Klingt interessant, hast du da mal ein Foto von?DAF hat geschrieben: ↑Fr 26 Mai, 2023 21:22 Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber ich nutze mein Easy-Rig (Derivat) immer nur in einer Konfiguration (bei mir mit Gimbal, dem ich oben eine kleine Öse spendiert habe)
(...)
Falls das für dich interessant ist, nimm ne Augenschraube M5. Die kannst du durch die 1/4" Gewinde durchstecken, ablängen und unten eine Scheibe & Mutter/Flügelmutter/Rändelmutter drauf. Oben ein 6mm Karabiner ans Seil - und du hast von Oberkante Griff bis zum Seil nur noch ca. 8cm. Und bist das ganze Gedönse los...
Gute Überleitung zu meiner letzten Investition: Augenlaseroperationklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 28 Mai, 2023 23:53 Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
ruessel hat geschrieben: ...habe mir Freitag ein Grab gekauft/gemietet
klusterdegenerierung hat geschrieben:Display Lupe Viewfinder für FX30...
VGAlex hat geschrieben:Gute Überleitung zu meiner letzten Investition: Augenlaseroperation
Wozu dann für 20 Jahre bezahlen?
Frank Glencairn hat geschrieben:Wozu dann für 20 Jahre bezahlen?
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 10:15 In dem Bereich fehlt mir da die nötige Sentimentalität für so was, ich bin da eher nüchten und pragmatisch - aber jeder wie er mag, is ja nicht mein Geld.
Und wie dann den Kadaver los werden? Eingraben das die Ars..backen noch rausgucken - kann dann als Fahrradständer fungieren - wäre auch noch grün ;-)ich bin da eher nüchten und pragmatisch - aber jeder wie er mag, is ja nicht mein Geld.
Zur Zeit kostet eine komplette Beerdigung mind. um die 6000-7000,- EUR - ohne Leichenschmaus.Ich find' das gut und tausend ist echt günstig.
Das ganze gibt (gab?) es auch als Sarg - dort aber mit der Hilfe von Pilzen:pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 10:06 Na ja, auch in dem Bereich ändern sich die Zeiten. Früher hat man verzinkte Särge genommen, um nicht von den Würmern gefressen zu werden. Ist doch wirklich umweltschonender und natürlicher aus Maisstärke. In klassischen Särgen dauert der Zersetzungsprozess auch länger. Ich war mal bei einer Umbettung nach 20 Jahren dabei und die Knochen/Haare waren da noch erhalten.
Schon klar. Ich hab' auch nur von der Pacht des Grabs geredet.
Hatte ich auch drüber nachgedacht, wie ist es gelaufen und was hat es gekostet? :-)Alex hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 08:18Gute Überleitung zu meiner letzten Investition: Augenlaseroperationklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 28 Mai, 2023 23:53 Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
laser.jpg
Wenn ich fragen darf, welche ist es geworden?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 28 Mai, 2023 23:53 Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
Tiptop. Samstag war die OP, keine 10 Min beide Augen. Den Rest des Tages verbringt man mit Augentropfen und dem Gefühl mal hätte ein paar Sandkörner in den Augen. Sonntag war ich schon beschwerdefrei, Montag war Autofahren überhaupt kein Problem. Ich kann im Bereich von 50cm-50m alles scharf sehen, weiter als 50m ist noch ein Touch unscharf, aber das soll sich noch geben. 1 Woche mind., kann auch länger dauern bis alles 1a ist, aber das ist normal wurde mir versichert. Care Vision - 1150 € je Auge.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 19:14Hatte ich auch drüber nachgedacht, wie ist es gelaufen und was hat es gekostet? :-)
Diese hier aber der Firma Opteka, via Kleinanzeigen wie neu für 30 Tacken inkl. Versand.Mayk hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 19:18Wenn ich fragen darf, welche ist es geworden?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 28 Mai, 2023 23:53 Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
Mayk El
Oh, ich kann genau im umgekehrten Bereich nicht scharf sehen und muß mit einer 3x Lesebrille vorm Cam Display kleben und im Auto habe ich Abends auf Langstrecke in der Entfernung Probleme.Alex hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 19:22Tiptop. Samstag war die OP, keine 10 Min beide Augen. Den Rest des Tages verbringt man mit Augentropfen und dem Gefühl mal hätte ein paar Sandkörner in den Augen. Sonntag war ich schon beschwerdefrei, Montag war Autofahren überhaupt kein Problem. Ich kann im Bereich von 50cm-50m alles scharf sehen, weiter als 50m ist noch ein Touch unscharf, aber das soll sich noch geben. 1 Woche mind., kann auch länger dauern bis alles 1a ist, aber das ist normal wurde mir versichert. Care Vision - 1150 € je Auge.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 19:14
Hatte ich auch drüber nachgedacht, wie ist es gelaufen und was hat es gekostet? :-)
Sowie, nebenan ist ein Chemiewerk explodiert, bitte halten Sie Fenster & Türen geschlossen, aber es besteht keine Gefahr für die Gesundheit! ;-)))
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 20:29Diese hier aber der Firma Opteka, via Kleinanzeigen wie neu für 30 Tacken inkl. Versand.
https://www.walimex.biz/Walimex-pro-Vie ... gJeA_D_BwE
Du kannst einfach die unverbindliche Voruntersuchung machen. Kostet 40€ und dauert ~2h.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 29 Mai, 2023 20:44 Oh, ich kann genau im umgekehrten Bereich nicht scharf sehen und muß mit einer 3x Lesebrille vorm Cam Display kleben und im Auto habe ich Abends auf Langstrecke in der Entfernung Probleme.
Kostet dann bestimmt das doppelte und man hat eine Woche das Gefühl man hätte Felsbrocken in den Augen. ;-)
Die IBC hat gerade wieder ihre Pforten geschlossen - doch von generativer Video KI war noch nichts zu sehen. weiterlesen>>
Die Nikon Z 8 stellt ein echtes Powerhouse für Video dar: Interne 8K RAW 50/60p Aufnahme, N-Log, 4K 120p, lüfterloses Design, Dual Card Slots uvm. Der slashCAM-Nikon Z8 Grading Wettbewerb ist jetzt eure Chance, diese Kamera zu gewinnen - wer das überzeugendste Grading abliefert, beschreibt den verwendeten Workflow in einem Text und bekommt daraufhin die Z 8. Mehr Infos zum Wettbwerb hier >> weiterlesen>>