Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
dienstag_01
Beiträge: 11854

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von dienstag_01 » Di 20 Sep, 2022 18:59

ruessel hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 18:58
Gibt es die auch in schick? ;-)
HALLO?!




ruessel
Beiträge: 8837

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel » Di 20 Sep, 2022 19:04

Gruss vom Ruessel




Bluboy
Beiträge: 3069

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy » Di 20 Sep, 2022 19:06

ruessel hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 19:04
Diese Dinger haben schechte Kritiken, ich vermute auch die wurden von einer Käserei erfunden




dienstag_01
Beiträge: 11854

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von dienstag_01 » Di 20 Sep, 2022 19:29

Da ist der Sandalon schon aus anderem Holz geschnitzt ;)




7River
Beiträge: 2656

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von 7River » Di 20 Sep, 2022 20:13

Schuhgröße 48 und Aufwärts passen da nicht rein…
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




Frank Glencairn
Beiträge: 16942

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn » Di 20 Sep, 2022 21:36

Bluboy hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 18:27
Ich habs Heute probiert - 19 Grad und Compuerarbeit = kalte Füße
Workstation so hinstellen, daß sie auf die Füße bläst :-)
Bluboy hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 19:06


Diese Dinger haben schechte Kritiken, ich vermute auch die wurden von einer Käserei erfunden
Meins ist super.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein paar von diesen Heizfolien hole

https://quick-tec.com/infrarot-heizfolien/heizfolien/




Bluboy
Beiträge: 3069

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy » Di 20 Sep, 2022 22:17

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 21:36
Bluboy hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 18:27
Ich habs Heute probiert - 19 Grad und Compuerarbeit = kalte Füße
Workstation so hinstellen, daß sie auf die Füße bläst :-)
Bluboy hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 19:06


Diese Dinger haben schechte Kritiken, ich vermute auch die wurden von einer Käserei erfunden
Meins ist super.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein paar von diesen Heizfolien hole

https://quick-tec.com/infrarot-heizfolien/heizfolien/
Der Grünenwitz pur: Wir kaufen teures Gas, machen billigen Strom draus, damit man Heizfolien nutzen kann




Mediamind
Beiträge: 1716

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind » Mi 21 Sep, 2022 07:04

Einmal den hier:



und dann noch




Bluboy
Beiträge: 3069

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy » Mi 21 Sep, 2022 07:56

Gemütlicher Arbneitsplatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




ruessel
Beiträge: 8837

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel » Mi 21 Sep, 2022 07:57

Seit gestern ca.10 Uhr habe ich die BT Templogger (11 Euro, siehe vorherige Seite, 4 Stück) in Betrieb. Echt einfach in Betrieb zu nehmen, ca. 50m Reichweite....... Jetzt Außentemp 5.1 Grad, mein von der Wärmepumpe (auf 21 Grad eingestellt) entfernteste Raum (Badezimmer, einen Türspalt auf) 18.2 Grad. Bin echt zufrieden mit den letzten Anschaffungen.


DSC_3043.JPG

Ist vielleicht auch ein kleines nützliches Teil für die Kameratasche! Akkus Kontrolle!
Gruss vom Ruessel

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




ruessel
Beiträge: 8837

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel » Mi 21 Sep, 2022 10:38

DSC_3044.jpg

Ich kannte das Zeugs noch nicht, "Armaflex ACE", Rolle mit 10m, 50mm breiter Klebestreifen, 3mm dick. Rolle im Lederwarengeschäft (Online) für 11 EUR inkl. Porto gekauft. Wird gerne von Bastler im Mobilinnenausbau benutzt - stark Wärmedämmend. Klebt wie Teufel und lässt sich nach andrücken kaum noch entfernen.

Ich könnte mir vorstellen damit Kamera-Akkus vor Frost zu schützen oder ähnl., einfach bekleben, lässt sich gut mit Teppichmesser oder Schere in Form bringen. Fühlt sich nach weichen Kunstleder an. Gibt es auch als einzelne Platten im Handel. Auch weitere Varianten mit noch etwas bessere Dämmungswerten - aber deutlich teurer.
Ich beklebe damit meine Flüßig/Gasleitungen damit, obwohl schon von Werk aus Wärmeisoliert. Ist ein erheblicher Unterschied vorher/nachher, ohne Armaflex Handwarm, nach umwickeln einer Schicht = kalt.

Gruss vom Ruessel

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ruessel am Mi 21 Sep, 2022 10:45, insgesamt 1-mal geändert.




pillepalle
Beiträge: 5783

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle » Mi 21 Sep, 2022 10:45

Mediamind hat geschrieben:
Mi 21 Sep, 2022 07:04
Einmal den hier:


Berichte mal wie er sich schlägt. Hab' mit den kleineren Modellen schon geliebäugelt, statt in ein V-Mount Akku System zu investieren. Damit könnte man eigentlich so ziemlich alles unterwegs betreiben, nicht nur LED-Leuchten.

VG
I can't explain and I don't even try.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB
von Clemens Schiesko - Sa 22:03
» Neue Sony Cinema Line Kamera kommt demnächst - mit APS-C Sensor?
von iasi - Sa 21:47
» M. Night Shyamalans "Knock at the Cabin" - offizieller Trailer
von 7River - Sa 20:15
» Aktuelle APS-C/S35 DSLMs - FUJI X-H2s und Canon EOS R7 - Dynamik-Shootout
von roki100 - Sa 20:03
» Verkaufe Century Xtreme Fisheye
von eliawebde - Sa 19:45
» x-rite i1 Display Pro - jetzt color checker i1 pro
von FocusPIT - Sa 18:48
» Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland
von iasi - Sa 18:15
» Neue Nvidia RTX 6000 Profi-Grafikkarte: 48 GB VRAM und 18.176 CUDA Cores
von freezer - Sa 16:25
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 14:07
» Mr. & Mrs. Smith — Donald Glover/Francesca Sloane/Phoebe Waller-Bridge
von Map die Karte - Sa 12:58
» Neue Nvidia RTX 4090: Doppelt so schnell wie RTX 3090 Ti - aber 1.949 Euro teuer
von cantsin - Sa 10:59
» DJI Osmo Mobile 6: Neuer Smartphone-Gimbal mit verbesserter Objektverfolgung
von Schwermetall - Sa 10:35
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Sa 8:58
» Fujifilm X-H2S in der Praxis: 6.2K 10 Bit ProRes HQ, F-Log2 und Hauttöne, Video-AF uvm.
von Frank Glencairn - Sa 8:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 23:50
» Suche Netztteil für die alte BM Pocket
von funkytown - Fr 23:34
» ACR Änderungen für verbesserte Fuji Raws
von klusterdegenerierung - Fr 20:57
» Django — Leonardo Fasoli/Maddalena Ravagli
von Map die Karte - Fr 20:04
» Was lernst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 17:05
» Weimar klassisch international: Schloss Belvedere
von 3Dvideos - Fr 15:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:26
» Neue Firmware 4.0 für Sony FX9
von slashCAM - Fr 14:48
» Gerücht: Sony bringt APS-C-Cinekamera FX30
von Darth Schneider - Fr 14:47
» VFX leicht gemacht: mit KI Gesichter animieren und Stimmen synthetisieren
von medienonkel - Fr 14:18
» Schnittzeit für Konzertfilm einschätzen
von wolfgang - Fr 10:38
» Mercalli v6 ausgegebene Files riesig!
von magnumthevoice - Fr 10:34
» Beverly Hills Cop: Axel Foley — Mark Molloy/Josh Appelbaum/Will Beall/André Nemec
von markusG - Fr 7:43
» Stable Diffusion Texture Generator für Blender
von roki100 - Fr 2:20
» Hellraiser (2022) - offizieller Trailer
von NurlLeser - Do 23:39
» Männerschnupfen - Playmobilversion
von hahn52 - Do 22:20
» Netflix gibt grünes Licht für die ARRI Alexa 35
von iasi - Do 22:02
» Log mit Raw Funktion?
von roki100 - Do 19:41
» Suche HDMI Kabel für A7s III uns Ninja V
von musikseele - Do 18:02
» Kennt jemand den Song?
von klusterdegenerierung - Do 17:56
» Stereoskopie mit DaVinci / Sony Vegas
von der Tilo - Do 13:23
 
neuester Artikel
 
FUJI X-H2s Canon R7 - Dynamic Shootout

Kürzlich sind die FUJI X-H2s sowie die Canon EOS R7 zu unserer Dynamik-Clip Sammlung gestoßen, auf die wir natürlich umgehend einen kritischen Blick werfen wollen. Liegt der Belichtungsspielraum der beiden S-35 Kameras "auf Augenhöhe"? weiterlesen>>