Gemischt Forum



Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 9749

Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen

Beitrag von ruessel »

https://www.spiegel.de/kultur/kino/der- ... 3423170463
Natürlich spielte es auch in Quentin Tarantinos Liebesbrief an die Filmindustrie eine Rolle: Der Cinerama Dome in Hollywood war eines der wenigen Lichtspieltheater in den USA, das noch über einen 70-mm-Projektor verfügt. Und Zelluloid-Fan Tarantino setzte das Lichtspielhaus in »Once Upon a Time in Hollywood« prachtvoll in Szene. Am Montag teilte die Pacific-Theatres-Gruppe mit, das Kino mit der ikonischen Anmutung am Sunset Boulevard nicht wieder öffnen zu wollen. Gleiches gelte für 15 weitere Häuser in Los Angeles, die während der Coronavirus-Pandemie schließen mussten.

Gruss vom Ruessel



7River
Beiträge: 3679

Re: Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen

Beitrag von 7River »

Schon irgendwie traurig. Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Kinos eines Tages wieder öffnen können. Vielleicht Neueröffnungen. Wer weiß. Na ja, wenn die Impfungen gut wirken und das Virus einigermaßen unter Kontrolle ist.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen

Beitrag von ruessel »

Der letzte Jedi-Regisseur Rian Johnson schrieb auf Twitter: "Nun, das ist scheiße. Jede einzelne Person, die bei Arclight arbeitete, liebte Filme, und Sie fühlten es. Senden Sie Liebe an jeden Platzanweiser, Manager und Projektor, der dieses blaue Hemd rockte und machte es so einen besonderen Ort. "
https://www.npr.org/2021/04/13/98672810 ... 8329957807

Bild
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen

Beitrag von cantsin »

F*ck, das war wirklich das mit Abstand (technisch) beste Kino, in dem ich je in meinem Leben war... U.a. habe ich da noch Paul Thomas Andersons "The Master" in 70mm-Projektion gesehen. Das Arclight/der Cinerama Dome war immer ein fester Bestandteil jeder meiner LA-Besuche.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Di 13 Apr, 2021 18:16 F*ck, das war wirklich das mit Abstand (technisch) beste Kino, in dem ich je in meinem Leben war... U.a. habe ich da noch Paul Thomas Andersons "The Master" in 70mm-Projektion gesehen. Das Arclight/der Cinerama Dome war immer ein fester Bestandteil jeder meiner LA-Besuche.
Ja, bei mir ebenfalls.

Zwei legendäre Lichtspiel Tempel (ja Tempel!) die man nie wieder erleben kann - ewig schade drum.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15