Seite 1 von 1

Sowas habe ich noch nie gehört!

Verfasst: So 08 Dez, 2019 01:21
von klusterdegenerierung
Da bin ich nun 50, habe das ganze Haus voller Schallplatten und CDs, bin HiFi Enthusiast und spiele selbst in einer Band,
aber sowas ist mir bisher noch nicht begegnet!

Für die meißten wird das belanglos und uninteressant sein, aber ich habe das Gefühl es öffnet mir die Schädelplatte und es ist wie eine Offenbahrung.
Wer weiß, vielleicht geht es ja jemandem hier genauso, man weiß ja nie und Geschmäcker sind Gottseidank unterschiedlich! :-)


Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Verfasst: So 08 Dez, 2019 11:04
von Auf Achse
Danke fürs Zeigen, Kluster!

Die Musik find ich ganz OK .... aber was mich absolut flasht sind die Locations, alten Leute, Requisiten usw. Das beamt mich in der Sekunde nach Rumänien!

Keine Ahnung wo die Sängerin / Band beheimatet ist, aber trotz Englisch wohl Osten, Balkan, Bulgarien usw. Dann ist es umso mehr erstaunlich daß die solche Locations zeigen, denn für Menschen aus solchen Gegenden ist sowas absolut igitt! In Musikvideos von östlich / südlich beheimateten Bands findet man durchwegs nur Glitzer - Glitzer, no way daß man da irgendwas abgeranztes, ärmliches, altes zeigt.

Auch verständlich, die haben in ihrem echten Leben eh genug davon!

Auf Achse

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Verfasst: So 08 Dez, 2019 11:40
von klusterdegenerierung
Hallo Achse,
die Band kommt aus Florida und Drehort ist Bulgarien.

Mich hat das Video auch geflasht, besonders die Tänzerinnen mit ihren perfekten Gesichtszügen wie bei einem Gemälde.
Auch der leicht extrovertierte Tanz zu den immerwieder konträr laufenden Störsounds zum Klavier.

Auch der Text ist der Hammer der gut zu dem beklemmenden Tanz in den kleinen Räumen und dem folgenden Ausbruch nach draussen in die Freiheit zeigt. Für mich eine ganz große Nummer. :-)

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Verfasst: So 08 Dez, 2019 11:46
von Auf Achse
Kluster, danke für die Infos!
Das erklärt warum die keine Berührungsängste mit den ärmlichen Locations und Personen haben.
Die Musik müßte ich mir noch mehrmals anhören und einwirken lassen :-)

Auf Achse

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Verfasst: So 08 Dez, 2019 12:49
von klusterdegenerierung
Auf Achse hat geschrieben: So 08 Dez, 2019 11:46 Die Musik müßte ich mir noch mehrmals anhören und einwirken lassen :-)
"mere exposure effect"

Re: Sowas habe ich noch nie gehört!

Verfasst: So 08 Dez, 2019 12:54
von klusterdegenerierung
Etwas holprige Google Übersetzung ;-)

Zitronengelber Nachmittag
Goldazaleen in der
Vorgarten
Für wen habe ich gelebt?

hellblauer Spiegel im Pool
Du bist mutig, aber nicht sicher
Für wen habe ich gelebt?

von Stunde zu Stunde dunkler werden
Gespräch wird sauer
wofür habe ich gelebt?

Jetzt klopfen sie an meine Haustür
Fragen, wofür ich gelebt habe
wofür habe ich gelebt?

Sie warten darauf, dass es passiert
als würde es dir in den Schoß fallen
eine unzerbrechliche Angewohnheit
eine Flutwelle, aber Sie winken zurück
oder vielleicht ist es glauben machen
du siehst nur was du sehen willst
es liegt an dem, was du daraus machst
Das ist meine Welle zu verankern