Gemischt Forum



Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 22:45
iasi hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 22:35

... und schon kann man ein Video bei youtube hochladen. ;)
Und deswegen wirst Du & Jörg in Deinem Leben keines mehr hochladen.
Nicht deswegen. ;)

Es gibt ja schließlich reichlich Leute wie dich, die dies tun. :)



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 04:22 Das was ich aus diesem Thread lerne, ist das man sich um's Clipping und den DR keine Sorgen machen muss, solange man nichts filmt :)

Der Kameratest als Selbstzweck. Ein ganz neues Filmgenre das brennende Fragen klärt. Wie stark rauscht meine Farbkarte wenn ich sie 5 Blendenstufen unterbelichte? Und was machen die Skintones, wenn mir am Set nur eine 5 Euro Baumarktleuchte zur Verfügung steht? Wenn man keine Ahnung hat was man filmen möchte, braucht es natürlich immer die maximale Flexibilität. Denn wer weiß... irgendwann steht er plötzlich vor mir, der Eisbär im schwarzen Pelzmantel. Und ich grinse nur, denn mit der richtigen Kamera gelingt mir auf Anhieb hollywoodreifes Material. Also, immer schön Datenblätter auswendig lernen.

VG
Tja.
Ein Pillepalle geht einfach mal raus und dreht seine youtube-Hits.
Da kommt es schließlich vor allem darauf an, in Slow-Motion zu drehen, ein Anamorph in Lichter zu halten und ein schönes LUT zu suchen.
Mehr ist nicht nötig. ;)

Wobei er natürlich beim obligatorischen Making off nicht vergisst zu erwähnen, dass er in Hollywood natürlich erstmal alles abgedunkelt und dann kontrolliert das Licht gesetzt hätte. Dort haben die Studios für Außendrehs Schalter an jeder Lichtquelle angebracht - auch der Sonne. Dies vermisst unser Pillepalle in Deutschland natürlich. ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 23106

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 20:05 Man braucht kein Raw, nur irgendeine Cam und ne Story!
Sehr schön - Forest Gump trifft Edgar Wright - großartige Mischung, alles richtig gemacht.

Und ja, man kann es nicht oft genug sagen, die Kamera ist auf der Liste von wichtigen Zutaten für einen guten Film recht weit unten.

1. Story
2. Story
3. Story
4. Schauspieler, die diese Story rüber bringen können
5. Location/Set Design
6. Licht/Schatten
7. Schnitt
8. Ton

...und erst jetzt kommen wir langsam in den Kamera/Linsen Bereich.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Mantas »

Und erst bei 143 kommen die minimal ausgebrannten Lichter.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und dann iasi. ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 08:00
Tja.
Ein Pillepalle geht einfach mal raus und dreht seine youtube-Hits.
Genau, wegen des großen Erfolges braucht es immer neue. Und in 8K sind die viermal besser als in 2K :)
iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 08:00 Wobei er natürlich beim obligatorischen Making off nicht vergisst zu erwähnen, dass er in Hollywood natürlich erstmal alles abgedunkelt und dann kontrolliert das Licht gesetzt hätte. Dort haben die Studios für Außendrehs Schalter an jeder Lichtquelle angebracht - auch der Sonne. Dies vermisst unser Pillepalle in Deutschland natürlich. ;)
Tse... bist Du altmodisch. Hast wohl noch eine Handkurbel an Deiner Kamera ;) Ich drehe doch nicht mehr mit Menschen die ständig ihren Texte vergessen und launen haben. Interne AF-Motoren sind mir auch viel zu ungenau für meine Arbeit. Ich drehe nur noch virtuell mit Deep-Fake-Schauspielern. Das spart teure Drehzeit am Set und die Sonne geht unter wann ich will.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 08:24
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 20:05 Man braucht kein Raw, nur irgendeine Cam und ne Story!
Sehr schön - Forest Gump trifft Edgar Wright - großartige Mischung, alles richtig gemacht.

Und ja, man kann es nicht oft genug sagen, die Kamera ist auf der Liste von wichtigen Zutaten für einen guten Film recht weit unten.

1. Story
2. Story
3. Story
4. Schauspieler, die diese Story rüber bringen können
5. Location/Set Design
6. Licht/Schatten
7. Schnitt
8. Ton

...und erst jetzt kommen wir langsam in den Kamera/Linsen Bereich.
Wenn nur nicht die Häfte fehlen würde, dann wär´s ja gut.

Denn nach
1. Story kommt erstmal
2. Planungsbeginn
3. Drehbuch
4. Planung zur filmischen Umsetzung
5. Organisation der Departments
6. Detailierte Planung der filmischen Umsetzung
7. Technische Vorbereitungen
...

Eine Story macht noch lange keinen Film.

Planung und Vorbereitung - darauf kommt es an.
Dazu gehört eben, dass man sich fähige Leute zusammensucht.
Und natürlich muss man die filmsprachlichen Ausdrucksmittel beherrschen.

Licht/Schatten sagt zunächst mal gar nichts aus.
Schau dir z.B. mal die Einstellung am Ende von Sergant Waters an, die die Hauptfigur am verregneten Fenster zeigt.

Licht ist ein Ausdrucks- und Gestaltungsmittel - nicht das Einzige der Filmsprache.
Man sollte schon überlegen, wie man es im Sinne des Films einsetzt.

Bild



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 14:35 1. Story kommt erstmal
2. Planungsbeginn
3. Drehbuch
4. Planung zur filmischen Umsetzung
5. Organisation der Departments
6. Detailierte Planung der filmischen Umsetzung
7. Technische Vorbereitungen
Vielleicht andere Kunden suchen oder als Deinstleistung selbst anbieten, hat den Vorteil Du bekommst zusätzlich Kohle und sparst noch Geld für die nicht mehr benötigte RED.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21812

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Jott »

8. Personelle Vorbereitung

Wo zum Geier kriegt man kompetentes Personal her, wenn es weder Honorar noch was zu essen gibt? Wer mit Honorarforderungen kommt oder überhaupt an Geld denkt, der ist dem Iasi zu beamtig.

Ist aber egal, jede Idee scheitert ja sowieso an den ungeeigneten Kameras auf dem Markt.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 17:30 8. Personelle Vorbereitung

Wo zum Geier kriegt man kompetentes Personal her, wenn es weder Honorar noch was zu essen gibt? Wer mit Honorarforderungen kommt oder überhaupt an Geld denkt, der ist dem Iasi zu beamtig.

Ist aber egal, jede Idee scheitert ja sowieso an den ungeeigneten Kameras auf dem Markt.
Leute, die es nur wegen dem Geld machen und denen zudem das Selbstvertrauen und der Glaube in das Projekt fehlt, dass nämlich mit dem Film am Ende Geld verdient werden kann, sollen sich lieber bei ÖR-Produktion verdingen, die ein OK von den Filmfördergremien erhalten haben.

Lieber Kreative statt Tarifarbeiter.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 16:59
iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 14:35 1. Story kommt erstmal
2. Planungsbeginn
3. Drehbuch
4. Planung zur filmischen Umsetzung
5. Organisation der Departments
6. Detailierte Planung der filmischen Umsetzung
7. Technische Vorbereitungen
Vielleicht andere Kunden suchen oder als Deinstleistung selbst anbieten, hat den Vorteil Du bekommst zusätzlich Kohle und sparst noch Geld für die nicht mehr benötigte RED.
Du kannst auch aktuell mit Reifenwechseln Geld verdienen.
Jedenfalls sind das Worte einer Krämerseele. :D



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 17:38
Leute, die es nur wegen dem Geld machen und denen zudem das Selbstvertrauen und der Glaube in das Projekt fehlt, dass nämlich mit dem Film am Ende Geld verdient werden kann, sollen sich lieber bei ÖR-Produktion verdingen, die ein OK von den Filmfördergremien erhalten haben.

Lieber Kreative statt Tarifarbeiter.
Ich würde eher sagen, dass den Leuten die umsonst arbeiten das Selbstvertrauen fehlt. Man kann auch mal freie Projekte machen, aber ein ungewisses Einkommen für die Crew zum Prinzip zu erklären, ist ziemlich realitätsfern. Die meisten 'Kreativen' die ich kenne sind sogar noch motivierter, wenn sie gut dafür bezahlt werden ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 17:41
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 16:59
Vielleicht andere Kunden suchen oder als Deinstleistung selbst anbieten, hat den Vorteil Du bekommst zusätzlich Kohle und sparst noch Geld für die nicht mehr benötigte RED.
Du kannst auch aktuell mit Reifenwechseln Geld verdienen.
Jedenfalls sind das Worte einer Krämerseele. :D
Auf jeden Fall wird so einer mit 8Bit bessere Aufnahmen produzieren als Du mit Deinem Raw und das wahrscheinlich sogar während er Dir die Winterreifen an Deinen Proloporsche schraubt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Mantas »

sind wir jetzt hier soweit, dass Kreative lieber es für die Liebe und Anerkennung tuen sollten?



Jott
Beiträge: 21812

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Jott »

Wir brauchen einen würdigen Nachfolger für den so geliebten historischen Camera Shootout aus dem Pleistozän. Powered by slashcam, unbedingt mit lustigem Kameraraten im Blindvergleich, angeregte Diskussion im angemieteten Kino. Alles muss ran: RED, Arri, iPhone und die üblichen Verdächtigen dazwischen. Das wäre ein Spaß!



Jott
Beiträge: 21812

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Jott »

Mantas hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:37 sind wir jetzt hier soweit, dass Kreative lieber es für die Liebe und Anerkennung tuen sollten?
Klar, die wohnen ja alle gelangweilt im Hotel Mama, haben keine Kosten und aus irgendwelchen Gründen auch nichts zu tun, kriegen sogar Mamas Auto und obendrein eine Tupperbox mit Schnittchen für den kreativen 12-Stunden-Tag.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:37 sind wir jetzt hier soweit, dass Kreative lieber es für die Liebe und Anerkennung tuen sollten?
Nein.
Sie arbeiten aber eben nicht nur für Kunden und Auftraggeber, um Geld und Kohle zu machen. ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:50
Mantas hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:37 sind wir jetzt hier soweit, dass Kreative lieber es für die Liebe und Anerkennung tuen sollten?
Nein.
Sie arbeiten aber eben nicht nur für Kunden und Auftraggeber, um Geld und Kohle zu machen. ;)
Ich war davon ausgegangen das Du das machst, wofür müßtest Du Deine Technikverliebtheit sonst ausleben?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 24 Nov, 2021 22:02, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:47
Mantas hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:37 sind wir jetzt hier soweit, dass Kreative lieber es für die Liebe und Anerkennung tuen sollten?
Klar, die wohnen ja alle gelangweilt im Hotel Mama, haben keine Kosten und aus irgendwelchen Gründen auch nichts zu tun, kriegen sogar Mamas Auto und obendrein eine Tupperbox mit Schnittchen für den kreativen 12-Stunden-Tag.
Es gibt eben auch Leute, die denken nicht nur ständig ans eigene Auto, an das schöne Eigenheim und an die neue Einbauküche.

Wer davon überzeugt ist, dass er auch kann, was er macht, der wird eben auch mal ein unternehmerisches Risiko eingehen und nicht immer nur auf die Überweisungen vom Kunden oder Chef warten.

Und wer es wirklich ernst meint mit einem Filmprojekt, der setzt auf das Ergebnis und nicht auf den Spaß, mal raus zu gehen und zu darauflos zu filmen.
Ja - der investiert eben auch die notwendige Zeit - reichlich Zeit.

Wem ein tolles Catering über alles geht, dem weise ich den Weg in seine heimische Küche. Soll er lieber dort versuchen kreativ tätig zu sein. ;)

Wer hingegen diesen Spruch auf das gemeinsame Filmprojekt übertragen kann, der bringt die richtige Einstellung mit:
Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst. :)



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:59
iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:50

Nein.
Sie arbeiten aber eben nicht nur für Kunden und Auftraggeber, um Geld und Kohle zu machen. ;)
Ich war davon ausgegangen das Du das machst, wofür müßtest Du Deine Technikverliebtheit sonst ausleben?
Du scheinst eben nur die Technik zu sehen.
Ich sehe immer die neuen Möglichkeiten, die sich für Filmprojekte eröffnen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 22:02 Und wer es wirklich ernst meint mit einem Filmprojekt, der setzt auf das Ergebnis und nicht auf den Spaß, mal raus zu gehen und zu darauflos zu filmen.
Ja - der investiert eben auch die notwendige Zeit - reichlich Zeit.






Kein Problem, mache ich am liebsten, danach fahre ich mit meinem alten Auto in meine alte Küche und mach mir meinen Kaffee vom Vortag warm.
Und wo sind Deine Projekte, ach sorry, mir fehlen ja die Schauspieler, die Story, das Catering etc. etc.

Ach iasi, Du findest immer wieder was neues, wird es Dir denn nicht irgendwann selbst zu peinlich?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 22:05
Ich sehe immer die neuen Möglichkeiten, die sich für Filmprojekte eröffnen.
Ist es dann nicht umso frustrierender nichts daraus zu machen? Du siehst all diese neuen technischen Wunderwaffen und entscheidest dich doch lieber dazu hier tagtäglich darüber zu plaudern.

Was hindert dich denn nun? Geld kann es nicht sein, Kameras sind so günstig wie nie. An der Zeit scheitert es ja auch nicht, denn die hast du offensichtlich. Beethoven hat 5 Jahre für seiner fünfte Sinfonie gearbeitet und du bist hier seit mehr als 10 Jahren angemeldet.

Wann können wir dein Meisterwerk betrachten? Seit 10 oder mehr Jahren in Arbeit, wir erwarten großartiges!



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:50
Mantas hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 21:37 sind wir jetzt hier soweit, dass Kreative lieber es für die Liebe und Anerkennung tuen sollten?
Nein.
Sie arbeiten aber eben nicht nur für Kunden und Auftraggeber, um Geld und Kohle zu machen. ;)
Ja das tuen wir, du auch?



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Hast du es nicht ev ein wenig zu gut gemeint mit dem SloMo Knopf deiner Kamera bei dem Salsa Film ? ;)
Die Aufnahmen und den Schnitt finde ich toll jedoch sehr, sehr gelungen.

@iasi
Komm lad halt mal bitte etwas hoch, dann geben die Jungs endlich Ruhe…
Es muss doch kein Blockbuster sein.;)

Wobei ich denke schon ihr seit ein wenig hart mit dem iasi, vielleicht würde er ja noch so gerne was drehen.
Hat aber aus irgend einem Grund den wir nicht kennen, einfach nicht die Möglichkeit dazu.
Oder er traut sich ganz einfach nicht was hier hochzuladen.
We just dont know.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16293

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Axel »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 06:34 Wobei ich denke schon ihr seit ein wenig hart mit dem iasi, vielleicht würde er ja noch so gerne was drehen.
Hat aber aus irgend einem Grund den wir nicht kennen, einfach nicht die Möglichkeit dazu….
We just dont know.
Was war eigentlich mit der Ursa 12k? Die hat Grant Petty doch ganz klar mit dem iasi vor Augen entworfen. Oder ist das Problem, dass das Raw nicht 16-bit ist und sich so ein von Blaulichtstrobos beleuchteter Darsteller nicht mehr komplett naturalistisch korrigieren lässt? Und das ein nicht hinnehmbarer Einschnitt in die kreative Freiheit ist?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 06:34 Hat aber aus irgend einem Grund den wir nicht kennen, einfach nicht die Möglichkeit dazu.
Du kennst doch den Grund, er konnte sich bislang zu keiner Cam durchringen.
Red zu teuer, Sony bwauha lassen wir das, BMD nee keine Red Kopie im Schafspelz, Canon falscher Formfaktor und zu günstig. :-)

Ja, bin ja Slomo Fan, da darf man es ja auch mal übertreiben, jetzt hab ich selbst die faxen dicken, wobei mit faxen konnte ich mich nie anfreunden. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Darth Schneider »

Das kann auch ganz andere Gründe haben wie was wir meinen.
Ich dachte iasi lebt in Rumänien….Hmm..Nicht grad das reichste Land der Welt…
Aber ich verstehe dieses Geheimnis volle Getue von vielen Leuten im Netz ja eh nicht wirklich.
Wenn jemand etwas herausfinden will kann man das doch so oder so…..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 25 Nov, 2021 07:06, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 06:50
Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 06:34 Wobei ich denke schon ihr seit ein wenig hart mit dem iasi, vielleicht würde er ja noch so gerne was drehen.
Hat aber aus irgend einem Grund den wir nicht kennen, einfach nicht die Möglichkeit dazu….
We just dont know.
Was war eigentlich mit der Ursa 12k? Die hat Grant Petty doch ganz klar mit dem iasi vor Augen entworfen. Oder ist das Problem, dass das Raw nicht 16-bit ist und sich so ein von Blaulichtstrobos beleuchteter Darsteller nicht mehr komplett naturalistisch korrigieren lässt? Und das ein nicht hinnehmbarer Einschnitt in die kreative Freiheit ist?
Grant wollte iasis Wunsch die Ursa Weapon zu nennen, nicht nachkommen, dann lieber keine Cam.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Darth Schneider »

Auch eine Art von Konsequenz..;)
Mann, ich hätte meine Oma, oder den linken Arm verkauft, für eine Ursa…
Nun ja jetzt sie’s eh zu spät…Und mein Arm will niemand..

An der Kamera liegt es bei iasi bestimmt nicht, so eine Ursaula ist ja nicht mal mehr sooo teuer.
(Damals meine Sony Hi8, war gleich teurer)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 22:11
Kein Problem, mache ich am liebsten, danach fahre ich mit meinem alten Auto in meine alte Küche und mach mir meinen Kaffee vom Vortag warm.
Und wo sind Deine Projekte, ach sorry, mir fehlen ja die Schauspieler, die Story, das Catering etc. etc.

Ach iasi, Du findest immer wieder was neues, wird es Dir denn nicht irgendwann selbst zu peinlich?
Da hast du also Videos gedreht.
Für wen?
Warum?

Peinlich wird es immer dann, wenn man sich diese Fragen nicht mehr stellt.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 06:59
Axel hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 06:50

Was war eigentlich mit der Ursa 12k? Die hat Grant Petty doch ganz klar mit dem iasi vor Augen entworfen. Oder ist das Problem, dass das Raw nicht 16-bit ist und sich so ein von Blaulichtstrobos beleuchteter Darsteller nicht mehr komplett naturalistisch korrigieren lässt? Und das ein nicht hinnehmbarer Einschnitt in die kreative Freiheit ist?
Grant wollte iasis Wunsch die Ursa Weapon zu nennen, nicht nachkommen, dann lieber keine Cam.
Bezeichnend, dass auch hier wieder zuerst mal deine Gedanken darum Kreisen, wo man seinen Namen zu sehen bekommt.
Selbstdarstellung ist für dich offensichtlich sehr wichtig.

Und:
Du drehst deine Videos wohl auch in erster Linie für dich.
Das ist eben wie der Tagebuchschreiber und der Romanautor. ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Kluster lebt doch vom filmen und fotografieren….Er muss doch also drehen…
Und Axel dreht wenigstens und lernt dabei, egal ob für sich selber oder für die Queen von England.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 06:58 Das kann auch ganz andere Gründe haben wie was wir meinen.
Ich dachte iasi lebt in Rumänien….Hmm..Nicht grad das reichste Land der Welt…
Aber ich verstehe dieses Geheimnis volle Getue von vielen Leuten im Netz ja eh nicht wirklich.
Wenn jemand etwas herausfinden will kann man das doch so oder so…..
Gruss Boris
Viele Schriftsteller schreiben unter Pseudonym.
Weshalb machen sie dies wohl?

Für manche ist es aber eben wohl vor allem wichtig, ihren Namen groß geschrieben zu sehen.

Wenn die Person mehr zählt, als das Projekt, dann stimmt etwas nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich finds schon praktisch zu wissen wer etwas gemacht hat, sonst ist’s doch irgendwie auch sinnlos.
Und natürlich ist die Person hinter einem Werk immer genau so wichtig wie das Werk selber.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 22:20
iasi hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 22:05
Ich sehe immer die neuen Möglichkeiten, die sich für Filmprojekte eröffnen.
Ist es dann nicht umso frustrierender nichts daraus zu machen? Du siehst all diese neuen technischen Wunderwaffen und entscheidest dich doch lieber dazu hier tagtäglich darüber zu plaudern.

Was hindert dich denn nun? Geld kann es nicht sein, Kameras sind so günstig wie nie. An der Zeit scheitert es ja auch nicht, denn die hast du offensichtlich. Beethoven hat 5 Jahre für seiner fünfte Sinfonie gearbeitet und du bist hier seit mehr als 10 Jahren angemeldet.

Wann können wir dein Meisterwerk betrachten? Seit 10 oder mehr Jahren in Arbeit, wir erwarten großartiges!
Es würde dir natürlich ähnlich sehen, dass du hier mit stolz schwellender Brust dein Meisterwerk präsentierst.
Betonung liegt - wie du schon siehst - auf dein.

Manchen geht es eben aber vor allem um das Ergebnis und nicht um die Selbstdarstellung der Macher.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22