dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 23 Jan, 2026 13:10
Was deine Eltern allerdings darunter vertanden, weiß ich natürlich nicht ;)
Hat mich ehrlich gesagt nicht traumatisiert :-)
Meine Eltern waren ganz easy drauf, naja und aus mir ist doch letztendlich noch was geworden, bin immerhin Kameramann :-) :-)
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 23 Jan, 2026 13:08
Trump scheint mehr erkannt zu haben das je nach dem wie Amerika mit Europa zusammenarbeitet es für die USA sehr teuer kommen kann. Und viel zu wenig dabei für die USA reinkommt.
Nicht vergessen Trump ist gar kein Politiker, sondern ein hinterfotziger Geschäftsmann…;))
Und genau so muss man ihn auch behandeln und versuchen zu packen….
Aber USA sollen auch mal nicht so tun, als ob sie seit Natogründung nur Opfer waren.
Die wollten auch schon federführend sein, und es gab Einsätze wo Nato bzw. Natostaaten mitgespielt haben, zb. Dänemark in Afghanistan. Dänemark hatte prozentual hohe Verluste. Und das ist der Dank von den USA.
USA waren Kontrollleute und wollten auch ihre Kontrolle.
Im Gegenzug haben wir uns militärisch etwas zurückgelehnt.
Aber um auch mal aufzuhören, daß man Europa so klein macht. Russland hätte nichtmal gegen Finnland eine Chance, und das ist nur ein Nato Partner von ganz vielen.
Natürlich ist er kein Politiker, aber es gibt zumindest Chancen mit ihm klarzukommen, er hat ja bei Grönland auch eingelenkt.
Putin hätte nicht eingelenkt. Da gibt es schon noch Unterschiede.
Das muss man nur geschickt anstellen und Europa darf sich halt nicht so klein machen.