Gemischt Forum



Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nicecam
Beiträge: 2140

Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von nicecam »



und Peter Freedman's Coup.

Meine Blockflöte von anno dunnemals wird nicht so viel einbringen ;-)
Gruß Johannes



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von Framerate25 »

Joua, is schon heftig.

Aber wirklich viel wars trotzdem nicht.
21.000.000$ ging für Sir David Gilmour‘s Klampfe drauf. (Pink Floyd)

(hat aber kein Mikrofonhersteller gekauft...)

https://www.gitarrebass.de/stories/reko ... ollection/

Verrückte Fans halt.
Wobei, vielleicht befinden sich im Korpus noch Haare oder abgebrochene Fingernägel von Kurt.
Dann hätte die Klampfe den Wert seiner DNA und die Chance steht gut, ihn bald klonen zu können. Und da man ja Besitzer der Gitarre ist- somit auch der DNA...

Ja, manchmal bin ich eben so im Kopf unterwegs....sorry...🙃
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von Frank Glencairn »

Das Mikrophon Geschäft scheint ja ganz ordentlich zu laufen, wenn man so ne Summer für ne gebraucht D18 ausgeben kann, die neu "nur" 2500,- kostet :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von Framerate25 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 22 Jun, 2020 18:15 Das Mikrophon Geschäft scheint ja ganz ordentlich zu laufen, wenn man so ne Summer für ne gebraucht D18 ausgeben kann, die neu "nur" 2500,- kostet :D
Echt.
Realistisch betrachtet ist das ein Barometer, wo der Menschheit Werte liegen. 🧐
Zumindest ein Mahnmal.

Wieviele Kinder hätten durch die Summe Zugang zu Schule, Bildung oder wenigstens einer (1) warmen Mahlzeit pro Tag?

Ok, scheixx Vergleich...schon klar.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von Frank Glencairn »

Zumal ne Gitarre nicht besser klingt oder sich irgendwie verändert, nur weil XYZ mal drauf gespielt hat.


Selbst die 2500,- für die D18 finde ich schon grenzwertig, da zahlt man auch das meiste für den Markenaufkleber.
Martin sind absolut tolle Gitarren, keine Frage - ich hätte auch gern eine, aber beim spielen hat man halt nix von dem Aufkleber,

Meine Framus Texan aus den frühen 60er Jahren - eine vergleichbare Flattop - klingt auch nicht schlechter (und ja, ich hab den direkten Vergleich mit ner D18/D19), und die bekommt man gebraucht für 400,-.

Das ist alles nur im Kopf - für sowas bin ich irgendwie zu nüchtern.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von Framerate25 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 22 Jun, 2020 18:49 Zumal ne Gitarre nicht besser klingt oder sich irgendwie verändert, nur weil XYZ mal drauf gespielt hat.


Selbst die 2500,- für die D18 finde ich schon grenzwertig, da zahlt man auch das meiste für den Markenaufkleber.
Martin sind absolut tolle Gitarren, keine Frage - ich hätte auch gern eine, aber beim spielen hat man halt nix von dem Aufkleber,

Meine Framus Texan aus den frühen 60er Jahren - eine vergleichbare Flattop - klingt auch nicht schlechter (und ja, ich hab den direkten Vergleich mit ner D18/D19), und die bekommt man gebraucht für 400,-.

Das ist alles nur im Kopf - für sowas bin ich irgendwie zu nüchtern.
Absolut Frank!

Alte Gitarrenlehrer Weisheit:
Ein guter Gitarrist spielt auf einer schlechten Gitarre besser, als ein Schlechter auf einer Guten.
Aber hier gehts wohl um das Unsichtbare. Ein Stück Fabrikholz was ein bekannter und beliebter Mensch selbst in Händen hielt. Huldigung, Verehrung und vorallem es einfach „können“ - das Stück Fabrikprodukt in Händen zu haben.

Hätte ich die Wahl, ich hätte keine Martin. Es gibt so verdammt talentierte, kleine, Gitarrenbauer da draussen. Die könnten mir mehr geben für mein Geld, als nur nen wertlosen Aufkleber.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von Frank Glencairn »

Framerate25 hat geschrieben: Mo 22 Jun, 2020 18:57
Ein guter Gitarrist spielt auf einer schlechten Gitarre besser, als ein Schlechter auf einer Guten.
Die Krönung ist dann, wenn ein schlechter Gitarrist wie ich, auch noch auf ner schlechten Gitarre spielt :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von -paleface- »

Alte Gitarrenlehrer Weisheit:
Ein guter Gitarrist spielt auf einer schlechten Gitarre besser, als ein Schlechter auf einer Guten.
Ist das nicht auch übertragbar auf Kameras?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Beitrag von Framerate25 »

-paleface- hat geschrieben: Mo 22 Jun, 2020 19:30
Alte Gitarrenlehrer Weisheit:
Ein guter Gitarrist spielt auf einer schlechten Gitarre besser, als ein Schlechter auf einer Guten.
Ist das nicht auch übertragbar auf Kameras?
Ich denke doch. 👍😎
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 22:33
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von roki100 - Di 22:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09