Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

@ DAF

Ja, das wäre auch eine Option. Hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht etwas direkt am Seil zu befestigen.

Mit dem Frog ist das eigentlich super easy und den nutzen auch einige Leute mit der Schlaufe, aber der Einwand von Alex stimmt natürlich, man verliert etwas an Höhe. Jedenfalls gut zu wissen das es auf unterschiedliche Arten funktionieren kann.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Alex
Beiträge: 1253

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

DAF hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2023 21:22 Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber ich nutze mein Easy-Rig (Derivat) immer nur in einer Konfiguration (bei mir mit Gimbal, dem ich oben eine kleine Öse spendiert habe)
(...)
Falls das für dich interessant ist, nimm ne Augenschraube M5. Die kannst du durch die 1/4" Gewinde durchstecken, ablängen und unten eine Scheibe & Mutter/Flügelmutter/Rändelmutter drauf. Oben ein 6mm Karabiner ans Seil - und du hast von Oberkante Griff bis zum Seil nur noch ca. 8cm. Und bist das ganze Gedönse los...
Klingt interessant, hast du da mal ein Foto von?



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Hier sieht man übrigens jemand der die Lösung verwendet die mir vorschwebte. Wie Alex richtig angemerkt hat verliert man daurch ca. 20cm Höhe und bei normal eingestelltem Arm kommt man damit maximal auf Brusthöhe. Klar könnte man den Griff auch direkt an der Easyrig-Klammer befestigen, um auf Augenhöhe zu filmen, aber dann hat man es wieder umständlicher beim Lösen und befestigen der Kamera. Und wenn man den Arm höher stellt, bleibt man indoor vermutlich an jedem Türrahmen hängen :)

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

Alex hat geschrieben: Sa 27 Mai, 2023 06:55 ...
Klingt interessant, hast du da mal ein Foto von?
Foto...^^
Moment - eigentlich wollte ich Motorrad fahren gehen 😂
Grüße DAF



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

Also,
das Rigg selbst habe ich jetzt nicht hier sondern im Lager. Einen Ginbal (AK4500) hab ich hier. Das sieht aus wie du auf dem Foto siehst.
Bei dir an so einem Griff ist eine Aufhängung (wie geschrieben) ja mit ner Augenschraube in 3 Minuten angebracht.

Von einem Karabiner hab ich dir mit nem Ersatzseil mal Beispielfotos gemacht. Geh auf die Segler-Homepage deines Vertrauens, such dir nen schönen Knoten aus, und sicher den nochmal mit nem Kabelbinder. Hält bei mir so seit Jahren super!
(Wenn du kein Vertrauen in deine Knoten hast = Kleber mit rein, verschmelzen, Schrumpfschlauch drum, vernähen... lass dir was einfallen ;)

Das kleine runde Plastikteil ist einfach eine Kabeltülle, die ich oben als Anschlag drüber geschoben habe. Damit der Knoten - den du ja auch 2-fach = 5mm länger - machen kannst, nicht in die Umlenkrolle gequetscht wird.
Gesamtlänge der Konstruktion = 80mm
(anstatt 250-300mm)


20230527_085142.jpg
20230527_085441.jpg
20230527_085519.jpg
20230527_090321.jpg
20230527_090420.jpg
Hoffe, es hilft...
Grüße DAF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Das scheint jedenfalls keine Raketenwissenschaft zu sein :) Hab mittlerweile einige Videos gefunden in denen gezeigt wird, wie man den Easyrig-Haken gegen eine Schnellkupplung wechselt. Man kann also auch den Kong Frog direkt am Seil verbinden und verliert dabei kaum Höhe.

Im Video von Easyrig sieht man was es mit den beiden Markierungen auf sich hat.




Und der hier hat sogar noch einen Spezialtrick mit dem Quickrelease-System von Easyrig auf lager :)




Hier ist ein amerikanischer Cinemodder mit einem ähnlichen Haken wie der vom Serben. Der verkauft die sogar auch direkt zusammen mit brünierter Ringschraube.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Alex
Beiträge: 1253

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

Geht aber nur mit dem 16x9 https://16x9inc.com/16x9-kong-quick-rel ... syrig.html
Weil der in der Öse eine mittige Bohrung hat. Ich finde beim 16x9 auch keine Maße, die Höhe würde mich interessieren.

Die anderen Frogs würden wohl schief hängen, weil die Öse so breit ist und das Sein nicht mittig fixiert ist.

Ich fände es ja klasse, wenn man das mit dem Mini-Frog hinbekäme https://www.kong.it/de/produkt/mini-frog/
Der hat zwar ein Loch in der Mitte, aber das wäre sicher zu scharf um das Seil durchzuziehen...

Eigentlich würde mir vom 16x9 das rot eingekreiste Teil reichen um das in grün eingezeichnete Seil dran zu befestigen, würde nochmal Höhe sparen:
1.jpg
Oder kann man das vielleicht mit dem nackten Frog machen? Die englische Bezeichnung will das Forum nicht XD
https://www.kong.it/de/produkt/frog-***/ (Die Sternchen mit N U D E tauschen...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

@ Alex

Gute Frage. Nach Pfingsten dürfte der Frog mit Seil bei mir eintrudeln. Dann könnte ich Dir sagen ob das ginge. Denke mal man kann sich den schon so modifizieren, daß sich das Seil am Karabiner nicht bewegt. Der 16x9 ginge natürlich, aber etwas günstiger (auch weil nicht aus Amerika) dürfe der von Cineworker sein. Der hat auch ein Loch in der Mitte.

https://cineworker.com/product/easyrig ... carabiner/

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

Also zu euren "Frogs" mal ein paar Überlegungen:
Das Teil ist ja echt schick und macht was her. Aber praktisch geht anders. Denn je größer der Greifer ist, desto größer muss die Öse sein (damit die Verbindung auch wirklich beweglich bleibt). Das alles nimmt nur unnötig Platz weg und macht es unhandlich/sperrig und klappert ggf.
Gut, schwarz sieht besser aus. Funktional ist es nicht nötig. Wenn so ein Mini-Karabiner (6mm) an dieser Stelle so intensiv von Licht angestrahlt wird, dass von der Reflexion die Set-Beleuchtung beeinflusst wird - ist was anderes schief gegangen...

Tragfähigkeit Karabiner (Edelstahl):
bruchlast-karabiner-foto-video.jpg
Ich glaube, die von mir verwendeten Karabiner haben mit 350Kg genug Reserve. Ne gute M5 Schraube (8.8) hat ca. 600Kg Tragkraft. Reicht auch ;)

Der schwächste Punkt wird also immer das Seil, bzw. dessen Befestigung sein.
Dazu: Wenn ihr so 3-5mm Seile irgendwo befestigt wo sie durchgescheuert werden könnten, spendiert ihnen eine Hülle. Dazu reicht ein Stück äußere 3x0.75qmm PVC Kabelhülle z.B. einer alten 3-er Steckdose o.ä. Falls nicht vorrätig - erhältlich bei jedem Wertstoffhof :)
So eine Hülle kann man(n) in Form bringen - also plastisch z.B. rund formen: Ein Stück starken Draht (z.B. Drahtkleiderbügel) ablängen & in Form (rund) biegen. Das Stück PVC-Hülle drüber, mit dem Fön durch und durch richtig warm machen >>> dann Eisfach. Das 2-3 Mal, und es sieht aus wie gekauft.
EDIT: Und die Hülle vor dem Warmformen immer etwas länger lassen, und erst danach an den Enden mit Cutter/Teppichmesser sauber schneiden.

Und wenn doch Karabiner - und der wirklich schwarz sein muss = Schrumpfschlauch drüber (den dünnen mit 2:1 Schrumpfrate und ohne Kleber). Gelenk frei lassen & ggf. mit schwarzem Edding aufhübschen.
Grüße DAF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Paßt zu Pfingsten, habe mir Freitag ein Grab für erstmals 20 Jahre auf einen kleinen kuscheligen Friedhof hier in der Nähe gekauft/gemietet. 1 m² kostet 1097,- EUR für 20 Jahre.... 4 Urnen haben platz. Wußtet ihr, daß die Urnen aus Maisstärke hergestellt werden? Die sind nach 5 Jahren Kompost..... grüner gehts nicht! ;-)

DSC_3161.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1253

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 28 Mai, 2023 23:53 Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
Gute Überleitung zu meiner letzten Investition: Augenlaseroperation
laser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ich bin überrascht... drei völlig unterschiedliche Ansätze in die Zukunft zu investieren :)
ruessel hat geschrieben: ...habe mir Freitag ein Grab gekauft/gemietet
klusterdegenerierung hat geschrieben:Display Lupe Viewfinder für FX30...
Alex hat geschrieben:Gute Überleitung zu meiner letzten Investition: Augenlaseroperation
VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: So 28 Mai, 2023 18:30 Wußtet ihr, daß die Urnen aus Maisstärke hergestellt werden? Die sind nach 5 Jahren Kompost.
Wozu dann für 20 Jahre bezahlen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

Über den Tod hinaus - Vegan :-))



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Na ja, auch in dem Bereich ändern sich die Zeiten. Früher hat man verzinkte Särge genommen, um nicht von den Würmern gefressen zu werden. Ist doch wirklich umweltschonender und natürlicher aus Maisstärke. In klassischen Särgen dauert der Zersetzungsprozess auch länger. Ich war mal bei einer Umbettung nach 20 Jahren dabei und die Knochen/Haare waren da noch erhalten.

Frank Glencairn hat geschrieben:Wozu dann für 20 Jahre bezahlen?

Vielleicht um Angehörigen/Freunden einen Ort des Gedenkens zu geben? ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

In dem Bereich fehlt mir da die nötige Sentimentalität für so was, ich bin da eher nüchten und pragmatisch - aber jeder wie er mag, is ja nicht mein Geld.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

@ Frank

Hab' ich schon gemerkt. Ich find' das gut und tausend ist echt günstig. Kostet bei mir in der Gegend ein Vielfaches. Aber ich bin auch Italiener... da wird man katolisch geboren. Du weißt schon... Pizza, Spaghetti, Mafia und der Vatikan. Ich habe ein Angebot für Dich das du nicht abschlagen kannst :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



MK
Beiträge: 4121

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 10:15 In dem Bereich fehlt mir da die nötige Sentimentalität für so was, ich bin da eher nüchten und pragmatisch - aber jeder wie er mag, is ja nicht mein Geld.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

ich bin da eher nüchten und pragmatisch - aber jeder wie er mag, is ja nicht mein Geld.
Und wie dann den Kadaver los werden? Eingraben das die Ars..backen noch rausgucken - kann dann als Fahrradständer fungieren - wäre auch noch grün ;-)

Du kannst hier die Urne neben dem TV aufstellen, musst aber trotzdem ein Grabplatz (oder demnächst Seebestattung) vorweisen. Die Urne darf dann 1 Jahr daheim stehen, danach muss eingebuddelt werden. Oder, du besitzt ein Haus mit Grundstück seit 10 Jahren und unterschreibst, dass du keine verkaufabsichten in den nächsten Jahren hast, dann darfst du dir einen Platz in Deinen Garten ausschauen. gilt natürlich nur für engste Angehörige, nicht für dich selbst.
Ich find' das gut und tausend ist echt günstig.
Zur Zeit kostet eine komplette Beerdigung mind. um die 6000-7000,- EUR - ohne Leichenschmaus.
Gruss vom Ruessel



markusG
Beiträge: 4395

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von markusG »

pillepalle hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 10:06 Na ja, auch in dem Bereich ändern sich die Zeiten. Früher hat man verzinkte Särge genommen, um nicht von den Würmern gefressen zu werden. Ist doch wirklich umweltschonender und natürlicher aus Maisstärke. In klassischen Särgen dauert der Zersetzungsprozess auch länger. Ich war mal bei einer Umbettung nach 20 Jahren dabei und die Knochen/Haare waren da noch erhalten.
Das ganze gibt (gab?) es auch als Sarg - dort aber mit der Hilfe von Pilzen:

https://www.rnd.de/wissen/beerdigung-im ... NCRF4.html



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

ruessel hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 10:37
Ich find' das gut und tausend ist echt günstig.
Zur Zeit kostet eine komplette Beerdigung mind. um die 6000-7000,- EUR - ohne Leichenschmaus.
Schon klar. Ich hab' auch nur von der Pacht des Grabs geredet.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

Wichtig erscheint mir zum schwarzen Anzug ein Wintermantel, denn die Wärmepumpen entziehen der Erde die Wärme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Aber wenn man Glück hat liegt man direkt neben einer Leitung und hat es schön muckelig :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

zur Info:

Unser Kanzler sprach von Zeitenwende, nicht von Endzeit



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 08:18
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 28 Mai, 2023 23:53 Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
Gute Überleitung zu meiner letzten Investition: Augenlaseroperation
laser.jpg
Hatte ich auch drüber nachgedacht, wie ist es gelaufen und was hat es gekostet? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mayk
Beiträge: 94

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mayk »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 28 Mai, 2023 23:53 Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
Wenn ich fragen darf, welche ist es geworden?

Mayk El



Alex
Beiträge: 1253

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 19:14
Alex hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 08:18
Gute Überleitung zu meiner letzten Investition: Augenlaseroperation
laser.jpg
Hatte ich auch drüber nachgedacht, wie ist es gelaufen und was hat es gekostet? :-)
Tiptop. Samstag war die OP, keine 10 Min beide Augen. Den Rest des Tages verbringt man mit Augentropfen und dem Gefühl mal hätte ein paar Sandkörner in den Augen. Sonntag war ich schon beschwerdefrei, Montag war Autofahren überhaupt kein Problem. Ich kann im Bereich von 50cm-50m alles scharf sehen, weiter als 50m ist noch ein Touch unscharf, aber das soll sich noch geben. 1 Woche mind., kann auch länger dauern bis alles 1a ist, aber das ist normal wurde mir versichert. Care Vision - 1150 € je Auge.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mayk hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 19:18
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 28 Mai, 2023 23:53 Display Lupe Viewfinder für FX30, dumm nur das die Dioptrin nicht ausreicht und ich trotzdem eine Brille brauche.
Wenn ich fragen darf, welche ist es geworden?

Mayk El
Diese hier aber der Firma Opteka, via Kleinanzeigen wie neu für 30 Tacken inkl. Versand.
https://www.walimex.biz/Walimex-pro-Vie ... gJeA_D_BwE
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 19:22
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 19:14
Hatte ich auch drüber nachgedacht, wie ist es gelaufen und was hat es gekostet? :-)
Tiptop. Samstag war die OP, keine 10 Min beide Augen. Den Rest des Tages verbringt man mit Augentropfen und dem Gefühl mal hätte ein paar Sandkörner in den Augen. Sonntag war ich schon beschwerdefrei, Montag war Autofahren überhaupt kein Problem. Ich kann im Bereich von 50cm-50m alles scharf sehen, weiter als 50m ist noch ein Touch unscharf, aber das soll sich noch geben. 1 Woche mind., kann auch länger dauern bis alles 1a ist, aber das ist normal wurde mir versichert. Care Vision - 1150 € je Auge.
Oh, ich kann genau im umgekehrten Bereich nicht scharf sehen und muß mit einer 3x Lesebrille vorm Cam Display kleben und im Auto habe ich Abends auf Langstrecke in der Entfernung Probleme.

Kostet dann bestimmt das doppelte und man hat eine Woche das Gefühl man hätte Felsbrocken in den Augen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 19:22 aber das ist normal wurde mir versichert.
Sowie, nebenan ist ein Chemiewerk explodiert, bitte halten Sie Fenster & Türen geschlossen, aber es besteht keine Gefahr für die Gesundheit! ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mayk
Beiträge: 94

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mayk »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 20:29
Mayk hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 19:18

Wenn ich fragen darf, welche ist es geworden?

Mayk El
Diese hier aber der Firma Opteka, via Kleinanzeigen wie neu für 30 Tacken inkl. Versand.
https://www.walimex.biz/Walimex-pro-Vie ... gJeA_D_BwE

Danke Mayk



Alex
Beiträge: 1253

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 20:44 Oh, ich kann genau im umgekehrten Bereich nicht scharf sehen und muß mit einer 3x Lesebrille vorm Cam Display kleben und im Auto habe ich Abends auf Langstrecke in der Entfernung Probleme.

Kostet dann bestimmt das doppelte und man hat eine Woche das Gefühl man hätte Felsbrocken in den Augen. ;-)
Du kannst einfach die unverbindliche Voruntersuchung machen. Kostet 40€ und dauert ~2h.



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von acrossthewire »

C3109C54-66AB-416D-9007-AE0726EA3DC8.jpeg
Hab endlich das adäquate Stativ für den Cartoni Laser Kopf gefunden welchen ich letztes Jahr für 200 Euro aus dem Ebay gefischt habe. Cartoni ENG SDS.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

So, der Kong Frog ist da. Geiles Teil muss ich sagen.

Bild


Passt auch perfekt an meine elegante schwarze Ringschraube 😅

Bild

Allerdings ist der Bolzen genietet und läßt sich nicht öffnen, wie man hier sehen kann.

Bild

Muss mal überlegen, ob ich mir noch einen ohne Seil bestelle, oder das vorhandene abschneide, oder besser gesagt säge, denn das ist mega robust.

Daneben sind noch Schaumstoff-Windschütze vom Reporter Store aus den Niederlanden angekommen. Echt guter Laden, wenn man Schaumstoffwindschütze sucht. Da findet man auch exotische Mikrofondurchmesser. Hab ich für mein Klein AB mit Kugeln angeschafft. Im Bild auch den Vergleich zum Rycote Baby Ball Gag (links), dem Rycote Baseball (mitte) und dem Schaumstoff (rechts).

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30