Gemischt Forum



Wer von euch kennt dieses Teil ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Sammy D

Du wirst lachen, so geht es mir auch im Moment. Keine Sorge, ich werde das Teil genau Inspizieren und Aufmachen sobald ich meine Bekannte sehe.

@Funless

Ich habe den beiden Firmen geschrieben und eine Antwort kam eben von der Firma "Helios-Preisser".

Zitat aus der E-Mail:
"leider ist dies kein Messmittel unseres Hauses. Somit können wir Ihnen nicht weiterhelfen."
Zitat Ende.

Eine Antwort der polnischen Firma steht noch aus.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Funless
Beiträge: 5485

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Funless »

Es bleibt spannend.

Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass mich das Finish dieses Geräts entfernt an einen bestimmten Würfel erinnert. Deshalb würde ich empfehlen auf jeden Fall nicht mit irgendwelchen rhytmischen Bewegungen an der Oberfläche zu reiben, wir möchten ja nicht, dass plötzlich ein Haufen Cenobites bei dir im Zimmer stehen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Funless

lol, ich werde vorsichtig sein wenn ich das Teil endlich in die Finger bekomme und aufmache. Ich gehe davon aus dass du diese Cenobites meintest oder ? ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Funless
Beiträge: 5485

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Funless »

MLJ hat geschrieben: Mo 31 Aug, 2020 16:15 Ich gehe davon aus dass du diese Cenobites meintest oder ? ;)
Exactly ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schraub es nicht auf, es hält alles zusammen, der ganze Kosmos und alles um uns rum wird sonst darein gesaugt und das wars dann mit unserer Film Karriere.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15079

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von roki100 »

vll. ist das sowas wie "Dybbuk Box" nur noch schlimmer !!!?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Klusterdegenerierung

Ich habe keine andere Wahl als das Teil zu öffnen weil nicht nur ich sondern andere auch gespannt sind was sich wirklich darin verbirgt und vor allem wofür es gedacht ist. Dieses Teil lässt mir keine Ruhe mehr weil man eben absolut nichts im Netz findet, kein Bild, Beschreibung, nichts vergleichbares. Im Moment ist das Forum der einzige Ort im Netz wo man Fotos davon findet. lol

Helios-01-Small.jpg

@roki100

Ich glaube kaum dass es eine Dybbuk Box ist, wäre auch zu klein oder meintest du etwas anderes ? Und selbst wenn es eine wäre, noch schlimmer ? Bitte nicht lol Danke trotzdem für deinen Beitrag.

@All

Ich besuche meine Bekannte am Wochenende, dann wird das Teil genau untersucht und geöffnet. Ich werde dann weitere Fotos hier publizieren und bin gespannt wie ein Flitze-bogen.

Cheers

Mickey

P.S.: Man muss hier eingeloggt sein um das Foto sehen zu können.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Jetzt hast du was losgetreten.... keine von uns wird bis zum Wochenende schlafen können!



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@TheGadgetFilms

Das merke ich anhand der Beiträge hier und geht mir selbst ja nicht anders lol Dieses Teil ist echt mysteriös aber werde es gründlich unter die Lupe nehmen und dokumentieren in der Hoffnung endlich die lang ersehnten Antworten zu bekommen. Ich hatte ja keine Ahnung das dieses Teil so viele Fragen aufwirft und es keiner hier im Forum kennt. Danke für deinen Beitrag und werde nächste Woche hoffentlich alle von schlaflosen Nächten erlösen können. ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ansonsten sehen wir dich nächste Woche bei den Superhändlern stehen ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Genau, gehe zu Bares für Rares, dann kommst Du noch ins Fernseh, da kannst Du dann das Slashcam Team freundlich danken und in die Cam winken und vom Erlös treffen wir uns bei Frank in Bayern und trinken uns ein großes Bier, anzaopft is! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@TheGadgetFilms

Keine schlechte Idee und werde es meiner Bekannten vorschlagen lol

@Klusterdegenerierung

Das mit dem Treffen ist eine super Idee die man auch so mal machen sollte ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah jetzt hab ichs!
Das ist das verschollene Teil aus dem Tschnernobyl Reaktor welches blinkt wenn es kritisch wird, das war damals nur an einem Nagel an der Wand auf gehangen und ist beim reinigen von der Putzfrau nicht wieder an den Nagel gehängt worden, weswegen der Mitarbeiter die anderen Anzeigen falsch interpretiert hat und es zum supergau geführt hat, dewegen auch der Begriff Helios für Sonne, also Strahlen.

Das Ding ist dann später von illegalen hidden places Fotografen mitgenommen worden, die dachten es geht um Fotografie weil einer von denen eine Helios Optik an seiner Knipse hatte.

Bei der Einreise haben sie das dann aber im Zug verloren, wo es Dein Kumpel gefunden hat.
Wenn es jetzt also wieder blinkt, solltest Du gucken ob Du Dich in der Nähre eines Reaktors befindest.

Wenn Du es aufschraubst mußt Du die Batterie entfernen und darunter befindet sich ein Schriftzug "AKW NEE"
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Klusterdegenerierung

OMG.... Bitte nicht und hoffe dass du damit falsch liegst lol Am Wochenende habe ich es ja endlich in den Händen und werde es genau untersuchen. Die Lösung folgt dann hoffentlich nächste Woche sofern ich das Rätsel lösen konnte. Ach ja, die Idee mit "Bares für Rares" ist gar nicht so schlecht. Wenn die es auch nicht wissen sollten, falls ich es nicht heraus finde, dann gute Nacht und es bleibt ein ewiges Geheimnis. Es bleibt also spannend ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Darth Schneider »

Ehrlich, für mich sieht das eher aus wie ein Zubehör Teil von einem Spiel, nicht Zubehör für eine Kamera.
Mach es einfach auf...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Darth Schneider

Ich besuche meine Bekannte am Wochenende, dann sehe ich es selbst und öffne es. Dass es ein Zubehör für ein Spiel ist glaube ich kaum aufgrund des Alters. Aber wer weiß, bisher tappen wir alle im dunkel und Ich hoffe ich kann das Geheimnis endlich am Wochenende lüften. Danke für deinen Beitrag.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jott
Beiträge: 21802

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Jott »

Die Batterie ist das Spannende!



Marco
Beiträge: 2274

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Marco »

Fotodiode.



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Darth Schneider »

Was ist das ?
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von srone »

erzeugt aus licht strom, das elektronik pendant zur solarzelle.

lg

srone
ten thousand posts later...



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von nicecam »

MLJ hat geschrieben: Di 01 Sep, 2020 17:22 Ich besuche meine Bekannte am Wochenende ...
Beginnt das nicht heute? Spätestens morgen!

Einmal werden wir noch wach... :-)
Gruß Johannes



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@All

Endlich war es soweit und ich konnte das Teil selbst begutachten am Wochenende.

Hier die aktuellen Fotos von dem Teil:

Frontasicht mit Lineal

Geöffnete Rückansicht

Wer hat es erfunden ? Die Schweizer. Oh, Moment, nein, die Österreicher ! Auf der geöffneten Rückseite steht "Made in Austria" sowie die Bezeichnungen der Batterien die Eingesetzt werden können. Das Gehäuse ist aus Kunststoff der älteren Art und Matt. Mehr kann man auf der Rückseite nicht öffnen und gehe davon aus dass die Elektronik sich nur durch entfernen der Frontblende einsehen lässt. Der abnehmbare Rückendeckel lässt sich mit 2 kleinen SPAX Schrauben entfernen der innen mit einer Isolierfolie versehen ist. Es befinden sich keinerlei Anschlüsse oder Schnittstellen an den Seiten.

Die DIP-Schalter haben folgende Funktionen für die LED in der Mitte:

DIP B = Gerät An (oben)/Aus (unten)
DIP 1 = Geschwindigkeit 1 An (oben)/Aus (unten)
DIP 2 = Geschwindigkeit 2 An (oben)/Aus (unten)
DIP 3 = Geschwindigkeit 3 An (oben)/Aus (unten)

Die Geschwindigkeiten sind fix, können also nicht kombiniert werden. Schaltet man z.B. DIP 1+DIP 2 an so verändert es nichts an der Blinkgeschwindigkeit der LED. Meine Bekannte hatte sich etwas missverständlich ausgedrückt als sie sagte dass die LED in der Mitte blinkt wenn man es bewegt. Ich ließ mir von ihr zeigen was sie gemacht hatte und da hatte sie den DIP Schalter "B" und "1" nach oben gestellt. Also kein Betrieb durch Bewegung.

Hier kann man das Teil in Aktion als Video sehen:

Betrieb mit DIP 1

Betrieb mit DIP 2

Betrieb mit DIP 3

Nun, die große erhoffte Erkenntnis um was es sich bei diesem Teil handelt fehlt nach wie vor. Meine Bekannte ist sehr gut was Recherche im Internet angeht aber auch sie konnte absolut nichts finden. Ein befreundetes Ehepaar hat es ihr geschenkt und gehörte deren verstorbenen Sohn. Leider konnten sie ihr auch nicht sagen wofür man dieses Teil brauchte, erneut eine Sackgasse.

Das Rätsel geht weiter und damit auch meine schlaflosen Nächte. Liebe Leute aus Österreich, ihr habt es hergestellt, hat keiner von euch eine Idee ? So langsam gehen mir die Ideen aus wo man noch suchen könnte um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Da ist die Suche nach dem Heiligen Gral einfacher lol

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



srone
Beiträge: 10474

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von srone »

google spuckt bei österreich und helios diese seit 1923 bestehende firma aus:

https://www.heliosventilatoren.at/

vielleicht wissen die mehr?

lg

srone
ten thousand posts later...



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@srone

Danke für deinen Beitrag und werde die mal anschreiben. Laut dem Ehepaar war ihr Sohn passionierter Filmer und Fotograf. Daher glaube ich kaum dass es etwas für Ventilatoren ist. Aber wer weiß und danke für den Link. Ich habe auch immer wieder bei der Suche Ventilatoren gefunden aber bisher ignoriert.

@SlashCAM

Hat den niemand von euch eine Idee um was es sich bei dem Teil handeln könnte ?

@All

Kommt schon Leute, irgend jemand von euch muss doch wissen was für ein Teil das ist. Jeder Hinweis oder Idee ist willkommen. Ich glaube kaum dass es ein Unikat und das letzte seiner Art ist. Nebenbei ist weder ein Monster erschienen oder die Welt untergegangen wie manche zuvor hier meinten lol Ich danke euch im voraus für eure Beiträge.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Funless
Beiträge: 5485

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Funless »

MLJ hat geschrieben: Mo 07 Sep, 2020 15:24 Nebenbei ist weder ein Monster erschienen oder die Welt untergegangen ...
Du hast ja auch meinen Tipp befolgt und nicht mit den Fingerspitzen daran gerieben. ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Funless

lol Stimmt und ich war sehr vorsichtig unter den strengen Augen meiner Bekannten beim begutachten und öffnen des Teils ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Warum ist das Teil immer noch nicht zerlegt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Klusterdegenerierung

Zitat:
"Warum ist das Teil immer noch nicht zerlegt?"
Zitat Ende.

Weil meine Bekannte das nicht zugelassen hat. Ich dürfte es nur öffnen und Inspizieren unter ihren kritischen Blicken, mehr nicht. Natürlich war ich entsprechend vorsichtig dabei. Die Fotos und Videos hat sie unter meiner Anleitung gemacht und mir per E-Mail geschickt die ich hier verlinkt habe.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von dosaris »

wenn der ehem Besitzer Filmer war könnte dies ein check-Appliance sein um die Framerate der cam zu verifizieren.
Einfach die (definierten) blinker filmen und jeweils hell-/Dunkelphasen abzählen.

Aber das sieht sehr zusammengebastelt aus (Schalterdurchbruch)
Das deutet eher auf ein Esotherik-Gadget hin.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

MLJ hat geschrieben: Mo 07 Sep, 2020 16:22 @Klusterdegenerierung

Zitat:
"Warum ist das Teil immer noch nicht zerlegt?"
Zitat Ende.

Weil meine Bekannte das nicht zugelassen hat. Ich dürfte es nur öffnen und Inspizieren unter ihren kritischen Blicken, mehr nicht. Natürlich war ich entsprechend vorsichtig dabei. Die Fotos und Videos hat sie unter meiner Anleitung gemacht und mir per E-Mail geschickt die ich hier verlinkt habe.

Cheers

Mickey
Verstehe verstehe, aber mal im Ernst, was erwartet der was das sein könnte, ein Unikat für 2 Mio Euro? ;-)
Ich hätte das Ding schon längt auseinander gehabt, gut ich wäre dann verstrahlt gewesen und in einem schwarzen Loch verschwunden, aber das würden hier ja einige eh befürworten. :-))

Nix für Ungut, aber ihr macht echt ne ganz schöne Show davon. ;-)
Übrigens vermute ich das Helios rein garnix mit einer Art Firmenname zu tun hat, sondern nur die Ableitung vom Sonnengott für den Begriff Sonne steht und dazu passen auch die Sonnenstrahlenartigen Linien um den Punkt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 07 Sep, 2020 16:54

Ich hätte das Ding schon längt auseinander gehabt, gut ich wäre dann verstrahlt gewesen und in einem schwarzen Loch verschwunden, aber das würden hier ja einige eh befürworten. :-))
Solange niemand aus der Zukunft kommt, um dich davon abzuhalten das Teil zu zerlegen - was soll dann schon passieren?

:D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@dosaris

Zitat:
"wenn der ehem Besitzer Filmer war könnte dies ein check-Appliance sein um die Framerate der cam zu verifizieren. Einfach die (definierten) blinker filmen und jeweils hell-/Dunkelphasen abzählen."
Zitat Ende.

Danke für deinen Beitrag. srone hatte auch so etwas in der Art in Verdacht als er hier schrieb schrieb...

Zitat:
"du sagst es "blinkt" ein licht, was für analoge filmkameras zum syncen vielleicht, zb drehblende und filmlage."
Zitat Ende.

Das wäre auch für mich zur Zeit der naheliegendste Ansatz. Trotzdem ist es etwas kurios dass es so unbekannt ist und man absolut nichts im Netz darüber findet, nicht mal ein vergleichbares Foto. Von der Fabrikation her sieht es nicht gebastelt aus und denke nicht dass es etwas mit Esoterik zu tun hat. Wäre es gebastelt worden dann wäre das Endprodukt nicht so geworden. Fabrikation vom Gehäuse, die Stempel auf der geöffneten Innenseite, ein Bastler würde das nicht machen, da muss eine Firma zugange gewesen sein meiner Meinung nach.

@Klusterdegenerierung

Zitat:
"Übrigens vermute ich das Helios rein garnix mit einer Art Firmenname zu tun hat, sondern nur die Ableitung vom Sonnengott für den Begriff Sonne steht und dazu passen auch die Sonnenstrahlenartigen Linien um den Punkt."
Zitat Ende.

Danke für deinen Beitrag. Der "Punkt" in der Mitte ist die LED die in 3 verschiedenen Stufen blinkt, je nach Stellung der DIP Schalter. Ich denke schon dass eine Firma das Teil fabriziert hat, siehe meine Ausführungen oben. Als ich das Teil in den Händen hielt machte es einen soliden Eindruck. Auf der Frontplatte befindet sich noch immer die klare Schutzfolie, daher die Abnutzungen rund um die DIP Schalter.

Zitat:
"Nix für Ungut, aber ihr macht echt ne ganz schöne Show davon. ;-)"
Zitat Ende.

Jetzt komm schon, findest du es nicht merkwürdig dass man nichts darüber findet im Netz oder hier im Forum ? Ich werde wohl bald deinen Rat befolgen und die Experten bei "Bares für Rares" anschreiben ;)

@Frank Glencairn

LOL :-) Meine Bekannte würde ihn garantiert davon abhalten ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Cinemator »

MLJ hat geschrieben: Mo 07 Sep, 2020 15:24 @All
Kommt schon Leute, irgend jemand von euch muss doch wissen was für ein Teil das ist. Jeder Hinweis oder Idee ist willkommen. Ich glaube kaum dass es ein Unikat und das letzte seiner Art ist. Nebenbei ist weder ein Monster erschienen oder die Welt untergegangen wie manche zuvor hier meinten lol Ich danke euch im voraus für eure Beiträge.
Cheers
Mickey

Nunmehr ist das geballte Wissen der Experten im Forum gefordert. Wir werden ja sehen, was an Lösungen auf den Tisch kommen.
Als allerletzte Option bliebe noch die Anrufung des Lukasischen Lehrstuhls für Mathematik und Physik in Cambridge. Aber soweit ist es noch nicht...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



pillepalle
Beiträge: 8425

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von pillepalle »

Es scheint jedenfalls ein extrem nützliches Teil gewesen zu sein, so verbreitet wie es war. Hatte praktisch jeder in seiner Kameratasche :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne mal im Ernst, warum darft Du das Ding nicht öffnen, seint eine kleine Diode verbaut zu sein, was soll da kaputt gehen oder sich verändern?
Rein gucken ob da ein Fabrikant drin steht oder durch Bauteile einen Hinweis gibt und gut.

Hat er gesagt warum es nicht geöffnet werden darf, nix für ungut, aber verstehen tue ich das nicht wirklich.
Aber im Ernst, mit der Story drum rum, kommst Du bei BFR rein.

https://casting.netmarket.de/BaresfuerRares2
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 22:36
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von roki100 - Fr 21:33
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31