Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »




Habe gerade das Teil für einen Kumpel zusammengesetzt (15 Minuten, 7 Schrauben). 399/369,- bei Amazon. Das Ding gefiel mehr so gut, kaum zu Hause gleich bestellt....für 287,- in der Bucht, Angebot (Gutscheinwort: CLEVER) noch bis zum 31.12.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

NoName Dörrautomat, B-Ware, 28,- inkl. Porto. Für meine Filamente als Trockner, nimmt mehr als eine Spule auf und kostet nur ein Drittel.


Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Ich habe heute einen langgesuchten Gossen Lunasix erstanden.( Den Gossen Lunasix 3 gibt es häufig.)
Meine Großmutter hat das Teil 1962 gekauft, und mich damit in die "Fotophysik" eingeführt.
Irgendwie ist dieser dann verschwunden.
heute morgen entdeckt, da der Verkäufer um die Ecke wohnt, war der deal sehr schnell erledigt.
Zustand wie neu.
Fängt gut an das Jahr...;-)))

Gossen2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehr hübsch Jörg, Glückwunsch!
Ich habe einen Lunasix F, ist nicht ganz so alt, kann aber auch was und möchte ich nicht missen.

Bislang wußte er immer besser Bescheid als alle bzw alles andere. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, sieht mega aus die Verzerrung!
Wenn es dazu kein Lensprofil, bzw eine automatische kompensation gibt, kann man das Ding auch direkt verbrennen oder in den Schraubstock spannen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

DSC_3081.jpg

Heute morgen mein ersten Druck mit dem neuen Vyper gestartet. Wie beim Chinesen üblich, mußte ich ein wenig nacharbeiten. Alle Beweglichen Teile hatten zuviel Spiel, damit können keine sauberen Oberflächen erzeugt werden. Mit Bordwerkzeugen und Anleitung konnte ich aber das Spiel auf Null bringen (Extrem einfach!). Dabei die Druckerunterseite nicht vergessen, die Schrauben dort sind nicht fest!

Die Druckqualität ist recht erstaunlich, er ist nun der beste Filamentdrucker in meiner Sammlung (alle anderen mind. 5 Jahre alt), ist auch der neuste mit neueren 32 Bit Technik - merkt man(n) sofort. Die Druckdaten werden in einen Vorratspuffer geladen und die weiteren Bewegungen schon im voraus berechnet um bei z.B. scharfen Kurven kurz vorher abzubremsen.

Habe noch einen weiteren geordert, einen Rückläufer, knapp 150,- EUR statt 399,- ;-)
allerdings ohne Rückgabe, meist ist da wohl nur eine Kleinigkeit defekt oder sogar nur Fehlbedienung. allerdings hat wohl einer schon richtig in die Schei... gefaßt, Netzteil, Display und Motherboard defekt .... ist dann ein Totalschaden und rechnet sich nicht mehr. Risiko!

klar, der Drucker bleibt nicht so, er wird noch von mir gepimpt, da ich eher schwierige zu Fäden (PET) neigende Materialien verwende. Er druckt gerade das erforderliche Teil (foto oben) für sich selbst.

https://www.ebay.de/itm/155245215883

DSC_3081b.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Fr 06 Jan, 2023 18:47 Ich habe heute einen langgesuchten Gossen Lunasix erstanden.
Sehr schön, den hab ich auch in meiner Sammlung.
Eines diese unglaublichen Geräte, die man nach 50 Jahren einfach aus der Schublade nehmen kann,
und sie funktionieren immer noch einwandfrei.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Gibt es noch Batterien für dieses alte Ungeheuer? Ich meine mit der richtigen Spannung?
Gruss vom Ruessel



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Die 625 (A) sollen funktionieren, ich bin auch gespannt.
Vielleicht benötigt man einen Adapter, die Spannung ist leicht höher.
EDIT
Kommentar dazu:
JCB on December 22, 2022

Hi, just had that problem with my SL, the old German Varta 625 Germany passed perfect in and with the Varta 625 Chinese version does not fit in because a tad larger. So I went for the 675 and it works. Checked the meter vs my Nikkormat EL, only one F/stop more with the SL. So actually verey fine for negative C-41 film.
Zuletzt geändert von Jörg am So 08 Jan, 2023 10:06, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ne, kannste vergessen. die neuen Batterien halten die Spannung nicht. https://aphog.com/forum/index.php?threa ... /&pageNo=1
Gruss vom Ruessel



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Das Teil soll in die Vitrine, es wäre höchstens als Anschauungsobjekt für die Enkel von Bedeutung.



Map die Karte
Beiträge: 1771

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Map die Karte »

'Bloodsport - Eine wahre Geschichte​ — UHD-Mediabook'
30 €.
'Bloodsport II - Die nächste Herausforderung — DVD'
10 €.
'Bloodsport 3 + IV - The Dark Kumite — DVD
15 €.
'Bloodsport - The Red Canvas — BD'
10 €.
'Bloodsport - Supreme Champion — BD'
09 €.
Für Film & Serien Fans gilt, meine Threads und Beiträge
gibt es zum Grossteil nur noch in Off-Topic-Bereich
(Und dafür müsst ihr euch, womöglich noch registrieren).



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bild

Anycubic Kobra Max (im Bild rechts), Rückläufer von Kunden, unbekannter Schaden, ohne Zubehör, 300,- EURO - Lagerdirektversand vom Hersteller (Frankfurt).
Ist wie eine Wundertüte, man(n) weiß nicht was man(n) bekommt. Der letzte gebrauchte Vyper (Bildmitte) wurde vom vorherigen Besitzer ordentlich gequält, Düse defekt, alle Laufrollen überspannt, so das sie Späne am Gummirad gelaufen haben. Habe neue Düseneinheit (9,- Euro) und 10 neue Kugellagerrollen (29,- EURO) kaufen müssen - hat sich noch gelohnt - wenn nicht Arbeitszeit mitberechnet wird (1,5 Stunden).
Der neue hat hoffentlich auch nur solche kleinen Makel, wenn Bildschirm und Elektronik defekt ist (Netzteil auf 110V umgestellt) rechnet sich die gesparten 220,- Euro kaum.

Endlich mal 40cm Teile zu produzieren, ist sehr hilfreich für einen speziellen Windkorb meines Kugelflächenmikrofon oder auch Kunstkopf.
Bin gespannt was da nun in den nächsten Tagen kommt.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Gestern kam die große Wundertüte an. Sperrgut, die Postdame bat mich mit anzufassen.
Es waren Amazonrückgabeaufkleber aussen auf dem Karton. Im Karton ein Rückgabezettel vom Amazonkunde (Oktober 2022). Es wurden also die Rückläufer noch nicht mal kontrolliert.

Aufbau war einfach. Da bemerkte ich, das sämtliche Rollen noch nicht justiert waren, muss bei Erstbetrieb einmal justiert werden. Dann der spannende Moment - Stecker in die Steckdose. Gerät fährt hoch, hat neuste Firmware. Glück gehabt, scheint alles i.o zu sein. Auf der SD Karte konnte ich sehen, da hat jemand ein Motorradteil gedruckt.

Alles im allen 240,- gespart. Was fehlt ist das USB Kabel..... da kann ich mit leben. Also auch mal Rückläufer anschauen.
Gruss vom Ruessel



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

ruessel hat geschrieben: Do 02 Feb, 2023 10:19 Gestern kam die große Wundertüte an...
Wo kaufst du die Rückläufer. Über eBay oder Anycubic selbst?
Grüße DAF



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bild

Ein wenig für die Energiewende machen, 2x Solarpanel JAM54S30 https://www.ebay.de/itm/294926438256
Recht günstig im Preis (2 Stück 390,- mit Speditionskosten) aber Abmessungen nicht "Norm" gerecht. Egal, habe Flachdach. Die Aufständerung baue ich mir in DIY, aus Feuerverzinkte Regalbleche (Baumarkt, knapp 5,- der Meter). Diesmal nicht stumpf nach Süden ausgerichtet, sondern nach EU Empfehlung für meine Nordischen Breitegraden, nur mit 10 Grad Neigung nach Ost/West Richtung. Dann zwar zur Mittagssonne nicht mehr volle Leistung, dafür früh morgens 1,5 Stunden und abends 30 Minuten länger Ertrag. Lt. EU Rechner müsste ich im Jahr an die 20% mehr Ertrag bekommen als nach Süden ausgerichtet!

Außerdem ist bei 10 Grad Neigung die Windanfälligkeit wesentlich geringer, nicht unerheblich um die Anzahl der Gehwegplatten reduzieren zu können und damit die Dachlast.

Was macht man(n) nicht alles für Ökologisch geladene Kamera-akkus ;-)
Gruss vom Ruessel



acrossthewire
Beiträge: 939

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von acrossthewire »

ruessel hat geschrieben: Do 02 Feb, 2023 13:29
Außerdem ist bei 10 Grad Neigung die Windanfälligkeit wesentlich geringer, nicht unerheblich um die Anzahl der Gehwegplatten reduzieren zu können und damit die Dachlast.
Bildschirmfoto 2023-02-02 um 16.51.28.png
Wichtig wie man gestern wieder sehen konnte.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

ruessel hat geschrieben: Do 02 Feb, 2023 12:56 Anycubic ebay: https://www.ebay.de/itm/155053590787
Danke 👍
Hmm... Schon verlockend.
Ob der "keine Rücksendungen" Ausschluss für gewerbliche Anbieter die innerhalb Deutschland arbeiten/versenden überhaupt rechtens ist, weiß ich nicht. Und "kein kostenloses Zubehör" ist auch recht schwammig. Im dümmsten Fall kann man sich herumstreiten oder hat ne echte Baustelle gekauft.
Im besten Fall bekommt man ein 95% einwandfreies Gerät das mal ausgepackt war...
Grüße DAF



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ob der "keine Rücksendungen" Ausschluss für gewerbliche Anbieter die innerhalb Deutschland arbeiten/versenden überhaupt rechtens ist,
Bestimmt nicht. Unten steht ja auch: 30 Tage kostenlose Rücksendung.
Wäre für mich keine Option (hat was mit Ehre zu tun), dafür lasse ich mich ja auf das Spiel ein. Die Dinger sind so robust gebaut, ausser Elektronikschäden lassen sich die Verschleißteile leicht selber für kleines Geld austauschen. Man(n) muss ja die Teile nicht bei Anycubic kaufen. Direkt in China bestellt kostet z.B. ein kompletter Extruder mit PE Schlauch, Thermostat, Heizung knapp 8 Euro - bei Anycubic 40,-. Die Rollen 15,- online in einen DE Drucker Geschäft 4,-. Sind ja alles nur "Norm" Druckerteile.

Ich überlege mir noch einen zu holen, gerade diese großen Teile benötigen mit 0,4 Düse auch gigantische Druckzeiten, da könnte es einen Teiledruckenstau geben ;-)
Nur die Abmessungen sind nicht unerheblich, der gigantische Tisch fährt ja über die Stellfläche hinaus, brauchst fast 1m Platz.

Jedenfalls habe ich mein alten Drucker sofort ausgemustert, obwohl noch i.O. Die neuen machen mehr Spass, die Druckoberfläche ist viel sauberer, fast poliert - wenn richtig mechanisch justiert, Werkzeug dazu liegt sogar bei. Alleine diese Magnetstahlplatte auf denen gedruckt wird - Klasse! Der große Drucker besitzt allerdings wieder nur eine Glasplatte, die Federstahlplatte mit Magnetkissen lässt sich aber für ca. 90,- Eur nachrüsten. Werde ich wohl auch, wenn wieder lieferbar ist.

Auch die automatische Tischjustierung mit der Düsenspitze ist genial, die ersten Drucker mit der alten Firmware hatten allerdings den Nachteil, wenn der Düsenhalter mit dem Dehungsmessstreifen defekt war, bohrte sich die Düse mit voller Kraft in den Tisch! Das ist jetzt nicht mehr der Fall, vor der justierung wird man gezwungen die heisse Nozzle mit einem Werkzeug (Metall, Holz, Plastik - egal) leicht und kurz berühren, damit wird der Halter auf technische Funktion getestet. Diesen speziellen Anycubicdüsenhalter gibt es auch aus China um die 14-20,-EUR. Gehen gerne mal innerhalb 2 Jahren defekt, wenn man(n) dem Internet glauben darf. Ich vermute allerdings das passiert beim Düsenwechsel, der Heizblock muss mit einer Zange dabei gehalten werden, ansonsten bekommt der Sensor die volle Kraft ab! Das gute - alle neuen Drucker benutzen den selben Halter - habe deshalb direkt in China 2 Halter bestellt. Lieferung dauert so um 3-4 Wochen. Zoll kommt anscheinend nicht drauf, die 3 Extruder für 22,- Euro gingen so durch.

Halter: https://www.ebay.de/itm/185728577006
Extruder: https://www.ebay.de/itm/394323310341

Wenn es eine Nummer kleiner sein darf: https://www.ebay.de/itm/155245215883
Mit Monatsgutschein gab es diesen für 148,-, ein Knaller! Allerdings kam eine alte Bauart (vor Frühling 2022), mit dem festvergossenen Kabelanschluss zum Extruder. Das trübt den kauf ein wenig.

Oder mit 300 x 300mm Tischfläche was dazwischen (mich stört dort die nur einmal gelagerte Y-Achse): https://www.ebay.de/itm/155310679944
Gruss vom Ruessel



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

ruessel hat geschrieben: Fr 03 Feb, 2023 02:18 ...
Bestimmt nicht. Unten steht ja auch: 30 Tage kostenlose Rücksendung.
...
Das hatte ich (auch) gesehen. Wahrscheinlich kann das ein gewerblicher Anbieter bei eBay garincht ausschließen. Was dann in der Realität wäre, steht auf einem anderen Blatt. Oder in der Kristallkugel ;)
ruessel hat geschrieben: Fr 03 Feb, 2023 02:18 ...
Wäre für mich keine Option (hat was mit Ehre zu tun), dafür lasse ich mich ja auf das Spiel ein.
...
Soweit auch meine Meinung. Daher mache ich mir ja Gedanken. Auch deshalb, weil ich neulich (glaub auf Phönix o. Arte) eine Dokumentation über Versandrückläufer gesehen habe. Die Leute schicken "alles" zurück:
Gebrauchte & abgenutzte Klamotten, eindeutig selbst kaputt gemachte Dinge - aber auch Geräte aus welchen Teile ausgebaut u/o getauscht wurden. Und nachdem nach deinen Erfahrungen dort nichts geprüft wird, kann (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) eben auch ein unvollständiges & damit unbrauchbares Gerät ankommen, das am Ende teurer kommt als ein Neukauf.

Und ja, wenn ich zudem den Platz im Überfluss hätte wäre so ein Teil wahrscheinlich schon unterwegs. Während der Versandlaufzeit, kann man(n) sich dann ja Gedanken machen, wozu man es braucht 🤣
(Ich hab derzeit nichts Konkretes, wo meine 250x250x300mm nicht völlig ausreichen würden. Nur so ein paar Ideen...)
Grüße DAF



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ja, 400x400 benötigt man eher selten. In letzter Zeit habe ich aber Mikrofonideen die immer größer werden und dazu sind diese Drucker ja da. Aber auch die Qualität hat zugenommen, jedenfalls gegenüber meinen 7 Jahre alten Drucker den ich immer mit neuen Bauteilen aktuell gehalten habe. Aber 32 Bit Motherboard (mit Kurven vorausberechnen) ist doch eine ganz andere Nummer, die Druckqualität steigt. Daher wäre meine Empfehlung die Vyper (für 150,- wenn wieder verfügbar). Ist alles drin, 32Bit - 250x250 federstahlbett, Nozzle Justierung etc.

Was allerdings durch den 32 Bit rechner geschuldet ist, anscheinend haben sich ein paar Befehle z.B. zum abspeichern ins EEPROM geändert, um z.B. die Schrittweite der Motoren zu ändern. Kann man(n) aber alles nachlesen im Internet.

Nachtrag:

DSC_3083.jpg
DSC_3085.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ruessel am Fr 03 Feb, 2023 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ksingle »

Meine Frau steht nun mal auf Canon... .-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

ruessel hat geschrieben: Fr 03 Feb, 2023 10:08 .
.
.
Nachtrag:
.
.
.
Ich habe mir erlaubt, das Thema mal hierhin

>>> Zum 3D-Druck Thread


"auszulagern". Freu mich, wenn´s dort lebhaft mit allen 3D-Druckinteressierten weiter geht 😉
Grüße DAF



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Ich habe das Schrauben satt...
Für das 70 300mm Fujinon habe ich einen absolut neuwertigen Vari ND 67mm Filter von Rodenstock bekommen,
drittel Neupreis.
Das Jahr geht gut weiter.
Nun sind alle relevanten Gläser mit vari NDs versorgt.



rush
Beiträge: 13947

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Jörg hat geschrieben: Do 09 Feb, 2023 11:44 Ich habe das Schrauben satt...
Das Prinzip des Revoring ist dir geläufig? Wäre ggfs. eine Alternative gewesen...
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Das Prinzip des Revoring ist dir geläufig?
ja danke, wenn ich den Umfang der Filteritis im Vorfeld erahnt hätte, ich hätte es sicher ausprobiert...;-))



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Ich habe den Revoring nun schon eine ganze Weile im Einsatz. Ist eine echte Empfehlung. Unterm Strich ist das eine günstige Lösung.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

12 Loch Ocarina Keramik Alto C (15,- um die Nachbarn zu ärgern und Mikrofone zu testen)


Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Konnte nicht anders.....

DSC_3100.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

ruessel hat geschrieben: Mo 13 Feb, 2023 13:01 Konnte nicht anders.....


DSC_3100.jpg
Feuerlanze im Taschenformat ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Hosenträger ND Filter.;)
Guter Preis.
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ro ... r-13200378
Gruss Boris



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Noch einen "gebrauchten" 3D Drucker Vyper.
Diesmal war kein Aufkleber von einer anderen Adresse drauf, fast alle Teile noch original in Tüten verpackt - außer die SD Karte. Zusammengebaut, justiert - läuft wie neu. Würde fast behaupten das Ding ist neu. Die Endkontrollkarte sagt, die Endprüfung in China war Oktober 2022.


Bild
Gruss vom Ruessel



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

ruessel hat geschrieben: Di 14 Feb, 2023 17:02 Noch einen ...
Richtig so!
Server-Farmen waren gestern - 3D-Drucker Farmen sind die Zukunft 👍
Grüße DAF



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24