Gemischt Forum

Bei BR und NDR wird gestreikt

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel

Bei BR und NDR wird gestreikt

Beitrag von ruessel »

Aufruhr?
Von Mittwoch bis in die Nacht zum Freitag wird bei BR und NDR gestreikt. Ein auf 4,71% verbessertes Angebot der Sender bei den Tarifverhandlungen ist laut Gewerkschaften unzureichend. Sie fordern 10,5% mehr für Gehälter, Honorare, Lizenzen, Gagen und Vertragspauschalen. Die Sender argumentieren, Erhöhungen seien ohnehin nur möglich, wenn der Rundfunkbeitrag ab 2025 um 59 Cent erhöht wird.
https://www.film-tv-video.de/business/2 ... w-32-2024/

Die Streiks um die 12% Gehaltsforderungen der Journalisten der 44 NRW-Lokalradios gehen weiter: Am 1.8. streikten Journalisten von Radio Ennepe Ruhr, Radio Wuppertal und Radio SRG Solingen. Die Arbeitgeber hatten nur 1,5% angeboten. Weitere zweimal 500 € Prämie würden gezahlt, wenn der Sender mindestens 200.000 Gewinn macht.
Gruss vom Ruessel

Bluboy

Re: Bei BR und NDR wird gestreikt

Beitrag von Bluboy »

Der Vermarkter und Lieferant des Mantelprogramms für 44 NRW-Lokalradios kündigt – u.a. angesichts rückläufiger Hörerzahlen – 12 Entlassungen im administrativen Bereich an. 2026 erfolge ein Umzug, weil die derzeitigen denkmalgeschützten Räume für moderne Anforderungen nicht geeignet seien.

Dann paßts wieder

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Die Agenturmeldungen kann auch ne AI vorlesen, und das maximal triviale Gedüdel dazwischen, kann man damit auch gleich erzeugen.

Würde wahrscheinlich sowieso keiner merken, zumal selbst Youtuber mittlerweile zig mal höherer Einschaltquoten haben als dieser ganze künstlich aufgeblasene Apparat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Frank Glencairn

Nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen:

Bisher verdient ein Sachbearbeiter pro Monat bis zu 5955 €, ein Mediengestalter bis zu 7043 € und ein Redakteur bis zu 11434 €,

image_2024-08-08_094655019.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

macaw

Beitrag von macaw »

Ach komm, davon kommt man gerade so über die Runden...die sind viel zu bescheiden, es müssten mind. 20-30% mehr Kohle sein!
...Solingen...Darmstadt...Bonn...München...alles so bunt hier...

TomStg

Beitrag von TomStg »

macaw hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 09:48 Ach komm, davon kommt man gerade so über die Runden...die sind viel zu bescheiden, es müssten mind. 20-30% mehr Kohle sein!
Schließlich braucht man „stichhaltige“ Argumente, um die Zwangsgebühren-Schraube weiter anzuziehen…

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 09:45 Nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen:

Bisher verdient ein Sachbearbeiter pro Monat bis zu 5955 €, ein Mediengestalter bis zu 7043 € und ein Redakteur bis zu 11434 €,

Und ein Kameramann muss seit 1.4.23 mit einer Wochengage von 3.151€ zurecht kommen.
Wobei:
Das Durchschnittsgehalt von Vollzeitbeschäftigten lag im April 2023 in Deutschland bei 4 323 Euro brutto.
Im Monat kommt so ein Kameramann auf 13.691 € - also reichlich mehr.

acrossthewire

Beitrag von acrossthewire »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 09:23 Die Agenturmeldungen kann auch ne AI vorlesen, und das maximal triviale Gedüdel dazwischen, kann man damit auch gleich erzeugen.

Würde wahrscheinlich sowieso keiner merken, zumal selbst Youtuber mittlerweile zig mal höherer Einschaltquoten haben als dieser ganze künstlich aufgeblasene Apparat.
An der Diskussion hier merkt man mal wieder wieviel Ahnung die üblichen Verdächtigen haben.
Die 44 NRW Lokalradios haben nichts mit dem öffentlich rechtlichem Rundfunk zu tun - sie müssen
sich aus Werbeeinahmen finanzieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_NRW
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde

Frank Glencairn

Wenn 44 Sender (die sowieso alle das selbe senden) für so ein winziges Gebiet kein künstlich aufgeblasener Apparat sind, dann weiß ich auch nicht. Da würde auch einer reichen.

acrossthewire

Seit wann schreiben Freiheitsbefürworter wie du privaten Investoren vor wie sie ihr Geld bzw. das der Aktionäre versenken?
Oscar Wilde

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 21:00 Wenn 44 Sender (die sowieso alle das selbe senden) für so ein winziges Gebiet kein künstlich aufgeblasener Apparat sind, dann weiß ich auch nicht. Da würde auch einer reichen.
Winziges Gebiet?
In Geografie nicht aufgepasst?
NRW ist das bevölkerungsstärkste Bundesland und hat mehr Einwohner als Österreich und Ungarn zusammen. ;)

Jalue

Beitrag von Jalue »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 09:45 Nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen:

Wieviele Sachbearbeiter/Mediengestalter/Redakteure kennst du persönlich, die das verdienen? Ich wette mal: Keinen! Nicht einen Einzigen! Oder!?

Schön, wenn ich das richtig kapiert habe, leben wir beide in Berlin, aber offenkundig in völlig verschiedenen Welten. In deiner
kassieren Angestellte der Öffis solche (oder ähnliche, in B. vielleicht etwas geringere) Gehälter, in meiner Welt verdient niemand so viel, da krebsen die Leute eher nahe am Mindestlohn, egal ob nun Tonassi, Redakteur oder EB-Kameramann und völlig wumpe, ob nun für Öffis oder Privatklitschen tätig. Ur-uralt-Verträge vielleicht mal ausgenommen, aber das müssten dann schon Kollegen sein, die mit Rollator zum Dreh kommen.

"Mediengestalter bis zu 7043 €". Sicher doch und die Lichthilfe kriegt dann 5K brutto, n'est pas!? Manche Leute sind schon erschreckend dankbare Opfer für den ebenso alten wie grenzdebilen teile-und-herrsche-Trick.

TomStg

Beitrag von TomStg »

iasi hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 22:54 NRW ist das bevölkerungsstärkste Bundesland und hat mehr Einwohner als Österreich und Ungarn zusammen. ;)
Und wieder mal falsch. Werden Dir Deine ständigen Falschmeldungen eigentlich nicht mal peinlich?

2024:
NRW 17,9; Österreich 9,1; Ungarn 9,6

Blackbox

Beitrag von Blackbox »

Jalue hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 23:21

Wieviele Sachbearbeiter/Mediengestalter/Redakteure kennst du persönlich, die das verdienen? Ich wette mal: Keinen! Nicht einen Einzigen! Oder!?

Schön, wenn ich das richtig kapiert habe, leben wir beide in Berlin, aber offenkundig in völlig verschiedenen Welten. In deiner
kassieren Angestellte der Öffis solche (oder ähnliche, in B. vielleicht etwas geringere) Gehälter, in meiner Welt verdient niemand so viel, da krebsen die Leute eher nahe am Mindestlohn, egal ob nun Tonassi, Redakteur oder EB-Kameramann und völlig wumpe, ob nun für Öffis oder Privatklitschen tätig. Ur-uralt-Verträge vielleicht mal ausgenommen, aber das müssten dann schon Kollegen sein, die mit Rollator zum Dreh kommen.

"Mediengestalter bis zu 7043 €". Sicher doch und die Lichthilfe kriegt dann 5K brutto, n'est pas!? Manche Leute sind schon erschreckend dankbare Opfer für den ebenso alten wie grenzdebilen teile-und-herrsche-Trick.
Ja stimmt, aber das AfD-nahe Geschwurbel, das sich in letzter Zeit hier im Forum leider recht penetrant aufgestellt hat pflegt da halt die ganz eigenenNarrative.
Faktentreue und Realitätsbezug sind für die Rechtsgerichteten allenfalls mal von taktischem belang, sozusagen 'wenns grad mal reinpasst'.
Klar, bei fast 20% Wähleranteil der AfD bleibt es nicht aus, dass rechtes Geschwurbel auch in eigentlich politikferne socialmedia Bereiche schwappt, aber lästig ist das schon, und für dieses Forum wohl über kurz oder lang sehr destruktiv ggf. auch final destruktiv.

Frank Glencairn

Jalue hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 23:21
kassieren Angestellte der Öffis solche (oder ähnliche, in B. vielleicht etwas geringere) Gehälter, in meiner Welt verdient niemand so viel, da krebsen die Leute eher nahe am Mindestlohn, egal ob nun Tonassi, Redakteur oder EB-Kameramann und völlig wumpe, ob nun für Öffis oder Privatklitschen tätig.
Zunächst mal: keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, ich würde in Berlin wohnen - ich lebe in Bayern.

Zweitens: Was heißt hier "meine Welt"?

Ich hab die Besoldungstabellen der Sendeanstalten ja schließlich nicht geschrieben, und als Selbstständiger könnte ich nicht weiter von der Vollkasko Welt der ÖR Angestellten entfernt sein.

Und ja - während die einen sich da einen goldenen Arsch verdienen, werden die anderen ausgebeutet.
Ist ja nix neues - ich kritisiere das seit Jahren, und das ist nur einer der Gründe warum der Laden dringend ausgemistet und reformiert werden muß.
Blackbox hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2024 02:17 ... das AfD-nahe Geschwurbel, das sich in letzter Zeit hier im Forum leider recht penetrant aufgestellt hat pflegt da halt die ganz eigenenNarrative.

LOL - du kannst ja kaum noch einen Post schreiben, ohne die AFD zu erwähnen.
Du bist ja wirklich völlig besessen von dieser Partei.

Willst du jetzt allen ernstes auch noch behaupten die AFD würde ÖR Gehaltstabellen fälschen und ins Netz stellen, um die Gesellschaft zu spalten? So dumm bist wahrscheinlich nicht mal du.

Also Butter bei die Fische - wer hat die ÖR Gehälter in Wirklichkeit ausgehandelt, festgelegt und die Tabellen geschrieben?
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 09 Aug, 2024 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 14:23Im Monat kommt so ein Kameramann auf 13.691 € - also reichlich mehr.
fly.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Blackbox

Beitrag von Blackbox »

@Frank Glencairn
Ob platte Diffamierungsversuche und laienhafte Eristik wirklich die inhaltliche Qualität Deiner 'politischen' Kommentare erhöhen?
Glaubst Du das im Ernst?

Jalue

Beitrag von Jalue »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2024 07:11 Also Butter bei die Fische - wer hat die ÖR Gehälter in Wirklichkeit ausgehandelt, festgelegt und die Tabellen geschrieben?
Ziemlich sicher der Betriebsrat (aka: Ver.di) und ich missgönne niemandem so ein Gehalt, wenn er die entsprechende Leistung erbringt,
was viele Öffi-KollegInnen zweifellos tun. Erst heute habe ich in der Phoenix-Mediathek jene Doku über Steuertricks der Superreichen gesehen,
die ein kleines politisches Erdbeben auslöste und die Zwangsversetzung einer möglicherweise korrumpierten Abteilungsleiterin im BMF zur Folge hatte - das ist Journalismus!

Nur ... Dass jener talentierte Kollege und seine Crew die von dir angeführten Gehälter kassieren, halte ich für unwahrscheinlich. Ich kenne, wie schon gesagt, niemanden, der in diesen Genuss kommt. Entschuldigen möchte ich mich für den Berlin-Irrtum. Ich war mir absolut sicher, dass du hier tätig bist, hätte das aber verifizieren müssen, bevor ich herumtröte. Schlampige Arbeit meinerseits.

@Blackbox: Danke für deinen Support, aber ich denke, mit deiner Einschätzung tust du Frank unrecht. Ich bin seit 2011 bei Slashcam registriert und er gehört zu den Heavy-Usern, von daher kann ich ihn vielleicht ganz gut einschätzen. Ich würde ihn als konservativ-liberal/libertär einordnen. Muss man nicht mögen, aber mit rechtsradikal hat das nichts zu tun und ich finde: So viel Differenzierung muss schon sein. Heutzutage mehr denn je.

iasi

Beitrag von iasi »

TomStg hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2024 01:40
iasi hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 22:54 NRW ist das bevölkerungsstärkste Bundesland und hat mehr Einwohner als Österreich und Ungarn zusammen. ;)
Und wieder mal falsch. Werden Dir Deine ständigen Falschmeldungen eigentlich nicht mal peinlich?

2024:
NRW 17,9; Österreich 9,1; Ungarn 9,6
Oha - da hast du dir ja mal die Mühe gemacht und nachgerechnet.
Ja - das ändert natürlich alles. :)
Nun ist NRW also doch ein "winziges Gebiet". ;)

Übrigens hab ich noch knapp 0,3 Mio. gefunden:
Das Land Nordrhein-Westfalen hat 18.190.422 (Stand 31. Dezember 2023) Einwohner. :)

Frank Glencairn

Blackbox hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2024 23:48 @Frank Glencairn
Ob platte Diffamierungsversuche und laienhafte Eristik wirklich die inhaltliche Qualität Deiner 'politischen' Kommentare erhöhen?
Glaubst Du das im Ernst?
Wow - jemand dessen "Inhaltliche Qualität" darin besteht, ÖR Gehaltstabellen als AFD Verschwörung darzustellen, doziert hier allen ernstes über "platte Diffamierungsversuche und laienhafte Eristik"?

Du bist ja drollig - ich glaube was deine Eristik betrifft, mußt du noch viel lernen :D
Aber immerhin hat der Satz für Erheiterung beim ersten Kaffee gesorgt.

Und wenn du mal endlich damit aufhören würdest in jeden zweiten Thread mit Gewalt deine geliebte AFD irgendwie reinzupressen, dann wären die Diskussionen hier auch angenehmer.

Aber nein - ständig dreht sich bei dir alles um deine AFD.
Blackbox hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2024 23:48
- das AfD-nahe Geschwurbel
- Rechts-Entwicklungen in den NATO-Staaten
- tumbe AfD-Fascho-Hasspredigt
- internationalen Rechten/Faschisten
- Fußvolk des AfD-Faschismus
- direkt als 'Rechts' einordnete
- Gegenposition zur AfD
- weiter nach rechts gerückt
- weit genug rechts-außen steht
- reinrassiger Arier und/oder braver AfD Wähler
- die AfD Wähler:innen
- AfD, fDP Fans und Konsorten
- Rechtes Spektrum kommt für mich eh nicht in Frage AfD
- NAZI-Parteien wie der AfD
- Anhängerschaft von Trump, AfD und Co
- die Nazi Propaganda
Seriously - WTF?

Wir haben über über Gehälter diskutiert, und alle haben nett miteinander gespielt, bis du gekommen bist, und schon in deinem ersten Post hier ging es schon wieder los.

Das einzige was dir - wie so oft - dazu dazu einfällt ist den Thread wieder mit Gewalt irgendwie politisch zu verseuchen und dein ewiges AFD Geschwurbel raus zu hauen.

Und ja wir alles wissen mittlerweile das du besessen von der AFD bist, und wenn du diesen Zwang hast, ständig über die AFD zu sprechen, dann mach das in meinetwegen in einem der OT Threads (machst du ja sowieso schon zusätzlich), aber hör auf hier andauernd alles andere mit deinen kruden AFD Verschwörungstheorien zu konterminieren.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Sa 10 Aug, 2024 07:34, insgesamt 2-mal geändert.

Frank Glencairn

Jalue hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 01:11
Nur ... Dass jener talentierte Kollege und seine Crew die von dir angeführten Gehälter kassieren, halte ich für unwahrscheinlich
Ich auch.

Zunächst mal steht in der Liste ja "von-bis" - deshalb hab ich ja auch geschrieben "Mediengestalter bis zu 7043 €"
Und innerhalb der Vergütungsgruppen gibt es ja nochmal Unterteilungen.
https://www.ndr.de/der_ndr/zahlen_und_d ... en266.html

Des weiteren habe ich oben bereits die ungerechte Gehaltsverteilung kritisiert, und daß sowas dringend reformiert werden muß.

Warum diese "bis zu" Gehälter überhaupt in den Listen stehen, wenn sie sowieso keiner bekommt - keine Ahnung.
Da müßte man mal bei Verdi nachfragen.

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben: Do 08 Aug, 2024 22:54
NRW ist das bevölkerungsstärkste Bundesland und hat mehr Einwohner als Österreich und Ungarn zusammen. ;)
Ja und?

Was hat die Bevölkerungsstärke mit der Anzahl der Regionalsender zu tun?
Falls du es noch nicht gemerkt hast, Radiosender können von beliebig vielen Leuten gleichzeitig gehört werden.
Man muß also nicht für jeweils 100.000 Bewohner einen neuen Sender aufmachen.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 07:31
Jalue hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 01:11
Nur ... Dass jener talentierte Kollege und seine Crew die von dir angeführten Gehälter kassieren, halte ich für unwahrscheinlich
Ich auch.

Zunächst mal steht in der Liste ja "von-bis" - deshalb hab ich ja auch geschrieben "Mediengestalter bis zu 7043 €"
Und innerhalb der Vergütungsgruppen gibt es ja nochmal Unterteilungen.
https://www.ndr.de/der_ndr/zahlen_und_d ... en266.html

Des weiteren habe ich oben bereits die ungerechte Gehaltsverteilung kritisiert, und daß sowas dringend reformiert werden muß.

Warum diese "bis zu" Gehälter überhaupt in den Listen stehen, wenn sie sowieso keiner bekommt - keine Ahnung.
Da müßte man mal bei Verdi nachfragen.
https://www.stepstone.de/gehalt/Medieng ... nchen.html

TomStg

Beitrag von TomStg »

iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 01:41 Übrigens hab ich noch knapp 0,3 Mio. gefunden:
Das Land Nordrhein-Westfalen hat 18.190.422 (Stand 31. Dezember 2023) Einwohner. :)
In diesem Fall vertraue mehr den offiziellen Zahlen als Deinem Gerede.
https://www.it.nrw/bevoelkerungsvorausberechnung-nrw

Im Übrigen ist die Bevölkerungszahl kein Kriterium für die sinnvolle Anzahl der Sender.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 07:43 Was hat die Bevölkerungsstärke mit der Anzahl der Regionalsender zu tun?
Der WDR macht ja ziemlich viel Regionalisierung, aber das finde ich total in Ordnung, weil NRW nun mal ein großes Bundesland mit vielen Menschen ist. Die wollen eben nicht nur über das informiert werden, was für das ganze Bundesland wichtig ist, sondern auch über die Dinge, die sich vor Ort in ihren Heimatregionen abspielen, also im Raum Münster, Dortmund, Köln, Aachen oder sonstwo.

Ist beim rbb ja so ähnlich: die Leute wollen eben keine Programme haben, die sich ausschließlich mit Berlin und Potsdam beschäftigen, sondern die wollen auch aus Wittenberge, Prenzlau, Frankfurt (Oder), Cottbus oder Brandenburg an der Havel informiert werden. Nur mit dem Unterschied, dass da sehr viel weniger Menschen leben und dem rbb daher sehr viel weniger Geld zur Verfügung steht als anderen Flächen-Anstalten.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Frank Glencairn

Die Frage ist halt, brauche ich wirklich 44 Sender die mir berichten daß in meinem Dorf die Milchkanne neben der Scheune umgefallen ist? Wie viel wirklich relevante "Lokalnachrichten" gibt es überhaupt am Tag, die so einen Aufwand rechtfertigen, und kann ich das Wichtigste nicht auch über einen Sender ausspielen (konnte man ja schon vor Jahrzehnten notfalls lokalisieren)?

Wir sehen ja wohin so was führt. Kein Sender verdient genug Geld um seine Leute halbwegs anständig zu bezahlen, weil das Werbepotential für so eine kleinstteilige Auflösung gar nicht da ist. Und die senden ja sowieso schon hauptsächlich ein Mantelprogramm Programm und Agenturmeldungen, die zum allergrößten Teil identisch sind, weil es sich sonst überhaupt nicht finanzieren ließe.

Wenn die Leute für dieses tolle Regionalprogramm zahlen müßten, würden wir ganz schnell sehen, wie wichtig ihnen diese lokalen Trivialnachrichten in Wirklichkeit sind.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Privatwirtschaftlich lässt sich sowas nicht umsetzen, das sieht man ja sowohl beim Radio als auch bei den Zeitungen. Daher finde ich das öffentlich-rechtliche Prinzip ja so gut, dass eben alle einzahlen, und man daraus dann viele gute Programmangebote aus allen Ecken Deutschlands machen kann. Das Leben spielt sich eben nicht nur in den Ballungsräumen ab, und es wäre fatal, wenn sich die Leute in den ländlichen Räumen oder Mittelzentren auch medial abgehängt fühlen würden.

Und ich empfinde es auch nicht als Eingriff in die Rundfunkfreiheit, wenn Landesparlamente die Anstalten per Staatsvertrag dazu verpflichten, mehr in der Fläche zu machen.

Die Leute sollen sich ja auch gar keine Gedanken darüber machen müssen, ob sie was für regionale Informationen zahlen wollen, sondern es zahlt einfach jeder. Wir sind ja auch verpflichtet, für die Müllabfuhr zu zahlen, und dürfen nichts im Garten verbuddeln.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Frank Glencairn

Wir reden hier allerdings davon, daß man für den Müll zahlen muß, auch wenn man selbst gar keinen Müll hat, und nicht mal ne Mülltonne ;-)

TomStg

Beitrag von TomStg »

… und mein Haus-Müll will mich auch nicht für dumm verkaufen. Aber vor allem: Der Müll ist ideologiefrei.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Aber vor allem: Der Müll ist ideologiefrei.
würde ich dem Forum auch wünschen...

roki100

Beitrag von roki100 »

Jörg hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 13:01
Aber vor allem: Der Müll ist ideologiefrei.
würde ich dem Forum auch wünschen...
Bio-Müll mit verdorbenem inhalt in Bio-Mülltonne = AfD-Köpfe... gibt es fast in jedem Forum.

(konservativ-liberale ausgenommen...)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

acrossthewire

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 12:32 Wir reden hier allerdings davon, daß man für den Müll zahlen muß, auch wenn man selbst gar keinen Müll hat, und nicht mal ne Mülltonne ;-)
Nochmal Frank, deine Art von Gaslighting kann nicht darüber hinwegtäuschen das in dem von Dir in NRW angesprochenen Fall (44 Regionalradios) keine „Gebühren“ im Spiel sind.
Es sind PRIVATSENDER.
Oscar Wilde

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 07:43 Ja und?

Was hat die Bevölkerungsstärke mit der Anzahl der Regionalsender zu tun?
Man könnte eher fragen, warum du eine Relation zur Größe herstellst. Ist ja nicht so, dass die Sender nur auf einer Frequenz funken und nur in einer Stadt empfangbar sind.

Und ich weiß auch nicht, wann du das letzte Mal in NRW warst. Hier gibt es eben nicht 1-2 Großstädte und der Rest ist Dorf wie in Bayern (überspitzt formuliert), sondern zahlreiche Großstädte mit ihren Eigenheiten u lokalen Interessen. Nix Milchkanne.

Würde mir aber insbesondere mehr inhaltliche Abwechslung wünschen, also in punkto Genres. Aber vermutlich ist das einfach durch die Linearität von (gefunktem) Radio so oder so limitiert. Hätte man eine gescheite 5G Netzabdeckung und "Radiomodule", könnte man sicher effektiver "Radio" produzieren und weggehen vom klassischen, begrenzten "Broadcast für alle gleich"... Nur mal als Gedankenspiel.

roki100

Beitrag von roki100 »

markusG hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 14:02 Hier gibt es eben nicht 1-2 Großstädte und der Rest ist Dorf wie in Bayern (überspitzt formuliert), sondern zahlreiche Großstädte mit ihren Eigenheiten u lokalen Interessen. Nix Milchkanne...
...oder Söder-Kebab.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

acrossthewire hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 13:38

Nochmal Frank, deine Art von Gaslighting kann nicht darüber hinwegtäuschen das in dem von Dir in NRW angesprochenen Fall (44 Regionalradios) keine „Gebühren“ im Spiel sind.
Es sind PRIVATSE
NDER.

Wenn du etwas aufmerksamer wärst, hättest du gemerkt daß ich auf den Post von Mathias geantwortet habe, in dem es nicht mehr um Privatsender gibg.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 9:41
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von DKPost - Mo 9:38
» Insta 360 Himmel wirkt unecht
von Alex - Mo 9:37
» Gimbal/Monopod-Setup: Ja oder Nein?
von Alex - Mo 9:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 9:20
» The Substance - Goldene Palme für das beste Drehbuch
von 7River - Mo 8:43
» Bis zu 1000 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Canon und Panasonic
von Darth Schneider - Mo 7:53
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Frank Glencairn - Mo 7:50
» Nikon senkt RED-Preise - Komodo (X) wird günstiger
von iasi - So 23:42
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von iasi - So 22:34
» Was hörst Du gerade?
von rush - So 21:47
» Ursa Cine 12k - neues Beispielvideo von Christian Sebaldt, ASC
von iasi - So 18:12
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von rush - So 17:22
» Firmware-Update für DJI Inspire 3 und neues 75mm F1,8 DL-Objektiv
von slashCAM - So 16:48
» Gimbal für Xiaomi 14
von M Ruffieux - So 16:00
» Sonnenschutz für Atomos Shinobi II
von Skeptiker - So 14:14
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Sa 19:01
» Intel Lunar Lake - Endlich wieder Anschluss an AMD und Apple?
von slashCAM - Sa 11:03
» Lichtstark und portabel - neues Sigma 28-105mm f/2.8 DG DN Art vorgestellt
von rush - Sa 9:47
» HDR Videoschnitt Settings for Sony FX 3
von Bruno Peter - Sa 7:35
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von atomic - Fr 21:22
» CogVideoX: Neue Open Source Video-KI läuft auf Consumer GPUs
von medienonkel - Fr 18:37
» DJI Neo: 4K Selfie Drohne die sich ohne Führerschein und ohne externe Steuerung fliegen lässt
von Da_Michl - Fr 18:28
» Umfassender Leitfaden zur Farbkorrektur unter Premiere Pro
von K-Billy - Fr 17:23
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Fr 17:03
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Fr 15:03
» GoPro Hero13 Black sowie 86g leichte Hero Mini-Actioncam vorgestellt
von markusw - Fr 12:41
» Neue HoverAir X1 Pro und X1 Promax 4K/8K-Selfie-Drohnen jetzt verfügbar
von iasi - Fr 11:57
» SmallRig stellt Black Mamba und HawkLock Cage Kit für Canon EOS R5 Mark II vor
von slashCAM - Fr 11:48
» Blende wie einstellen im Innenraum mit eigener Beleuchtung?
von Alex - Fr 11:10
» Die besten Videoschnitt-Rechner für 4K/8K und KI-Bearbeitung - Sommer 2024
von Jost - Fr 10:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von macaw - Fr 8:40
» Doku über den Nationalpark Berchtesgaden
von Franz86 - Do 13:19
» Rohmaterial zur Verfügung stellen
von MLJ - Do 12:32
» Bis zu 600 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und ZEISS
von slashCAM - Do 12:15