Gemischt Forum



bildqualität von reisedrohnen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
srone
Beiträge: 10474

bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von srone »

ich benötige für einen dreh im november eine leichte reisedrohne, in die engere auswahl kamen bis jetzt die mavic air, sowie die parrot anafi, vielleicht hat ja schon einer von euch mal mit beiden gearbeitet und kann hinsichtlich der bildqualität (video, 4k sowie 1080) eine fundierte aussage treffen und/oder hat noch einen alternativen vorschlag.

im voraus vielen dank für eure mühe.

lg

srone
ten thousand posts later...



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von -paleface- »

Warum keine Mavic 2?
Zu groß oder zu teuer?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



srone
Beiträge: 10474

Re: bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von srone »

-paleface- hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 19:09 Warum keine Mavic 2?
Zu groß oder zu teuer?
beides, brauch ein paar landschaftsshots auf lanzarote, welche mit bmpcc (1080p) material von letztem jahr kombiniert werden sollen, das ganze im flieger, da reicht was kleines...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mavic Air, wenn man ein gutes Händchen mit ihr beweist, ist sie für vieles ausreichend und klein genug um in vilen Länder ohne größeren Stress was machen zu können, das ist mit der Mavic 2 schon etwas anders.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von srone »

sieht ja schonmal ganz schick und neutral aus, allerdings eben auch klein-sensor scharf, kann man da intern die nachschärfung raus nehmen? und welche bildprofile gibt es und was hast du für erfahrungen damit?

danke für eure mühe

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sie hat leider nur cinelike D statt Log, aber man kann dies in Punkto Schärfe, Kontrast & Farbe noch 3 Stufen runter und rauf drehen, was fasst auf Slog rauskommt.
Mit der Schärfe ist es so eine Sache, das Teil lebt ein bisschen von ihr, in der Hinsicht das wenn Du es zu stark runterdrehst das Bild matschig in der Gestalt wird, das man es nicht mehr nachschärfen kann.

Es müßte also idealer Weise "Details" statt Schärfe heißen, aber -1 geht noch, ich lasse es immer auf 0, da ich die 4K gerne zum cropen nehme und mir dann die Details zu sehr flöten gehen.

Ich hatte vorher die Phantom und wollte mir eigentlich die Mavic 2 pro holen, aber nach dem ganzen Theater mit dem Horizont und der angeblich niedrigen Auflösung, war ich mit meiner Air ganz gut zufrieden.

Klar, ist ne 8Bit Kiste mit mini Sensor, wenn da die Sonne duch die Wolken knallt und man bei der Belichtung nicht vorsichtig ist, sieht es nicht so gut aus, auf der anderen Seite bin ich verblüft wie viel in ihr steckt und sie macht auch vielen nicht so eine große Angst, das finde ich auch schön.

Hier mal als Mischkamera im Einsatz wo sie durchaus ihre Stärken ausspielen kann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von srone »

danke für deine einschätzung, das hört sich soweit realistisch an, ist ein privates unbezahltes projekt, somit kosten mich die bilder - den preis der drohne, aber die mavic air scheint ja die gopro auf ihrem gebiet zu sein, somit wird es wohl die werden...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aus meiner Erfahrung herraus solltest Du aber unbedingt die flymore Combo kaufen, denn der Akku geht nur 24min und das ist doch arg knapp.
Die flymore hat 3 Akkus die ich auch meißtens verbrauche, denn oft nehme ich einen zum testen und ausprobieren, den 2. zum filmen und wenn dann mal was länger dauert oder doch noch was kommt, hat man noch den 3.

Zudem gibt es noch eine wirklich sinnvolle und totschicke Tasche dazu wo alles inkl. der 3 Akkus & Ladegeraät passt.
Kaufst Du Dir später 2 Akkus dazu, kommst Du auf den gleichen Preis. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: bildqualität von reisedrohnen

Beitrag von srone »

danke, das hatte ich sowieso vor...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 10:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Bluboy - Fr 10:04
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09