Seite 1 von 1

Wie Profis arbeiten!

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 18:42
von klusterdegenerierung
Herrlich die Videos von Holger und Manfred! :-)
Mein Liebling, die Dollyfahrten! ;-)


Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 18:55
von pillepalle
Das Dolly mit die Jib Arm :)

VG

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 19:04
von klusterdegenerierung
Der Gag ist natürlich der, das Holgers statische Schwenkaufnahme vom Stativ die beste ist und je mehr Manfred aufbaut, um so schlimmer wirds, herrlich! :-)

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 19:53
von gunman
und wo ist der ton ????

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 20:20
von Frank B.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 16 Nov, 2019 19:04 Der Gag ist natürlich der, das Holgers statische Schwenkaufnahme vom Stativ die beste ist und je mehr Manfred aufbaut, um so schlimmer wirds, herrlich! :-)
Kannste so nicht sagen. Ich finde, die machen das doch ganz gut.

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 21:13
von roki100
solange die spaß haben, ist doch alles gut. So können auch derer Frauen gemeinsam etwas unternehmen, z.B. gemeinsam Kaffe trinken und über Nachbarn und eigene Ehemänner meckern (mein Mann so blablabla und mein Mann so, trallalala)... während Holger und Manfred fleißig Dolly machen ;)

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: So 17 Nov, 2019 13:41
von edgar
Am besten fand ich die flüssigen, komplett natürlich klingenden Dialoge... :D
...und ja, auch ich fand die erste Aufnahme vom Stativ noch am Brauchbarstem!?

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: So 17 Nov, 2019 13:42
von cantsin
roki100 hat geschrieben: Sa 16 Nov, 2019 21:13 solange die spaß haben, ist doch alles gut. So können auch derer Frauen gemeinsam etwas unternehmen, z.B. gemeinsam Kaffe trinken und über Nachbarn und eigene Ehemänner meckern
Können sie ja gerade nicht, weil sie als autofahrende Darstellerinnen eingesetzt werden...

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: So 17 Nov, 2019 13:47
von Frank B.
Die Dollie- und Kranfahrten, die ich in den Vorabendserien des Fernsehens gesehen habe, waren auch nicht besser.

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: So 17 Nov, 2019 13:49
von roki100
cantsin hat geschrieben: So 17 Nov, 2019 13:42
roki100 hat geschrieben: Sa 16 Nov, 2019 21:13 solange die spaß haben, ist doch alles gut. So können auch derer Frauen gemeinsam etwas unternehmen, z.B. gemeinsam Kaffe trinken und über Nachbarn und eigene Ehemänner meckern
Können sie ja gerade nicht, weil sie als autofahrende Darstellerinnen eingesetzt werden...
ich dachte das wäre die Nachbarin die angeblich nicht mit zum Kaffe kann weil sie einkaufen muss... ;)

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: Mo 18 Nov, 2019 12:23
von pixelschubser2006
Ich staune nur über die starken Gebrauchsspuren am Dolly. Entweder haben die das Teil gebraucht gekauft oder jeden zweiten Tag passende Jobs dafür. Jedenfalls sieht das Ding aus, als wären die Dalton Brothers nach ihren Banküberfällen damit durch die Prärie geflüchtet... insgesamt finde ich das Video aber sympathisch und denke, es gibt da eine durchaus ernstzunehmende Zielgruppe für. Es muss nicht jedes Erklärvideo krachen wie ein Hollywood Actionfilm.

Re: Wie Profis arbeiten!

Verfasst: Mo 18 Nov, 2019 14:00
von Auf Achse
Abgesehen davon stammt das Filmchen aus 2012. Hat aber noch ein bisserl vom Charme der 90er Jahre :-)

Auf Achse