Gemischt Forum



Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19512

Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von Darth Schneider »

Euer Körper !
Hier ein sehr motivierendes Video....


Und keine faulen Ausreden ! Jetzt wird angefangen, ich fange auch jetzt an...
20 Minuten genügen....Good luck.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von Framerate25 »

Ja, ab nem bestimmten Alter fängts an mit Thrombosen und Krampfadern, vom vielen sitzen - oder watt? 🤔

Vorsatz fürs neue Jahr oder einigermaßen durchkommen allgemein? 😅
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von Darth Schneider »

Nein, keine Neujahrsvorsätze und auch keine Krampfadern. Ich muss beruflich bedingt schon ein wenig schauen, ich bin ja Badmeister und schon über 50, habe regelmässig Schwimmprüfungen und ich merke ich werde unruhig und blöd wenn ich mich zu wenig bewege und rauchen tue ich leider auch immer noch...

Im November und Dezember hab ich gar nix für den Körper gemacht, ausser gegessen und getrunken und merke halt wie ich schlaffer werde, auch im Kopf, wenn ich körperlich gar nix tue. Ich denke das Thema wird von vielen masslos unterschätzt und wir Menschen sind doch von Natur aus schon eher träge und unser Körper ist wirklich überhaupt nicht zum stundenlangen sitzen gemacht.

Also braucht es doch manchmal einen Schups in die richtige Richtung ;)
(Ausserdem finde ich das Video von dem Sasha Engel künstlerisch toll und frech gemacht.) Was meint ihr Profis ?

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



soulbrother
Beiträge: 392

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von soulbrother »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 08 Jan, 2020 05:55 Euer Körper !
Ich würde das Hirn aber auch noch zu den wichtigsten Werkteugen zählen, fast noch wichtiger oder zumindest einen geteilten ersten Platz.
;-)



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von rainermann »

Klar, Hirn sowieso. Das genügt - dachte ich, bis unser erstes Kind kam. -> Monatelang schlaflose Nächte. Was das mit dem Körper anrichten kann, wissen nur andere Eltern ;) Mit Kreativität isch da nimmer viel, da nützt alles Hirn nix ;) (nur noch Kaffee, Schlafpläne, gesundes Zeug essen/tirnken und ab und zu gute Musik zum selbst Aufwachen und (re-)animieren)



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von Darth Schneider »

Das Gehirn ist übrigens auch nur ein (nicht ganz unwichtiger) Teil des Körpers..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von Framerate25 »

Forscher sagen, der Darm hätte fast genauso viele Nervenzellen wie das Rechenzentrum und „denkt“ mit. 🤔

Ich denke, eine ausgewogene und Zweckoptimierte Ernährung, wäre die halbe Miete. Zumindest gehts mir so. (Trotzdem muss es ab und wann auch Currywurst oder Schnitzel sein. Was auch völlig ok ist, nur halt nicht jeden Tag) 🥘😎
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15316

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von roki100 »

rainermann hat geschrieben: Mi 08 Jan, 2020 15:57 Was das mit dem Körper anrichten kann, wissen nur andere Eltern ;)
Ja, manche Männer bekommen auch ein riesigen Bauch...und anders als wie bei der Frau, bleibt das Männleinbäuchlein. Kombiniert mit viel Bier trinken, eine Katastrophe!
Bei mir ist zum Glück alles flach und gerade und sooo schön ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von MrMeeseeks »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 08 Jan, 2020 07:02

Im November und Dezember hab ich gar nix für den Körper gemacht, ausser gegessen und getrunken und merke halt wie ich schlaffer werde, auch im Kopf, wenn ich körperlich gar nix tue. Ich denke das Thema wird von vielen masslos unterschätzt und wir Menschen sind doch von Natur aus schon eher träge und unser Körper ist wirklich überhaupt nicht zum stundenlangen sitzen gemacht.


Gruss Boris
Wichtig ist auch die Art der Bewegung. Inzwischen sind es bei mir im Kreuzheben etwa 245kg, entsprechend stark sind auch die Beine. Als ich letztens aber mal nach Jahren wieder wandern war, haben die Beine gezittert wie Espenlaub.

Als Bademeister kannst du doch sicher mal vor oder nach der Arbeit eine Runde schwimmen. Da kann man seinem Körper doch kaum was besseres tun.



MK
Beiträge: 4186

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von MK »

Er hat die kaputten Türzargen nicht mit eingerechnet... ;)



ruessel
Beiträge: 9761

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von ruessel »

Bei mir war das jahrelang die "Löschtaste".
Nicht jede erste Idee lohnt sich umzusetzen........
Ja, ab nem bestimmten Alter fängts an mit Thrombosen und Krampfadern, vom vielen sitzen - oder watt?
Oder schlimmer!
Ich könnte einen Film drüber machen. Gehst nach 2 Wochen Drehtage zum Arzt und einen Tag später biste im Krankenhaus mit der MRT Diagnose: Noch ca. 4-6 Wochen zu leben. heftig. Ist nun 7 Jahre her. Ich kann euch sagen, man hängt am leben....jeden einzelnen Tag, egal wie gut oder scheisse er gerade ist!
Gruss vom Ruessel



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von Auf Achse »

Alles Gute weiterhin, rüssel! Und gesund bleiben!!!

Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9761

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von ruessel »

Und gesund bleiben!!!
Ja, klar.... bin oft genug früh morgens an den Leichensäcken im Flur mit einen Kaffee vorbeigelaufen. Das waren die Kandidaten die die Nacht nicht geschafft haben..... passiert jeden Tag.
Noch eine witzige Anekdote. Der MRT Bildschirm war brandneu, angeblich 4K Auflösung. Später den Chirurgen gefragt, ob die 4K irgendwie geholfen haben. Er meinte, er hat die Bilder gar nicht gesehen, interessiert ihn auch nicht. Er schneidet auf und guckt rein, er steht völlig auf analoges......
Gruss vom Ruessel



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wer Hirn und Körper trainiert, wird ewig leben.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von rainermann »

Oder viel raucht (Helmut Schmidt) ;)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Beitrag von Framerate25 »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Do 09 Jan, 2020 12:30 Wer Hirn und Körper trainiert, wird ewig leben.
Wenn die Genforschung so weitermacht, kannste auch bald 300 Jahre Nonstop Kartoffelchips in Dich reinfuttern und das Sofa bewachen. Was ein Gedanke...krichste Kopfkino...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Frank Glencairn - Do 10:53
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35