Gemischt Forum



Was hörst Du gerade?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 15066

Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 »





"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Frank B. »

Coole Musik.

Hier mal was, was ich sehr mag.







Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von cantsin »

Um mich mal schonungslos zu outen - komme gerade von einem Rumänien-Trip zurück, wo dies hier der große Balkan-Pop-Sommerhit ist:



Eigentlich hasse ich Autotune-Plastik-Pop, aber das Ding ist einfach ein unglaublicher Ohrwurm.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16252

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Axel »

Im Rahmen meiner finsteren Entschlossenheit, dem Ton mehr Aufmerksamkeit zu schenken, hatte ich mir vor einiger Zeit gute Nahfeldmonitore von Yamaha gegönnt und meinen Schnittplatz nach akustischen Gesichtspunkten umgebaut. Seitdem höre ich etwas andere Musik als über Kopfhörer, jedenfalls deutlich lauter. Zunächst eine Wiederentdeckung aus meiner Kindheit, ich erkannte auf Youtube das Cover. Mein Bruder hörte dieses Stück in unserem Kinderzimmer auf Schallplatte, und wenn es zuende war, setzte er den Tonarm wieder zurück:


Und nun zu etwas völlig anderem (bin auf keine Musikrichtung fixiert):

(am besten Augen zu, sehr entspannend)

Als jüngst A$AP Rocky in Schweden verhaftet worden war, weil er gegen aufdringliche Typen auf der Straße Gewalt angewendet hatte und ausgerechnet Donald Trump ihn, den schwarzen Rapper mit Drogenhintergrund, verteidigte, wurde ich neugierig und suchte auf Youtube. Dieses Video erinnert visuell sehr an einen meiner Lieblingsfilme, Enter The Void.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Benutzername »





Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »



"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 »

















;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 »









"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von rainermann »

...den Soundtrack zu "Tenebrae" per Alexa.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Axel »




Zu "Hey Bulldog": Die Aufnahmen wurden für einen Promo-Film für die Single "Lady Madonna" verwendet. Später stellte man fest, dass die Lippenbewegungen synchron waren zu Hey Bulldog, ein spielerischer Song, der in einer Ein-Tag-Session im selben Studio entstand. Es ist eine Puzzle-Arbeit im Schnittraum, die wohl nur teilweise zeigt, was live tatsächlich passierte. Ich liebe solche Stories.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von StanleyK2 »



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von speven stielberg »

Was kommt wohl als Nächstes? Man darf gespannt sein ...
Vielleicht: "Bist Du Seiten- oder Rückenschläfer?". Oder vielleicht: "Welche Körbchengröße bevorzugst Du?".
Oder wie wäre es hier mal mit einem Austausch von Kochrezepten?
Wirklich sehr spannend das!



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Framerate25 »

speven stielberg hat geschrieben: Sa 03 Aug, 2019 12:22 Was kommt wohl als Nächstes? Man darf gespannt sein ...
Vielleicht: "Bist Du Seiten- oder Rückenschläfer?". Oder vielleicht: "Welche Körbchengröße bevorzugst Du?".
Oder wie wäre es hier mal mit einem Austausch von Kochrezepten?
Wirklich sehr spannend das!
Also, ich hätte da ja tatsächlich eine großartige „Whiskey Marinade“ für gegrillte Spearrips auf Lager... *spässchen* ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 »

speven stielberg hat geschrieben: Sa 03 Aug, 2019 12:22 Wirklich sehr spannend das!
Ja, was hörst Du gerade?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



hellcow
Beiträge: 169

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von hellcow »

top das manche an allem was rumzumeckern haben 👍









wobei slam gar nicht mal so meins war lange Zeit
- mehr hass -



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Für spielberg zum entspannen. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Funless »

Hmmm ... ich hatte gehofft, dass ich hier was interessant neues hörenswertes aufschnappen könnte, doch leider ist nichts von der bisher geposteten Warmduschermucke mein Ding. Schade.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Funny Du hast den Thread nicht verstanden, Du sollst was posten damit wir wissen was Du hörst. :-)
Hier ganz frisch für Dich, da Du Dich aber nicht über Deinen Geschmack aussprichst, ist es müßig zu helfen.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Fr 02 Aug, 2019 12:33 Hier mal was, was ich sehr mag.
Die La Folia habe ich als Highend Vinyl Pressung, damit knallts immer so richtig in den Speakern. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Fr 02 Aug, 2019 11:41
Man roki der Dude hats aber echt drauf, da bekommt ja selbst Vollenweider feuchte Hösschen! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Funless :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »


Hier noch die süße SIA in klein! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16252

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben: Sa 03 Aug, 2019 15:31 Hmmm ... ich hatte gehofft, dass ich hier was interessant neues hörenswertes aufschnappen könnte, doch leider ist nichts von der bisher geposteten Warmduschermucke mein Ding. Schade.
Macht mich neugierig.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Sammy D »

Seit ich mir vor kurzem Noise-Cancelling-Over-Ears gekauft habe, nun auch im Garten anstatt im Keller: Bohren & der Club of Gore.

Bin live fast jedes Jahr dabei.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Framerate25 »

Gut, mach ich auch mal ernsthaft mit, ist ja schließlich Sommerloch. 😎 🎸

Folgendes Album höre ich immo rauf und runter:



Und das:



Grüßle
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 03 Aug, 2019 15:58 Funny Du hast den Thread nicht verstanden, Du sollst was posten damit wir wissen was Du hörst. :-)
[...] da Du Dich aber nicht über Deinen Geschmack aussprichst, ist es müßig zu helfen.
Bitte nicht falsch verstehen, mein Kommentar war nicht als Angriff gegen euch gedacht.
Axel hat geschrieben: Sa 03 Aug, 2019 17:48 Macht mich neugierig.
Eigentlich gibt es keinen Grund dafür, denn mein Musikgeschmack ist nichts außergewöhnliches (ich finde sogar eher im Gegenteil). Hauptsache, die Musik muss mich in der Tat "packen" und das tut sie wenn ich sie als "straight" (also als auf den Punkt gebrachten Einschlag) wahrnehme und somit auch eine gewisse Weise getriggert werde. Da bin ich dann auch nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festgelegt. Nur Schlager und Jazz geht gar nicht, da will ich am liebsten wegrennen. Allerdings höre ich seit einer ganzen Weile kaum noch Musik, beim Autofahren schon seit Jahren nicht mehr, was auch daran liegt, dass mir bei all der neueren Musik, die mir so begegnet, in mir dieses o.g. Gefühl von "straight" nicht geweckt wird und mich deswegen nicht sonderlich "abholt". Wenn ich also in den äußerst seltenen Gelegenheiten Musik höre, dann sind das ältere bis richtig alte Sachen die sich in meiner iTunes PL tummeln.

Hier ein paar Beispiele was ich meine (die Reihenfolge ist kein Ranking), wobei es mir da auch nicht um die Musikvideos geht, die finde ich sogar nicht so toll (okay das von den Beastie Boys ist schon cool) ... Ach ja und ich höre die Mucke i.d.R. sehr laut (nein, ich leide nicht an Schwerhörigkeit). Und da pro Beitrag nur maximal acht URLs erlaubt sind muss ich's aufteilen ...















Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Funless »

















Wie gesagt, ist alles nichts außergewöhnliches. Wenn ihr allerdings sowas in eurer Plattenküche habt, dann gerne als Vorschlag her damit.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Sa 03 Aug, 2019 15:31 Hmmm ... ich hatte gehofft, dass ich hier was interessant neues hörenswertes aufschnappen könnte, doch leider ist nichts von der bisher geposteten Warmduschermucke mein Ding. Schade.
Ähhh.... Kopfhörer drauf, Volume auf 100 und hör genau zu:







"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Alf302
Beiträge: 234

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Alf302 »









Funless
Beiträge: 5484

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Sa 03 Aug, 2019 21:09
Funless hat geschrieben: Sa 03 Aug, 2019 15:31 Hmmm ... ich hatte gehofft, dass ich hier was interessant neues hörenswertes aufschnappen könnte, doch leider ist nichts von der bisher geposteten Warmduschermucke mein Ding. Schade.
Ähhh.... Kopfhörer drauf, Volume auf 100 und hör genau zu:

[es folgen vier YouTube Videos]
Ähhh ... vielen Dank aber das ist genau das was mir absolut gar nicht gefällt.

Aber das ist vollkommen okay, Geschmäcker sind halt' verschieden und das ist sehr gut so.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 »



SlashCAM Team:

Bild

:))





"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dieses Stück im richtigen Club mit dem richtigen Getränk, das wäre schon was feines! :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30