Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ahuba
Beiträge: 88

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ahuba »



Brauchte ein Mikrofon für Aufnahmen am Laptop + mobil an der DSLM und bin bislang schwer begeistert.

Falls jemand eine günstige Deadcat empfehlen kann bitte melden (bis 10/12€). Die von Rode ist mir zu teuer.

Herstellerinfo:

- ausgeprägte Supernieren-Richtcharakteristik und sehr gerader Frequenzgang
- großer Gain-Drehregler am Mikrofon
- 3,5 mm Klinkenausgang mit automatischer TRS/TRRS-Erkennung zum Anschluss sowohl an Kameras als auch Mobilgeräte – ohne Adapter
- USB-C-Ausgang (Class Compliant) mit Kopfhörerbuchse zum Echtzeit-Monitoring
- elektronische Schalter für Hochpassfilter, Vordämpfung, Präsenzanhebung und Safety Channel
- Peak-LED warnt vor Übersteuerung
- eingebauter Lithium-Ionen-Akku für 30 Stunden Betrieb, Aufladen über USB-C
- robustes Gehäuse aus Aluminium



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »


Natürlich ein Witz, ich kann mir sowas nicht leisten, aber trotzdem sehr interessant.
Geiles Stück Kamera Technik
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15073

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Mikrofon Zoom H2n + APH-2n Bundle
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

Roki100
So eins hab ich seit einem Jahr im Schrank, bin nie richtrig warm geworden damit

Kannst ja mal Deine Erfahrngen posten (wenn Du Lust hast)



roki100
Beiträge: 15073

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Bluboy hat geschrieben: Mo 04 Jan, 2021 09:05 Roki100
So eins hab ich seit einem Jahr im Schrank, bin nie richtrig warm geworden damit
wieso nicht? Ich habe davon mehrere für (Arbeit) Videokonferenz angeschafft und der unterschied ist schon groß. Es handelt sich um größere räume und man könnte jede Person im Raum gut sprechen hören (besser in 48khz Modus), was mit andere Mikrofone nicht der Fall war. Mir hat das schon gefallen und deswegen habe ich es mir auch privat gekauft. Funktioniert genau so gut mit der Kamera (rauscht ein bisschen mit der BMPCC. Lässt ich aber nachträglich leicht entfernen).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... lsrc=aw.ds
Zum zweiten mal gekauft, das ist die neuste erweiterte Ausgabe.
Wirklich sehr coole Risszeichnungen, für die die sowas interessant finden...;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Kevin Reimann »

Wobei ich mich bei "Star Wars" frage, wo in den kleinen Raumschiffen - mit denen Obi auch zwischen den Sternensystemen kreuzt - noch Platz für die Bordtoilette und Handschuhfach fürs Butterbrot ist. Ich mag "Star Wars" (generell Sience Fiction), die Logiklöcher sind mir bei Fantasy völlig egal, Hauptsache schön kreativ gemacht.



HerrWeissensteiner
Beiträge: 94

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Elgato Streamdeck XL

Hauptsächlich um meine Livestreams mit Atem Mini Pro Iso und Behringer Xr18 zu verbessern, aber das Teil mach auch im Alltag am Schnittrechner Spass :-)



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

https://www.amazon.de/gp/product/B07QKS ... UTF8&psc=1

2stck, für den preis ein no-brainer, bin gespannt wie die beam angle verstellung funzt, werde berichten wenn sie da sind...:-)

@darth mit glück sind die so hell wie die von dir angedachten neewer, dann wärs ein echtes schnäppchen.

vom format entsprechen sie ja den aputure 672 (ca300€), bin sehr gespannt auf die leistung. der brand ist me(i)ke, die optiken von denen taugen ja was.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

einen ganzen Schwung FD Altglas...;-)



roki100
Beiträge: 15073

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Du liebe Güte, wo willst Du all die FD Objektive lagern, die Frau meckern bestimmt schon wieder... Falls Du kein Platz hast, melde dich bei mir oder srone... ich würde sogar extra einen Ikea Schrank kaufen wenn es sein muss.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

sie hat nur leicht die Augen verdreht; ist Gewohnheitssache.



roki100
Beiträge: 15073

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8418

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Darth Schneider hat geschrieben: So 03 Jan, 2021 18:22 Natürlich ein Witz, ich kann mir sowas nicht leisten, aber trotzdem sehr interessant.
Geiles Stück Kamera Technik
Gruss Boris
Huch... die ist aber echt günstig für 'ne Hasselbald. Mit Body ca. 6.500,-€. Mir war gar nicht klar das die 50C Rückteile bei denen mittlerweile auch so günstig sind. Hmm... aber kein Selfie Mode 😁 Hier ist einer der sie auch mal benutzt.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

pillepalle hat geschrieben: Mo 04 Jan, 2021 16:35 Huch... die ist aber echt günstig für 'ne Hasselbald.
ist halt ne china kopie...;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



pillepalle
Beiträge: 8418

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Stimmt, der Fotograf ist ja auch eine Jack Nicholson Kopie :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Honey i’am home....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es gibt im übrigen immernoch die NIK Filter Collection kostenlos.
Das alte Setup wurde wohl erneuert, aber ansonsten ist es noch wie früher und funktioniert auch noch im aktuellen Photoshop.

Eine feine Sache mit wirklich guten Plugins wie Sharpening und Silvereffecs für SW.
https://nikcollection.dxo.com/nik-collection-2012
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

@darth

hatte dir weiter oben in diesem thread was angemerkt...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



lokako
Beiträge: 15

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von lokako »

Ein Helios 44-2,

kostet ja sonst bei eBay 40-60€, je nach Zustand, habe eine teildefekte, russische SLR (Zenit-E) mit Objektiv dran für 20€ + Versand geschossen.

Objektiv war äußerlich schon ziemlich versifft, Deckel fehlten, aber nach einer Reinigung war es wieder in Ordnung, außerdem haben die Linsen nur oberflächliche Kratzer, kein Fungus, kein Staub im Inneren.

Deckel hatte ich noch rumliegen, die Kamera ging als verspätetes Weihnachtsgeschenk an meinen Vater und wanderte in die Vitrine.

Am Viltrox EF-M2 mit 5€-eBay-M42-auf-EF-Adapter an der G9 mit aktiviertem Fokus-Peaking macht es echt Spaß und selbst offenblendig ist es ganz in Ordnung.

Bild ist mit Blende f2 aufgenommen, war aber eines der ersten Fotos überhaupt mit dem Objektiv.
P1024872.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Kevin Reimann »

Ein Klammerstativ für 20 Euro bei Amazon. Das Händi passt nur quer rein. Was soll denn die Schei..e? Hätte mir hier auch jemand vorher sagen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Kevin Reimann »

Ein Shuttle-Modell für 5 Euro auf Ebay. Auf den Umbau habe ich zur Zeit keine Lust, man hat dann bei Motivation Requisite. Man müsste es wieder comichaft einfärben, sieht sonst im Original aus wie ein Fremdkörper im Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von elephantastic »

Godox Ul150. Für die 485€ ist der Reflektor, Bandors mit Grid und Farbfolien und eben das Netzteil und Steuereinheit mit dabei.
Allerdings ist das Ding ja ein ziemlicher Klopper (40x25x23cm) + Zubehör.
Hat da einer eine sinnvolle und günstige Idee für ne Tasche? Da ist nämlich leider keine mit dabei...
Hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust bei ner 500€ Lampe 200€ für nen Case auszugebenXD



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von StanleyK2 »

.
Canon EOS RP

Gehäuse mit Adapter EF-R und Erweiterungsgriff EG-E1, günstig im Set

Warum das? In erster Linie, um alten Gläsern neues Leben einzuhauchen / damit zu experimentieren, primär Fotos.
Damit soll keine meiner aktuellen Kameras arbeitslos gemacht werden, schon gar nicht die Video-Henkelmänner.

Aber da gibt es 10 FD-Objektive (alles Festbrennweiten, alle funktionsfähig, vom Vollformat-Fischauge bis zum 500 Spiegeltele) und 7 EF/EF-S Objektive (gemischt).

Als Canon seinerzeit das EF-Bajonett vorstellte, waren alte Nutzer nicht begeistert. Wegen des größeren Auflagemasses konnten die alten FD (FL, R) Linsen nicht weiter (sinnvoll) verwendet werden. Fremdadapter funktionierten nur im Nahbereich, oder mit Optik nur mit Crop und Bildverschlechterung.
Mit den neuen R-Kameras hingegen lassen sich alle Objektive verwenden, die ganz alten Schätzchen natürlich nur rein manuell (rein mechanischer Adapter), mit offiziellem Adapter alle EF/EF-S auch mit allen (alten) Funktionen.

RF-Objektiv(e)? Vielleicht später.

Auf dem Bild die Kamera mit Erweiterungsgriff, FD-Adapter und als Beispiel FD 50mm/1:1.4 der allerersten FD-Serie (1972)

Schaun wir mal, was dabei herauskommt, es gibt viel zu experimentieren ...
IMG_3666k.JPG



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

srone hat geschrieben: Mo 04 Jan, 2021 13:32 https://www.amazon.de/gp/product/B07QKS ... UTF8&psc=1

2stck, für den preis ein no-brainer, bin gespannt wie die beam angle verstellung funzt, werde berichten wenn sie da sind...:-)

@darth mit glück sind die so hell wie die von dir angedachten neewer, dann wärs ein echtes schnäppchen.

vom format entsprechen sie ja den aputure 672 (ca300€), bin sehr gespannt auf die leistung. der brand ist me(i)ke, die optiken von denen taugen ja was.

lg

srone
heute angekommen, i´m impressed, für 21€, ein echter schnapper, min so hell wie die die neewer600 bi color, gefühlt halb so hell wie die aputure672w - für einen bruchteil des preises.
beam angle funktioniert eingeschränkt, da die hälfte der leds 30 und die andere 70grad hat, es lässt sich entweder 30, 70 oder beides schalten, aber trotzdem nettes feature.

fernbedienung gabs auch dazu.

verarbeitungsqualität auf aputure-niveau - sprich ordentliches plastik, die torblenden sind aus solidem metall.

damit gibt es wohl kein argument mehr ohne licht zu drehen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 09 Jan, 2021 13:25 i´m impressed
Ich auch und besonders gelungen finde ich das intigrierte Luftbefeuchtungssystem.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

dafür musst du die beigelegten "duftscheiben" einlegen, weiss für lotus- und gelb für orangen-duft...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klasse, dann warte ich noch auf das Papaya upgrade. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"https"://www.amazon.de/gp/product/B087CNH9H2/ref ... UTF8&psc=1

Wow, ich bin geflashed, die Qualli ist topp!
An der Cam sitzt es besser als die originalen Sony Optiken und an der Objektivseite entsprechend jedem Objektivbajonett auch sehr gut.

Da wackelt nix und alles funzt gut und sieht auch noch schick aus und der Ring ist mit "6" Schrauben verschraubt!
Das hätte ich für 30 Ockolelen nicht erwartet. Einzig das keine Deckel dabei sind könnte für den ein oder anderen ein Problem sein.

Es gibt aber schon 5 Deckel für 10€, hab mir auch einen Schwung bestellt.
"https"://www.amazon.de/gp/product/B074WNN7Y5/ref ... UTF8&psc=1
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8418

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Heute ist mein Eizo CG279X angekommen. Macht einen wirklich guten Eindruck. Nicht nur das der Monitor für seine Größe relativ schlank und leicht ist (nur etwas über 10kg), auch der Tragegriff und die magnetische Lichtschutzhaube aus einem Stück ist ein Segen :) Bei meinem NEC Sprectraview Reference ist das ein ziemliches Gefummel, da die Lichtschutzhaube aus mehreren Teilen besteht und etwas umständlich über Kunststoffclips befestigt werden muss. Der Monitor kommt zwar schon vorkalibriert mit Messprotokoll, aber ich habe natürlich erstmal meine eigenen User Settings eingestellt und das integrierte Messgerät ausprobiert. Das arbeitet wirklich zügig. Auch die Color Navigator 7 Software von Eizo ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Zwar noch nicht ganz auf dem Niveau vom Sprectraview Profiler was die Einstellungsoptionen betrifft, dafür aber recht idiotensicher mit einfacher Bedienung.

Mit das interessanteste Feature war für mich die Möglichkeit einfach per Knopfdruck am Display zwischen verschiedenen Profilen wechseln zu können, da ich für Foto- und Videoanwendungen natürlich andere Einstellungen verwende. Das konnte ich mit dem NEC Monitor zwar auch schon, aber im wesentlichen nur zwischen meiner eigenen Kalibrierung für Fotos (mit L* Gammakurve für die visuell gleichabständige Wiedergabe der Tonwerte) und einem REC 709 mit Gamma 2.4. Beim Eizo habe ich alle gängigen Profile für Film- und Videoanwendungen inkl. welcher um HDR Material im SDR-Modus darstellen und graden zu können. Das ist schon ziemlich cool :) Hier noch ein Screenshot wie das in der Color Navigator Software aussieht.

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Heute eingetrudelt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15073

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Na dann viel spaß damit! :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Do 14 Jan, 2021 19:29 Na dann viel spaß damit! :)
Wird sich in Grenzen halten, ist ja kein Fairchild drin, cinema ade. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Und XLR im Handgriff ist ein stetiges Ärgernis, kann einem wirklich alles verderben :-)
Viel Spaß beim Ausprobieren, kommt ja gerade richtig vor dem Wochenende.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja das mit den xlrsen ist schlimmer als das rigen, wird bestimmt wieder sone typsche Sony hassliebe, muß ich immer an U2 denken.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54