiger zu umfangreich.

Grüße
Christian



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von raketenforscher »

darklord77 hat geschrieben:
raketenforscher hat geschrieben:vergiss dreamweaver. dieser tipp zeigt aber auch dass deine grafikfrau wenig erfahrung hat. dreamweaver war/ist sicher der beste htmleditor. nur in zeiten von cms, dient er mir nur zur überprüfung des quellcodes und suche von code.
Das ist doch meist so. Ich arbeite in der Branche und die meisten Print-Grafiker haben von Internet NULL Ahnung. Und denen die unterschiede erst ma zu verklickern.... :-)

Aber Dreamweaver macht schon Sinn. Ich erstelle damit die Templates für meine Kunden und spare so ne ganze Menge an Zeit ein.
Die Templatevariante habsch doch glatt vergessen. ;)

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mir die divs auf einen zettel zu malen. Oder ich schreibe einfach nur in einen Texteditor und schaue später mit Dreamweaver, ob der Code stimmt.

Tabellen waren irgendwie einfacher. Die ganzen Container zerren manchmal an den Nerven. Das Bonbon ist dann der Check unter allen möglichen Browsern. I luv IE 6. Nee is klar. ;)

Grüße



darklord77

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von darklord77 »

Ja klar- IE6 ist the best ever :-) ne nicht wirklich!
Zum Glück sind die Ie6 Zeiten ja fast vorbei.

Ja die DIVS können manchmal schon recht nerven. Und in bestimmten ausnahmefällen greife ich dann ab und zu schon mal auf die guten alten Tabellen zurück.



Cinoa
Beiträge: 48

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von Cinoa »

Hier mein Senf dazu:

1. Auf Vimeo.com gibt es wunderbare Informationen zum Encodieren,
H.264 und Flash 8 - SD und HD

2. Du eröffnest ein Blog auf Blogger.de und bindest Deine Videos von VIMEO
dort per URL ein.

Einfach, kostenlso und qualitativ nicht zu toppen. Echtes HD-Video kann man bei VIMEO seit kurzem für $ 60,- pro Jahr auch hinterlegen, mit allen Optionen
Ohne Werbung, ohne das ganze laute Drum und Dran ...

Viel Spaß
Cinoa



mindxplorer
Beiträge: 1

Re: Homepage für eigene Filme erstellen, aber wie?

Beitrag von mindxplorer »

Ich würde das ganze vielleicht auch trennen, d.h. eigene Site für die beschreibenen Inhalte (Text, Grafiken) in einem ganz billigen Homepagepaket bei irgendeinem Anbieter erstellen und die Videos bei einem speziellen Online-Dienst hosten lassen. Oft kann man von dort auch Videos direkt bei sich auf der Homepage einbetten.
Neben www.YouTube.com oder Vimeo.com gibt es auch noch Snapmania.com - dort gibt es einen kostenlosen 5 GB Account und in allen Account-Arten keine Transferbeschränkung.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 19:48
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41