Gemischt Forum



Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich muß sagen das der Film genau meinen Geschmack getroffen hat und ich es echt cool fände, wenn es da eine Fortsetzung geben würde, auch wenn das wohl kaum Sinn macht.
Apropo Fortsetzung, was ist eigentlich mit Avatar 2, kommt der eigentlich?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5500

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von Funless »

Mir persönlich hat Interstellar leider überhaupt nicht gefallen, ich finde, dass das Nolans schlechtester Film ist und sogar noch schlechter als Dunkirk (der schon IMHO extrem daneben war). Wenn es bei Interstellar was sehenswertes gab, dann einige VFX Shots.

Aber das ist natürlich meine rein persönliche Meinung über diesen Film.
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 19:00 Apropo Fortsetzung, was ist eigentlich mit Avatar 2, kommt der eigentlich?
Guckst du hier
Filmstarts hat geschrieben:
  • „Avatar 2“: 15. Dezember 2021
  • „Avatar 3“: 20. Dezember 2023
  • „Avatar 4“: 17. Dezember 2025
  • „Avatar 5“: 15. Dezember 2027
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ui, hätte ich jetzt nicht gedacht, alleine schon die Schauspielleistung und Kamera Einstellungen fand ich ganz klasse.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3746

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von 7River »

Der Film war genau mein Ding. Den habe ich sogar auf Blu-ray.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24479

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von iasi »

Da gilt leider: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Anders als z.B. bei Die sieben Samurai.

Interstellar ist gut, aber einen bleibenden Eindruck konnte er bei mir nicht hinterlassen.
Das ist Nolan mit anderen Filmen (zumindest teilweise) schon besser gelungen.

PS: Aber nicht mit Dunkrik
Zuletzt geändert von iasi am So 08 Mär, 2020 20:11, insgesamt 1-mal geändert.



hexeric
Beiträge: 266

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von hexeric »

eines der besten making-ofs auf der bluray. mega film bis auf die extrem dynamische audiomischung



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was habt ihr denn mit dunkirk wenn ich mal fragen darf?
Wurde der nicht gerade hier besonders abgefeiert?

Also ich fand den gut. Was gefiel euch denn da nicht?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24479

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 20:23 Was habt ihr denn mit dunkirk wenn ich mal fragen darf?
Wurde der nicht gerade hier besonders abgefeiert?

Also ich fand den gut. Was gefiel euch denn da nicht?
Das war mir zu oberflächlicher Bombast, zu dem Nolan leider tendiert, wenn er mit seinen IMAX-Kameras unterwegs ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 20:27 wenn er mit seinen IMAX-Kameras unterwegs ist.
haha :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von Benutzername »

geht so. finde nolan filme halt lahm. gibt echt wenige bis keine Regisseure aus england, die es können. hitchcock, guy ritchie und Matthew Vaughn sind da echt die ausnahmen. ob das an deren ernährung liegt, dass die erzähl-technisch keinen reißen? keine ahnung. Spiegelei, Bohnen und Wurst zum frühstück ist halt echt schwer - dass hemmt dann wohl auch deren erzähltempo, wenn die so vollgeschlagen sich an eine story ransetzen. ich mache um englische filme eigentlich fast immer einen bogen. ist wie mit dem deutschen film. man macht so eine erfahrung und dann lässt man es einfach.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wer so eine Einstellung hat und über andere redet, der braucht auch keinen guten Film, da reicht ein Blick in den Spiegel, das gefällt am meißten.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von srone »

also ich liebe die englische serie aus den 80ern "die profis", mit nem orangenen rechtsgelenkten ford capri 3.0l v6...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich liebe Inspector Barnaby und der Doktor und das liebe Vieh. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von Benutzername »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 20:53 Wer so eine Einstellung hat und über andere redet, der braucht auch keinen guten Film, da reicht ein Blick in den Spiegel, das gefällt am meißten.

wie habe ich denn über andere geredet? dramatisiere das mal nicht unnötig. ich habe hier niemanden beleidigt oder etwas hässliches gesagt. komm mal wieder runter.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am So 08 Mär, 2020 21:08, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von srone »

da gabs doch, ist ein paar jahre her, so eine mi6 netflix serie, die fand ich auch sehr spannend.

agenten in/aus london - ein klassiker...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



7River
Beiträge: 3746

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von 7River »

Benutzername hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 20:49 geht so. finde nolan filme halt lahm. gibt echt wenige bis keine Regisseure aus england, die es können. hitchcock, guy ritchie und Matthew Vaughn sind da echt die ausnahmen. ob das an deren ernährung liegt, dass die erzähl-technisch keinen reißen? keine ahnung. Spiegelei, Bohnen und Wurst zum frühstück ist halt echt schwer - dass hemmt dann wohl auch deren erzähltempo, wenn die so vollgeschlagen sich an eine story ransetzen. ich mache um englische filme eigentlich fast immer einen bogen. ist wie mit dem deutschen film. man macht so eine erfahrung und dann lässt man es einfach.
Woher weißt Du, was die essen?

Um mal paar Filme zu nennen:

„Grasgeflüster“, „Mum and Dad“, „Kinki Boots“ , „Ein Fisch namens Wanda“, „Trainspotting“, The Decent“, „Ritter der Kokosnuss“, „Ganz oder gar nicht“, „Tatsächlich Liebe“, „Brügge sehen...und sterben“, „Das Leben des Brian“ „James Bond“, „Harry Potter“ und und und.

Geschmack hin oder her, es gibt viele erfolgreiche und qualitativ gute englische Filme.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von Benutzername »

ich habe doch nicht gesagt, dass die nur lahmes zeugs abliefern. gibt schon ausnahmen. wie in deutschland auch.

und was weiß ich, was die frühstücken. ich habe doch nur rumgealbert.

off topic: mir ist langweilig. kannst du mir eine gute doku empfehlen - auf yt? möglichst naturwissenschaft. danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



iasi
Beiträge: 24479

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von iasi »

Benutzername hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 21:35 ich habe doch nicht gesagt, dass die nur lahmes zeugs abliefern. gibt schon ausnahmen. wie in deutschland auch.

Du setzt wirklich GB mit D gleich, wenn es um Film- und Serienproduktionen geht? ;)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von Benutzername »

iasi hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 21:49
Benutzername hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 21:35 ich habe doch nicht gesagt, dass die nur lahmes zeugs abliefern. gibt schon ausnahmen. wie in deutschland auch.
Du setzt wirklich GB mit D gleich, wenn es um Film- und Serienproduktionen geht? ;)
nein, tu ich nicht. wie denn auch? mir ist schon bewusst, dass d-land im gegensatz zu england z.b internationl nichts reißt. meinte damit, dass die ausnahme die regel bestimmt.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



iasi
Beiträge: 24479

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von iasi »

Benutzername hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 22:02
iasi hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 21:49

Du setzt wirklich GB mit D gleich, wenn es um Film- und Serienproduktionen geht? ;)
nein, tu ich nicht. wie denn auch? mir ist schon bewusst, dass d-land im gegensatz zu england z.b internationl nichts reißt. meinte damit, dass die ausnahme die regel bestimmt.
Ist das dann nicht ein Widerspruch in sich?
Mehr wird in GB auch nicht produziert als in D. Und doch reissen die Briten international eben doch etwas.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von srone »

der grösste fehler dt produktionen ist es, realistisch aussehen zu wollen, das kann nur in die hose gehen, deutschland sieht per se "billig" aus, entweder ich mache "look und grading-technisch" was draus oder es sieht eben aus wie tatort.

bestes beispiel hier:
viewtopic.php?f=9&t=148452&p=1033306#p1033306
die haben sich echt mühe gemacht, aber funzt halt nicht wie es könnte.

lg

srone
ten thousand posts later...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wie hat Euch eigentlich Interstellar gefallen?

Beitrag von Benutzername »

iasi hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 22:07
Benutzername hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 22:02

nein, tu ich nicht. wie denn auch? mir ist schon bewusst, dass d-land im gegensatz zu england z.b internationl nichts reißt. meinte damit, dass die ausnahme die regel bestimmt.
Ist das dann nicht ein Widerspruch in sich?
Mehr wird in GB auch nicht produziert als in D. Und doch reissen die Briten international eben doch etwas.
was aber nicht heißt, dass die deutschen keine guten filme produzieren können. und wenn überhaupt, sieht man im ausland eine deutsche produktion nur mit untertitel, weil international kaum jemand deutsch spricht, aber um so mehr englisch, wie z.b die holländer, die kein fußball spielen können. ;)

quintessenz:
Benutzername hat geschrieben: So 08 Mär, 2020 22:02meinte damit, dass die ausnahme die regel bestimmt.
beide länder produzieren hin und wieder gute filme. das wollte ich damit sagen.


srone,

das interessiert den zuschauer doch nicht, wie ein film aussieht. habe im tv vor über 20 jahren einen deutschen film gesehen, in dem es um ein paar rollstuhlfahrer geht. der film war nicht besonders gut gedreht, von Amateuren halt, aber die story kam so gut an, dass man den film kurze zeit später in die kinos gebracht hat.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von andy.de - Mi 7:08
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04