Gemischt Forum



Mein neues Reel



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
rdcl
Beiträge: 1634

Re: Mein neues Reel

Beitrag von rdcl »

Funless hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 18:44
rdcl hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 18:41

Den typischen Trailerscore benutzt sowieso kein Mensch mehr wenn es sich vermeiden lässt
Ach komm, Pompeii von E.S. Posthumus geht immer! ;-)
Himmel Herrgott... :D
Chöre konnte ich schon nicht leiden als Scores noch In waren.



srone
Beiträge: 10474

Re: Mein neues Reel

Beitrag von srone »

igitt, vimeo in 7,75 mbit...:-)))

@kluster

für deine zielgruppe total ok, du zeigst was du kannst und gut ist, der rest ist die kompetenz des umsetzens,
aber ich finds zu lang.

45sek wären nicht weniger gewesen, eher im gegenteil - oh darf ich es nochmal sehen?..;-)

und ja die musik, du postest hier regelmässig heisse sounds und bands und dann tust du dir das für dein showreel an?

sei ein wenig mutiger bei der musik und versuch die emotionen deiner bilder auf die emotionen der musik zu timen, dann greifst du das musikalische grundgerüst deiner musik, als emotionale geschichte für deine bilder ab, dein musikverständnis gibts her...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Fr 21 Feb, 2020 19:21, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Darth Schneider »

An rdci
Nein ! Überdenk deine Meinung doch bitte nochmal.
Chöre können sehr cool sein und singen macht glücklich..;)

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 21 Feb, 2020 19:22, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Mein neues Reel

Beitrag von rdcl »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 19:17 An rdci
Nein Chöre können sehr cool sein und singen macht glücklich..;)

Ja... ne. Aber danke :D



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Darth Schneider »

Es hat da viele schöne, nette Frauen, die lieben Männer die singen oder tanzen wollen..;)))

@Kluster
Was spricht dagegen gleich zwei, oder drei, ganz verschiedene Reel Versionen hochzuladen ?
Verschiedene potenzielle Kunden haben ganz verschiedene Geschmäcker. Du könntest den Reels verschiedene Titel geben, wie: Klassisch, Funky, Business, Bewegt, Hip, Cinema...was auch immer.
Dann hebst du dich ab von den anderen..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jan hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 18:52 Welches Konzept? Es ist nicht böse gemeint, dass sieht aus wie eine Lehrlingsarbeit. Vielleicht sogar so, als wenn es der Filmer nicht gelernt hat, sich andere Reels angeschaut und etwas kopiert hat. Besonders die Interviewszenen, wo auch ab und zu alles ausbrennt. Erinnert mich etwas an meine Anfangszeit, wo ich die ersten Interviews gemacht habe, die sahen auch so aus. Ich käme aber nie auf die Idee, dafür einen Reel zu machen. Dort sollte nur das Beste von einem Filmer drin sein. Vielleicht bin ich hier auch verwöhnt von einigen Usern, die immer mal wieder einen Reel reinstellen. Aber für alles gibt es Kunden und da viele Kunden nicht wirklich sehen, was handwerklich gut ist und was weniger gut ist, muss das gar kein Problem sein. Besonders die erste Version des Reel ist wirklich sehr schwer zu verdauen.
Hallo Jan,
weißt Du was immer nett ist, wenn Neukunden uns erzählen warum sie nicht mehr mit dem alten Dienstleister arbeiten!
Da bekomme ich dann zu hören das es meißten gelernte sind die immernoch 2-3 Blenden drunter belichten und mit ihrer EB selten ein Weiß beim WB hin bekommen und dann immer alles so ocker, dunkel und überall scharf wird.

Dann freuen wir uns gemeinsam das ich das auch schon immer nicht mochte und auch kein Problem mit clippenden highlights habe und schon vor 20 Jahren lieber den TMAX 3200 statt den Ilford Neopan 100 benutzt habe.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

So, jetzt will ich aber kein Gemecker mehr hören. ;-))

Passwort: overbeck
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Bluboy »

Als erstres würde ich das - "ist verfügbar" - raußnehmen und durch eine Emailadresse ersetzen
klingt ja so als ob Du arbeitslos wärst, und nicht den üblichen 3 monatigen Auftragsvorlauft hast



Mantas
Beiträge: 1214

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Mantas »

viel besser, aber kannst locker 30-40 sec kürzen. Viel weniger Bürobilder. Ob es eine andere Firma ist, egal, man hat es schon gesehen.

Meistens guckt man ja nur ein Reel um zu sehen ob der schonmal eine Kamera in der Hand hatte und klickt sich durch, außer es sogt einen hinein.

Ja ich weiß, meins ist auch zu lang, wird auch angegangen :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bluboy hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 09:51 Als erstres würde ich das - "ist verfügbar" - raußnehmen und durch eine Emailadresse ersetzen
klingt ja so als ob Du arbeitslos wärst, und nicht den üblichen 3 monatigen Auftragsvorlauft hast
?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mantas hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 09:59 viel besser, aber kannst locker 30-40 sec kürzen. Viel weniger Bürobilder. Ob es eine andere Firma ist, egal, man hat es schon gesehen.

Meistens guckt man ja nur ein Reel um zu sehen ob der schonmal eine Kamera in der Hand hatte und klickt sich durch, außer es sogt einen hinein.

Ja ich weiß, meins ist auch zu lang, wird auch angegangen :)
Hallo Mantas, Du hast aber auch Bilder die für sich sprechen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nic
Beiträge: 2028

Re: Mein neues Reel

Beitrag von nic »

Mantas hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 09:59 Meistens guckt man ja nur ein Reel um zu sehen ob der schonmal eine Kamera in der Hand hatte und klickt sich durch, außer es sogt einen hinein.
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Mein letztes Reel (unter anderem) hat mir so einige Türen geöffnet, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

“You have to dress for the job you want, not the job you have, and you have to start doing the work you want to be doing.”



Mantas
Beiträge: 1214

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Mantas »

nic hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 11:57 Das würde ich nicht so pauschal sagen. Mein letztes Reel (unter anderem) hat mir so einige Türen geöffnet, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

“You have to dress for the job you want, not the job you have, and you have to start doing the work you want to be doing.”
Ja klar, deswegen meinte ich "meistens".
Der Markt hat sich stark geändert, ein Reel ist zwar nett, die Jüngeren suchen gern aber einen bei Insta.
Wie oft man erlebt, dass der langweilligste Dreh bei Insta als was ganz tolles dargestellt wird...den potenziellen Kunden beeindruckt es :)

btw schönes Ding.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 11:11 Hallo Mantas, Du hast aber auch Bilder die für sich sprechen!
danke, trotzdem zu lang für heutige Zeit :)



GaToR-BN
Beiträge: 439

Re: Mein neues Reel

Beitrag von GaToR-BN »

Wenn du (doch) noch was hören magst... (und ich kann es definitiv nicht besser)

Bei der ersten Sequenz würde ich den "dutch Angle" rausnehmen und mit der graden Sequenz starten. Vielleicht auch eher mit dem Helikopter beginnen und die Szenen sind emotionalen als ein Warenhaus.

Die Sequenz bei die Krankenschwester gleichzeitig stehend und bewegend im Bild ist finde ich persönlich etwas unangenehm, da ich versuche rauszubekommen, warum ich Sie doppelt sehe. Eine Nahe und eine Total würde mir hier besser gefallen.

Weiterhin - falls möglich - würde ich versuchen die Bewegung zwischen den Clips gleichmäßiger zu halten und das ganze auf noch mal kürzen.

Sonst hast du ein Auge für Perspektiven, schöne Bewegungen und gutes Licht.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



nic
Beiträge: 2028

Re: Mein neues Reel

Beitrag von nic »

Mantas hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 12:14
nic hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 11:57 Das würde ich nicht so pauschal sagen. Mein letztes Reel (unter anderem) hat mir so einige Türen geöffnet, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

“You have to dress for the job you want, not the job you have, and you have to start doing the work you want to be doing.”
Ja klar, deswegen meinte ich "meistens".
Der Markt hat sich stark geändert, ein Reel ist zwar nett, die Jüngeren suchen gern aber einen bei Insta.
Wie oft man erlebt, dass der langweilligste Dreh bei Insta als was ganz tolles dargestellt wird...den potenziellen Kunden beeindruckt es :)

btw schönes Ding.
Danke. An Instagram versuche ich mich auch, aber alleine den BVK-Kanal zu kuratieren und Mitgliederbeiträge zu resharen frisst schon so viel Zeit...



Mantas
Beiträge: 1214

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Mantas »

nic hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 14:48 Danke. An Instagram versuche ich mich auch, aber alleine den BVK-Kanal zu kuratieren und Mitgliederbeiträge zu resharen frisst schon so viel Zeit...
aja du bist es grad, cool. Ich folge dir mal :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Meine Frau meint, da kann ruhig ein bisschen bums rein und nicht sone schnarch Musik wie jetzt. Auch meinte sie das die Übergänge, wenn auch heftig, eine Art Gerüst bilden mit der das relativ konzeptlose Ganze, zusammen gehalten bzw gefügt wird.

Mantas, wie ist das mit Deinem Soundtrack, hast Du Dir eine Lizenz dafür kaufen können, oder einfach genommen, denn eine bekannte Musik führt natürlich automatisch zu einem push?
Ich werde jetzt für meine Frau die alte Version mit abgewandeltem footage, weniger transen , aber gleicher Mucke machen, mal gucken was ihr sagt.

Wenn ihr meint ihr habt einen geeigneten song dafür, nur her damit! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Mein neues Reel

Beitrag von rdcl »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 15:06 Meine Frau meint, da kann ruhig ein bisschen bums rein und nicht sone schnarch Musik wie jetzt. Auch meinte sie das die Übergänge, wenn auch heftig, eine Art Gerüst bilden mit der das relativ konzeptlose Ganze, zusammen gehalten bzw gefügt wird.

Mantas, wie ist das mit Deinem Soundtrack, hast Du Dir eine Lizenz dafür kaufen können, oder einfach genommen, denn eine bekannte Musik führt natürlich automatisch zu einem push?
Ich werde jetzt für meine Frau die alte Version mit abgewandeltem footage, weniger transen , aber gleicher Mucke machen, mal gucken was ihr sagt.

Wenn ihr meint ihr habt einen geeigneten song dafür, nur her damit! :-)
Das Problem an diesen Übergängen ist, dass sie nicht gedreht sind. Da ist kein Konzept dahinter. Du greifst keine Bewegungen aus dem Bild auf, sonder "klatscht" einfach nur ein Preset auf den Schnitt. Manche Kunden mag das beeindrucken, andere aber eher abschrecken. Im schlimmsten Fall bemerkt der Zuschauer nämlich, dass dir nicht besseres einfällt um zwei Szenen zu verbinden, als ein abgenutztes Transition preset. Und solche Leute bucht man nicht, zumindest nicht für den Schnitt.



Mantas
Beiträge: 1214

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Mantas »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 15:06 Meine Frau meint, da kann ruhig ein bisschen bums rein und nicht sone schnarch Musik wie jetzt. Auch meinte sie das die Übergänge, wenn auch heftig, eine Art Gerüst bilden mit der das relativ konzeptlose Ganze, zusammen gehalten bzw gefügt wird.


Ne... dann muss man das eher passender schneiden.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 15:06 Mantas, wie ist das mit Deinem Soundtrack, hast Du Dir eine Lizenz dafür kaufen können, oder einfach genommen, denn eine bekannte Musik führt natürlich automatisch zu einem push?
Betriebsgeheimnis :)

Bekannt hin oder her, es sind die Kleinigkeiten die pushen, die passend zur Musik passieren, oft sieht man die ja nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nach dem ich mir das ganze noch mal angesehen habe, hatte ich den papp auf!
Dann habe ich mich erinnert, das ich ja auch Musik mache und den Samstag noch in Ableton verbracht.

Da ich was Musik betrifft äusserst Schizzo bin, habe ich dies für die Mischung des footage genutzt.
Jaa, drum and bass ist nicht jedermans, aber jetzt hat es meine Handschrifft.

Natürlich möchte ich nicht alles raus schmeißen, aber einigs habe ich raus geschmissen und etwas anderes eingebracht.
Zumindest habe ich nun das Gefühl, das Musik und Video an einem Strang ziehen.

Nein ich mach das nicht noch mal. ;-)))
Oh Vimeo hat Probleme, dauert wohl etwas.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 22 Feb, 2020 20:43, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »


Passwort: slashcam
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Mein neues Reel

Beitrag von pillepalle »

Viel besser. Ich habe nur die erste und jetzt das letzte Version gesehen, aber mMn hat sich das wirklich gelohnt da nochmal ran zu gehen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Mein neues Reel

Beitrag von cantsin »

Ja, hat jetzt auch eine Aussage/Geschichte, in dem Sinne dass Dein Motto "Guido bewegt" sich in den Bildern und der Montage erzählt, weil Du jetzt wirklich einen Bewegungsfluss/beinahe eine Choreografie 'drinhast. Und so auch sehen lässt, was Deine Bilder von anderen Dienstleistern unterscheidet.



nic
Beiträge: 2028

Re: Mein neues Reel

Beitrag von nic »

Für meinen Geschmack etwas viel Gimbal und viele sehr helle Gradings. Aber wenn das dein Stil ist und die Projekte das sind was du die nächsten Jahre machen möchtest, ist das Reel jetzt solide.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Son Teil ist ja nicht in Stein gemeiselt, ich kann ja durchaus mal was anders machen und dann ein neues ankurbeln.
Vielleicht geh ich auch auf ne Alm Käse treten. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht könnt ihr Euch ja noch an mein 2015er Reel erinnern, da hatte ich wiederum ganz andere Jobs,
da war ich noch mehr bei den Bayern und auf Messen.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Mein neues Reel

Beitrag von PowerMac »

Viel besser!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

PowerMac hat geschrieben: So 23 Feb, 2020 00:11 Viel besser!
Du meinst aber schon das neue oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Mein neues Reel

Beitrag von cantsin »

IMHO klasse, wie hier das Forum konstruktiv hilft, bei einem Projekt sozusagen kollektiv prozessbegleitend mitdenkt, und das mit wirklichen, verbesserten Resultaten.

Solche Threads hätte ich hier gerne mal häufiger (statt der doch auf Dauer ermüdenden Technikdebatten)...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Darth Schneider »

Jetzt iss das Reel toll ! ( ja, das neue)..,:))
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Cinemator »

Finde auch: enorme Verbesserung von gutem Material nur durch Schnitt. Und dank Forumsdiskussion, die Kluster konstruktiv genutzt hat.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke an alle für die tollen Tips, die Kritik und das Lob.
Das hat mir sehr geholfen, denn zu schnell ist man doch oft geneigt mit dem ersten Zufrieden zu sein.

Um auch noch mal die Wogen meine letzten Threads zu glätten, habe ich das finale Video in DNxHR HQ gerendert und mit Handbrake in 15Mbit auf "98%" Volumen gedrückt, ohne sichtbare Einbußen.
Das heist unterm Strich, 7GB gegen 170MB, das ist schon ne Ansage!

Auch habe ich noch mal ein paar Ruckler geglättet und die Baggerszene gegen eine etwas "bewegtere" ausgetauscht.
Da ich jetzt davon ausgehe, das man sich damit nicht mehr fremdschämen muß, habe ich es jetzt final ein gestellt.

Danke noch mal an alle und ja, sollten wir viel öfter machen, hat auch Spaß gemacht! :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Mein neues Reel

Beitrag von Mediamind »

Wirklich respektabel und eine echte Verbesserung zur 1. Version.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Mein neues Reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht sollten wir das mit meiner anstehenden Website genauso machen, aber dann dauert das bestimmt noch 2 Wochen ud ich bin bin mit den Nerven runter. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00