Off-Topic Forum

Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
roki100

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Beitrag von roki100 » Mi 05 Aug, 2020 07:36

Ein Epidemiologe analysiert verschiedene Studien zur Wirksamkeit von einfachen OP-Masken. Er kommt zu dem Ergebnis, dass sie nicht nur das Umfeld eines Infizierten wirksam schützen. Die Masken senken offenbar auch das Risiko des Trägers deutlich, sich mit dem Coronavirus anzustecken.
Bislang geht man allgemein davon aus, dass einfache OP-Masken vor allem das Umfeld eines Infizierten schützen, indem sie eine Tröpfchenübertragung verhindern, dem Träger selbst aber wenig nützen. Doch das ist offenbar so nicht richtig. Ein Forscherteam um Holger Schünemann von der McMaster Universität im kanadischen Hamilton wertete systematisch alle Studien zu dem Thema aus und fand Überraschendes heraus. https://www.n-tv.de/wissen/OP-Masken-sc ... obal-de-DE

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 05 Aug, 2020 08:41

Ganz Klar, für jedenMasjkenverweigeeer kommt nun ein Experte
Allerdings hat die Regierung tausende unwirksamer Masken gekauft und warnt dringlichst

Funless

Beitrag von Funless » Mi 05 Aug, 2020 09:00

Bluboy hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 08:41
Ganz Klar, für jedenMasjkenverweigeeer kommt nun ein Experte
Allerdings hat die Regierung tausende unwirksamer Masken gekauft und warnt dringlichst
Also dir wünsche ich ja wirklich vom ganzen Herzen, dass endlich wieder die Kneipen aufmachen damit du wieder zruück an deinem Stammtisch kannst um dort dein sinnfreies Geschwurbel in die Welt zu verkünden.

Nur befürchte ich, dass du in deiner Bauernschläue bereits realisiert hast, dass du hierüber wohl eine höhere "Reichweite" erzielst. Glück für die Stammgäste der Kneipe, Pech für uns.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 05 Aug, 2020 09:18

roki100

Beitrag von roki100 » Mi 05 Aug, 2020 09:37

es geht um einfache Chirurgenmasken, nicht um FFP3/2 (die bekanntlich sowieso schützen)...

"Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent", sagte der deutsche Epidemiologe dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko, sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es etwa für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf 10 Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr, sich anzustecken, auf 0,2 Prozent. Wir beziehen uns auf Daten für den einfachen chirurgischen Mundschutz, wie man ihn überall kaufen kann."

Das es aber Fake FFP3/2 Masken gibt, davor wurde doch schon zur Anfang der Epidemie gewarnt?
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 05 Aug, 2020 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 05 Aug, 2020 09:49

rdcl hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 21:10

Was denkst du denn wer die Leute waren, die die Schwarz-Weiß-Roten Flaggen geschwenkt haben? Ägypter vielleicht?
Fun with Flags.

Also wenn ich mir die schiere Anzahl der Gay-Pride Flaggen ansehe, welche die Zahl aller anderen Flaggen bei weitem überschreitet, war das wohl die größte Gay-Parade aller Zeiten :D

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 05 Aug, 2020 11:25

Garnicht shlecht so ein DEMO
Da erfäht man wenigsten mal wer das Volk ist

cantsin

Beitrag von cantsin » Mi 05 Aug, 2020 11:53

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 09:49
Also wenn ich mir die schiere Anzahl der Gay-Pride Flaggen ansehe, welche die Zahl aller anderen Flaggen bei weitem überschreitet, war das wohl die größte Gay-Parade aller Zeiten :D
Tja, Frank, Du bist (was ja sympathisch ist) nicht ganz auf der Höhe aktueller Polit-Subkultur und fällst auf all diese Querfrontsachen aus der Esoteriker- und Verschwörungstheoretikerecke herein. (Ähnlich wie die Journalisten, die bei den ersten Pegida-Demos dachten, da würden norwegische Fahnen geschwenkt). Die Regenbogenflaggen, die da zu sehen sind, sind verwirrenderweise keine Gay-Flaggen, sondern haben alle die Aufschrift "Pace" und kommen ursprünglich aus der italienischen Friedensbewegung (Quelle: Wikipedia).

In Deutschland sind sie von den Querfront-Verschwörungstheoretikern rund um Ken Jebsen/Ken.FM übernommen worden, die sich selbst als "Friedensbewegung" titulieren.

Jott

Beitrag von Jott » Mi 05 Aug, 2020 12:19

Das Lustige an Ken Jebsen ist sein nordisch klingender Künstlername - mit dem echten könnte er bei seiner Clientel wohl kaum punkten! :-)

Ist jetzt aber echt völlig off-topic ...

markusG

Beitrag von markusG » Mi 05 Aug, 2020 21:27

Bluboy hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 08:41
Der einzige Grund, weshalb zu Beginn keine eindeutige Aussage zur Wirksamkeit gemacht wurde, ist der dass wir in einer Gesellschaft leben, in der sich um Klopapier geprügelt wird, in der Masken und Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern gestohlen wurden und dementsprechend dem Medizinpersonal gefehlt hat. Die sind vom gleichen Schlag wie die Demonstranten a la "Ich ich ich". Abgründe der Menschheit.

Vielleicht hätte man mal früher reagieren sollen und die Menschen mal dazu sensibilisieren sollen, auch bei soetwas wie Erkältung/Grippe ne Maske zu tragen, wie es in anderen Ländern üblich ist. Aber solange "Ich ich ich" propagiert wird (alles andere sei ja Kommunismus) werden sich die Leute eher die Köpfe einschlagen, wie beim Busfahrer in Frankreich:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/fr ... -1.4964210

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Fr 07 Aug, 2020 02:20

Wie geht es denen die die 3 Monate Soforthilfe angenommen und ihren Betrieb in dieser Zeit wieder eröffnet haben ?

Müssen die anteilig zurückzahlen, oder ist das ein FAKE ?

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 07 Aug, 2020 05:56

Da quasi jedes Bundesland nicht nur sein eigenes Förder-Süppchen gekocht hat, sondern die Bedingungen und das Kleingedruckte teilweise wöchentlich geändert wurden, ist das schwer zu sagen.

Hier wurde von Anfang an maximale Rechtsunsicherheit hergestellt, und wer sich die jeweiligen Bedingungen zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht kopiert hat, dürfte jetzt ein Problem haben.

Pianist

Beitrag von Pianist » Fr 07 Aug, 2020 09:40

Wie sieht es denn bei Euch auftragsmäßig aus? Ich fand die vergangenen Monate ganz angenehm, weil es mal etwas ruhiger zuging, aber für September/Oktober lande ich schon wieder nahe der Auslastungsgrenze und muss hoffen, alles pünktlich zu schaffen. Erschwerend sind da vor allem die Wegezeiten, da ich derzeit nicht fliege und nicht mit der Bahn fahre.

Matthias
Filme über Menschen, Politik und Technik.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 07 Aug, 2020 10:00

Ich hab zwar in den letzten 3-4 Monaten mehr Post gemacht als sonst, aber auch ansonsten war mehr zu tun als ich anfangs dachte. Mittlerweile scheint es einiges an Nachholbedarf zu geben, jedenfalls nach den Anfragen, die ich aktuell so bekomme.

Pianist

Beitrag von Pianist » Fr 07 Aug, 2020 10:13

Bei mir sieht es so aus, dass viele Veranstaltungen jetzt in hybrider Form nachgeholt werden, und da sind dann eben im Vorfeld viele Einspieler zu produzieren, teilweise muss ich dafür auch in andere Länder fahren. Es werden sogar Pausenfilme gewünscht, damit die Leute was zu gucken haben, während vor Ort nichts läuft. Da steckt viel Arbeit drin.

Das Jahr wird wohl doch nicht so scheiße wie ich im März dachte...

Matthias
Filme über Menschen, Politik und Technik.

roki100

Beitrag von roki100 » Fr 07 Aug, 2020 11:34

Zwei Schulen in Mecklenburg-Vorpommern wegen Covid-19 geschlossen
Am Montag erst waren die Schüler in Mecklenburg-Vorpommern aus den Ferien zurückgekehrt. Wegen Corona-Infektionen ist an zwei Schulen schon wieder Schluss....
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... eschlossen

Jott

Beitrag von Jott » Fr 07 Aug, 2020 11:41

Wir können das bestätigen mit dem Nachholbedarf. Es wird ein normales Jahr werden, vielleicht sogar mit Umsatzsteigerung gegenüber 2019.

Wir haben aber Glück mit der Kundenstruktur - nur relativ wenig zur Zeit in den Katastrophenbranchen Automotive und Event. Hätte auch anders laufen können.

Goldgräberstimmung bei den Zockern, hilflose Kunden werden gerade massiv verarscht, wo es nur geht. Simple Live-Sachen zum fünfstelligen Ü-Wagen-Preis von vor zehn Jahren und so.

Drushba

Beitrag von Drushba » Fr 07 Aug, 2020 13:31

Filmisch-praktisch wird mein Jahr ziemlich kacke. Nicht nur Reisebeschränkungen, auch die Situationen vor Ort haben sich verändert. Zwei Produktionen auf Eis, eine Koproduktion gestoppt. Dafür habe ich ein Drehbuch geschrieben und programmieren gelernt (bzw. bin dran). Das Drehbuch hat einen Interessenten und wenn (ja wenn;-) der Verkauf klappen sollte, dann würde auch dieses Jahr wieder gut. Wenn nicht, werd ich halt Programmierer, die haben wenigstens konstant Jobs im Gegensatz zu Dokfilmern. Und was ist schon Deckung hinterm Jeep im Kugelhagel von Mali gegen einen schönen Pappbecherkaffee in der Büropause einer Softwarefirma?) Büros haben schliesslich mehr Abenteuer zu bieten, als gemeinhin angenommen wird...))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Funless

Beitrag von Funless » Fr 07 Aug, 2020 13:38

Drushba hat geschrieben:
Fr 07 Aug, 2020 13:31
Büros haben schliesslich mehr Abenteuer zu bieten, als gemeinhin angenommen wird...))
Auf jeden Fall bieten sie eine Menge Inspiration für unzählige Drehbücher, meiner Erfahrung nach.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!

pillepalle

Beitrag von pillepalle » Fr 07 Aug, 2020 13:42

Muss man als Programmierer überhaupt ins Büro? Hätte gedacht der Job ist ideal für's Homeoffice.

VG
Eigene Gedanken müsste man haben...

roki100

Beitrag von roki100 » Fr 07 Aug, 2020 13:54

pillepalle hat geschrieben:
Fr 07 Aug, 2020 13:42
Muss man als Programmierer überhaupt ins Büro? Hätte gedacht der Job ist ideal für's Homeoffice.

VG
Ist ja auch. Durch Corona-Krise hat such bei mir quasi nichts geändert - schon seit längere Zeit (noch vor Corona) im Homeoffice....

roki100

Beitrag von roki100 » Fr 07 Aug, 2020 14:00

Mein Sohn, noch ein Schüler, macht VFX/Compositing (jedoch mit Cinema4D...Adobe After Effects ...Photoshop) und er kann sich vor Aufträge nicht retten... und verdient sein gutes Taschengeld. Komischerweise, so richtig erst seit Corona-Krise.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter » Fr 07 Aug, 2020 19:18

Neu: Jens Spahn plant keine härteren Strafen für Maskenverweigerer...

Kann man nachträglich die Fachleute bestrafen die gegen die Einführung von Masken waren?
Ich denke da gerade an die Fahrstuhlszene mit Jens Spahn...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 17 Aug, 2020 00:09

Sie hat Covid-19 schon vor Monaten überstanden, doch ihre alte Kraft kommt nicht zurück. Eine Betroffene berichtet über ihr neues Leben in ständiger Erschöpfung....Als Freiberufliche in der Filmbranche arbeitete sie manchmal zwölf Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Klar war sie danach erschöpft, doch das ging vorbei. Heute hält sie allenfalls drei Stunden am Stück durch – danach ist sie platt... https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... g-covid-19

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter » Di 18 Aug, 2020 17:43

Camping Zutritt nur mit Corona-APP:
https://m.focus.de/reisen/deutschland/p ... 30417.html
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Di 18 Aug, 2020 18:17

Campingplatz-Chef Enno Saathoff sagte dem Sender, er wolle mit der Maßnahme seine Gäste schützen und gleichzeitig Corona-Leugner in die Schranken weisen.
Kann man machen, wenn man als selbsternannter Abschnittsbevollmächtigter auf dem privaten Corona-Kreuzzug ist.

Allerdings darf man sich dann nicht über entsprechende Bewertungen im Netz wundern.
Aber im Internet machen Dutzende ihrem Ärger Luft. Von "Diskriminierung pur" wird in einer Bewertung des Campingplatzes geschrieben oder dass der Betreiber den Gästen die Corona-App aufzwinge.
Oder daß die Leute ihr Geld dann halt zu Campingplätzen mit besseren Verhältnissen tragen.
So seien bereits zwei Gäste aus Krummhörn abgereist, ein Besucher habe seinen Aufenthalt gar abgesagt.
Seltsamerweise nimmt er es offenkundig ansonsten mit der Hygiene und Sauberkeit nicht ganz so ernst, wenn man sich die Bewertungen mal anschaut.
Sanitäranlagen sehr dreckig, Hygiene ließ zu wünschen übrig.
Wir werden nächstes Mal woanders hinfahren.

Schade mit den neuen Besitzern hat sich das familiäre Gefühl auf dem Platz verflüchtigt. Toilettenanlagen, Duschen Waschraum. Nicht mehr regelmäßig und kontinuierliche Reinigung wie früher Standard. Es ist wirklich sehr schade.
Für die Vorbesitzer war der Platz ihr Lebensinhalt. Jetzt soll nur noch Geld verdient werden. Ist natürlich legitim. Aber das Herz für den Platz ist weg. Und das merkt man als gelegentlicher Besucher sofort. Wir kamen 25 Jahre regelmäßig. Das ist vorbei.

Sanitäre Anlage waren echt schmierig, so dass ich freiwillig außerhalb duschen war

Allerdings lässt die Sauberkeit und die Ordnung sehr zu wünschen übrig. Es ist überall "Körmelig" , überall liegt "Unrat". Die Sanitären Anlagen sind eher eine Zumutung. Für zwei Nächte war für uns die Grenze der Aushaltbarkeit erreicht!

Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 18 Aug, 2020 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg » Di 18 Aug, 2020 18:21

So seien bereits zwei Gäste aus Krummhörn abgereist, ein Besucher habe seinen Aufenthalt gar abgesagt.
die Einsichtigen werden aufatmen...

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Di 18 Aug, 2020 18:34

Nee, die atmen nicht auf, die hyperventilieren in den Bewertungen :D

Wobei die meisten der "Einsichtigen" so einfältig sind, daß sie offensichtlich fest daran glauben, die App würde sie irgendwie vor Ansteckung schützen.

Jörg

Beitrag von Jörg » Di 18 Aug, 2020 18:39

Glaube ich nicht, dass sie so dumm sind.
Aber das glaubte ich von den Verweigerern ja auch nicht.

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Di 18 Aug, 2020 19:19

Hat sich eigentlich schon mal einer gefragt, woher das RKI die Zahlen hat.
der Prozentsatz der keine oder nur geringe Symptome hat, wird wohl kaun zum Arzt gehen

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Di 18 Aug, 2020 19:22

Wer zu den 80% ohne Symptome gehört, geht nicht nur nicht zum Arzt, sondern kann auch trotz App den halben Campingplatz anstecken.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter » Di 18 Aug, 2020 19:29

"Seltsamerweise nimmt er es offenkundig ansonsten mit der Hygiene und Sauberkeit nicht ganz so ernst, wenn man sich die Bewertungen mal anschaut."

Welche Beweise können Netz-Covidioten dazu vorlegen müsste man fragen.

Wir waren im Juli 14 Tage in Deutschland auf Wohnmobilstellplätzen und Campingplätzen unterwegs,
alle die uns über den Weg gelaufen sind haben sich vorbildlich verhalten hinsichtlich Einhaltung der Corona-Regeln.
Wir selbst haben die Sanitären Anlagen nicht benutzt, wir haben in unsrem eine eigene 5-Sterne Sanitäranlage.
Die Toiletten-Cassette hat der Automat(Buttler) entleert gewaschen und desinfiziert für zwei Euro.

Wir waren nur in infektionsfreien Landkreisen auf unserer Tour.
Ab 5. September wollen wir die zweite Tour machen unter ähnlichen Voraussetzungen, falls bis dahin die
noch geringe Infektionslage auf der Tour nicht kippt. Sonst bleiben wir zuhause...

Zuletzt geändert von Bruno Peter am Di 18 Aug, 2020 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter » Di 18 Aug, 2020 19:31

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 19:22
Wer zu den 80% ohne Symptome gehört, geht nicht nur nicht zum Arzt, sondern kann auch trotz App den halben Campingplatz anstecken.
Du bist ein Pessimist, die Leute auf dem CP haben den Abstand von 4m ohne Maske eingehalten und haben nicht in unsere Richtung gespuckt!

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Di 18 Aug, 2020 19:44

Bruno Peter hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 19:29

Welche Beweise können Netz-Covidioden dazu vorlegen müsste man fragen.
Welchen Teil von "wenn man sich die Bewertungen mal anschaut." hast du nicht verstanden?
Wenn du die Bewertungen gelesen hättest statt pauschal deinen "Covid Idioten" Spruch raus zu hauen, hättest du auch begriffen, daß die Bewertungen mit der mangelnden Hygiene, den versifften Toiletten, den verschimmelten Duschen und dem Müll schon älter sind, und nichts mit Covid zu tun haben.
Bruno Peter hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 19:29

Wir selbst haben die Sanitären Anlagen nicht benutz, wir haben in unsrem eine eigene 5-Sterne Sanitäranlage.
Aber mitreden wollen...

Angry_C

Beitrag von Angry_C » Di 18 Aug, 2020 22:12

Jörg hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 18:21
die Einsichtigen werden aufatmen...
Solange die skeptischen aufwachen ist doch alles gut...

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von patfish - Sa 20:42
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Sa 20:23
» Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
von Rick SSon - Sa 19:41
» Vom Mini DV Camcorder auf PC
von cantsin - Sa 19:14
» Minisforum H31G - Kleinster Mini-PC mit GPU
von mash_gh4 - Sa 18:20
» EDIUS X Canopus HQX Codec nicht mehr in After Effects CS6 verfügbar?
von Bluboy - Sa 17:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 17:17
» F-Stop vs. T-Stop
von cantsin - Sa 16:07
» Benötigte Lichtmenge für Slow-Motion Aufnahme mit 2000 FPS
von carstenkurz - Sa 15:42
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von patfish - Sa 15:07
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs
von Gerald73 - Sa 14:06
» 70D startet nur ohne SD Karte
von ruessel - Sa 12:18
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von rdcl - Sa 11:46
» Multipin-Kabel
von carstenkurz - Sa 10:55
» BIETE Atomos Power Station & Travel Case
von wkonrad - Sa 10:46
» BIETE Atomos Ninja Flame Recorder Set mit 480Gb SSD
von wkonrad - Sa 10:27
» Biete: Canon EOS RP
von RedWineMogul - Sa 10:09
» Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie
von markusG - Sa 0:16
» Edis X Pro und Plugins
von frm - Fr 22:55
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von Jost - Fr 22:21
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Franky3000 - Fr 20:43
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 20:31
» GH5 VLog - Erfahrungen
von Huitzilopochtli - Fr 20:28
» Kaufempfehlung für Anfängerkameras
von Paula93 - Fr 18:50
» ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8
von Valentino - Fr 17:08
» broncolor F160: fokussierbares Bi-Color LED-Licht
von pillepalle - Fr 16:58
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von Konsument - Fr 16:23
» Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor
von roki100 - Fr 16:16
» Samsung 980 PRO PCIe 4.0 NVMe SSD mit bis zu 5.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit
von balkanesel - Fr 12:39
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von Jogen - Fr 12:31
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von ToLo - Fr 10:18
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von ruessel - Fr 8:53
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von motiongroup - Fr 8:34
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von motiongroup - Fr 8:09
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von norbi - Do 22:57

neuester Artikel

Hands On mit der Canon EOS C70

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...