Gemischt Forum



danke...:-)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
srone
Beiträge: 8724

danke...:-)

Beitrag von srone » Sa 28 Mär, 2020 23:40

hallo an alle forumsmitglieder,

was mir die letzten tage und wochen hier im forum speziell aufgefallen ist, ist die tatsache, dass wir trotz aller personlichen differenzen in zeiten der krise enger zusammenstehen, die admins sind präsenter, die hater mehr denn je aussen vor, der ton freundlicher denn je, ich sage ein grosses danke an die community, so stell ich mir eine gelungene forums-kultur vor.

lg

srone
"x-log is the new raw"




roki100
Beiträge: 4024

Re: danke...:-)

Beitrag von roki100 » Sa 28 Mär, 2020 23:45

Danke.

Vielleicht liegt es daran, weil die meisten jetzt weniger oder kaum arbeiten müssen und somit weniger streß und somit nicht notwenig dies irgendwo in Foren etc. abzubauen...? ;)

Bekanntlich halten die Menschen (unabhängig von der Religion, Nation, Farbe etc ) in Krisenzeiten zusammen.
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 28 Mär, 2020 23:55, insgesamt 1-mal geändert.




srone
Beiträge: 8724

Re: danke...:-)

Beitrag von srone » Sa 28 Mär, 2020 23:54

roki100 hat geschrieben:
Sa 28 Mär, 2020 23:45
Bekanntlich halten die Menschen (unabhängig von der Religion, Nation, Farbe etc ) in Krisenzeiten zusammen.
es wäre so schön daran glauben zu können und das dann nach der krise auch beizubehalten.

lg

srone
"x-log is the new raw"




roki100
Beiträge: 4024

Re: danke...:-)

Beitrag von roki100 » So 29 Mär, 2020 00:04

das wird schon lieber srone. Ich hoffe schon die ganze Zeit dass die Hilfsbedürftige Menschen vor EU grenze schnell hierhergeholt werden und sie gut versorgt werden...das was die Menschen da erleben empfinde ich schlimmer als für uns Corona.
Vielleicht bewirkt Corona bei einigen, zu begreifen, wie es ist, wenn man etwas verliert, oder zumindest bedroht wird, sein Job etc. zu verlieren.
Diese Menschen da, haben aber ALLES verloren....für den ganzen Tag hatte eine Mutter nur ein paar Kekse für ihr Kind (das geht mir nicht aus dem Kopf, ich frage mich wie es dann weiter ging....)... Manche Kinder laufen Barfuß... :(
Zuletzt geändert von roki100 am So 29 Mär, 2020 00:11, insgesamt 2-mal geändert.




srone
Beiträge: 8724

Re: danke...:-)

Beitrag von srone » So 29 Mär, 2020 00:11

lieber roki,

die regierungen stellen millarden pakete auf, um den status quo zu erhalten, die paar flüchtlinge sind in dem konzept obsolet, leider, rette sich wer kann, aber kurz vor ostern nochmal "hier zur kreuzigung - aber bitte jeder nur ein kreuz"...:-)

und das meine ich nicht zynisch, da steckt in einer umgekehrten denkweise was wahres drin..:-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




Cinemator
Beiträge: 366

Re: danke...:-)

Beitrag von Cinemator » So 29 Mär, 2020 09:49

srone hat geschrieben:
Sa 28 Mär, 2020 23:40
hallo an alle forumsmitglieder,
was mir die letzten tage und wochen hier im forum speziell aufgefallen ist, ist die tatsache, dass wir trotz aller personlichen differenzen in zeiten der krise enger zusammenstehen, die admins sind präsenter, die hater mehr denn je aussen vor, der ton freundlicher denn je, ich sage ein grosses danke an die community, so stell ich mir eine gelungene forums-kultur vor.
lg
srone

Kann dem nur zustimmen. Ich hatte aber auch vor Corona stets den Eindruck, dass sich trotz heftiger Rangeleien und oft Besserwissereien letztlich alle wieder gut verstehen und einig oder zumindest friedlich uneinig sind.

Eben so lange, bis zum nächsten kritischen Thema wieder „erfahrene“ Platzhirsche die Lichtung betreten.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von pillepalle - Mi 2:03
» Brandons Tripod Hack
von klusterdegenerierung - Mi 2:02
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:55
» RODE Rode RodeLink Filmmaker Kit (Rechnung 07.2018) Funkstrecke
von msteini3 - Di 23:21
» Hier stimmt doch was nicht!
von Jörg - Di 23:16
» Monitorexperten! Eve Spectrum 4K P/L?
von rush - Di 22:42
» ATEM Mini - OBS Studio Presets
von DAF - Di 22:23
» Blackmagic Camera Update 6.9.3 bringt viele neue Funktionen
von susy - Di 22:15
» LED-Scheinwerfer für Stanzhintergrund?
von Pianist - Di 21:44
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von rush - Di 21:34
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von roki100 - Di 21:28
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Di 21:11
» Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?
von Drushba - Di 21:07
» SUCHE Laowa 7.5mm 2.0
von barlec - Di 19:27
» RED Komodo Akku Lösung
von Banolo - Di 18:46
» Monitor für Kamera
von amezzo - Di 18:13
» Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad
von mediadesign - Di 17:27
» Resolve 16.2.2 steht bereit
von srone - Di 15:44
» Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
von StephanEarthling - Di 15:32
» Vivo X50 Pro Smartphone: neue "Gimbal"-Bildstabilisierung soll besser sein als OIS
von Jott - Di 12:55
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:28
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Di 9:51
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 9:00
» DSLR Rig selber bauen
von rush - Di 8:49
» edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads
von Manuell - Di 6:32
» Minikamera gesucht
von Jott - Di 5:50
» Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?
von dienstag_01 - Di 0:15
» THE FAKE ARRI TRINITY
von handiro - Mo 23:09
» 8K und Dual Pixel AF in Samsungs neuem ISOCELL GN1 Smartphone-Kamerasensor
von prime - Mo 21:31
» Eure ersten Gehversuche?
von klusterdegenerierung - Mo 21:24
» Neuaufgelegt mit entklickbarer Blende: Samyang MF 85mm F1,4 und MF 14mm F2,8 Objektive
von iasi - Mo 18:05
» Cartoni Red Lock Stativsystem
von pillepalle - Mo 17:44
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von tsvision - Mo 16:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mo 15:23
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - Mo 15:15
 
neuester Artikel
 
Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.