Gemischt Forum



hat die schon jemand probiert?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Benutzername »

lentini pizza - neue supermarkt pizza:


Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von ksingle »

...
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Zuletzt geändert von ksingle am Mi 18 Dez, 2019 07:24, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Benutzername »

danke, sieht lecker aus, aber bei meiner frage geht es um eine neue tiefkühlpizza (lentini pizza), die es mit einer pizzeria-pizza aufnehmen kann. mich würde mal interessieren, ob die von euch schon jemand probiert hat.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Valentino »

Nettes Video sponsored von den großen deutschen Bio-Ketten ;-)

Bei dem Preis hat mich die TK Edelpizza nie wirklich angemacht, da gehe ich lieber um die Ecke zum Italiener, da zahle ich etwas mehr und habe auch mal etwas ausgefallenere Sorten wie z.B. die Pizza Bianco. Das ist eine Pizza ohne Tomatensauce und ist seit einigen Jahren neben dem Volkornteig einer der Trends Abseits der Touristenhochburgen.

Weil es gerade passt einfach ein paar Tips und Funfacts direkt vom Italiener zur Pizza:
- Pizza ist Fastfood und dazu drinkt der Italiener ein Bier oder Softdrink, aber eher selten einen Wein.
- Geheimis des Teiges ist das Tpy 00 Weizenmehl, etwas feinen Hartweizengries und Bierhefe. Die beiden letzten Dinge sind eher schwer in DE zu bekommen, aber wenn man als Wasserersatz den letzten Schlug eines trüben Weizen nimmt funktioniert das auch gut.
- Wie im Video erklärt braucht der Teig viel Zeit zum gehen, 24h sind ideal. Wer ihn im Kühlschrank lagert, sollte ihn 2-3h vorher rauß nehmen.
- Pizzasauce gut würzen, ich versenke gerne 4-6 Zehen Knoblauch und lasse das auch gerne 5-6h bei Zimmertemperatur durchziehen.
- Immer erst Sauce, dann Käse und danach den Rest, aber niemals den Käse zum Schluss.
- Wurst immer erst kurz vor Ende der Backzeit auf die Pizza legen, gerade Parmaschinken wird im Ofen nach 5min ungenießbar.
- Den ofen so heiß wie möglich vorheizen, Pizzastein wenn vorhanden durch den Grill richtig gut vorheizen.
- Teig wenn möglich ohne Nudelholz mit den Händen auseinanderziehen, dann geht der Teig besser auf.
- Keine Löcher mit irgenwelchen Gabeln in den Teig stechen, das soll eine Pizza und kein Hefekuchen werden.
- Mehr wie vier unterschiedliche Beläge braucht eine Pizza nicht, in der Reduktion liegt die Kunst.
- Gerne auch nach dem Backen grünen Spargel oder frische Tomaten auf die Pizza geben.
- Bei Käse kein Guada, sondern Morzarella oder gerne auch eine Hart oder gar Weichkäse aus Italien. Die letzten beiden aber erst nach dem Backen auf die Pizza geben.
- Eine seriöse und morderne Pizzeria erkennt man an den wenigen Zutaten und dem Fehlen einer Pizza Hawaii auf der Karte ;-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Benutzername »

ich sehe, ein mann vom fach. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



rush
Beiträge: 14036

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von rush »

Zum Glück ist und bleibt Pizza: Geschmackssache ;-)

Ich finde die typischen Pizzen vom Italiener oft ziemlich langweilig... 'ne klassische Margherita flasht mich einfach überhaupt nicht - sei sie noch so sehr mit Liebe und von Hand hergestellt. Salami on top macht es dann langsam interessanter, aber wirklich spannend finde ich das noch immer nicht. Kann der Italiener nix für - taugt mir aber einfach nicht bzw. triggert meine Geschmackssinne nur am Rande :-)

Auch finde ich diese überknusprigen und quasi nicht belegten Ränder ziemlich brrr - viele knuspern das dagegen gerne weg.

As i said: Geschmäckle und daher: Noch nicht ausprobiert und habe es auch nicht vor. TK Pizzen habe ich per se seit Jahren nicht mehr gemampft, weil zudem das TK-Fach einfach winzig ist und da Platz für andere Sachen gehört.
keep ya head up



srone
Beiträge: 10474

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von srone »

Valentino hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 00:54 ...und dem Fehlen einer Pizza Hawaii auf der Karte ;-)
..dafür gibt es ja dann "wurstel&krauti"...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15239

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von roki100 »

es gibt kaum italienische Restaurants mit gute/traditionelle Pizza. In den 90ger war das anders.

Ich hab's mir einfacher gemacht, indem ich eine Frau geheiratet habe, die als gute Köchin alles in einem kann: italienisch, marokkanisch/arabisch/türkisch... Das einzige Problem, ich esse alles auf und sogar mein Arsch ist etwas dicker geworden...aber ansonsten alles gut.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Benutzername »

der trick, um eine gute pizza zu ergattern, ist ganz einfach: sucht euch eine pizzeria, die mit einem steinofen ihre pizzen backt. gibt nichts besseres.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Neuste Entdeckung: Die Erde ist rund. Heute, 20:15, Galileo.

Ich hab mir das Video nicht angeguckt, aber es gibt seit Sommer eine TK Pizza, die heißt Gustavo Gusto.
Kostet 3,60 oder so, ist riesengroß. Ich hole mir die Variante Margarita, und muss sagen- die ist wirklich sehr lecker, und von weit weg von normalen TK Pizzen im Geschmack. Ich hab mich die letzten 15 Jahre fast täglich von TK Pizzen ernährt, hab also Erfahrungswerte sammeln können ;)
Natürlich immer noch ein Unterschied zu "echten" Pizzen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Framerate25 »

-500gr Mehl (fein)
- 2 Esslöffel Olivenöl nativ (Ja, 4K höhö)
- 1 Prise Salz
- Wasser
- frische Hefe

Zuerst die Hefe in einer Tasse warmen (45°) Wassers auflösen. Eine Messerspitze Zucker und etwas Mehl hinzugeben. Gut verrühren bis die Hefe aufgelößt ist. Die Tasse an einem warmen Ort stehen lassen bis sich eine Schaumkrone bildet und fast überläuft. (Ähnlich Hefeweizen - weisste bescheid)

Dann die 500gr Mehl in eine Rührschüssel und in die vertiefte Mitte langsam die Hefe zugeben. Am Rand das Olivenöl. Langsam beginnen die Mengen zu verrühren und immer etwas lauwarmes Wasser zugeben. Nach und nach mit dem Kneten beginnen bis der Teig nicht mehr an den Händen klebt. Dann eine gute Prise Salz hinzu.
Weiter kneten und weiter kneten, bis alle Luft raus ist.

Den Teig in Mehl wälzen, in eine Schüssel und ein Handtuch drüber. Gehen lassen bis er sein Volumen verdoppelt hat.

Dann ausrollen und formen wie man es mag. Scheiß drauf der lecker ist und bei einem zu 250° vorgeheizten Backofen für 20min durchknuspern.

Fertig ist die leckerste Pizza/Focaccia der Welt.

Tipp: Soßen und Tomaten mit mittlerem Flüssigkeitsgehalt wählen, dann wirds auch kein nasser Pappkarton. Wer die Möglichkeit hat, nimmt eine Granitsteinplatte aufs Backblech und lässt diese ebenfalls gut durchheizen - Guten Appetit. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Benutzername »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 18:00 Neuste Entdeckung: Die Erde ist rund.
gibt halt noch viele, die das mit der steinofenpizza noch nicht kennen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ja, aber Galileo hat allgemein so dramatische News immer ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Darth Schneider »

Die Rezepte sind super, aber der Pizza Steinholzofen macht schon den wichtigsten Unterschied...finde ich zumindest.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Benutzername »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 21:08 Die Rezepte sind super, aber der Pizza Steinholzofen macht schon den wichtigsten Unterschied...finde ich zumindest.;)
Gruss Boris
habe mal vor einiger zeit in einem tennisclub eine pizza gegessen. was für ein gummi-pizzaboden. heute noch eine pizza aus dem steinholzofen gehabt und das ist ein unterscheid wie tag und nacht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Valentino »

rush hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 17:40 Zum Glück ist und bleibt Pizza: Geschmackssache ;-)

Ich finde die typischen Pizzen vom Italiener oft ziemlich langweilig... 'ne klassische Margherita flasht mich einfach überhaupt nicht - sei sie noch so sehr mit Liebe und von Hand hergestellt. Salami on top macht es dann langsam interessanter, aber wirklich spannend finde ich das noch immer nicht. Kann der Italiener nix für

In Italien sind die schon deutlich kreativer, wie das was man hier so in DE so an Pizza bekommt. Die meisten Italiener haben sich hierzulande seit der 90zigern leider nicht groß weiterentwickelt und sich recht stark an den deutschen Gaumen angepasst. Wenn ich schon dieses Mayo-Dressing als Standard bekommen, dreht es mir den Margen um.

Kann nur empfehlen, mal etwas ab vom Schuss nach einer Pizzeria zu suchen, bei der die Onlinebewertungen nicht von Deutschen, Franzosen oder Amerikaner stammen. Am besten Abends durch die Gassen laufen und dort einkehren, wo die meisten Einheimischen sitzen und die Karte nicht in 3 Sprachen verfasst ist. Teilweise wollen solche Restaurants auch nicht von Touristen gefunden werden und sind von Außen daher eher pfuii oder ähneln einer KFZ Werkstatt. Da bekommt man dann eine Pizza mit Crudo, Wirsing, Cocktailtomaten und ein echt kräftigen Käse.



prime
Beiträge: 1505

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von prime »

Valentino hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 00:54...etwas feinen Hartweizengries und Bierhefe. Die beiden letzten Dinge sind eher schwer in DE zu bekommen
Zumindest Hartweizengries kriegt man in fast jeden Supermarkt.
Framerate25 hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 18:30Zuerst die Hefe in einer Tasse warmen (45°) Wassers auflösen.
Also quasi die Hefe erst abtöten? Das ist quasi das Temparaturlimit der gewöhnlichen Bäckerhefe.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Valentino »

prime hat geschrieben: So 22 Dez, 2019 17:30
Valentino hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 00:54...etwas feinen Hartweizengries und Bierhefe. Die beiden letzten Dinge sind eher schwer in DE zu bekommen
Zumindest Hartweizengries kriegt man in fast jeden Supermarkt.
...ja die deutsche grobe und recht helle Variante, aber nicht den goldgelben "Hartweizen-Feingrieß" bzw. Semola di grano duro. Das Typ405 Mehl ist auch nicht das selbe wie das Typo "00" Mehl.
Mit etwas Glück findet man in den größeren Supermärkten diese Zutaten und wenn nicht bleiben immer noch die Onlineshops.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Framerate25 »

prime hat geschrieben: So 22 Dez, 2019 17:30
Valentino hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 00:54...etwas feinen Hartweizengries und Bierhefe. Die beiden letzten Dinge sind eher schwer in DE zu bekommen
Zumindest Hartweizengries kriegt man in fast jeden Supermarkt.
Framerate25 hat geschrieben: Mi 18 Dez, 2019 18:30Zuerst die Hefe in einer Tasse warmen (45°) Wassers auflösen.
Also quasi die Hefe erst abtöten? Das ist quasi das Temparaturlimit der gewöhnlichen Bäckerhefe.
Ja, die Tasse kühlt von selbst ab. Das bedeutet, nur die stärksten Hefen überleben während des Abkühlvorganges und sorgen so für eine stabile Gährung.
Während die Schwächeren absterben und als Schaumkrone an der Oberfläche enden, welche man abschöpfen kann.

Den Tipp hab ich von einem gelernten Bierbraumeister. ;)
Der Geschmack gibt recht. 😎👍
Grüßle
FR25 👩‍🎨



handiro
Beiträge: 3259

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von handiro »

Ich habe 30 Jahre in Italien gelebt und dort aufgehört die Pizza und Brot zu essen und zwar aus zwei Gründen:
1. fast alle Pizzabuden wurden beliefert von 2 grossen Ketten, eine davon "alival" und alle schmeckten nicht nur gleich, man bekam danach einen irren Durst.
2. Ich habe regelmässig Mehl aus Teutschlant mitgebracht und folgendes festgestellt: das mitgebrachte Mehl hatte innerhalb 10 Tagen Mottenbefall, das italienische nicht. Forschungen ergaben: da ist entweder Mottenpulver drin oder das Zeug ist als Mörtelzusatz verwendbar:-)

Seitdem habe ich eine Getriedemühle und mahle mein Mehl (falls ich überhaupt welches esse) selbst. Pizzateig mit minimaler Menge Hefe ansetzen und 24 Stunden ziehen lassen! Minimal= 1 Packung Hefe auf 10 kg Mehl!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



roki100
Beiträge: 15239

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von roki100 »

außerdem muss Teig platt/dünn sein... also nicht so wie deutsche Schützenfest&Co pizza dick und viereckig und so wenig oben drauf wie möglich...sorry, aber das geht wirklich nicht! ;)

Ansonsten, das sieht gut aus:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Valentino
Beiträge: 4822

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Valentino »

handiro hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2019 00:14 Ich habe 30 Jahre in Italien gelebt und dort aufgehört die Pizza und Brot zu essen und zwar aus zwei Gründen:
1. fast alle Pizzabuden wurden beliefert von 2 grossen Ketten, eine davon "alival" und alle schmeckten nicht nur gleich, man bekam danach einen irren Durst.
2. Ich habe regelmässig Mehl aus Teutschlant mitgebracht und folgendes festgestellt: das mitgebrachte Mehl hatte innerhalb 10 Tagen Mottenbefall, das italienische nicht. Forschungen ergaben: da ist entweder Mottenpulver drin oder das Zeug ist als Mörtelzusatz verwendbar:-)

Seitdem habe ich eine Getreidemühle und mahle mein Mehl (falls ich überhaupt welches esse) selbst. Pizzateig mit minimaler Menge Hefe ansetzen und 24 Stunden ziehen lassen! Minimal= 1 Packung Hefe auf 10 kg Mehl!
Das mit dem Durst bzw. hohen Salzgehalt hat man aber bei den meisten Schnellrestaurants und das bei fast jeder Küche und jedem Land. Das hat eher damit zu tun, das die Gastwirte damit den Umsatz an Getränken steigern und Salz dazu auch ein recht guter Geschmacksverstärker sein kann.
Das alle Pizzerien in Italien das gleiche Mehl benutzen, ist auch eine recht steile These. Es gibt vereinzelt immer mal wieder Pizzerien, die auf lokales Mehl aus ökologischer Landwirtschaft setzen oder gar das recht teure Decco Mehl verwenden. Schaue erst seit 20 Jahren den Pizzabäckern über die Schulter, aber die italienische Küche macht seit 10 Jahren den gleichen Wandel mit, den wir hier in DE vor 20-25 Jahren mit den ganzen Biomärkten durchlaufen haben. Weil man aber in Italien schon immer etwas mehr auf Qualität und Herkunft geachtet hat, ist dieser Trend nicht so extrem wie bei uns. So wird in den dortigen Supermärkten über den Gemüse- und Obstregalen groß und sehr gut lesbar das Herkunftsland der Ware genannt. Da müssen wir bei den Edeka, Rewe, Aldi und Co zweimal auf das kaum lesbare Etikett schauen um festzustellen, das die uns ernsthaft Knoblauch aus China verkaufen wollen, dabei wächst das Zeugs im heimische Garten und lässt ohne Probleme über den Winter lagern.

Da auch die Italiener entsprechend enge Lebensmittelgesetze haben, wird der Zusatz, wenn er den im Mehl enthalten ist, nicht wirklich schädlich sein. Das Mehl einfach in luftdichte und mottenischere Gefäße umfüllen und die Mottenfallen aus der Küche verbannen. Das Ding zieht die Viecher eher an, anstatt sie zu vertreiben. Dazu die Küche so weit es geht sauber halten, auch mal unter der Küchenzeile putzen und schon hat man die Tierchen los. Wenn man Sie dann doch mal hat mit Schlupfwespen bekämpfen.
Wie in Deutschland und den anderen EU-Ländern gab es auch immer wieder Lebensmittelskandale in Italien, am Ende sind es aber Einzellfälle und eben nicht die Regel.
Zuletzt geändert von Valentino am Do 26 Dez, 2019 15:01, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: hat die schon jemand probiert?

Beitrag von Framerate25 »

aus Buchstaben hat geschrieben: Di 24 Dez, 2019 13:00
Hefen
Was ist das wieder? Sowas wie Hafer?
Büddeschön: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hefen
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Skeptiker - Di 20:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 20:41
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Di 20:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09