Seite 1 von 1

Kann jemand was damit anfangen?

Verfasst: Sa 06 Jul, 2019 16:39
von klusterdegenerierung
Folgendes Szenario raubt mir extremst die Nerven und der Monitor Hersteller weiß auch keinen Rat!
Ich habe folgende Monitor kostellation, wie auf shot moni zu sehen, wenn ich den 4K Hauptmoni ausschalte um nur die beiden anderen zu nutzen ist soweit noch alles ok, wenn ich den Hauptmoni dann aber wieder anstelle bekomme ich das Fenster wie auf shot Taskleite zu sehen und in den Taskleistensettings ist das feature zum automatischen ein und ausblender der Leiste deaktiviert, obwohl sie aktiviert war.

Ich muß dann alles bestätige und die settings wieder aktivieren.
Das Hinweißfenster bekomme ich sobald der Moni hochfährt und Windows das Signal vom Displayport bekommt.

Ich habe derartige Probleme erst seit ich diesen Monitor angeschlossen hab, deshalb vermute ich auf jeden Fall eine zusammenhang mit dem Displayport.

Allerdings ist die Meldung sehr ungewöhlich, da ich ja eh nur über eine Leiste verfüge und die Meldung somit garkeine Basis hat.
Oder ich habe eine versteckte Leiste und kann sie nicht abstellen.
Ich habe wohl derartige Meldung via Google gefunden, aber in anderem Zusammenhang.

Hinzu kommt, das wenn ich die Monitorskalierung auf mehr als 100% stellen würde, zu der eigentlichen Meldung noch eine Meldung wegen verschwommener Anzeige kommen würde.

Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?
Danke! :-)