Gemischt Forum



Spielfilme vor und nach Corona?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich war gerade in Italien. Dort geht man nicht nur viel disziplinierter mit den Corona Massnahmen um, sondern ich habe das Gefühl die Leute sehen das auch nicht so verkrampft wie bei uns. Trotz den harten Zeiten die Italien hinter sich hat, spürt man trotzdem eine coole Lockerheit. Aber Masken werden sehr viel getragen und Abstände eingehalten.
Bei uns in der Schweiz habe ich das Gefühl sind die Leute nur am herum stänkern, und zu viele scheissen leider auf die Corona Massnahmen.
Darum wird es sehr wahrscheinlich noch vor Weinachten zu verschärften Massnahmen oder gar noch mal zu einem Lockdown kommen.
Bei so hohen Fallzahlen es ist nur eine Frage der Zeit bis die Spitäler wieder viel voller sein werden, weil die Jungen die älteren und schwachen Menschen anstecken werden.
Das Corona Virus ist nämlich gar nicht wirklich harmloser geworden, nur die Massnahmen haben gewirkt und das wärmere Wetter hat uns über den Sommer geholfen, denke ich.
Ansonsten sind wir jetzt eigentlich wieder am Anfang, diesmal von Welle 2...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 08 Okt, 2020 07:23 Ich war gerade in Italien. Dort geht man nicht nur viel disziplinierter mit den Corona Massnahmen um.. Aber Masken werden sehr viel getragen und Abstände eingehalten.
Die Maßnahmen scheinen ja auch total erfolgreich - läuft in Italien :D
2020-10-08 08.43.29 gisanddata.maps.arcgis.com 5bf8609b5cf5.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Darth Schneider »

In den grossen Städten sind im Moment vor allem die Ballungsgebiete, ausserdem, dort im Süden wurde halt auch stark gelockert.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

Wird Kino an Corona zugrunde gehen?
https://edieh.de/2020/filme/wird-kino-a ... unde-gehen
Das Zeitalter der Multiplex-Kinos hatte bereits anfang der 2000er seinen Zenit überschritten und viele Ketten von damals fusionierten oder wechselten den Betreiber. Mit den 3D-Trend kam es kurzzeitig zu einer Renaissance (und Anstieg der Ticketpreise), aber dieser ist auch schon seit einiger Zeit totgeritten. Kino war immer auch ein Technik-Trendantreiber, es wurden neue Konzepte erprobt, viele auch schnell wieder verworfen. Das Kino vor Ort hat die großartige Technik vor Ort, die für viele Heimkinos noch zu teuer scheinen. Wer hat schon eine IMAX-Leinwand zuhause? Oder dafür überhaupt den Platz?

Wenn man den Prophezeiungen von Star Trek glauben mag, ist das Holodeck das Kino der Zukunft, in dem man gemeinsam eine Geschichte erlebt und nicht nur konsumiert. Auch wenn wir technisch noch nicht soweit sind, bieten doch Computergames solche Rollenspiel-Aspekte schon heute an. Vielleicht wird das Kino der Zukunft entsprechend interaktiver?
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Do 08 Okt, 2020 10:36 Wird Kino an Corona zugrunde gehen?
https://edieh.de/2020/filme/wird-kino-a ... unde-gehen
Der Autor schreibt in seiner Einleitung: "Das Theater wurde weder durch das Kino und die Filmkunst, noch durch das Fernsehen, das Radio oder gar den Buchdruck kaputt gemacht. Kaum einer muss hierzulande länger als eine Stunde fahren um mindestens einen solchen Spielort erreichen zu können."

Aber nur in Deutschland und ein paar Nachbarländern, weil da Theater strukturell (und hoch) subventioniert werden. In den meisten Ländern der Welt kann man lange fahren, um ein Theater zu finden.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Darth Schneider »

@ ruessel
Für so ein richtiges Holodeck aus Star Trek wäre dann aber mehr Energie nötig als wir heute auf der ganzen Erde überhaupt produzieren können.

Was Theater, Oper und Ballett betrifft. Wenn die bei uns nur mehr oder weniger von privat Subventionen und von der Wirtschaft leben müssten, wie der Film, dann wäre Theater schon lange so etwas von einer klitzekleine, brotlose Nische, also eigentlich faktisch schon lange Tod.
Und natürlich, ist das Kino schuld daran, aber nicht allein.
Auch das Fernsehen, YouTube, Netflix, die zig sonstigen digitalen sozialen Medien, das Internet generell, nicht zu vergessen die Smartphones und die sehr günstigen riesigen 4K Fernseher die einem überall fast nachgeworfen werden...!
Jede Aktion hat eine Reaktion, hat mal jemand behauptet ;-)
Und jetzt noch Corona, schon möglich das die Blockbuster günstiger werden.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 08 Okt, 2020 11:14, insgesamt 2-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

Ich kann es nicht glauben, das Kinos extrem ausgedünnt oder sogar verschwinden würden. Oder besser gesagt, ich will es nicht. Tatsache ist aber auch, ich habe mein Lieblingskino (klein & Arthaus) finanziell mit vorab Kartenkauf unterstützt, in Rahmen meiner Möglichkeiten (6% meines Monatseinkommen). Tatsache ist aber auch, das ich mich nicht traue ins Kino zu gehen, da mit Herzschwäche (Virus 2017, erst Lunge dann Herz, fast wie Corona) sehr vorerkrankt. Und seit heute lebe ich auch noch in einem ausgewiesenen Corona-Hotspot..... die nächsten 6% gehen daher in gebrauchten BDs und UHD scheiben. Ja, ich bin wirklich keine Hilfe für das Kino.
Gruss vom Ruessel



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Bluboy »

Viele Kinos (Geschäftsleute) wird es nicht geben die bereit sind weitere 12 Monate Verlust zu schreiben, immer vorausgesetzt die Banken spielen mit.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: Do 08 Okt, 2020 10:36
Wenn man den Prophezeiungen von Star Trek glauben mag, ist das Holodeck das Kino der Zukunft, in dem man gemeinsam eine Geschichte erlebt und nicht nur konsumiert. Auch wenn wir technisch noch nicht soweit sind, bieten doch Computergames solche Rollenspiel-Aspekte schon heute an. Vielleicht wird das Kino der Zukunft entsprechend interaktiver?
[/quote]

Gar nicht mehr so exotisch.
Ich arbeite seit Anfang letzten Jahres an einem Theaterprojekt mit VR Brillen mit (heute ist endlich Generalprobe).

Was das "gemeinsame Erleben" betrifft, das ist nicht der Punkt des Geschichtenerzählens, sondern ein anderes (eigenes) Genre.
Deshalb wird auch das eine das andere nicht ablösen sondern dazu kommen, wenns soweit ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Bluboy »

nach Corona , einige rechnen wohl nicht so schnell damit

Disney streicht 28000 Jobs
Warner zieht nach



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von nachtaktiv »

Darth Schneider hat geschrieben: So 04 Okt, 2020 16:33 dafür vielleicht etwas bequemere ? Dann hört man nicht wie der Nachbar schmatzt, oder dauernd plappert ;-)
bei uns gibts n kino mit sitzsäcken ;).
iasi hat geschrieben: Mo 05 Okt, 2020 19:45

Der deutsche Michel mag eben sein Sparbuch.
aus gutem grund. er hat ja auch in 100 jahren mindestens drei mal gesehen, wie sich aktien in luft auflösen. er mag im übrigen nicht nur sein sparbuch, sondern auch gold und silber. seit der crise hat er ordentlich zugelangt bei den edelmetallen.
iasi hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 07:03
Nach der Finanzkrise sollte doch auch nichts mehr so sein, wie zuvor ... ;) :)
es IST ja auch nichts mehr so, wie zuvor. die hälfte der clubs z.b. in denen ich 2007 verkehrte, existiert heute nicht mehr. man merkt schon, daß ne menge leute kein geld mehr in der tasche haben. und das heer der arbeitslosen, welches man durch alle beschönigenden rechentricks doch nicht weg bekommt, ist ja u.a. auch für den rechtsruck in D verantwortlich. das geld wird immer knapper und der pöbel verhält sich wie ein ausgehungerter hund, der nach allem beißt, was er in die pfoten kriegt.

übrigens: es scheint so zu kommen, wie ich anfangs schon erwähnte. die zahlen steigen, aber die krankenhausbetten bleiben ziemlich leer (covidiotenbetitelung bitte übersehen):



heißt, bald haben wir das ding wahrscheinlich von selbst überwunden. es ist erstaunlich, wie wenig wir unserem, in jahrmillionen gewachsenem und trainierten immunsystem zutrauen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn es trotz den hohen Zahlen so bleibt mit den leeren Spital Betten und wenigen toten dann iss ja alles super.
Aber ich lese leider gerade in der Zeitung, ihr hattet am Donnerstag über 400 Leute die wegen Corona In Spitäler eingeliefert werden mussten.
Ich will dir nicht die Freude verderben, aber das sieht für mich nicht gerade nach wenig aus....
Und wir sind erst am Anfang dieser noch steigenden Welle.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 09 Okt, 2020 07:51, insgesamt 2-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Bluboy »

Es kann aber nicht so Super bleiben, denn je mehr Junge infiziert sind, um so näher rücken sie an die Risikogruppe.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke soweit seit ihr schon in Deutschland, bei uns in der Schweiz heute noch nicht.
Ich denke ein zweiter Lockdown ist aber bei euch und bei uns ganz bestimmt unvermeidbar, je länger die warten desto schlimmer wird es werden.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3742

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von 7River »

Dass das noch nicht ausgestanden ist, war zu erwarten. Erst recht nicht mit den fallenden Temperaturen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24454

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben: Fr 09 Okt, 2020 05:49
aus gutem grund. er hat ja auch in 100 jahren mindestens drei mal gesehen, wie sich aktien in luft auflösen. er mag im übrigen nicht nur sein sparbuch, sondern auch gold und silber. seit der crise hat er ordentlich zugelangt bei den edelmetallen.

... das heer der arbeitslosen, ...
Aktien haben sich nicht in Luft aufgelöst. Selbst aktuell erreichen die Aktienkurse z.T. sogar neue Höhen.
Das Problem ist doch, dass die Deutschen es nicht können und kaufen, wenn die Kurse steigen, und sofort verkaufen, wenn die Kurse fallen.
Gerade machen sie den gleichen Fehler bei Gold und Silber. Nach der Krise haben wir dann wieder lange Gesichter und das Schreien nach dem Staat, wenn die hohen Edelmetallpreise wieder brökeln.

Arbeitslose?
Wir haben so viele Beschäftigte, wie nie zuvor in der Geschichte - daher macht der Staat auch Überschüsse und die Bürger kaufen sich Häuser und SUVs.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

Gerade läuft die Pressekonferenz Corona in Berlin. Interessant was nicht gesagt wird. Heute wird eingekauft, Reis, Nudeln..... ich glaube Kino hat sich dieses Jahr erledigt.
Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 24454

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben: Fr 09 Okt, 2020 10:08 Gerade läuft die Pressekonferenz Corona in Berlin. Interessant was nicht gesagt wird. Heute wird eingekauft, Reis, Nudeln..... ich glaube Kino hat sich dieses Jahr erledigt.
Und warum Großeinkauf?
Willst du eine Party schmeißen? :)

4500 Neuinfizierte sind doch noch keine Zahl, die irgendetwas mit exponentiellem Wachstum zu tun hat.
Am Wochenende werden die Zahlen sowieso wieder zurückgehen.

Dass sich Kino dieses Jahr erledigt hat, war doch eh klar - man muss nur einen Blick auf den Filmstart-Kalender werfen.
Jetzt heißt es eben warten, bis endlich ein Impfstoff zugelassen ist. Dann hat der Spuk auch schnell ein Ende.
Wenn die Risikogruppe geimpft ist, ...



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Bluboy »

Rüssel, in Fachkreisen nennt man ihn " Die Nudel und das Korn" möchte uns einseifen



Alex
Beiträge: 1339

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Alex »

ruessel hat geschrieben: Fr 09 Okt, 2020 10:08Heute wird eingekauft, Reis, Nudeln...
und Klopapier?



roki100
Beiträge: 15270

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Fr 09 Okt, 2020 10:08 Gerade läuft die Pressekonferenz Corona in Berlin. Interessant was nicht gesagt wird. Heute wird eingekauft, Reis, Nudeln..... ich glaube Kino hat sich dieses Jahr erledigt.
Ich denke es ist schlimmer als uns erzählt wird... Wir haben schon mal vorgesorgt und viel eingekauft....Lebensmittel, Wasser usw. für mindestens 3 Monate.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wußte gar nicht, daß wir so viele Prepper hier an Bord haben :D

Klopapier nicht vergessen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15270

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von roki100 »

.LOL ;)) Wir hatten noch von der letzte Welle etwas übrig, das habe ich nun aufgefüllt...

Man hört solche Sachen wie: Mann Corona infiziert, war aber vorher bei der Arbeit ...doch mit wem er alles Kontakt hatte, ist nicht gemeldet... die anderen Mitarbeiter sollen nicht in die Quarantäne sondern normal weiterarbeiten. Kompatibel mit dem was uns in den Medien erzählt wird? Und wieviele fälle gibt es davon...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

Soul: Neuer Film von Pixar umgeht Kinostart, erscheint direkt auf Disney+

https://www.kinofans.com/Kino-News/Heim ... 104260.htm
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

Solidarität mit deutschen Kinos – Constantin Film zieht die Starttermine für drei weitere große Produktionen noch auf dieses Jahr vor

https://www.hdf-kino.de/solidaritaet-mi ... -jahr-vor/
Folgende Starttermine sind von Constantin Film noch in diesem Jahr geplant:

15. Oktober – „Drachenreiter“ (nach dem Roman von Cornelia Funke)
12. November – „Kaiserschmarrndrama“ (Der bayrische James Bond Franz Eberhofer rückt auf den ursprünglichen 007-Starttermin und wird erstmalsbundesweit zu sehen sein)
03. Dezember – „Monster Hunter“ mit Mila Jovovich, Tony Jaa und Ron Perlman (und damit bereits drei Wochen vor dem US-Start in den deutschen Kinos)
17. Dezember – „Ostwind – Der große Orkan“ (Das Finale der Ostwind-Reihe)
23. Dezember – Contra – der neue Film von Sönke Wortmann mit Christoph
Maria Herbst und Nilam Farooq

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Verleihern, die die deutschen Kinos in dieser pandemiebedingten, äußert kritischen Situation unterstützten und insbesondere bei Constantin Film und Warner Bros. für die große Solidarität.“, sagt Christine Berg, Vorstandsvorsitzende HDF KINO. „Dies ist ein großartiges Bekenntnis zur deutschen Kinobranche und die Filmtheater werden ihrerseits alles tun, um diese Filme erfolgreich auszuwerten. Wir hoffen, dass weitere Verleiher diesem Beispiel folgen und ihren Teil dazu beitragen, um diese Krise zusammen mit den Kinos zu überwinden“, so Berg weiter.
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Ich habe im Sommer, in der Badi extra, vorausdenkend ein wenig mehr bestellt...Zusätzlich so 2 Paletten Wc Papier ;)) Nicht zu ernst nehmen.
@roki
Im Ernst jetzt, Wasser und Lebensmittel für drei Monate, glaubst du das wird so schlimm ?

Ich habe mir als Notvorrat das Olympus 12-100mm bestellt, kommt aber erst auf Weinachten.
Ich hab’s Objektiv erst auf dann bestellt, nachher noch angerufen und aller Ernstes gefragt ob sie es mir noch als Geschenk einpacken könnten, ich habe behauptet es seie für meine Ehefrau ....
Sie machen es tatsächlich ;-)
Ich dachte wenn ich schon so viel Kohle ausgebe für ein wenig Glas mit Metall, dann soll es gefälligst hübsch aussehen, mit Maschen und so.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 09 Okt, 2020 17:07, insgesamt 3-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

Zusätzlich so 2 Paletten Wc Papier
Vierlagig oder das graue Raue?
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Darth Schneider »

Jumbo Rollen mit um die 60cm Durchmesser zwei lagig, weiss und echt viel zu dünn...)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 09 Okt, 2020 16:53 @roki
Im Ernst jetzt, Wasser und Lebensmittel für drei Monate, glaubst du das wird so schlimm ?
Gruss Boris
wahrscheinlich ist die zweite welle schon längst da, nur dass diesmal mehr von den jüngeren Leute betroffen sind. Die Dunkelziffer ist höchstwahrscheinlich größer... Außerdem haben wir Herbstferien und es gibt viele die sich nicht an irgendwelche Regel halten wollen, sondern schön urlaub machen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von Darth Schneider »

Egal ob zwanzig, fünfzig, oder älter, aufpassen sollten besser alle.
Wir Filmer, oder IT Spezialisten auch.
Das Virus kommt aus China, wer weiss, das ist jetzt vielleicht,
Covid-19, 2.0. Pro. Und es wird seit neustem auch über den Computer übertragen....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

und echt viel zu dünn.
Also Fingerware.
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15270

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 09 Okt, 2020 17:17 Egal ob zwanzig, fünfzig, oder älter, aufpassen sollten besser alle.
Siehe ein Beispiel https://www.rtl.de/cms/covid-19-folgen- ... 46632.html

Das Virus hat ihn quasi ausgesaugt. :/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

"Die Hälfte der Kinos könnte im schlimmsten Fall nicht überleben", sagt Flebbe, dessen Kinos derzeit rund 600.000 Euro pro Monat verlieren, insgesamt 4,2 Millionen Euro. Ohne staatliche Hilfe eine aussichtslose Situation.
https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Kin ... 88729.html
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15270

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von roki100 »

ich freue mich schon auf Kino bald für zuhause.
Bei (Vodafone) GigaTV für max. 10 Euro pro Kinofilm zur Verfügung stellen und alles ist gut..
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 09 Okt, 2020 18:23, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Beitrag von ruessel »

Die Einhaltung etwaiger Hygiene-Beschränkungen ist in einem Kino im Vergleich zu etwa einem großen Fitnessstudio oder Restaurationsbetrieb zudem deutlich schwerer überprüfbar. Ein Fitnessstudio ist regelmäßig besser beleuchtet und es entstehen kaum Situationen, in denen sich die Besucher unbeobachtet über Ge- und Verbote hinwegsetzen können. In der Gastronomie erschweren darüber hinaus die Anwesenheit von Bedienpersonal und die Bestuhlung um Tische herum die Verletzung von Schutzmaßnahmen. All diese Bedingungen herrschen in einem Kino nicht und widersprächen auch dem Charakter des Kinos als einem Ort, an dem ein von äußeren Einflüssen weitgehend ungestörtes Filmerlebnis genossen wird.

Diese erhöhte Gefährdung beruht nach Einschätzung des Senats auf dem mit dem Betrieb von Kinos verbundenen Aufenthalt regelmäßig einer Vielzahl nicht im selben Haushalt lebender Personen in einem räumlich begrenzten umschlossenen Bereich über einen langen Zeitraum. In einer solchen Situation besteht die konkrete Gefahr, dass ein infizierter Kinobesucher mit dem Corona-Virus kontaminierte Aerosole ausstößt, die sodann von den übrigen Besuchern aufgenommen werden können.

Gegenüber der Schließung von Kinos in ihrer Eingriffsintensität mildere, zur Zielerreichung aber gleich geeignete Maßnahmen drängen sich dem Senat derzeit nicht auf. Auch das von der Antragstellerin vorgelegte Hygienekonzept zeigt nicht auf, wie die erhöhte Infektionsgefahr in einem Kino effektiv gebannt werden kann. So werden sich nach dem Hygienekonzept bis zu sechzig Personen über mehrere Stunden in einem Saal aufhalten. Die Antragstellerin kann dabei nicht verhindern, dass sich Corona-Viren ausbreiten. Das dauerhafte Tragen von verlässlich vor einer Übertragung schützenden Gesichtsmasken ist von der Antragstellerin nicht vorgesehen und wäre angesichts der Lichtverhältnisse während einer Vorstellung auch kaum nachprüfbar.
https://www.ra-kotz.de/schliessung-eine ... -virus.htm
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24