Wenn der Weißabgleich funktioniert hätte, gäbe es keinen Rotstich. Das setzt aber voraus, dass die Farbtemperatur bei beiden Kameras manuell fix eingestellt werden kann.Dicemaster hat geschrieben: ↑Di 25 Jan, 2022 14:19Ja, Weißabgleich hab ich schon gemacht.
Genaue Modelle weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, müsste ich beim nächstem Stream (Sonntag) nachschauen. Allerdings ist die Canon Kamera eine Powershot und Sony’s ein Camcorder… Nicht optimal natürlich.
Problem ist, dass die Sony Cam einen Rotstich im Vergleich zur Canon hat und trotz maximal geöffneter Blende ein deutlich dunkleres Bild liefert.
Die ARRI Alexa steht vor der Tür - und kann auf dem Papier mit einer erstaunlichen Dynamik beeindrucken. Wir wagen uns an eine erste Einschätzung... weiterlesen>>
Hinter der "Magic Mask" versteckt sich ein neuronales Netz, welches nahezu vollautomatisch Masken erstellen kann. Diese Masken erlauben es Menschen sowie Objekte im Bild zur weiteren Bearbeitung vom Hintergrund freizustellen... weiterlesen>>