Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

@ ruessel: Wird der Fernseher übrigens von Bild geliefert 😁

@ prime: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Freundschaft 😉
Gruß Johannes



AndySeeon
Beiträge: 762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

ruessel hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 19:24 Danke....jetzt vielleicht noch einen neuen 4K HDR Bluray Player dazu? Am besten auch auf Schnapperpreis warten....
Das läuft bei mir bestens mit PLEX über die NAS - Super coole Sache :)

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Das läuft bei mir bestens mit PLEX
??
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

@ ruessel: Wird der Fernseher übrigens von Bild geliefert 😁
sony.jpg
Nix mit Prime.......

Ich glaube Weihnachten naht..... die Preise für Unterhaltungselektronik steigen langsam.....
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



AndySeeon
Beiträge: 762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

ruessel hat geschrieben: So 15 Nov, 2020 12:35
Das läuft bei mir bestens mit PLEX
??
Ich speichere die Filme auf der NAS und kann sie mit der Software PLEX auf der NAS und dem Smart-TV auch ohne zusätzlichen Hardware- BD- Player abspielen. Im Rechner ist sowieso ein BlueRay- Laufwerk, von dort kann ich die Filme zur NAS kopieren.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ich speichere die Filme auf der NAS
BD ist mir bekannt, aber UHD?
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Das wird er nun (139,- mit Versand), obwohl hier gesagt wird: Kauf ihn nicht ;-)

Gruss vom Ruessel



AndySeeon
Beiträge: 762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

ruessel hat geschrieben: So 15 Nov, 2020 13:53
Ich speichere die Filme auf der NAS
BD ist mir bekannt, aber UHD?
Ich verstehe die Frage nicht. Du kannst alle gängigen Formate auf der NAS speichern; im Extremfall wandelst Du ein exotisches Format mit Handbrake in ein Standardformat um. PLEX hostet alle gängigen Formate und was Dein neuer Fernseher wiedergeben kann, bestimmt der Fernseher. In der Regel kann der auch alle gängigen Formate.
Ich hatte / habe z.B. Probleme mit meinem Samsung, H.264 mit 10Bit Farbtiefe wiederzugeben. Das lehnt der Fernseher ab.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ist denn UHD von der (Hollywood) Scheibe schon einwandfrei geknackt?
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Beim Bäcker gerade erworben...... der Kuchen ist auch lecker.....
DSC_2418.jpg

Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Cinemator »

Mediamind hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 14:44 Das Rolleistativ kam heute schon an. Für das Geld eigentlich unschlagbar aber....
Pan läuft smooth, Tilt knirscht, läuft hakelig und es kommt Metallabrieb aus der linken Seite gerieselt. Wie ist das bei Euren? Läuft die Tiltachse sauber?
Hab meins jetzt ausgepackt. Gemessen am Preis ist es überragend. Sehr stabiler Stand, auch bei mittelschwerer Cam. Der Kopf ist sicher ein Schwachpunkt, wenn man aufs Schwenken wert legt. Pan rubbelt leicht an einer Stelle. Tilt gibt auch kein gutes Gefühl im Vergleich zum Sachtler ACE. Metallspäne war bei mir aber nicht feststellbar. Ich werde es jedenfalls als Reservestativ behalten.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Ziggy Tomcat
Beiträge: 125

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Ziggy Tomcat »

Cinemator hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 11:59
Mediamind hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 14:44 Das Rolleistativ kam heute schon an. Für das Geld eigentlich unschlagbar aber....
Pan läuft smooth, Tilt knirscht, läuft hakelig und es kommt Metallabrieb aus der linken Seite gerieselt. Wie ist das bei Euren? Läuft die Tiltachse sauber?
Hab meins jetzt ausgepackt. Gemessen am Preis ist es überragend. Sehr stabiler Stand, auch bei mittelschwerer Cam. Der Kopf ist sicher ein Schwachpunkt, wenn man aufs Schwenken wert legt. Pan rubbelt leicht an einer Stelle. Tilt gibt auch kein gutes Gefühl im Vergleich zum Sachtler ACE. Metallspäne war bei mir aber nicht feststellbar. Ich werde es jedenfalls als Reservestativ behalten.
Ich habe mir eben auch eins bestellt. 🤓
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe mir ein 2. bestellt, das erste hatte keine Probleme.
Wieviel darf man eigentlich bestellen, bei Ebay bekomme ich die als Neu locker für 99€ los.

Neuen Paketaufklebe drauf und fettich. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 12 Nov, 2020 08:45 Angeblich auch für 4K tauglich, ich bin mal gespannt. :-)
"https"://www.amazon.de/gp/product/B07PSGGMY1/ref ... UTF8&psc=1
Freitag bekommen und Top Kabel, super Verarbeitung und klasse für Slider Arbeiten mit Recorder am Stativ.
4K 120p Raw aufjedenfall möglich, kann das Kabel empfehlen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das beste was man seinen Sony Akkus antuen kann.
Easy per USB Anschluß, also auch im Auto nutzbar.

Mega schnell und zuverlässig und piept wenn er fertig ist.
Hübsch ist er auch noch. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Cinemator hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 11:59
Mediamind hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 14:44 Das Rolleistativ kam heute schon an. Für das Geld eigentlich unschlagbar aber....
Pan läuft smooth, Tilt knirscht, läuft hakelig und es kommt Metallabrieb aus der linken Seite gerieselt. Wie ist das bei Euren? Läuft die Tiltachse sauber?
Hab meins jetzt ausgepackt. Gemessen am Preis ist es überragend. Sehr stabiler Stand, auch bei mittelschwerer Cam. Der Kopf ist sicher ein Schwachpunkt, wenn man aufs Schwenken wert legt. Pan rubbelt leicht an einer Stelle. Tilt gibt auch kein gutes Gefühl im Vergleich zum Sachtler ACE. Metallspäne war bei mir aber nicht feststellbar. Ich werde es jedenfalls als Reservestativ behalten.
Rollei hat sich heute direkt bei mir gemeldet. Man tauscht den Kopf und ioch soll den verhuschten entsorgen. Von Cluster kam noch eine Information für die Pan-Achse. Die Schraube kann, wenn zu fest zugezogen, schleifen/abreiben. Von daher Obacht hierbei.



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von RedWineMogul »

Tamron 35-150 mm f2.8-4 Di VC OSD für EF
und natürlich das Rollei Stativ.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



roki100
Beiträge: 15236

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

RedWineMogul hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 17:56 Tamron 35-150 mm f2.8-4 Di VC OSD für EF
Zufrieden mit der Stabilisierung?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von RedWineMogul »

roki100 hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 18:05
RedWineMogul hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 17:56 Tamron 35-150 mm f2.8-4 Di VC OSD für EF
Zufrieden mit der Stabilisierung?
Ich habe es heute erst bekommen, konnte es noch nicht richtig ausprobieren. Der erste Eindruck war in Ordnung.
Ich benutze es mit Adapter an einer R6, der Autofokus ist zumindest schnell, treffsicher und relativ leise.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

Mein Rollei ist auch angekommen. Erster Eindruck: äußerst zufriedenstellend. Ein Riese kann dahinter stehen.

Ich mit meinen 1,68 brauch eine Leiter. Man kann dann allerdings sehr schön über die Köpfe der Menschen hinwegfilmen.

Ich gebe morgen mal ein ausführlicheres Feedback.
Gruß Johannes



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

vitec-group kann ihren laden dicht machen
- rollei is the new black...;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



Funless
Beiträge: 5496

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Funless »

nicecam hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 18:48 Mein Rollei ist auch angekommen. Erster Eindruck: äußerst zufriedenstellend. Ein Riese kann dahinter stehen.

Ich mit meinen 1,68 brauch eine Leiter. Man kann dann allerdings sehr schön über die Köpfe der Menschen hinwegfilmen.

Ich gebe morgen mal ein ausführlicheres Feedback.
Meins soll morgen ankommen, bin auf das Teil schon sehr gespannt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Ich habe den Kopf auseinander gebaut. Bei mir reiben die Metallflächen ohne jegliches Schmiermittel aufeinander. Darüber hinaus sind sie auch nicht wirklich Plan gearbeitet. Ich habe das ganze mit einer Fett Packung gelöst. Ich denke, man hat einfach nur das schmieren vergessen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

fett-packung? silikonfett ist das mittel der wahl...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



MovieMinds
Beiträge: 15

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MovieMinds »

Habe mir eine Systemkamera Sony a5100 gekauft, aber bin leider nicht so der super Profi. Hoffe hier ein wenig darüber zu lernen.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

nicecam hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 18:48 Mein Rollei ist auch angekommen. Erster Eindruck: äußerst zufriedenstellend. Ein Riese kann dahinter stehen.

Ich mit meinen 1,68 brauch eine Leiter. Man kann dann allerdings sehr schön über die Köpfe der Menschen hinwegfilmen.

Ich gebe morgen mal ein ausführlicheres Feedback.
Also ich bin ziemlich schwer begeistert. Dabei beziehe ich mich auf den Ursprungspreis und den tatsächlichen.

In der Preisklasse um 200 € kann man wahrscheinlich eine Trennung von Stativ und Kopf erwarten. Das Stativ ist top, obwohl ich Klemmverschlüsse (wie bei Manfrotto) den Drehverschlüssen vorziehe. Über die einzustellende Höhe ich schon gesprochen, das 2te Beintrio brauche ich eigentlich gar nicht ausziehen. Der Kopf geht wirklich in Ordnung. Pan und Tilt völlig ok. Kein Knirschen, Ruckeln, kein Metallabrieb.
Zur Counterbalance: Unbeladen zieht sich der Kopf wieder in die Waagerechte zurück. Zwar kann ich meine (zu Testzwecken aufgesetzte) XHA1 in die Waagerechte bringen, indem ich die Schnellwechselplatte ganz nach hinten bringe, aber CBS hat der Kopf natürlich nicht, das kenne ich anders bei meinem Manfrotto 503 HDV.
Die Dämpfung kann man auch nicht einstellen beim Rollei. Das ging sogar beim Velbon CX 686 und Velbon 7000 mit den identischen Köpfen Vel · flo 9 (PH-368). Obwohl da auch meines Erachtens nicht überzeugend umgesetzt.

Gerade höre ich doch beim Neigen Geräusche. Als Knirschen würde ich das nicht bezeichen, eher als Klagen :-|. Dem Audio wird das nicht gefallen...
Einen Reißschwenk wird man wegen der Unmöglichkeit, die Dämpfung zu regulieren, auch nicht hinbekommen.

Vor Jahren war ich mal bei NEWI Broadcast Systems in Ostbevern im Münsterland. Ich denke, du Kluster wirst die Firma auch kennen.
Da hatte ich die Möglichkeit einen Sachtler FSB 4 mit dem Manfrotto 503HDV oder dem kleineren Bruder zu vergleichen. Da war mein Manfrotto-Kopf um Welten besser. Der Manfrotto bei NEWI war schrottig, möglicherweise defekt. Aber der Sachtler ein Gedicht.

In der Vergangenheit sagte ja mal Bernd E. hier im Forum sinngemäß, dass Manfrotto-Stative durchaus mit Sachtler mithalten könnten, bzw. besser seien. Aber die Sachtler-Köpfe um Welten besser, sodass die Beiden friedlich eine Ehe eingehen könnten. [ Im Moment verkneife ich mir herauszusuchen, wo Bernd E. das gesagt hat :-) ]. Hier hat er das zum Beispiel gesagt.;-)

Vorläufiges Fazit: Es gibt wahrscheinlich wesentlich teurere Stative mit Macken, sowie auch diese Rollei seine Macken hat. Möglicherweise sind dann manche Stative überteuert, während das Rollei dann zu preiswert abgegeben wird.
Ich bin da erstmal höchst mit zufrieden.

Vielleicht mach ich noch ein kleines Filmchen dazu...
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Johannes,
ich war damals auch bei NEWI und hab mir vor Ort die Stative / Köpfe angesehen und exakt die gleichen Erfahrungen gemacht.

Selbst die nicht ganz preiswerten Sachtler Einstiegsstative waren echt schrott, das muß man ganz klar so sagen, denn ich habe dort Schwenks mit einem gewöhnlichen Henkelmann getestet und das ganze Stativ hat sich dabei mit gedreht, das hörte erst in einer Preisregion auf, wo ich nicht hinwollte.

Das absurde daran, das ein FSB6 Kopf auf so einem Stativ eine alberne Idee war, weil dessen starke Dämpfung das Stativ an seine Verwindungsgrenze brachte.
Ich habe mich dann für den Kopf entschieden, habe mir dann aber ein gutes Manfrotto Videostativ gekauft, bei dem sich nichts verdreht hat.
In Anbetracht auf dieser Erfahrung, ist dieses Rolleistativ hochwertiger als das damalige Einsteiger Sachtler.

Der Rollei Kopf ist selbstverständlich nix für den Job, aber der ist allemale besser als der alte baugleiche Manfrotto.
Das Gesamt Ensemble ist für den Preis unschlagbar.

Heute ist mein zweites gekommen, das werde ich als Fotostativ einsetzen und mein altes und tonnenschweres Manfrotto Fotostativ in Rente schicken.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cool, Kopf runter und zerlegt und schnuckelig ne Halbschale für Fotostativ und Kopf für Slider und Co übrig. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von acrossthewire »

32 Zoll ist die Mindestgröße für native 4k Darstellung für meine Augen.
Deshalb wurde es 32er Asus ProArt PA329Q mit 10bit Panel.
Zusätzlicher Vorteil: er hat einen Quad Split Modus so das man gleichzeitig 4 native Full HD Quellen per HDMI darstellen kann.
Gut für Streaming Jobs bei denen es eng zugeht. Hab lieber den alten Q genommen die neuen UX sind zwar HDR ready aber haben auch
Lüfter welche nicht abschaltbar sind.
PA329Q(1)_00000.png
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Die machen gar keinen schlechten Eindruck. Hatte Asus als Monitorhersteller für Displays bisher gar nicht auf dem Schirm. Einzig das Fehlen einer Lichtschutzblende (gibt's scheinbar auch nicht als Zubehör) ist etwas schade.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich fand das Design immer, naja. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Ziggy Tomcat
Beiträge: 125

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Ziggy Tomcat »

So, mein Rollei Stativ ist heute auch angekommen, ging sehr schnell.

Das Stativ ist im tadellosen Zustand, nix kratzt , harkt oder macht Geräusche im Einsatz. Selbst für den Originalpreis wäre es ein guter Deal, für die 50 Kröten ist es geschenkt. Ich bin begeistert! Vielen Dank noch mal an den Tippgeber!
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Top Teil für den Preis und funzt wie geschnitten Brot und kann man auch mal unkompliziert mit zum Set nehmen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

Mediamind hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 17:30 Von Cluster kam noch eine Information für die Pan-Achse. Die Schraube kann, wenn zu fest zugezogen, schleifen/abreiben. Von daher Obacht hierbei.
Wo hat Cluster/Kluster denn die Info gegeben? Aber die Problematik hab ich auch schon gesehen.

IMG_20201117_151422.jpg
Wofür ist eigentlich links das 3/8" Innengewinde? Man kann da eine entsprechende Schraube einsetzen :-)

Bei Rollei finde ich keine Info dazu, aber beim wohl baugleichen Stativ Cayer BV30L, dass man da "Accessoires" einsetzen könne. Na gut, da ließe sich ja was finden.

Übrigens hatte ich gestern beim Aufsetzen meiner XHA1 erst das Problem, ohh, ich kann mit dem Verriegelungshebel für die Schnellwechselplatte ja gar nicht feststellen, weil der Hebel gegen eine Ausbuchtung der Kamera stieß. Bis ich darauf kam, dass der Verriegelungshebel ebenso wie der Hebel für Pan mittels Feder herausgezogen werden kann (ich konnte mir vorher den Sinn dieser Funktion nicht erklären). So kann man den Hebel einfach etwas verdrehen und versetzt wieder auf der Sechskantschraube fixieren. Und schon konnte ich den Schlitten einwandfrei verriegeln. Pfiffige Konstruktion.

Kleiner Nachtrag noch: Ich bemerkte ja schon, dass die Dämpfung nicht individuell einzustellen ist. Meiner Meinung nach korrespondieren die Dämpfung für Pan und Tilt nicht optimal miteinander.

Ich finde, die Dämpfung für Pan ist strammer eingestellt als für Tilt.
Gruß Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Deine Anfrage kann ich nicht mit meinem gepostetem Foto zusammen bringen.
Auch war der Hinweis etwas verwirrend dargestellt, denn es hört sich ein wenig so an als würde man mit angezogener Feststellschraube schwenken.

Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, das man beim lösen der Panachse darauf achten muß, das die Feststellschraube weit genug rausgedreht wird, weil sie sonst innen das Alu abraspellt.

Das ist zwar gerenell natürlich immer so, aber bei diesem Kopf bekommt man schnell mal das Gefühl man hätte mit einer halben Drehung die Schraube schon weit genug raus.

Das man hier keine Dämpfung für Gewicht einstellen kann und damit die Achsen nicht unbedingt gleich harmonieren war ja klar und kann man selbst bei 199€ nicht erwarten.

Grundsätzlich gilt natürlich trotzdem für beide Achsen, je mehr Gewicht, um so geringer die Dämpfung und so schneller der Schwenk bzw geringer der Gegendruck.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 16:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Di 16:16
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24