Seite 1 von 1

Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: So 18 Okt, 2020 13:48
von klusterdegenerierung
Hallo Erfahrene,
macht dem iPhone (6s) es etwas aus wenn ich es dauerhaft und angeschaltet an einem Ladegerät oder Powerbank lasse, damit es möglichst nicht leer und somit von selber ausgeht?

Ich habe ja wie erwähnt bei meinem erworbenem 6s von Apple nicht die icloud Sperre entfernt bekommen und um es nun trotzdem für remote und Steuerungszwecke meines Euipments verwenden zu können, darf ich es nicht mehr abschalten.

Da bin ich auf die Idee gekommen das ich es einfach an einer Powerbank lasse, damit ich es nicht jeden 2 Tage wieder ans Ladegerät klemmen muß.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit sowas?

Danke! :-)

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: So 18 Okt, 2020 17:24
von 7River
Da es quasi keine andere Möglichkeit gibt und das Gerät auch entsprechend alt ist, würde ich es einfach mal riskieren. Allerdings wäre es ratsam (bei Abwesenheit), das iPhone in eine metallene Box zu legen, falls der Akku in Flammen aufgehen sollte.

Wenn das iPhone ständig am Ladegerät angeschlossen wird, wird fast ständig nachgeladen. Bei 100 Prozent wird das Nachladen eingestellt. Aber nur für eine kurze Zeit, weil schon nach kurzem Akkubetrieb wieder nachgeladen wird. Das belastet den Akku.

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: So 18 Okt, 2020 17:56
von srone
oder gleich sowas benutzen...;-)

https://www.amazon.de/Zeee-explosionsge ... 2362790971

lg

srone

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: So 18 Okt, 2020 18:57
von rush
Ja genau... Akkus während der Nutzung und DES Ladens in thermetisch abgeriegelten Behälter legen - eine ganz hervorragende Idee.

Die Dinger sind zum stromlosen Transport gedacht und weniger um darin womöglich am Netz befindliche Geräte zu bestromen - Stichwort Hitzestau: Den mögen solch kleine Geräte überhaupt nicht.

Tools wie UkeySoft Unlocker bringen keinen Erfolg?

Was spricht dagegen dieses Telefon ansonsten mal bei einem freundlichen IPhone Laden vorstellig werden zu lassen? Da sollte man doch eine Lösung finden können wenn der Vorbesitzer Dir 'nen Zweizeiler aufsetzt in dem er die Eigentumsrechte an Dich abtritt.

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: So 18 Okt, 2020 19:07
von srone
rush hat geschrieben: So 18 Okt, 2020 18:57 Was spricht dagegen dieses Telefon ansonsten mal bei einem freundlichen IPhone Laden vorstellig werden zu lassen? Da sollte man doch eine Lösung finden können wenn der Vorbesitzer Dir 'nen Zweizeiler aufsetzt in dem er die Eigentumsrechte an Dich abtritt.
die nummer ging schon schief...;-)

lg

srone

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: So 18 Okt, 2020 19:16
von klusterdegenerierung
rush hat geschrieben: So 18 Okt, 2020 18:57 Ja genau... Akkus während der Nutzung und DES Ladens in thermetisch abgeriegelten Behälter legen - eine ganz hervorragende Idee.

Die Dinger sind zum stromlosen Transport gedacht und weniger um darin womöglich am Netz befindliche Geräte zu bestromen - Stichwort Hitzestau: Den mögen solch kleine Geräte überhaupt nicht.

Tools wie UkeySoft Unlocker bringen keinen Erfolg?

Was spricht dagegen dieses Telefon ansonsten mal bei einem freundlichen IPhone Laden vorstellig werden zu lassen? Da sollte man doch eine Lösung finden können wenn der Vorbesitzer Dir 'nen Zweizeiler aufsetzt in dem er die Eigentumsrechte an Dich abtritt.
viewtopic.php?f=5&t=150139&p=1058572&hi ... e#p1058572

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: So 18 Okt, 2020 19:47
von srone
den link dazu hatte ich nicht parat...;-)

lg

srone

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: So 18 Okt, 2020 21:10
von Cinemator
Zeitschaltuhr dazwischen setzen? Vorher gucken, welche Zeitspannen ungefähr vergehen zwischen Leerlaufen und Aufladen.

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: Mo 19 Okt, 2020 10:39
von TheGadgetFilms
Aber mal ehrlich, bevor du jetzt bastelst und wieder Geld ausgibst- so ein gebrauchtes 6er ist doch für unter 100 zu bekommen...

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: Mo 19 Okt, 2020 11:22
von Jott
Eine Frage der Leidensfähigkeit! :-)

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: Mo 19 Okt, 2020 13:50
von klusterdegenerierung
TheGadgetFilms hat geschrieben: Mo 19 Okt, 2020 10:39 Aber mal ehrlich, bevor du jetzt bastelst und wieder Geld ausgibst- so ein gebrauchtes 6er ist doch für unter 100 zu bekommen...
Das mit dem Geld ausgeben habe ich nicht verstanden.
Meine Frage war doch lediglich, ob es dem Handy was ausmacht, wenn ich es bei Nichtbenutzung am Strom lasse.

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Verfasst: Mo 19 Okt, 2020 13:54
von klusterdegenerierung
Jott hat geschrieben: Mo 19 Okt, 2020 11:22 Eine Frage der Leidensfähigkeit! :-)
Jott, wenn Du den alten Mann mit dem Finger am like Button wieder zum Leben erwecken möchtest,
mußt Du einfach nur immer was trieziges schreiben, damit seine Gehässigkeit wieder in Gang kommt und sein Lebenswille wieder ansteigt.

Ist wie ein Erstehilfeschocker, damit können wir ihn uns noch ein paar Jahre aufrecht erhalten. :-)