Gemischt Forum



Schnäppchenecke



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4415

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von -paleface- »

Die sollen lieber mal nen neuen mit internen SDI rausbringen.

Aktuell guck ich da nämlich eher nach Feeworld, AnyCine und Lilliput.
Kosten alle um die 300 Plusminus etwas.

Klar kein Rekorder....aber wer brauch heutzutage noch externe Rekorder.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist ja auch maßlos überzogen der Preis und jetzt wo ihnen die kompetente Lady von Bord gegangen ist, gibt es vielleicht noch mehr Zweifel und Verhaltensein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Darth Schneider »

Frage:
Ich bräuchte mal noch ein höheres, stabiles Lichtstativ.
Das nicht gleich umfällt, wenn draussen ein Lüftchen weht, bevorzugt sogar ein T Stand….
Der/das möglichst um die 6 Meter (oder höher) hoch ginge, und für Hobby Filmer auch noch bezahlbar wäre ?
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Mai, 2022 17:01, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Mai, 2022 16:34 Ich bräuchte mal noch ein höheres, stabiles Lichtstativ.
Das nicht gleich umfällt, wenn draussen ein Lüftchen weht, bevorzugt sogar ein T Stand….
Der/das möglichst um die 6 Meter hoch ginge, und für Hobby Filmer auch noch bezahlbar wäre ?
Was würdet ihr empfehlen ?
Ich würde ein gutes Lichtstativ (z.B. Manfrotto) gebraucht kaufen. Man findet die eigentlich immer auf Fotobörsen u.ä. für ca. 25-30 EUR/Franken - auch wenn die äußerlich abgerockt sind, sind sie i.d.R. voll gebrauchstauglich.

Du meinst wahrscheinlich einen C-Stand? Auch würde ich mich am besten auf dem Gebrauchtmarkt umschauen (auch bei Verleihern, die Altmaterial verkaufen) und Billig-China-Neuware eher vermeiden.
Zuletzt geändert von cantsin am Sa 14 Mai, 2022 17:05, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Darth Schneider »

Sorry, C-Stand…
Danke
Wieviel muss ich rechnen für einen neuen ?
300….200, Oder mehr ?
Bei uns in der Schweiz gibt es nur wenige die überhaupt 6Meter hohe wirklich anbieten…sehr teuer.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von cantsin »

Von 6m hohen C-Stands habe ich noch nie etwas gehört. Normalerweise sollte sind 3m das Limit. Alles andere wäre auch AFAIK ziemlich unsicher, wenn nicht sogar lebensgefährlich...



markusG
Beiträge: 4372

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Mai, 2022 16:34 Der/das möglichst um die 6 Meter (oder höher) hoch ginge, und für Hobby Filmer auch noch bezahlbar wäre ?
Wieviel willst du denn draufmachen?

Gibt ja tatsächlich sowas hier :
https://www.fotokoch.de/Falcon-Eyes-Lam ... 93203.html

Würde dem aber ehrlich gesagt nicht über den Weg trauen...

Lieber das hier, ist aber nicht billig :P vlt lieber mieten?

https://www.photorig.eu/index.php?route ... ct_id=2343



Blackbox
Beiträge: 442

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Blackbox »

Wenn's nicht 6 Meter sein müssen, sondern gut 5m ausreichen, dann geht als extrem günstige Lösung u.U. auch ein Mikrofonstativ.
Recht schwer und erstaunlich stabil, bei Senkrechtstellung des Galgens ca.5,5 Meter hoch.
Anschluss muss natürlich entsprechend adaptiert werden.
https://www.thomann.de/de/superlux_ms_200.htm



DAF
Beiträge: 1202

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Mai, 2022 16:34 ... um die 6 Meter (oder höher) hoch ginge, ...
Was soll denn da in 6m+ für eine Lichtquelle drauf?
Grüße DAF



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von elephantastic »

C Stand kannst du komplett vergessen in der Höhe. Die sind unter viel zu klein dafür.

Je nachdem was drauf soll, macht eine Kurbel auch Sinn.
Eine Aputure 120d geht auch ohne. Aber die braucht man selten in 6m Höhe...
Was natürlich geht, ist einfach ein kürzeres Stativ nehmen und ein Alurohr mit Klemmen dran machen.
Aber stabiler wird es dadurch nicht.
Und: Sandsäcke/Wasserkanister/Abspannseile nicht vergessen.



markusG
Beiträge: 4372

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von markusG »

Gerade in SoMe das Inserat von Adobe gesehen - derzeit gibt es die Creative Cloud um 20% reduziert:
SONDERANGEBOT
20% Rabatt auf Creative Cloud mit allen Applikationen.
Sichere dir mehr als 20 führende Kreativprogramme, darunter Photoshop, Illustrator und Premiere Pro. Statt 61,95 €/Monat zahlst du 47,59 €/Monat. Der Aktionspreis gilt bis 24.5.
https://www.adobe.com/de/products/special-offers.html



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von acrossthewire »

Affinity Apps derzeit auch wieder mal für die Hälfte (kein Abo).
Affinty Photo z.B. 27Euro für den Desktop
https://affinity.serif.com/de/
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Franky3000 »

Bei Rollei gibt es die Lumix S1/S1R L-BRACKET für 10€ (statt 39,99€ auf Amazon). https://www.rollei.de/products/l-bracke ... -s1r-22779 Sicherlich interessant für alle die Social Media Hochformatvideos für ihre Kunden machen (müssen :D ).



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Franky3000 »

EIn paar interessant Sony E Objektive gibt es auch gerade bei Rollei wie das 35 1.8 f(199€) ür Sony E, leider nichts für meinen Kameramount.
https://www.rollei.de/products/viltrox- ... ount-10941



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die liegen alle immer bei dem Preis.
Rollei hat den Deutschland Vertrieb für Viltrox.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

SIRUI 75mm f1.8 Anamorphes APS-C Objektiv 1.33x, statt 899,00€, aktuell -22% 699,00€

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was entspricht das dann an Deiner Cam für eine Brennweite und wann können wir mit exklusiv cinematischem Material rechnen? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

Ich benutze Sirui überwiegend mit der G9... Crop ist x2, doch schaltet man Open Gate ein (geht auch für Video), dann weiß ich nicht wie das mit dem Crop (in Verbindung mit x1.33) genau ist. Du kennst dich besser aus, wie rechnet man das genau?

Außerdem war das nur eine info, 75mm finde ich nicht so und habe auch nicht vor zu kaufen... Für MFT finde ich Sirui 50mm am besten.

Ansonsten hier ein paar Bilder von der Linse (75mm) mit FX6

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 23:34 Ich benutze Sirui überwiegend mit der G9... Crop ist x2, doch schaltet man Open Gate ein (geht auch für Video), dann weiß ich nicht wie das mit dem Crop (in Verbindung mit x1.33) genau ist.
Die ganzen "Crop-Faktor"-Rechnungen sind IMHO unsinnig und stammen noch aus der Zeit, als die ersten digitalen Spiegelreflexkameras mit APS-C/APS-H-Sensoren auf den Markt kamen und die Besitzer von Analog-Kleinbild-Spiegelreflexkameras den Bildwinkel ihrer existierenden (Nikon-/Canon-/Pentax-/Minolta-SLR-) Objektive umrechneten, so dass z.B. das alte 50mm-Standardobjektiv der Kleinbildkamera an der Digitalkamera nunmehr den Bildwinkel eines 75mm-Kleinbildobjektivs hatte.

Diese Äquivalenzrechnungen hatten auch nur für Amateurfotografen Sinn, weil in deren Welt Kleinbild das Standard-Filmformat war. Sowohl in der Berufsfotografie (in der immer auch diverse Mittelformate wie 645, 6x7 und 6x9 und z.T. auch Großformat eingeführte Standards waren), als auch für Film-Kameraleute (in der 16mm und das APS-C-äquivalente Super-35mm die gängigsten Formate waren), gab es immer verschiedene Filmformate und darauf jeweils bezogene Brennweiten, wie z.B. 50mm als Standardbrennweite bei Kleinbild und 100mm als Standardbrennweite bei 6x7 Mittelformat.

Micro Four Thirds/Four Thirds ist ein eigenes Sensorformat mit 17.3mm x 13mm (bei einigen Kameras wie der GH2, GH5s und BM Pocket 4K auch 18.9x10mm im 16:9-Modus). Bezogen auf Kleinbild (36x24mm) kann man das einen "2x Crop" nennen, obwohl es eigentlich unsinnig ist, weil Kleinbild nicht das Maß aller Dinge ist. Sowie ändert sich an dieser (Sensor-) Größe durch Objektive nichts, auch nicht durch Anamorphoten.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

Natürlich ändert sich die Sensorgröße nicht. Nur das Bild wird durch die Linse breiter... in OpenGate Modus ist es auch mehr im Bild.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24097

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von iasi »

Ein 50mm-Objektiv hat auch heute noch einen anderen Bildwinkel an einem MFT-Sensor als an einem S35- oder einem APS-H-, einem Vollformat, einem VV, einem 65mm ... Entsprechendes gilt für Crops.

Ein Vergleichsmaß wie Vollformat ist nun einmal praktikabler als Bildwinkelangaben.

Welchen Bildwinkel hat denn ein 35mm an einem MFT-Sensor?
Das habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich weiß, dass es einem 70mm am Vollformat entspricht und ein leichtes Portraittele ist.

Ein Apo wiederum muss ich für das Zielformat 2:1 am 17:9-Sensor anders wählen als Open Gate am LF. Für den selben Bildwinkel kann ich bei Open Gate eine größere Brennweite nutzen.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: So 14 Aug, 2022 12:12 Natürlich ändert sich die Sensorgröße nicht. Nur das Bild wird durch die Linse breiter... in OpenGate Modus ist es auch mehr im Bild.
Aber OpenGate ist, in dem Fall, doch dasselbe wie MFT-Foto-Sensorauflösung?!? Es wird nur der 16:9-Crop aufgehoben. Oder wird da ein überbreiter Sensorbereich genutzt?



iasi
Beiträge: 24097

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: So 14 Aug, 2022 13:04
roki100 hat geschrieben: So 14 Aug, 2022 12:12 Natürlich ändert sich die Sensorgröße nicht. Nur das Bild wird durch die Linse breiter... in OpenGate Modus ist es auch mehr im Bild.
Aber OpenGate ist, in dem Fall, doch dasselbe wie MFT-Foto-Sensorauflösung?!? Es wird nur der 16:9-Crop aufgehoben. Oder wird da ein überbreiter Sensorbereich genutzt?
Apo-Linsen machen hier dann eben doch einen großen Unterschied und können dann auch reizvoll sein:
Für denselben Bildwinkel von gleicher Kameraposition nutzt du bei Open Gate im Vergleich zu 16:9 nicht nur eine größere Sensorfläche, sondern auch eine größere Brennweite.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: So 14 Aug, 2022 13:19 Apo-Linsen machen hier dann eben doch einen großen Unterschied und können dann auch reizvoll sein:
Für denselben Bildwinkel von gleicher Kameraposition nutzt du bei Open Gate im Vergleich zu 16:9 nicht nur eine größere Sensorfläche, sondern auch eine größere Brennweite.
Ich glaube, Du verwechselt Apo und anamorphisch.

Ansonsten sind die Vorteile eher theoretischer Natur, da die auf dem Markt befindlichen MFT-Budget-Anamorphoten schlechtere optische Leistungen haben als sphärische MFT-Objektive. Den Auflösungsgewinn durch Open Gate machst Du die also durch ein optisch schwächer auflösendes Objektiv wieder zunichte.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: So 14 Aug, 2022 14:05 Ansonsten sind die Vorteile eher theoretischer Natur, da die auf dem Markt befindlichen MFT-Budget-Anamorphoten schlechtere optische Leistungen haben als sphärische MFT-Objektive
Das stimmt nicht cantsin. Zumindest nicht wenn es um Sirui geht. Auch bei Blende f2 ist die optische Leistung sehr sehr gut und zwar alles im bild, ecken usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24097

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: So 14 Aug, 2022 14:05
iasi hat geschrieben: So 14 Aug, 2022 13:19 Apo-Linsen machen hier dann eben doch einen großen Unterschied und können dann auch reizvoll sein:
Für denselben Bildwinkel von gleicher Kameraposition nutzt du bei Open Gate im Vergleich zu 16:9 nicht nur eine größere Sensorfläche, sondern auch eine größere Brennweite.
Ich glaube, Du verwechselt Apo und anamorphisch.

Ansonsten sind die Vorteile eher theoretischer Natur, da die auf dem Markt befindlichen MFT-Budget-Anamorphoten schlechtere optische Leistungen haben als sphärische MFT-Objektive. Den Auflösungsgewinn durch Open Gate machst Du die also durch ein optisch schwächer auflösendes Objektiv wieder zunichte.
Richtig: Ich meinte natürlich Ana..., nicht Apochromatisch.

Die Vorteile sind nicht nur theoretischer Natur. Es ist ja nicht nur die größe Sensorfläche, sondern vor allem auch die Wirkung der längeren Brennweite.



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von Franky3000 »

Rollei haut gerade eine paar B-Ware EF EOS M2 Speedbooster für MFT für 50€ raus, gibt aber nur noch 4. Ich persönlich hab deutlich mehr gezahlt, vielleicht will ja einer von euch zuschlagen. Den Adapter ohne Speedboster gibt es für 30€.

https://www.rollei.de/products/b-ware-v ... ed-booster



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von klusterdegenerierung »

Viltrox Adapter egal in welcher Form kommen mir nicht mehr an die Cam, hab ca. 5 unterschiedliche gehabt und alle waren für die Tonne und besonders der AF unterirdisch.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von MrMeeseeks »

bmpcc.png

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 13947

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von rush »

An einer Pocket 4k wäre das ja wiederum irrelevant und okay weil der AF da eh Panne ist ;-)

@Franky: dein Link verweist gar nicht auf einen EF->MFT Adapter, sondern die Variante Canon EF auf Canon EOS M...
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24097

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von iasi »

Franky3000 hat geschrieben: Mi 31 Aug, 2022 12:19 Rollei haut gerade eine paar B-Ware EF EOS M2 Speedbooster für MFT für 50€ raus, gibt aber nur noch 4. Ich persönlich hab deutlich mehr gezahlt, vielleicht will ja einer von euch zuschlagen. Den Adapter ohne Speedboster gibt es für 30€.

https://www.rollei.de/products/b-ware-v ... ed-booster
Wahrscheinlich sind das eh auch alles Wackelkandidaten. Ich hatte meinen zurückgeschickt, nachdem das Teil ein enormes Spiel gehabt hatte.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 31 Aug, 2022 14:05 bmpcc.png


:D
Ein Preisfehler, der meist ganz schnell zur Stornierung führt.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 31 Aug, 2022 13:58 Viltrox Adapter egal in welcher Form kommen mir nicht mehr an die Cam, hab ca. 5 unterschiedliche gehabt und alle waren für die Tonne und besonders der AF unterirdisch.
Zum Glück habe ich gar keine Probleme mit Viltrox, weder mit EF-M2, EF-M1 noch mit EF-L(Mount) - alles passt und funktioniert super.
iasi hat geschrieben: Mi 31 Aug, 2022 21:04 Wahrscheinlich sind das eh auch alles Wackelkandidaten. Ich hatte meinen zurückgeschickt, nachdem das Teil ein enormes Spiel gehabt hatte.
Mit welcher Kamera?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24097

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 31 Aug, 2022 21:29
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 31 Aug, 2022 13:58 Viltrox Adapter egal in welcher Form kommen mir nicht mehr an die Cam, hab ca. 5 unterschiedliche gehabt und alle waren für die Tonne und besonders der AF unterirdisch.
Zum Glück habe ich gar keine Probleme mit Viltrox, weder mit EF-M2, EF-M1 noch mit EF-L(Mount) - alles passt und funktioniert super.
iasi hat geschrieben: Mi 31 Aug, 2022 21:04 Wahrscheinlich sind das eh auch alles Wackelkandidaten. Ich hatte meinen zurückgeschickt, nachdem das Teil ein enormes Spiel gehabt hatte.
Mit welcher Kamera?
GH5 und P4k



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Schnäppchenecke

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mi 31 Aug, 2022 21:29 Zum Glück habe ich gar keine Probleme mit Viltrox, weder mit EF-M2, EF-M1 noch mit EF-L(Mount) - alles passt und funktioniert super.
Natürlich funktionieren die, aber vorallem wenn man keinen Vergleich hat, für einen vielleicht sogar nocht gut, aber zb. gegen den MC-11 waren die was AF und passgenauigkeit anging für die Tonne, damit kam es einen vor wie mit einer 1989er Tamrontröte mit Kontrast AF.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00