Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kommt drauf an wie lange es her sein darf.
Als letztes war es zb. der Zeapon Micro2 Slider und so einiges kleinteile Zubehörzeugs wie Griff & Dualgriff für Ronin oder Werkzeug und Akku etc.

Ach ja und aus der Bucht eine sackalte Sigma 90mm 2.8 Macro Scherbe, die ist rattenscharf!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 16 Apr, 2020 21:51 Ach ja und aus der Bucht eine sackalte Sigma 90mm 2.8 Macro Scherbe, die ist rattenscharf!
habe hier noch ein quasi kaum benutztes sigma 30mm 1:1,4 rumliegen eos-mount, vielleicht wärst du ja interessiert?

lg

srone
ten thousand posts later...



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Bildlauf hat geschrieben: Do 16 Apr, 2020 21:19
Swit, 7 Zoll.
Schön hell, gut für den Sommer jetzt draussen habe ich schon gemerkt (3000 Nits).
Ich habe den "kleinen" Bruder CM-55C schon etwas länger... der ist leider nicht ganz so lichtstark, aber den 7" gab es damals noch nicht und der wäre mir persönlich auch zu groß.
Ansonsten echt ein gutes Teil - auch von der Usability ein deutlicher Step-Up zu den gängigen China-Krachern.

Ich bin eigentlich kein externer Monitorfreund... aber mangels Sucher an der P4K war ich gezwungen mir was für die Schulter oder am Stativ zu überlegen... Ein EVF wäre mir zwar am liebsten gewesen, aber finanziell nicht zu stemmen - daher viel die Wahl auf den kleinen erschwinglichen 55C Monitor und bis ich irgendwann mal auf einen EVF umsteige wird der wohl auch seinen Dienst verrichten.

Achso und zum Thema des Threads: Mal wieder ein neues Kopfhörerkabel und 'nen USB-C 3.1 HUB für den Desktop... damit ich die externen Sicherungsplatten nicht immer einzeln anstöpseln muss :D
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Do 16 Apr, 2020 22:00
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 16 Apr, 2020 21:51 Ach ja und aus der Bucht eine sackalte Sigma 90mm 2.8 Macro Scherbe, die ist rattenscharf!
habe hier noch ein quasi kaum benutztes sigma 30mm 1:1,4 rumliegen eos-mount, vielleicht wärst du ja interessiert?

lg

srone
Meinst Du die HSM Dinger mit der Ado Goldkante? ;-)
Eos ist immer ein Problem mit dem AF wenn es nicht gerade eine ganz neue Generation ist und bei einer 30er besonders schlimm, weil die würde ich ja wenn überhaubt, da schon in zig Varianten vorhanden, am Gimbal nutzen und dafür wird die wohl nicht geeignet sein?

Die Macro habe ich bewußt ohne verwendung des AFs gekauft, weil ich den quasi eh bei Macro nicht nutze, die Scherbe aber für ihr Alter ein sehr gutes Bild macht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

genau das, ist mir zu scharf, habe es aber eh nur manuell benutzt, daher kann ich zum af nichts sagen.

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

3x Tastaturen, nicht gerade günstig, aber gut...

1x SteelSeries Apex 5 hybrid-mechanische Tastatur
Bildschirmfoto 2020-04-17 um 00.53.01.png
(Aluminiumlegierung in Luftfahrtqualität... )

1x Ducky ONE 2 SF Mechanische Tastatur
Bildschirmfoto 2020-04-17 um 00.55.44.png
auch sehr sehr schön....

1x (für mich) Logitech G910 Orion Spectrum Mechanische Tastatur
Bildschirmfoto 2020-04-17 um 00.57.02.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 17 Apr, 2020 01:08, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ui, dat wär nix für mich.
Ich hatte schon viele "normale" Tastaturen, aber seit dem ich seit zig Jahren die große Apple Alu Tastatur habe, brauchte ich keine neue.

Wenn man sie nicht gerade beim putzen feucht badet hält sie eine Ewigkeit.
Für meinen iMac habe ich die selbe in klein ohne Kabel, ist auch schon viele Jahre alt.

Das abgefahrene an diesen Alutastaturen ist, das sie sowohl Designtechnisch als auch in Punkto Langlebigkeit kaum zu toppen sind.
Wenn sie mir mal kaputt gehen sollte, hoffe ich das ich sie dann noch mal bekomme. :-)

Kann aber verstehen das man andere Tastaturen für andere Anwendungen braucht.
Mein Sohn jockt gerne und der hat auch so ein buntes Kirmeskarussell. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Ja, Apple Tastatur ist auch gut.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

roki100 hat geschrieben: Sa 11 Apr, 2020 23:30
Zwei Söhne, 2x neue Hardware Ausstattung

Bildschirmfoto 2020-04-11 um 23.39.04.png
Da hast du den einen Sohn aber lieber als den anderen? ;-)
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2020 07:16
roki100 hat geschrieben: Sa 11 Apr, 2020 23:30
Zwei Söhne, 2x neue Hardware Ausstattung

Bildschirmfoto 2020-04-11 um 23.39.04.png
Da hast du den einen Sohn aber lieber als den anderen? ;-)
jeder hat für sich selbst ausgesucht... der eine hat noch eine neue Grafikkarte (GeForce GTX 1660) bekommen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9761

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Über den Klimawandel spricht keiner mehr. Deshalb habe ich gestern meine Solarfelder erweitert und in Betrieb genommen. Bin heute morgen noch davon fertig..... Muskelkater vom Steine hoch schleppen.
Kann ich nur empfehlen, wer mit einem Schraubenzieher umgehen kann, kann auch selber eine kleine Solaranlage an seinem Balkongeländer oder Garten montieren (ist irgendwie Lego mit Fischertechnik). Stecker der Anlage rein und der Stromzähler steht trotz laut Musik und Kühlschrank......... Soll 20 Jahre funzen und ist (so Gott will) in 4 Jahren bezahlt (ich halbiere meine Stromrechnung). Möglichst günstig einkaufen (auch mal in die Bucht gucken, im Herbst/Winter kaufen)!

DSC_2296.jpg

385 Watt Panel = 150,- plus 36,- Porto
400 Watt Wandler auf 230V = 149,- plus 8,- Porto
15 Meter Stromleitung = 16,- Baumarkt
Modulgestell = 30,- plus 18,- Porto (aus Holland, Amazon nimmt 70,-)
Befestigungssteine = 1,-/Stück = 16,-
(Porto fällt nur je Bestellung einmal an, nimm 2)
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von -paleface- »

Hab lange mit mir gekämpft ob ich es mir holen soll. Und dann am WE, in einem kurzen Moment der Gemütlichkeit beim Grillen...


"ach scheiß drauf... Ich kauf das jetzt! "

Heute wird getestet.
IMG_20200417_131851.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Heiliger! Ich wollte es auch gerade bestellen, weil ich dachte das kostet max 199€,
aber das kostet ja mehr als die neue Mavic Air 2!

Hoooooly grail! :-()
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Heute Akku Lötkolben von Lidl und Mini Schraubstock von Action.
Damit werde ich mein spezial Panasonic to Sony Akku einen neuen passenderen Netzteil Stecker verpassen, der stramm in den Shogun passt.

Dieser Akku den ich schon ewig für meinen damaligen Pana Henkelman gekauft habe ist unglaublich potent und hält am Shogun via 12V Anschluß am längsten im gegensatz zu noch größeren und teureren Akkus.

Warum verstehe ich selber nicht so recht, aber das teil ist fantastisch, man schafft damit sogar einen kleinen Raw Dreh mit dem Shogun. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



suchor
Beiträge: 409

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von suchor »

-paleface- hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2020 13:50 Hab lange mit mir gekämpft ob ich es mir holen soll. Und dann am WE, in einem kurzen Moment der Gemütlichkeit beim Grillen...


"ach scheiß drauf... Ich kauf das jetzt! "

Heute wird getestet.

IMG_20200417_131851.jpg
Na da sind wir ja mal gespannt wie es funzt



cantsin
Beiträge: 14305

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Frisch angekauft - Lichtstativ-Galgen, und - nach Hilfestellung hier im Forum von pillepalle - einen Speedring-zu-Bowens-Adapter, um mein Heim-Vlogger-Setup zu komplettieren:

Sony A7iii + Kitzoom + Godox SL-60W + per Adapter an der Godox befestigte Chimera Softbox + AT-3350 Lavalier + alten Lilliput 7"-Monitor an besagtem Galgen. Das gezwungenermaßen, weil sich meine Dozententätigkeit gerade Richtung Webinare verlagert. Bin daher gerade sehr froh, die A7iii als Videokamera reaktivieren zu können (mit dem hier im Forum von Pianist empfohlenem Bildprofil und noch etwas Fluchen, bis ich in diesem Menüsystem-Labyrinth die Kamera endlich zu kontinuierlichem Video-Autofokus bringen konnte) und das Kitzoom sowie den Lilliput nicht verkauft zu haben...

Übrigens mal wieder ein gutes Beispiel, dass es die "beste Kamera" nicht gibt, sondern völlig von der Drehsituation abhängt. Für Webinare sind nämlich meine Sigma fp (und alten Blackmagics) mangels Video-Autofokus weitgehend unbrauchbar, und der relativ schmalbandige Codec der Sony ist nun ein echter Vorteil.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2020 00:59 3x Tastaturen, nicht gerade günstig, aber gut...
Roki, in dem Zusammenhang ist mir der hier noch über den Weg gelaufen. ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roki, hast Du noch den Kassenbon Deiner neuen Tastatur? :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

richtig cool das ding! So für ältere Sekretärinnen usw. die Ihre Schreibmaschine vermissen :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Bildschirmfoto 2020-04-18 um 03.05.07.png
Das ding kostet nur 28,99 Euro bei Amazon und ist winzig klein, aber sehr gut. Ich habe das zwar für meinen Sohn gekauft, doch als ich sah wie toll das fliegen kann habe ich den Controller weggeschnappt... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von -paleface- »

Na da sind wir ja mal gespannt wie es funzt
Werde vermutlich dafür noch mal einen separaten Beitrag aufmachen. Hab selber einer Fragen dazu die sich mir aufgrund Fehlender Manual stellen.

Was ich auf jedenfall jetzt schon sagen kann... Man brauch noch eine normale Tastatur zusätzlich. Normale Windows Funktionen, Office oder generell andere Software kann man mit der BMD Tastatur vergessen. Es ist wirklich NUR für Resolve zu empfehlen. Premiere klappt damit nicht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Man brauch noch eine normale Tastatur zusätzlich.


LOL,
das war mein Fazit vor nahezu 20 Jahren, als ich hier im Forum eine solche Tastatur gebraucht gekauft habe.
Zwei Wochen später war sie wieder weg, und mein Wille felsenfest, jetzt shortcuts zu pauken.
Hat geklappt, ich werde solche Hilfsmittel nie mehr benötigen.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von -paleface- »

Gucken wir mal wie meine Stimmung in 2 Wochen ist.

Aktuell macht es auf jedenfall viel Spaß damit. Jedenfalls in Resolve.

Und mein Schnittplatz sieht jetzt zumindest mal aus wie ein Schnittplatz. :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 09:35
Man brauch noch eine normale Tastatur zusätzlich.


LOL,
das war mein Fazit vor nahezu 20 Jahren, als ich hier im Forum eine solche Tastatur gebraucht gekauft habe.
Zwei Wochen später war sie wieder weg, und mein Wille felsenfest, jetzt shortcuts zu pauken.
Hat geklappt, ich werde solche Hilfsmittel nie mehr benötigen.
Kann man nicht auch ganz gut diese günstigen Tastaturen verwenden wo nur die Shortcuts farbig markiert sind?
Die gibt es doch schon recht günstig für diverse NLEs und sogar Aufkleber.

Hast Du da vielleicht Erfahrungen zu bzw. ist sowas genauso obsolet?
Danke.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Hast Du da vielleicht Erfahrungen zu bzw. ist sowas genauso obsolet?
ob man das benötigt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe viele shortcuts abrufbar, nutze nach supermodernen Funktastataturen längst wieder eine
stinknormale kabelgebundene, mit wunderbarem Druckpunkt etc, unverwüstlich das Teil.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 11:23
Hast Du da vielleicht Erfahrungen zu bzw. ist sowas genauso obsolet?
ob man das benötigt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe viele shortcuts abrufbar, nutze nach supermodernen Funktastataturen längst wieder eine
stinknormale kabelgebundene, mit wunderbarem Druckpunkt etc, unverwüstlich das Teil.
Ok, dachte nur Du hättest vielleicht auch schon mal mit diesen dezidierten NLE Shorcuttastaturen gearbeitet und kannst ermessen ob sich sowas lohnt bzw erleichtert. Denn das paleface nun zusätzlich noch eine Win Tastatur braucht finde ich eher kontra.

So eine gewöhliche NLE Tastatur geht doch für beides, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

dachte nur Du hättest vielleicht auch schon mal mit diesen dezidierten NLE Shorcuttastaturen gearbeitet und kannst ermessen ob sich sowas lohnt bzw erleichtert.
naja, habe ich auch, wie oben beschrieben, sonst würde ich mich dazu nicht äußern...
Aber für mich hats nicht gepasst, und ständig zwischen NLE und win board wechseln,
ist nicht mein Ding.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von -paleface- »

@kluster

Du kannst dir natürlich auch ne normale "bunte" Tastatur holen...zB. wie hier: https://amzn.to/34Nozr1

Und in der Tastenbelegung von Resolve und Premiere einfach alles dadrauf legen wie du magst.
Und ich wett das geht super.

Aber es geht bei dem BMD ja um die Zusatztasten + Jog. Ich lege meine Hände Links und Rechts auf die Tastatur und muss sie solange ich schneide eigentlich nicht mehr anheben. Ich brauche keine Maus und ich brauche keine Shortkeys - weil ist ja alles was du für normales schneiden bauchst direkt unter deiner Hand.

Ich hab gestern und heute zwei alte Projekte von mir mal testweise neu geschnitten. Großen Vorteil sah ich bei einem Event-Video...mit sehr sehr viel Footage. Da hat man sehr schnell eine erste kurze Schnittversion. Weil man da vor allem erst mal schöne Bilder zusammen packt. Bei einem Kurzfilm, wo ich mir vielleicht einen Clip 5x anschauen und die ganze Szene vielleicht überhaupt nur 8 Schnitte hat, da ist der Zeitgewinn zu vernachlässigen.

Gemacht ist das Teil für Leute die viel schneiden. Ob ich jetzt viel schneide...keine Ahnung. Ob ich jetzt 2 Stunden am Tag schneide oder durch das Teil nur noch 1,5 Stunden...das macht wohl keinen Unterschied. Aber ich merke das mir das Teil Spaß macht und ich eher dazu verleitet bin mal doch einen anderen Take auzutesten. Eben weil es mal eben schnell geht ohne nachzudenken. Mann kann es vermutlich vergleichen wie mit einer Maus. Es gibt die mit 2 Tasten und es gibt die mit Seitentasten für vor und zurück + Geschwindkeitseinstellung usw. Mit beiden kommst du zum Ziel. Aber mit einer einen Mü schneller und komfortabler.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 13:45 @kluster

Du kannst dir natürlich auch ne normale "bunte" Tastatur holen...zB. wie hier: https://amzn.to/34Nozr1

Und in der Tastenbelegung von Resolve und Premiere einfach alles dadrauf legen wie du magst.
Und ich wett das geht super.
Moinsen,
ich dachte jetzt erstmal nicht ans belegen der Tasten, sondern die Tasten die Resolve in seiner Tastenkombiliste hat, sind dann die Farbigen.

Deswegen gibt es ja auch Aufkleber für normale Tastaturen.
Ist denn für den Preis das kleine Gradingpult nicht die bessere Alternative?

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, hattest Du das hier nicht schon mal verkauft?.
Ich finde Spaß ist auch ein ganz wichtiger Faktor und dafür kann man genausogut Geld ausgeben wie für die anderen Faktoren.

Ich war wohl nur über den Preis erstaunt und frug mich ob es da nicht genausogute Alternativen gibt.
Aber wenn es für Dich das richtige ist, passt es eh. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

was ich gut finden würde, wäre ein aktivierbarer learn-modus in den nles, wo beim überfahren eines icons mit der maus die dazugehörige tasten-kombination aufpoppt.

lg

srone
ten thousand posts later...



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von -paleface- »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 15:20
Ist denn für den Preis das kleine Gradingpult nicht die bessere Alternative?
Dachte tatsächlich mal an das Grading-Pult. Aber als ich gelesen habe das das kleine keine Kurven Bearbeitung beinhaltet und man keine neuen Nodes damit erstellen kann...war ich raus.
Und das größere war mir dann auch zu teuer.

Und man muss bedenken das die Grading-Pulte auch um einiges tiefer sind. Bei mir ist halt irgendwo Ende auf dem Schreibtisch.
Zudem bin ich eher der Langsame Grader...guck mir das Bild lange usw. ich brauche da keine Geschwindigkeit.

Beim schneiden ist das was anderes. Da will ich meist schnell fertig werden um das spaßige machen machen zu dürfen :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 15:24 was ich gut finden würde, wäre ein aktivierbarer learn-modus in den nles, wo beim überfahren eines icons mit der maus die dazugehörige tasten-kombination aufpoppt.

lg

srone
Du meinst so wie wenn man im Photoshop mit der Maus über die Menüs geht, der Buchstabe für den Alt Tastenkombis gezeigt wird?
Ja das wäre wirklich sehr fein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

-paleface- hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 07:56
Na da sind wir ja mal gespannt wie es funzt
Werde vermutlich dafür noch mal einen separaten Beitrag aufmachen. Hab selber einer Fragen dazu die sich mir aufgrund Fehlender Manual stellen.

Was ich auf jedenfall jetzt schon sagen kann... Man brauch noch eine normale Tastatur zusätzlich. Normale Windows Funktionen, Office oder generell andere Software kann man mit der BMD Tastatur vergessen. Es ist wirklich NUR für Resolve zu empfehlen. Premiere klappt damit nicht.
Ich weiß nicht ob es bei Windows oder MacOS ähnliche Werkzeuge gibt, aber unter Linux lässt sich die Tasten Keycodes auslassen und eventuell umwandeln, so kann man die Tastatur auch für normale Zwecke passend umwandeln und nutzen. Und Resolve gibt es ja auch für Linux. Gleichzeitig wäre für andere Linux User die Auslassung der BMD Tastatur interessant, also die passende Keycodes auslesen und freigeben, um so eine normale Tastatur in BMD Tastatur umzuwandeln... Das Rädchen lässt sich wahrscheinlich auch auslesen und bei andere Tastatur (falls vorhanden, wie z.B. bei Logitech G910) Volume (+/-) Rädchen dafür einsetzen. ;)

https://wiki.archlinux.de/title/Xmodmap
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 18 Apr, 2020 15:56, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben: Sa 18 Apr, 2020 15:46 Beim schneiden ist das was anderes. Da will ich meist schnell fertig werden um das spaßige machen machen zu dürfen :-D
Aah ich sehe schon, dann bist Du wie ich auch eher der Schneidmuffel und tobst Dich in der Colopage aus?
Geht mir meit auch so, es sei denn ich habe cooles Material welches easy zusammen passt und wo was tooles bei raus kommt. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9761

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Was hast Du zuletzt gekauft?
Heute den Zoom F6 bestellt (Preissenkung nun auf 585,-). Bin schon Aufgeregt wegen den 32 Bit...... wollte schon immer bei mir am Bahngleis das Summen der Bienen und das plötzliche rattern des 500 Meter langen Konvoi (Eisenbahn) neuer Mercedes Sportwagen aufnehmen (Daimlerwerk ist 500m entfernt). Mit meinen alten Zoom F8 ist die Dynamik einfach zu groß, es verzerrt.




Frage dazu: Gibt es eine Anschlussplatte die einen passenden Sonyakku simuliert, also dann eine Stromanschlussbuchse hat? Scheiß USB-C Stecker brechen gerne bei mir ab.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13