Gemischt Forum



Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Benutzername »

https://www.arcor.de/article/Neue-Stand ... no/9670139

https://www.t-online.de/unterhaltung/ki ... ihung.html

Auszug (Rest im Artikel):
Vier neue Kriterien
Vier Punkte sind es insgesamt, von denen zwei als erfüllt gelten müssen, um eine Chance auf den Hauptpreis haben zu können: "Standard A" umfasst Diversität beim Cast oder bezüglich des Themas des Films. Entweder muss einer der Hauptfiguren einer Minderheit (Afroamerikaner, Asiaten, Latinos ect.) angehören, oder aber 30 Prozent des gesamten Casts. Wahlweise kann auch der Film selbst von einer Minderheit handeln, um "Standard A" zu erfüllen. Hier werden ethnische Minderheiten, Frauen, Menschen mit körperlichen Einschränkungen sowie Mitglieder der LGBTQ+ Community aufgelistet.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3749

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23178

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Frank Glencairn »

Back to the roots - die berüchtigte Abteilung 3 der RFK wird wieder aufgemacht, wo einem Stoff und Besetzung "nahegelegt" wurden.
Das Hauptziel der Reichskulturkammer war die staatliche Organisation und Überwachung bzw. Kontrolle der Kultur. Demnach diente die Reichskulturkammer der Gleichschaltung der Kultur, um alle gesellschaftlichen Bereiche zu kontrollieren.

Unterabteilung Reichsfilmkammer Abteilung III: Dramaturgie – und Besetzungsfragen
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rdcl »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 19:39 Back to the roots - die berüchtigte Abteilung 3 der RFK wird wieder aufgemacht, wo einem Stoff und Besetzung "nahegelegt" wurden.
Das Hauptziel der Reichskulturkammer war die staatliche Organisation und Überwachung bzw. Kontrolle der Kultur. Demnach diente die Reichskulturkammer der Gleichschaltung der Kultur, um alle gesellschaftlichen Bereiche zu kontrollieren.

Unterabteilung Reichsfilmkammer Abteilung III: Dramaturgie – und Besetzungsfragen
Geht's nicht auch eine Nummer kleiner? Die schlimmste Konsequenz wäre hier das Verzichten auf eine Auszeichnung. Drehen darf jeder immernoch was und wie er will.

Ich finde das aber auch blöd gelöst, weil es der Sache eher schadet als dient.
Außerdem kann man diese Kriterien sicher super leicht erfüllen ohne irgendwelche Minderheiten wirklich mitspielen zu lassen. Einfach ein paar Kabelträger mehr zum Mindestlohn mitnehmen.

Ich hätte es besser gefunden wenn dafür eine neue Kategorie eingeführt worden wäre. "Fairste Produktion" z.B., oder überhaupt ein Oscar für die Produktion an sich.



Frank Glencairn
Beiträge: 23178

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Frank Glencairn »

rdcl hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 19:57 Drehen darf jeder immernoch was und wie er will.
Is ja auch erst der Anfang -sowas kommt immer als Salami Taktik, war ja 1933 auch so.
rdcl hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 19:57
Einfach ein paar Kabelträger mehr zum Mindestlohn mitnehmen.
Das wird nicht reichen:
Entweder muss einer der Hauptfiguren einer Minderheit (Afroamerikaner, Asiaten, Latinos ect.) angehören, oder aber 30 Prozent des gesamten Casts.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rdcl »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 20:15
rdcl hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 19:57 Drehen darf jeder immernoch was und wie er will.
Is ja auch erst der Anfang -sowas kommt immer als Salami Taktik, war ja 1933 auch so.
rdcl hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 19:57
Einfach ein paar Kabelträger mehr zum Mindestlohn mitnehmen.
Das wird nicht reichen:
Entweder muss einer der Hauptfiguren einer Minderheit (Afroamerikaner, Asiaten, Latinos ect.) angehören, oder aber 30 Prozent des gesamten Casts.
Es gibt ja auch noch die Kategorien B, C und D, und mur zwei müssen erfüllt sein. Ich denke das ist kein wirkliches Hindernis für große Studios wenn man es drauf anlegt.



Bluboy
Beiträge: 4410

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Bluboy »

Benutzername hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 18:04 https://www.arcor.de/article/Neue-Stand ... no/9670139

https://www.t-online.de/unterhaltung/ki ... ihung.html

Auszug (Rest im Artikel):
Vier neue Kriterien
Vier Punkte sind es insgesamt, von denen zwei als erfüllt gelten müssen, um eine Chance auf den Hauptpreis haben zu können: "Standard A" umfasst Diversität beim Cast oder bezüglich des Themas des Films. Entweder muss einer der Hauptfiguren einer Minderheit (Afroamerikaner, Asiaten, Latinos ect.) angehören, oder aber 30 Prozent des gesamten Casts. Wahlweise kann auch der Film selbst von einer Minderheit handeln, um "Standard A" zu erfüllen. Hier werden ethnische Minderheiten, Frauen, Menschen mit körperlichen Einschränkungen sowie Mitglieder der LGBTQ+ Community aufgelistet.

Da gibts ein Problem den den die Minderheit sind die Einheimischen



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rob »

Weil die Filme der Oscars zu wenig der Gesellschaft repräsentieren, in der sie entstehen und das mit "gut Zureden" sich nicht ändert, sind das also Nazis? Steile These für ein Land, das nicht zur Ruhe kommt, weil Rassismus und Ausgrenzung den Alltag bestimmen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 19:39 Back to the roots - die berüchtigte Abteilung 3 der RFK wird wieder aufgemacht, wo einem Stoff und Besetzung "nahegelegt" wurden.
Das Hauptziel der Reichskulturkammer war die staatliche Organisation und Überwachung bzw. Kontrolle der Kultur. Demnach diente die Reichskulturkammer der Gleichschaltung der Kultur, um alle gesellschaftlichen Bereiche zu kontrollieren.

Unterabteilung Reichsfilmkammer Abteilung III: Dramaturgie – und Besetzungsfragen



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rob »

... du meinst die Native Americans?

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
Bluboy hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 21:40
Benutzername hat geschrieben: Mi 09 Sep, 2020 18:04 https://www.arcor.de/article/Neue-Stand ... no/9670139

https://www.t-online.de/unterhaltung/ki ... ihung.html

Auszug (Rest im Artikel):
Vier neue Kriterien
Vier Punkte sind es insgesamt, von denen zwei als erfüllt gelten müssen, um eine Chance auf den Hauptpreis haben zu können: "Standard A" umfasst Diversität beim Cast oder bezüglich des Themas des Films. Entweder muss einer der Hauptfiguren einer Minderheit (Afroamerikaner, Asiaten, Latinos ect.) angehören, oder aber 30 Prozent des gesamten Casts. Wahlweise kann auch der Film selbst von einer Minderheit handeln, um "Standard A" zu erfüllen. Hier werden ethnische Minderheiten, Frauen, Menschen mit körperlichen Einschränkungen sowie Mitglieder der LGBTQ+ Community aufgelistet.

Da gibts ein Problem den den die Minderheit sind die Einheimischen



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Cinemator »

Diversität sollte man besser den diversen Filmemachern überlassen. Mit den Regeln könnte es zu einer Abwertung des Academy Awards kommen - in Richtung Gleichschaltung.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



srone
Beiträge: 10474

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von srone »

das ziel sollte sein: eigenverantwortung statt überregulierung.

lg

srone
ten thousand posts later...



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von TomStg »

Cinemator hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 10:40 Diversität sollte man besser den diversen Filmemachern überlassen. Mit den Regeln könnte es zu einer Abwertung des Academy Awards kommen - in Richtung Gleichschaltung.
Es handelt sich aus meiner Sicht sogar um eine sehr massive Abwertung - nicht nur wegen Gleichschaltung.
Denn wenn schon die Crew-Zusammensetzung und/oder das Filmthema den grundsätzlichen Zugang bestimmen, dann hat die künstlerische Qualität gleich mal deutlich weniger Gewicht.



cantsin
Beiträge: 14307

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von cantsin »

Sehe ich auch so. Was wäre z.B., wenn "Moonlight" seinen Oscar unter den neuen Diversitätsregeln gewonnen hätte? Dann hätte der Film sofort das Stigma eines Quotengewinners weg, was eine üble Diskriminierung wäre.



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von RedWineMogul »

ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von TomStg »

Die AMPAS hat sich mit dieser Regelung genauso lächerlich gemacht und willfährig dargestellt wie die Firma Knorr mit der Umbenennung ihrer „Zigeunersoße“.

Es bleibt zu hoffen, dass ab dem Jahr 2024 Crews genug Eier in der Hose haben, eine Auszeichnung unter solchen Bedingungen öffentlich vor Ort abzulehnen.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rdcl »

RedWineMogul hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 12:51
Wenigstens zeigt Youtube bei dem Video mittlerweile direkt eine Warnung an, dass RT ganz oder teilweise von der russischen Regierung finanziert wird. Ist das dieses "eigene Denken" von dem immer alle reden? Und ist der Typ nicht eigentlich der Prototyp der "Snowflakes", die permanent rumheulen und Sachen ändern wollen, nur weil es ihnen nicht passt?



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von RedWineMogul »

rdcl hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 13:04
RedWineMogul hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 12:51
Wenigstens zeigt Youtube bei dem Video mittlerweile direkt eine Warnung an, dass RT ganz oder teilweise von der russischen Regierung finanziert wird. Ist das dieses "eigene Denken" von dem immer alle reden? Und ist der Typ nicht eigentlich der Prototyp der "Snowflakes", die permanent rumheulen und Sachen ändern wollen, nur weil es ihnen nicht passt?
Genauso eine Antwort habe ich erwartet. gehört zu RT, damit ist das nicht Diskussionswürdig. Egal was der Inhalt ist. Belege deinen Gegenüber mit einem Buzzwort und schon musst du dich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen. Genau das führt in ein totalitäres Regime.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rdcl »

RedWineMogul hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 13:07 Belege deinen Gegenüber mit einem Buzzwort und schon musst du dich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen. Genau das führt in ein totalitäres Regime.
Genau das ist aber leider der ganze Inhalt des Videos.



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von RedWineMogul »

rdcl hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 13:08
RedWineMogul hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 13:07 Belege deinen Gegenüber mit einem Buzzwort und schon musst du dich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen. Genau das führt in ein totalitäres Regime.
Genau das ist aber leider der ganze Inhalt des Videos.
Das Buzzwort hast du verwendet.
Im Video geht es darum, einfach alles umzuschreiben und umzudeuten, damit es in das "Neusprech" passt. Ich verwende den Ausdruck bewußt, damit dir vielleicht klar wird, dass wir uns in einer Zeit befinden wo die Parallelen zu Orwells 1984 immer deutlicher werden, allein, aufgrund deiner bisherigen Kommentare habe ich wenig Hoffnung, dass du das verstehst.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rdcl »

RedWineMogul hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 13:21
rdcl hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 13:08

Genau das ist aber leider der ganze Inhalt des Videos.
Das Buzzwort hast du verwendet.
Im Video geht es darum, einfach alles umzuschreiben und umzudeuten, damit es in das "Neusprech" passt. Ich verwende den Ausdruck beweußt, damit dir vielleicht klar wird, dass wir uns in einer Zeit befinden wo die Parallelen zu Orwells 1984 immer deutlicher werden, allein, aufgrund deiner bisherigen Kommentare habe ich wenig Hoffnung, dass du das verstehst.
Die Hälfte des Videos ist doch das Umherwerfen von Buzzwords. ich will dem aber auch garnicht mehr von meiner Aufmerksamkeit schenken.
Nur mal ein Denkansatz: Vielleicht gehört dieser Typ einfach nicht mehr zur Zielgruppe der Studios. Wenn wirklich niemandem dieses neue Ausrichtung gefallen würde, würden die Studios das auch ganz schnell wieder bleiben lassen. Die sind nicht von heute auf morgen gute Samariter geworden, die sind immernoch gierige Multimillonen-Unternehmen. Da gehts immernoch um Kohle, sonst garnix. Es trifft halt momentan den Zeitgeist, und der Zeitgeist bildet sich meistens eben eher aus der Mehrheit als aus der Minderheit. Ihm gefällt das nicht, also soll es bitte niemandem mehr gefallen...
Zum Beispiel bei Altered Carbon: Die erste Staffel hatte nicht gerade wenige sexistische Momente, nicht nur in der Story. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich da irgendjemand groß drüber beschwert hat. Die zweite Staffel wird insgesamt schlechter bewertet, aber mit Sicherheit nicht weil da plötzlich ein lesbisches Paar drin auftaucht. Die Staffel hatte genügend andere, viel viel größere Probleme.



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von RedWineMogul »

rdcl hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 13:29 Vielleicht gehört dieser Typ einfach nicht mehr zur Zielgruppe der Studios. Wenn wirklich niemandem dieses neue Ausrichtung gefallen würde, würden die Studios das auch ganz schnell wieder bleiben lassen. Die sind nicht von heute auf morgen gute Samariter geworden, die sind immernoch gierige Multimillonen-Unternehmen. Da gehts immernoch um Kohle, sonst garnix. Es trifft halt momentan den Zeitgeist, und der Zeitgeist bildet sich meistens eben eher aus der Mehrheit als aus der Minderheit. Ihm gefällt das nicht, also soll es bitte niemandem mehr gefallen...
Warum macht man für die neue Zielgruppe dann nicht einfach neue Filme, mit neuen Stories, die extra für diese neue Zielgruppe produziert sind? Warum macht man die Filme der alten Zielgruppe kaputt, dreht alles um und verkehrt es ins Gegenteil?
Picard gesehen? Was ist aus dieser schönen Zukunft geworden, wo es kein Geld mehr gibt und jeder nur noch daran arbeitet an seinen Fähigkeiten entsprechend seiner Talente zu arbeiten. Wo Forschung und Wissenschaft einen hohen Stellenwert hat.
Und was ist daraus geworden? Ein Abbild unserer kranken destruktiven Gesellschaft, da ist nichts mehr Erstrebenswertes drin. Und Picard der aufrechte, pflichtbewußte Captain nur noch ein Witz seiner selbst.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Frank Glencairn
Beiträge: 23178

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Frank Glencairn »

rob hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 10:24 Weil die Filme der Oscars zu wenig der Gesellschaft repräsentieren, in der sie entstehen und das mit "gut Zureden" sich nicht ändert, sind das also Nazis? Steile These für ein Land, das nicht zur Ruhe kommt, weil Rassismus und Ausgrenzung den Alltag bestimmen ...


Und ich halte es für eine steile These, daß immer und überall jeder irgendwie repräsentiert sein muss. Dafür gibt es nicht mal I'm Ansatz ne einzige sinnvolle Begründung, das wird immer nur so dahinbehauptet, und danach so getan als ob es ein Naturgesetz sei.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rob »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 11 Sep, 2020 12:22
rob hat geschrieben: Do 10 Sep, 2020 10:24 Weil die Filme der Oscars zu wenig der Gesellschaft repräsentieren, in der sie entstehen und das mit "gut Zureden" sich nicht ändert, sind das also Nazis? Steile These für ein Land, das nicht zur Ruhe kommt, weil Rassismus und Ausgrenzung den Alltag bestimmen ...


Und ich halte es für eine steile These, daß immer und überall jeder irgendwie repräsentiert sein muss. Dafür gibt es nicht mal I'm Ansatz ne einzige sinnvolle Begründung, das wird immer nur so dahinbehauptet, und danach so getan als ob es ein Naturgesetz sei.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Wer ausgrenzt, darf sich über eine Gesellschaft mit tief sitzenden, rassistischen Ansichten und entsprechendem Verhalten nicht wundern.



Frank Glencairn
Beiträge: 23178

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Frank Glencairn »

Nicht jeder der ein Drehbuch schreibt in dem z.B. kleine Lesbe vorkommt, grenzt deshalb irgendjemand aus. Es gibt halt ganz einfach Geschichten ohne Lesben. Und wer denkt es sei jetzt eine gute Geschichte wenn irgendwelche Stellen Jetzt anfangen uns vorzuschreiben, daß es nur noch Geschichten mit Lesben geben darf, ist beim Film falsch, und sollte ins Politbüro wechseln. Jeder Versuch Kunst und Kultur vorzuschreiben iat bisher ausschließlich von totalitären Regimen gekommen, ich dachte immer sowas dürfen wir nie wieder zulassen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4410

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Bluboy »

Frank
Nur wenn man einen OSCAR will braucht man eine Lesbe



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Darth Schneider »

Diese Regeln sind doch was die Filmemacher, Schauspieler und Filmcrews betrifft nichts weiter als voll unnötig einschränkende künstlerische Einschränkungen die ausschliesslich politisch motivierter Art sind, nicht mehr und auch nicht weniger.

Also meiner Meinung nach, eigentlich eher ein Armutszeugnis, ein grosser Schritt zurück und ein sehr guter Grund dazu die Oscars und alles dahinter wirklich nicht allzu ernst zu nehmen.

Ausser natürlich man will eine Statue für den besten Film unbedingt gewinnen...

Typisch Amerika halt: The Show must go on, and America first....

Die Realität, der nahen Zukunft sieht leider (auch im..möchte gern Heiligen America), für Lesben, Schwule, für Schwarze, für Bettler, für den auch für den Mittelstand, sogar für viele echt gute Künstler/Handwerker und andere „Randgruppen„ nicht unbedingt so schön und cool aus, aber das ist hoffe ich, ist nicht nur meine bescheidene Meinung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



srone
Beiträge: 10474

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von srone »

ein armutszeugnis für die freie kunst, wir sind 2, weiss und hetero, machen alles alleine, jetzt fühlen wir uns ausgegrenzt...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von MrMeeseeks »

Einfach behaupten die Hälfte der Crew sei homosexuell...Problem gelöst. Die ängstliche und politisch korrekte Jury würde sowas nie anzweifeln, das wäre ja schließlich auch wieder diskriminierend.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Cinemator »

Nicht schlecht wäre auch eine Länder-Diversität, damit die ewig behinderten deutschen Filme auch mal in den Genuss eines Oscars kämen :-)))
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rainermann »

Für jeden Mann mit freiem Oberkörper bitte künftig ein weibliches Gegenstück. Ich finde das sowas von gemein und diskriminierend gegenüber äh, Frauen.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von rob »

Also wer die letzten Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, dem dürfte kaum entgangen sein, dass das Hollywood Studiosystem von alten weißen Männern geprägt ist und die Appelle um mehr Diversität in den Produktionen nicht sehr erfolgreich gewesen sind. Freiwilligkeit ist eine tolles Sache aber Männer wie Harvey Weinstein sind an der Beibehaltung des Status Quo interessiert.

Und das ist ja auch - wie Frank hier so energisch dargelegt hat - auch schön effektiv, weil ich mit meinem eingespielten Team unterwegs bin und Veränderung hier nur stört und auch Mehrkosten verursacht.

Die Regeln sind ein Versuch, ein faires Spielfeld für alle Beteiligten zu schaffen. Wenn eine Produktion Mehrkosten hat, weil sie mehr Praktikumsplätze mit entsprechender Betreuung zur Verfügung stellt und die andere sich weigert, ist das ein unfairer Wettbewerbsvorteil.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Darth Schneider »

Auf der einen Seite denke ich hast du sicher recht. Auf der anderen Seite ist es schon schräg wenn sich eine private Film Produktionsfirma, von einem Wettbewerb vorschreiben lassen muss, was für Leute sie einzustellen haben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4410

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Bluboy »

Vielleicht streiken die alten weissen Männer, dann gibts nächstes Jahr keinen OSCAR



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von Darth Schneider »


Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Beitrag von TomStg »

Also wer die letzten Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, dem dürfte kaum entgangen sein, dass das Hollywood Studiosystem von alten weißen Männern geprägt ist und die Appelle um mehr Diversität in den Produktionen nicht sehr erfolgreich gewesen sind. Freiwilligkeit ist eine tolles Sache aber Männer wie Harvey Weinstein sind an der Beibehaltung des Status Quo interessiert.
Dein Ansatz ist falsch. Denn es geht hier nicht um das Befolgen oder Nicht-Befolgen eines Appells, sondern um dessen Inhalt, der eine Gleichschaltung der Filmkunst bedeutet. Dass dieser Versuch der Gesinnungspolizei bisher Gottseidank erfolglos blieb, ist sehr begrüßen!
Außerdem beweist Deine Wortwahl von "alte weiße Männer" eine sehr diskriminierende Einstellung.

Und das ist ja auch - wie Frank hier so energisch dargelegt hat - auch schön effektiv, weil ich mit meinem eingespielten Team unterwegs bin und Veränderung hier nur stört und auch Mehrkosten verursacht.

Die Regeln sind ein Versuch, ein faires Spielfeld für alle Beteiligten zu schaffen. Wenn eine Produktion Mehrkosten hat, weil sie mehr Praktikumsplätze mit entsprechender Betreuung zur Verfügung stellt und die andere sich weigert, ist das ein unfairer Wettbewerbsvorteil.
Eine sehr merkwürdige Interpretation der Diversitätsregeln. Es geht dabei nicht um das Ausgleichen wirtschaftlicher Wettbewerbsvorteile, sondern um politisches Agieren.

Hoffentlich gibt es nicht erst 2024 sondern schon im nächsten Jahr heftige Boykotts der Veranstaltung mit diesen Awards-Regeln.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Do 13:21
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15