Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, von der Sorte hab ich auch 3 - lustigerweise mit 3 verschiedenen Köpfen, während die Beine immer die selben sind (sind auch 3 verschiedene Hersteller Aufkleber). Offensichtlich ist der Kopf mittlerweile besser.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Etwas auf der kurzen Seite, aber bei dem Preis gibts sonst gar nix zu meckern, leicht, stabil genug und angenehm zu halten.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/rd ... er-3497151
Gruss Boris
Ps: Danke für den Tip mit dem Stativ, das ist ja mal wirklich ein Schnäppchen ;D
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

elephantastic hat geschrieben: Do 12 Nov, 2020 00:32 https://www.rollei.de/collections/singl ... ativ-22722

Bei Rollei ist aktuell ein Videostativ für 50€ (nicht 500, auch nicht 5000) im Angebot.
Das scheint 1:1 dem Cayer BV30L (130€) auf Amazon zu entsprechen (dazu gibt es diverse Reviews auf YouTube). Im Rollei-Lieferumfang steht allerdings nichts von der Tragetasche, die ist beim Cayer auf Amazon wohl mit dabei.
und:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 09:48 WOW, schon angekommen!

- Tasche ist dabei
- Quali ist für den Preis nicht zu toppen
- Fluidhead ist erstaunlich smooth und verfügt sogar über eine counterbalance Eigenschaft.
- Stativ ist ungewöhnlich verwindungssteif für diesen Preis, da habe ich bei Marken schon anderes gesehen.
- Verarbeitung ist top
- Look ist sehr professionell
- Gummifüsse besser als bei meinem teueren Manfrotto Stativ
- Gewicht wegen des Alus etwas hoch
- Tasche etwas eng aber top verarbeitet und mit der Griffverlagerung immer in der Waage, tolle Idee

Definitiv eine Kaufempfehlung, selbst für den original Preis von 199€
Wer noch ein Stativ gebrauchen kann, der macht hier für 49€ nicht nur nix falsch, sondern alles richtig!! :-)
Dann will ich auch. Danke euch :-)

Ersetzt dann mein Velbon CX 686, den kleinen Bruder des "Forum-Stativs" Velbon 7000.

Beim Velbon CX 686 ist vom Schwenkarm ein Teil abgebrochen, und im Gegensatz zum größeren Bruder der identische Videokopf nicht austauschbar.
Allerdings taugte das CX 686 noch mit seinen 2 kg als Reisestativ. Das Rollei ist leider doppelt so schwer.

Brauch ich doch noch irgendwann was für die Reise, wenn man denn irgendwann wieder unbeschwert reisen kann 🙁.

____________________

Off-Topic (weil im selben Thread, wo auch das Forums-Stativ Velbon 7000 Erwähnung fand):

Wenn man so in die Vergangenheit schaut und die Voraussagungen dort betrachtet, dann stand's 2 zu 1, was die Zukunft von HDV anbetrifft. ;-)
Nun gut Andreas_Kiel lag richtig bei der Verfügbarkeit von Kassetten. Zuletzt stellte ich vor Jahren auch fest, dass kompatible Kassetten zur Canon XHA1 und HV20 kaum mehr zu bekommen waren. Hab dann manche Kassetten doppelt bespielt; mit dem steigenden Risiko von Dropouts.
Gruß Johannes



motiongroup

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von motiongroup »

Für die Königin im Homeoffice einen Samsung C32HG70, 32"
283D1FD8-AE88-4B12-A48B-77A961BFDBE2.jpeg

Mit 144Hz ein ziemlicher Augenschmeichler, die 27“ ThbDisplays oder die 27“iMacs sind mir aber trotzdem lieber weil subjektiv besser von der Darstellung her
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 09:48
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 12 Nov, 2020 08:43

Danke Dir, direkt bestellt.
Genau das richtige für meinen kleinen Slider. :-)
WOW, schon angekommen!

- Tasche ist dabei
- Quali ist für den Preis nicht zu toppen
- Fluidhead ist erstaunlich smooth und verfügt sogar über eine counterbalance Eigenschaft.
- Stativ ist ungewöhnlich verwindungssteif für diesen Preis, da habe ich bei Marken schon anderes gesehen.
- Verarbeitung ist top
- Look ist sehr professionell
- Gummifüsse besser als bei meinem teueren Manfrotto Stativ
- Gewicht wegen des Alus etwas hoch
- Tasche etwas eng aber top verarbeitet und mit der Griffverlagerung immer in der Waage, tolle Idee

Definitiv eine Kaufempfehlung, selbst für den original Preis von 199€
Wer noch ein Stativ gebrauchen kann, der macht hier für 49€ nicht nur nix falsch, sondern alles richtig!! :-)
Danke für dein Feedback, soeben den Bestellbutton betätigt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 09:48
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 12 Nov, 2020 08:43

Danke Dir, direkt bestellt.
Genau das richtige für meinen kleinen Slider. :-)
WOW, schon angekommen!

- Tasche ist dabei
- Quali ist für den Preis nicht zu toppen
- Fluidhead ist erstaunlich smooth und verfügt sogar über eine counterbalance Eigenschaft.
- Stativ ist ungewöhnlich verwindungssteif für diesen Preis, da habe ich bei Marken schon anderes gesehen.
- Verarbeitung ist top
- Look ist sehr professionell
- Gummifüsse besser als bei meinem teueren Manfrotto Stativ
- Gewicht wegen des Alus etwas hoch
- Tasche etwas eng aber top verarbeitet und mit der Griffverlagerung immer in der Waage, tolle Idee

Definitiv eine Kaufempfehlung, selbst für den original Preis von 199€
Wer noch ein Stativ gebrauchen kann, der macht hier für 49€ nicht nur nix falsch, sondern alles richtig!! :-)
Danke...ist bestellt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ups, bei der Menge hätte wir es zusammen ja vielleicht sogar für 39 bekommen. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Ich wollte erst diesen hier bestellen:



dann habe dein Feedback gelesen und sofort zugeschlagen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

Ich habe mich dem Rollei- Stativ- Run angeschlossen ;)
Mein Velbon ist in die Jahre gekommen und läuft nicht mehr sonderlich geschmeidig. Außerdem ist es mehr ein Fotostativ, der Kopf geht nicht seitlich zu neigen. Das nervt manchmal schon, wenn ich die Neigung mit den Beinen kompensieren muss.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Hab' ein zu dem Rollei-Stativ baugleiches Stativ (damals noch als Calumet-Eigenmarke gekauft) und kann es allein für die Beine ebenfalls sehr empfehlen - den Kopf habe ich nicht, aber den kann man bei dem Preis ja praktisch als Gratisbeigabe ansehen und ggfs. auf Slidern u.ä. verwenden. Verwende selbst die Beine und Halbschale zusammen mit einem Manfrotto Nitrotech N-8.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab noch eine Halbschale mit Gewindestange für Schraubköpfe, da könnte ich auch ein Manfrotto Fotokopf drauf montieren.
Mein altes Manfrotto Fotostativ ist aus Metal und extrem schwer und so gut und schnell wie sich dieses Stativ ausfahren lässt und stabil ist, würde es auch als Fotostativ einen schlanken Fuß machen, zudem glaube ich habe ich keines was so hoch geht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von elephantastic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 18:27 Ups, bei der Menge hätte wir es zusammen ja vielleicht sogar für 39 bekommen. ;-))
Mittlerweile hätte sich schon fast nen affiliate gelohnt XD
Aber tatsächlich kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass die da noch groß Gewinn dran machen. Also für wenn's sonst 120€ kostet.
Ich mein 30€ bezahlst du für diese Hama-Plastikdinger.



Elsalvador
Beiträge: 388

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Elsalvador »

2 x Sokani X60 V2 LED



War schon mit der V1 Variante sehr zufrieden.

Hätte vllt jemand eine Empfehlung für eine Octabox (>100cm) mit Bowensanschluß welche sich möglichst einfach entfalten und ohne gefrickel installieren lässt ? Nicht zu teuer....?

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen einer tiefen und einer eher flach gebauten Octabox?



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

Elsalvador hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:01 ...
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen einer tiefen und einer eher flach gebauten Octabox?
Tiefe Softbox bei kleinem Abstrahlwinkel der Leuchte
Flache Softbox bei großem Abstrahlwinkel der Leuchte
Grüße DAF
Zuletzt geändert von DAF am Sa 14 Nov, 2020 09:17, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Elsalvador hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:01 Hätte vllt jemand eine Empfehlung für eine Octabox (>80cm) mit Bowensanschluß welche sich möglichst einfach entfalten und ohne gefrickel installieren lässt ? Nicht zu teuer....?
Dem schliese ich mich an, meine Jinbei ist eine Katastrophe.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

Ich hab ein paar von denen und bin zufrieden:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... -r+softbox
Grüße DAF



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Bei einer Softbox macht zusätzliche Tiefe keinen Sinn. Sie wird dadurch nur sperriger und unhandlicher. Karl Taylor hat dazu vor kurzem auch mal ein Video gemacht bei dem er sich über 'parabolische' Softboxen aufgeregt hat :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da wäre das komplette Video aber aufschlußreicher gewesen als die letzten 2 Minuten. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

Elsalvador hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:01 [...]Hätte vllt jemand eine Empfehlung für eine Octabox (>100cm) mit Bowensanschluß welche sich möglichst einfach entfalten und ohne gefrickel installieren lässt ? Nicht zu teuer....?
[...]
Ich habe diese hier, die lässt sich wie ein Regenschirm aufspannen:

Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass eine stabile Softbox auch ein wenig Kraftaufwand bei der Montage verlangt, noch dazu in dieser Größe ;)

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ich bin auf der Suche, habe was gefunden.... bin nicht sicher:

(ab 75 Zoll mit VA Panel und extremen Schwarzwert & Kontrast 3000:1)

auf keinen Fall einen samsung mit dem neuen nicht abschaltbaren Werbeterror. Ja, LG wäre i.O. ist aber teurer. Was macht man nur für ein gutes Bild von der 4k BD?
Gruss vom Ruessel



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Ich habe die Phot-R Dinger nun seit längerer Zeit im Betrieb und bin sehr zufrieden. Das ist eine gute Qualität für kleines Geld. Tipp zum Aufspannen und Demontieren: Bowenshalterung auf den Boden lagen und dann spannen. Das macht es um Klassen leichter, der Mechanismus ist nämlich sehr stark vorzuspannen. Ich habe auch die 150 cm Ausführung mit ordentlich Wums in der Vorspannung...



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von elephantastic »

Elsalvador hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:01 Hätte vllt jemand eine Empfehlung für eine Octabox (>100cm) mit Bowensanschluß welche sich möglichst einfach entfalten und ohne gefrickel installieren lässt ? Nicht zu teuer....?



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Das Rolleistativ kam heute schon an. Für das Geld eigentlich unschlagbar aber....
Pan läuft smooth, Tilt knirscht, läuft hakelig und es kommt Metallabrieb aus der linken Seite gerieselt. Wie ist das bei Euren? Läuft die Tiltachse sauber?



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

Mediamind hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 14:44 Das Rolleistativ kam heute schon an. Für das Geld eigentlich unschlagbar aber....
Pan läuft smooth, Tilt knirscht, läuft hakelig und es kommt Metallabrieb aus der linken Seite gerieselt. Wie ist das bei Euren? Läuft die Tiltachse sauber?
Ohhhhh 😮

Ich hatte auf meins gehofft heute. War aber für Packstation zu groß und kommt erst Montag. Da bin ich dann ja mal gespannt und werde natürlich auch berichten.
Gruß Johannes



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Cinemator »

Das wäre schade und damit auch der enorme Price cut hinfällig. Bei mir steht das Teil noch unausgepackt. Vielleicht schaffe ich es noch bis Montag. Werde auch berichten.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

ruessel hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:55 (ab 75 Zoll mit VA Panel und extremen Schwarzwert & Kontrast 3000:1)
😮 Was habt ihr für Wohnungen? 75 Zoll! Ich liege in 2 Metern Abstand vorm Fernseher und hab damals stundenlang mit verschiedenen Pappen hantiert, um die richtige Größe herauszufinden. 43 Zoll wurden es dann. 49 hätte auch noch gegangen, aber alles darüber hätte mich erschlagen. 43- und 49-Zöller kann man auch noch herumtragen, darüber wird's kriminell...
Gruß Johannes



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 10:56 Ja, von der Sorte hab ich auch 3 - lustigerweise mit 3 verschiedenen Köpfen, während die Beine immer die selben sind (sind auch 3 verschiedene Hersteller Aufkleber). Offensichtlich ist der Kopf mittlerweile besser.
Wenn das mal stimmt, dass der Kopf besser ist...
Gruß Johannes



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

Mediamind hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:58 Ich habe die Phot-R Dinger nun seit längerer Zeit im Betrieb und bin sehr zufrieden. Das ist eine gute Qualität für kleines Geld. Tipp zum Aufspannen und Demontieren: Bowenshalterung auf den Boden lagen und dann spannen. Das macht es um Klassen leichter, der Mechanismus ist nämlich sehr stark vorzuspannen. Ich habe auch die 150 cm Ausführung mit ordentlich Wums in der Vorspannung...
das kann ich genauso bestätigen...:-)

habe auch die 150er.

lg

srone
ten thousand posts later...



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

srone hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 17:22 habe auch die 150er.
Was für Leuchten habt Dir dahinter?



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

cantsin hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 18:07 Was für Leuchten habt Dir dahinter?
Ich habe die 120cm- Version mit der GODOX 150VL. Das gibt mit den zwei Diffusor- Bespannungen ein helles, aber softes Licht.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

cantsin hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 18:07
srone hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 17:22 habe auch die 150er.
Was für Leuchten habt Dir dahinter?
pixel 120w

https://www.amazon.de/Videolicht-Pixel- ... NrPXRydWU=

lg

srone
ten thousand posts later...



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

😮 Was habt ihr für Wohnungen? 75 Zoll! Ich liege in 2 Metern Abstand vorm Fernseher und hab damals stundenlang mit verschiedenen Pappen hantiert, um die richtige Größe herauszufinden. 43 Zoll wurden es dann. 49 hätte auch noch gegangen, aber alles darüber hätte mich erschlagen. 43- und 49-Zöller kann man auch noch herumtragen, darüber wird's kriminell...
Schlafzimmer - Auge/Panel Entfernung ca. 3,5m, bis lang war da ein 43 Zoll..... das Teil ist bestellt, gab es heute für 820 EUR inkl. Spedition, schnapper.....
Gruss vom Ruessel



Elsalvador
Beiträge: 388

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Elsalvador »



Danke an Ruessel für den Tipp...so lässt sich ein Sennheiser Lavalier nun doch noch am Zoom H2n betreiben. Heute angekommen und alles passt.

Danke auch für die zahlreichen Antworten bzgl. des Lichtformers. Der Phot-R 120cm ist auf dem Weg. Hoffe die Sokani erschreckt sich nicht (und hält das Gewicht).
Zuletzt geändert von Elsalvador am So 15 Nov, 2020 09:01, insgesamt 1-mal geändert.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nicecam »

ruessel hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 18:51 Schlafzimmer - Auge/Panel Entfernung ca. 3,5m, bis lang war da ein 43 Zoll..... das Teil ist bestellt, gab es heute für 820 EUR inkl. Spedition, schnapper.....
Viel Freude an dem Teil 👍
Gruß Johannes



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Viel Freude an dem Teil 👍
Danke....jetzt vielleicht noch einen neuen 4K HDR Bluray Player dazu? Am besten auch auf Schnapperpreis warten....
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15