Gemischt Forum



Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das wird auf jeden fall einen Platz in meine Top Ten Video Sammlung finden. Wow, meega interessant und ich war sooo gespannt auf die Ergebnisse die ich mir so nicht vorgestellt habe!!

Viel Spaß! :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von cantsin »

Allerdings traurig, welche Dumpingpreise für die beinahe durchweg hohe Qualität der Dienstleistung genommen wurden...



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von rdcl »

Ich finde es mehr als fragwürdig dass McKinnon sich von Fiver sponsern lässt und dauernd Werbung für dieses Ausbeuterportal macht.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von Jott »

Das Verlinken von Werbung für Extrem-Dumping-Portale muss doch hier nicht sein, oder? Und wenn doch, dann bitte nie wieder wegen sinkender Honorare rumheulen.

Davon abgesehen muss klar sein, dass kleine und große Firmen jetzt prima Zeit und Anlass haben, sich mit iPhones und Do-It-Yourself zu beschäftigen. „Good enough“ dürfte das neue „professionell“ werden.

Das noch vor wenigen Tagen so heilige „8Bit kann man nicht graden“-Mantra und all die raw-Huldigungen könnt ihr ausdrucken und damit den Hintern wischen! :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hätte ein schlechtes Gewissen jemandem für solche Edits nur so wenig zu bezahlen...da fehlen eigentlich mindestens zwei Nullen.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von Cinealta 81 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 06:54 da fehlen eigentlich mindestens zwei Nullen.
1. Nein. Die kaufmännischen Nullen sitzen direkt vor der Tastatur. |Bezogen auf unsere Breitengrade und Industrieländer, inkl. Amerika|
2. Nein. Für viele "Kreative" in anderen Ländern sind die aufgerufenen Preise auskömmlich. |Dritte Welt, Entwicklungsländer, etc.|

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. War bereits 1849 bekannt:

Der Arbeitslohn wird also durch dieselben Gesetze bestimmt, die den Preis jeder andern Ware bestimmen.

Stammt von...Karl Marx (Werk: "Lohnarbeit und Kapital"). Man muss den Mann nicht mögen, aber er hat es verstanden, Mechanismen und Dynamik von Märkten treffend zu beschreiben.

Aktuell ergänzt durch Realitätsverdrängung und -verweigerung, kaufmännisches Totalversagen und absolute Unkenntnis von Zielgruppen und Marktlage. Dazu garniert mit grundsätzlicher Naivität und einer stillen Sehnsucht nach Selbstausbeutung der Protagonisten.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von rdcl »

Cinealta 81 hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 08:15
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 06:54 da fehlen eigentlich mindestens zwei Nullen.
Für viele "Kreative" in anderen Ländern sind die aufgerufenen Preise auskömmlich. |Dritte Welt, Entwicklungsländer, etc.|
Und genau mit solchen Argumenten sorgt man dafür, dass sich die Preise in solchen Ländern auch nie verbessern.



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von Cinealta 81 »

rdcl hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 08:29 Und genau mit solchen Argumenten sorgt man dafür, dass sich die Preise in solchen Ländern auch nie verbessern.
1. Es sind keine Argumente, es sind Feststellungen - Beschreibung der aktuellen Situation
2. Die Preise verbessern sich nicht von allein. Menschen bieten eine Dienstleistung zu einem bestimmten Preis an - den sie selbst festlegen. Dann kommen andere Dienstleister dazu, die auf dem Markt drängen wollen. Und ihre einzige Preisgestaltungslogik ist: "Wenn ich billiger als XYZ bin, dann bekomme ich den Auftrag."

Jein...Preis ist lediglich eine Komponente der Auftragsakquise. Und im Rahmen solcher Portale, vermutlich die wichtigste.

Es gibt unzählige andere Möglichkeiten, Aufträge zu akquirieren - natürlich fordern diese einen mehr als eine Annonce bei fiverr. Aber wenn man dafür zu bequem ist, oder andere Möglichkeiten nicht kennt oder sehen will, dann muss man sich natürlich damit zufrieden geben.

Fiverr ist nicht "der Markt". Es ist lediglich ein Teil eines Gesamtmarktes, der zahlreiche andere Optionen bietet. Auch - und vor allem - preislich.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 05:34 Das Verlinken von Werbung für Extrem-Dumping-Portale muss doch hier nicht sein, oder? Und wenn doch,
1. kennt doch sowieso jeder
2. was glaubst du was jetzt passiert? Daß unsere Kunden durch die Verlinkung hier scharenweise einfallen und Aufträge an Fiver vergeben?
3. einen 30 sec. Clip ohne Sprache, bei dem die Reihenfolge der einzelnen Sequenzen bereits vorgegeben ist MUSS jeder Editor in einer halben Stunde oder weniger fertig haben, sonst hat er ein massives Problem. Ein Freund von mir der US Serien schneidet hat für eine Folge prozentual weniger Zeit, und das ist weit komplizierter.

Fazit: Dein Empörungs-Beißreflex ist wieder mal auf Clickbait reingefallen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21812

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von Jott »

Empörung? Muss nicht sein, habe ich geschrieben. Wenn's doch sein muss, entgegen meiner Annahme, dann gerne.

Und nein, das kennt noch nicht jeder. Jetzt halt wieder ein paar mehr. Ich wundere mich nur, wieso gerade die Jammerer dafür sorgen, dass solche Portale immer populärer werden. Mir persönlich ist das im Sinne von Cinealta egal. Aber auch noch Werbung dafür machen ist genauso unsinnig wie die Verbreitung der ganzen YouTuber-Verschwörungsscheiße rund um Corona.

Auch dann, wenn man auf die Idee kommt, kleine Edits dort machen zu lassen und mit Faktor 10 an hiesige Kunden weiter zu verticken! :-)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von rdcl »

Cinealta 81 hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 08:56
rdcl hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 08:29 Und genau mit solchen Argumenten sorgt man dafür, dass sich die Preise in solchen Ländern auch nie verbessern.
1. Es sind keine Argumente, es sind Feststellungen - Beschreibung der aktuellen Situation
2. Die Preise verbessern sich nicht von allein. Menschen bieten eine Dienstleistung zu einem bestimmten Preis an - den sie selbst festlegen. Dann kommen andere Dienstleister dazu, die auf dem Markt drängen wollen. Und ihre einzige Preisgestaltungslogik ist: "Wenn ich billiger als XYZ bin, dann bekomme ich den Auftrag."

Jein...Preis ist lediglich eine Komponente der Auftragsakquise. Und im Rahmen solcher Portale, vermutlich die wichtigste.

Es gibt unzählige andere Möglichkeiten, Aufträge zu akquirieren - natürlich fordern diese einen mehr als eine Annonce bei fiverr. Aber wenn man dafür zu bequem ist, oder andere Möglichkeiten nicht kennt oder sehen will, dann muss man sich natürlich damit zufrieden geben.

Fiverr ist nicht "der Markt". Es ist lediglich ein Teil eines Gesamtmarktes, der zahlreiche andere Optionen bietet. Auch - und vor allem - preislich.
Zu 1.: Mit deinem "Nein" davor, welches ich beim zitieren weggelassen habe, ist es schon ein Argument. Nämlich dagegen, dass da zwei Nullen fehlen.

Und weiter: So argumentieten auch die Leute die meinen, die Frauen und Kinder, die für einen Hungerlohn unsere Kleidung nähen, sollen doch froh sein, dass sie überhaupt arbeiten drüfen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 09:11
Und nein, das kennt noch nicht jeder. Jetzt halt wieder ein paar mehr. Ich wundere mich nur, wieso gerade die Jammerer dafür sorgen, dass solche Portale immer populärer werden.
Wer in der Kreativbranche Fiver nicht kennt, hat den Schuß nicht gehört.
Und nochmal, wie viele deiner Kunden lesen hier mit?

Und nochmal-nochmal - der Preis für ca 20 Minuten Editing (3 x 35 Öcken = 115 Stundensatz) ist völlig in Ordnung, selbst wenn er tatsächlich 30 Minuten für einen vorgegebenen 30 Sekünder ohne Sprache gebraucht hat sind das immer noch 70,-

Und nein, du wirst auch bei Fiver keinen finden, der dir einen längeren anspruchsvollen Schnitt für 35,- macht.
Fiver hat ne ganz klare Zielgruppe die das hauptsächlich deshalb in Anspruch nimmt, weil sie nur ein ganz bestimmtes Budget hat.
Das ist ein zusätzlicher Markt, den es vorher gar nicht gab.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von klusterdegenerierung »

BOAH LEUTE!!!

Ihr seit doch alle echt verstrahlt!!
Was soll diese ganze geplrärre wegen Bezahlung? Wohnt ihr in LA, nimmt ihr solche Jobs an, habt ihr Euch auf Portalen angemeldet wo man Eure Leistung buchen kann? NEIN? Also!

Ich habe dieses Video nur gepostet weil ich das ganze spannend fand und die Ergebnisse echt toll fand sowie das ganze drumrum.
Ist doch mal eine tolle Idee, auch um mal zu schauen wie man es hätte selber hinbekommen.

Schafft ihr es eigentlich nicht eineinzgesmal euer Ego und eure Eifersucht da auszuklammer?? Ist das so schwer??
Könnt ihr nicht einfach mal sowas schreiben wie, wow tolle Ergebnisse, ob ich die so gut hinbekommen hätte, oder das hätte ich noch besser gemacht.

Und wer es hier mit dem Preisen einfach nicht lassen kann, das ist doch schon so alt wie das Handwerk selbst.
Als ich vor 25 Jahren mit der Fotografie begonnen habe, habe ich sicherlich auch den ein oder anderen mit unüberlegten Preisen verärgert.

Aber auf der anderen Seite, wenn Du fit im Schnitt bist und Dir alle vorliegt, biste doch in max 2 Stunden damit durch, insofern ist es so extrem nicht, im Gegeteil, der für 500€ hat doch gut dran verdient. Oh man jetzt fang ich auch schon an über diesen Blödsinn nach zudenken, was ein Blödsinn!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Beitrag von Cinealta 81 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 23 Mär, 2020 10:22 Und nochmal-nochmal - der Preis für ca 20 Minuten Editing (3 x 35 Öcken = 115 Stundensatz) ist völlig in Ordnung, selbst wenn er tatsächlich 30 Minuten für einen vorgegebenen 30 Sekünder ohne Sprache gebraucht hat sind das immer noch 70,-
So ist es. Man sollte immer berücksichtigen, wofür ein Preis aufgerufen wird (Aufwand?).

Man kann natürlich auch einen 30-Sekünder acht Stunden lang von links nach rechts drehen - und nochmal und nochmal. Kann man machen. Muss man aber nicht. Und - sofern der Auftraggeber auch nur entfernt Ahnung davon hat - man kann dadurch leichter Kunden verlieren als gewinnen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35