Gemischt Forum



"cinematic" - Nein Danke!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Axel
Beiträge: 16252

"cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Axel »

Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5484

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Funless »

Scheiße wie geil ist das denn bitte? Der Typ spricht mir ja geradezu von der Seele. Danke für‘s teilen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14143

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von cantsin »

Er wird mit jedem Video besser...



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Zu spät, habe ich schon unter, Was schaust du gerade, geteilt.
Ich hab ja schon vor langem geschrieben das der Typ was in der Birne hat, am Anfang hat man mich nur belächelt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das mag sein, aber sein Twin Peaks gehabe kann man irgendwann auch nicht mehr sehen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich find den lustig, denn hätte ich gerne mal vor der Kamera als Schauspieler, ich denke der hat echt Potential, wenn man seine Dialoge mit ihm zusammen schreibt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16252

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 08:17 Das mag sein, aber sein Twin Peaks gehabe kann man irgendwann auch nicht mehr sehen.
Twin Peaks> David Lynch >Blue Velvet > Rotkehlchen >Eichhörnchen >Toronto >Fleischfresser >Plage >"auf 'andere' Art beikommen" >zombie squirrels >Australia Bunny Hunting.

Welche Youtube-Clips lösen normalerweise schon solche Assoziationsketten aus? Cinematische jedenfalls nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von nachtaktiv »

der mann verwechselt "movie" mit "cinematic".
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Nee, ich denke nicht.
Er trifft den Nagel genau auf den Kopf.

Woher kommt denn das Wort cinematic ?
Natürlich von den Movies, korrekt ins deutsche übersetzt heisst das übrigens nicht nur cinematisch, sondern in erster Linie eigentlich, filmisch.
Und das schreibe ich als Schweizer ;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von roki100 »

hmm, also so ungefähr meinst Du?

Fake-Filmisch:


Filmisch:


:)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Dann hast du ihm nicht wirklich verstanden. Filmisch oder cinematisch kann eigentlich nur ein Film sein der eine Story hat.
Das haben nun mal die da oben nicht.
Klar eine Doku kann auch filmisch wirken, die haben aber auch eine Story.
Ohne Story, ohne Emotionen, kein Cinema, ein Werbespot auch, der hat auch eine Art von Story, versuche es mal so zu sehen.
Anders ausgedrückt, filmisch, kann logischerweise nur ein echter Film sein, keine einzelnen Blümchen, oder Katzen Filmchen, oder auch nicht Aufnahmen von schönen Frauen wie oben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Nov, 2020 07:47, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von roki100 »

Das ja, nur bin mir nicht sicher, aber vll. hat er tausend andere nicht verstanden, die sich auf "cinematic"-Look beziehen und nicht auf Movie auf YouTube...? :)

Ist ja kein Film, aber dennoch, warum auch nicht sowas z.B. hochladen? :)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Die Katze hat Ausstrahlung ;D
Das hast du recht, ich lasse mich auch blenden davon, klar irgendwo eifern bestimmt ganz viele Hobbyfilmer und auch Profis dem echten filmischen Look nach, nur das was vor der Kamera passiert, gehört dann halt auch dazu, sonst sind es bewegte Fotos, ohne Anfang ohne Schluss, ohne Spannungsbogen, das ist dann kein Film, sondern das sind Bewegtbilder, Aufnahmen.
Sorry zu langer Satz.

Hier noch ein Beispiel:
Die Hauptrolle ist gut, aber nicht filmisch genug, für den Oscar wird es wahrscheinlich eher nicht reichen. Es gibt leider keine Story )))



Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von roki100 »

So viele gibt es davon nicht die ihre videos mit cinematic betiteln, die nun gestoppt werden müssen.. ;)
Einige filmen einfach etwas um den "cinematic"-Look zu zeigen, ohne Story, einfach so....im Vordergrund steht der Look. Hat er solche Videos u.a. das cinematic Toilette Video (hahaha...) tatsächlich als Movie geschaut? ;) Daher meine Frage, ob er da vll. was falsch verstanden hat und tatsächlich auch alles so ernst nimmt, was mit cinematic betitelt wird? :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Verstehen tun das wahrscheinlich hier viele falsch, falls man sowas überhaupt was ja auch vom persönlichen Geschmack anhängt, überhaupt falsch oder richtig verstehen kann.
Wäre jetzt noch spannend zu wissen was so Leute ein Frank, freezer oder Kluster, die SlashCAM Redaktion, oder andere professionelle Filmemacher jetzt ehrlich dazu meinen würden.
Wahrscheinlich gibt es fast so viele Meinungen darüber wie Sand am Meer.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Huitzilopochtli »

Tut mir voll für ihn, dass er so traurig ist, dass er YouTube mit einem ewig langen Video quälen muss, in dem er immer wieder die gleiche Aussage trifft. Auch nicht gerade investigativer Journalismus.

Im Ernst, bei den meisten Videos mit dem ominösen Titel „cinematic“ geht es um den Look. Wer bei YouTube enttäuscht ist, dass er nicht den neuesten scorsese zu sehen bekommt, der ärgert sich auch darüber, dass der afrikanische Kronprinz seine Millionen nicht überweist, wie per e-Mail angekündigt.



roki100
Beiträge: 15064

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von roki100 »

@Boris
Wahrscheinlich sind alle von ihm angesprochen, die auch einfache Camera-Tests machen und auf YouTube dann zeigen und diese dann als cinematic betiteln. Und der Typ schaut sich das dann als Movie an, versteht den Sinn nicht, und will sie alle stoppen... ;))

Man weiß es ja nicht. Eins ist aber sicher: es gibt verrückte, dumme, naive...Menschen da draußen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von rdcl »

Das Wort cinematic ist momentan einfach überstrapaziert. Das ist aber auch absolut nichts Neues. Stichwort Filmlook. Darüber wird seit Ewigkeiten diskutiert.
Trotzdem dürfte es den meisten Leuten klar sein, dass die vielen Youtuber den Look und die Kamerabewegungen meinen wenn sie von cinematic sprechen. Das hat mit der Narrative nichts zu tun.

Und der Typ wirkt zwar sympathisch, aber visuell gibt sein Video halt so garnichts her. Dann doch lieber der cinematic coffee.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Cinemator »

Verhält sich ähnlich wie beim Film Noir. Nicht die Schwarzweiß-Bilder mit ein paar harten Schatten und beklemmenden Kamerapositionen machen den Film Noir aus, sondern die Story. Am Ende gibt es im Film Noir nur Verlierer. Deshalb ist Casablanca mit seinem Happy End auch kein Film Noir, obgleich er von seinen schönen filmischen Noir-Bildern dafür gehalten werden könnte. Es fehlen zudem noch ein paar andere FN-Merkmale. Aber warum die Dinge so akademisch sehen. Für mich jedenfalls kann auch ein Standbild im sogenannten cineatischen Look für filmischen Ausdruck stehen, selbst wenn die Geschichte null ist. Muss nur gefallen.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Film Noir

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16252

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Axel »

rdcl hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 08:48Und der Typ wirkt zwar sympathisch, aber visuell gibt sein Video halt so garnichts her. Dann doch lieber der cinematic coffee.
Das Kaffee-Brau-Tutorial, das man zum Beispiel findet, wenn man 'cinematic' tatsächlich als Youtube-Suchbegriff eingibt (standardmäßig sortiert nach "Relevanz") hat, von allen möglichen Filmlook-Mätzchen (Übergänge, sDoF, Timeramps, o/t-Grading, übrigens alle unverächtliche Zutaten) abgesehen den Vorteil, eine echte Sequenz zu sein. Eine Sequenz hat Hand und Fuß und kann etwas. Herbstlaub und umgimbelte Blüten (tatsächlich 99% der nach "Uploaddatum" sortierten 'cinematic'-Treffer) nicht. Auf meiner Suche nach A7SIII - Footage lernte ich, cinematic nicht mehr anzuklicken. Das hier war weder relevant noch cinematisch:
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5484

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:24 Eine Sequenz hat Hand und Fuß und kann etwas. Herbstlaub und umgimbelte Blüten (tatsächlich 99% der nach "Uploaddatum" sortierten 'cinematic'-Treffer) nicht.
Und genau das hat Herr Kameraverschwörung mit seinem Video oben gemeint. Besser kann man es nicht zusammen fassen. 👍

Es ist beileibe nicht so, dass er „Movie“ mit „Look“ verwechselt, sondern eher 99% der sog. „cinematic Uploader“, wie auch einige Spezis hier und in anderen Foren, denken gefilmte sinnfreie Motive werden mit NullAchtFuffZehn-Fancy-Grading, perversem sDof, fetter slomo und gimbalisiert zu einem „cinematic piece“ obwohl es nichts weiter ist als Portraits von irgendwas in Bewegtbild. Klar, Portrait klingt scheiße und nicht so fancy, also nennt man‘s „cinematic“. Das ist es was ihn ankotzt (und mich übrigens auch).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Huitzilopochtli »

Funless hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 11:13
Axel hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:24 Eine Sequenz hat Hand und Fuß und kann etwas. Herbstlaub und umgimbelte Blüten (tatsächlich 99% der nach "Uploaddatum" sortierten 'cinematic'-Treffer) nicht.
Und genau das hat Herr Kameraverschwörung mit seinem Video oben gemeint. Besser kann man es nicht zusammen fassen. 👍

Es ist beileibe nicht so, dass er „Movie“ mit „Look“ verwechselt, sondern eher 99% der sog. „cinematic Uploader“, wie auch einige Spezis hier und in anderen Foren, denken gefilmte sinnfreie Motive werden mit NullAchtFuffZehn-Fancy-Grading, perversem sDof, fetter slomo und gimbalisiert zu einem „cinematic piece“ obwohl es nichts weiter ist als Portraits von irgendwas in Bewegtbild. Klar, Portrait klingt scheiße und nicht so fancy, also nennt man‘s „cinematic“. Das ist es was ihn ankotzt (und mich übrigens auch).
Aber warum der ganze Hass? Auf YouTube gibts wirklich schlimmeres als "cinematic look". Leben und leben lassen. Muss sich ja keiner anschauen. Wie gesagt, erinnert mich an meinen Vater, der furchtbar böse wird wenn er Spam-Mails im mit falschen Versprechen im E-Mail-Postfach hat.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 08:09 So viele gibt es davon nicht die ihre videos mit cinematic betiteln, die nun gestoppt werden müssen.. ;)
Einige filmen einfach etwas um den "cinematic"-Look zu zeigen, ohne Story, einfach so....im Vordergrund steht der Look. Hat er solche Videos u.a. das cinematic Toilette Video (hahaha...) tatsächlich als Movie geschaut? ;) Daher meine Frage, ob er da vll. was falsch verstanden hat und tatsächlich auch alles so ernst nimmt, was mit cinematic betitelt wird? :)
***Genau hier wird es sinnlos persönlich***
Was schwafelst du denn hier überhaupt mit? Das Video spricht exakt dich an. Ständig suchst du irgendwelche nichtssagenden Clips zusammen und fantasierst da irgendeinen Look zusammen und betitelst es als "cinematic".



cantsin
Beiträge: 14143

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von cantsin »

Zum Thema passend:



Funless
Beiträge: 5484

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Funless »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 11:19 Aber warum der ganze Hass? Auf YouTube gibts wirklich schlimmeres als "cinematic look". Leben und leben lassen. Muss sich ja keiner anschauen. Wie gesagt, erinnert mich an meinen Vater, der furchtbar böse wird wenn er Spam-Mails im mit falschen Versprechen im E-Mail-Postfach hat.
Was denn für einen Hass? Vielleicht mal mit etwas weniger Interpretation deinerseits versuchen? Ich klick auf YT schon längst keine Videos mehr an die mit „cinematic“ betitelt sind, weil mich diese sinnfreien Videos nerven.

Und ist es heutzutage nicht mehr erlaubt von etwas genervt zu sein? Ändern werde ich das mindset der „cinematic“ Fetischisten eh‘ nicht können, es nervt mich halt (und den Herrn Kameraverschwörung oben ja offenbar auch).

Weder sein Video, noch mein Kommentar hier wird an dem Trend etwas ändern können, das ist mir bewusst und erkennt man auch unschwer an den Reaktionen einiger hier.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Axel »

Das was heute international “cinematic” heißt, hieß noch vor wenigen Jahren “Impressionen” (von mir auch gerne “schöne Bilder” oder “Kalenderbilder” genannt). So als Gegenbegriff zu ausdrucksstark, etwas ausdrücken wollend. Ein Dozent der Filmhochschule nannte das “Epiphanien”, Erscheinungen. Wenn du als Filmemacher-Zauberlehrling, der Erzählen lernen soll, ein schönes Motiv siehst, pack ein und ergreife die Flucht. Du hattest eine Erscheinung...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



cantsin
Beiträge: 14143

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von cantsin »

Axel hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 12:18 Das was heute international “cinematic” heißt, hieß noch vor wenigen Jahren “Impressionen” (von mir auch gerne “schöne Bilder” oder “Kalenderbilder” genannt).
Oder eben B-Roll bzw. Cutaways...
https://en.wikipedia.org/wiki/B-roll

Wobei B-Roll/Cutaway aus der beruflichen Filmproduktion stammt. Der typische "cinematic"/"Kinolook"- YouTuber hingegen dreht die Blumen seines Vorgartens in 120fps-zu-24fps Slo-Mo als Slidershot als Offenblende-1.2-Bokeh-Orgie mit druntergelegter Hans-Zimmer-Musik und draufgelegtem Teal-and-Orange-LUT, in Fullframe Raw...



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Er macht’s auch...So schlimm kann’s also nicht sein.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14143

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 12:42 Er macht’s auch...So schlimm kann’s also nicht sein.

Gruss Boris
Der hat die ganze Mode vor gut 10 Jahren losgetreten...



roki100
Beiträge: 15064

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von roki100 »

Diese Video von ihm, ohne Story und cinematic... :)




Auch schön :)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14143

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von cantsin »

Tja, MrMeeseeks hat hier schon recht, genau Eure Vorlieben werden von "Camera Conspiracies" auf die Schippe genommen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von roki100 »

Tja, so ist das, musst ihr damit leben. YouTube, Vimeo etc. ist doch für jeden da, auch um cinematic Looks zu präsentieren und nicht nur 8mm für Eure Vorlieben :)
Ich z.B. finde 8mm Looks nicht so toll, würde aber nie ein YouTube Video machen, um mich deswegen zu beschweren.
Egal welche Looks...noch besser wenn einer auch zeigt, wie man das eine oder das andere gegraded hat. Wie z.B. das:



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von srone »

ich denke jeder sollte den look finden der zu seiner bildsprache und zur aussage seines films passt, das ist die aufgabe eines dop´s, das funktioniert aber eben nur im ganzen und nicht, wie schon oben erwähnt, in kurzen sequentiellen clips, da ist es spielerei, ich komme gerade, heute aus italien zurück, wo wir trotz aller widrigkeiten, in den letzten 2 wochen unseren neuen "art vs film" kurzfilm den wir im sommer begonnen hatten, abschliessen konnten, totz lockdown in italy. geplant war das ganze eigentlich in tainan/taiwan, wir mussten flexibel sein und das ganze zum kammerspiel umgestalten, marco unser vermieter hat uns mit seinem anwesen und seiner alten vespa den nötigen raum geschaffen damit umzugehen, siehe filmstill...:-)

still-pool_1.1.1.jpg
lg

srone
ten thousand posts later...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Axel »

cantsin hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 20:00Der hat die ganze Mode vor gut 10 Jahren losgetreten...
Fakt. 2006/2007 standen im Zeichen des Letus Adapter, und Bloom war sein Ambassador. Er filmte britische Schlittschuhläufer in shallowestDoF, und ich Kaschper kaufte einen Letus. Kurz darauf kam die 5D Mark II, und es war ein unverkäuflicher Briefbeschwerer. Wann wird man je verstehen? Wann wird man je verstehen?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07